Neu mit 79 PS / 73 Nm. Bin gepannt ob man einen Unterschied merkt und noch viel wichtiger, ob das Drehmomentloch weggezaubert werden konnte.
Wie findet ihr das Cockpit? Extrem unstimmig für mich
Für mich wirkt es weder nach Fisch noch Fleisch.
Neu mit 79 PS / 73 Nm. Bin gepannt ob man einen Unterschied merkt und noch viel wichtiger, ob das Drehmomentloch weggezaubert werden konnte.
Wie findet ihr das Cockpit? Extrem unstimmig für mich
Für mich wirkt es weder nach Fisch noch Fleisch.
ich finds ganz ok, eine Probefahrt wird mehr Aufschluss geben
was mir weniger gefällt ist dass KTM offensichtlich die Dolmetscher alle gefeuert hat und durch KI ersetzt...manche deutsche formulierungen sind schon grenzwertig
![]()
ich finds ganz ok, eine Probefahrt wird mehr Aufschluss geben
13000 Euro für einen Einzylinder?
Das soll die neue Preispolitik von KTM sein??? Wird NIX
Der Markt wird es Regeln. Wird dann wie die Duc bei max 9K landen.
690SMCR - Der Hoffnungsträger von KTM. Wird seinen Weg machen, genau wie ihre Vorgänger. Der Listenpreis war schon immer ambitioniert und lange Zeit wurde der auch annähernd bezahlt. Auch Gebraucht extrem wertstabil. Das bei Neuerscheinungen grundsätzlich gemeckert wird, ist ja forenübergreifened normal, aber was passt an dem aufgewerteten Cockpit nicht?
...aber was passt an dem aufgewerteten Cockpit nicht?
Eigentlich alles, angefangen bei der Grösse der Anzeige für massiv Kurzsichtige, wieder gar keinen oder kein gescheiter Drehzahlmesser, Navigation, Tankanzeige, Wasser und Öl-Temperatur haste gesehen? Ausser bunt, kann das Cockpit noch weniger wie der Vorgänger und der war schon ein Witz und erst recht bei dem Listenpreis.
Das bei Neuerscheinungen grundsätzlich gemeckert wird, ist ja forenübergreifened normal
Verstehe ich auch nicht..
Neuer lc4, endlich led, cockpit mit mehr infos (und wieder einem drehzahlmesser nach dem jeder schreit)
Bin gespannt auf die ersten Testberichte und was der gezwungene e5+ Motor so macht
Ich werde die Enduro auf jeden Fall anschauen, vielleicht gibt es bei mir dann nach 15 Jahren eine Neue. ![]()
Ich find die 690er ok ... mir ist das Cockpit für ne Sumo etwas zu gross und es sieht so aufgesetzt aus. DZM brauch ich sowieso nicht.
Das alte Euro 4 Cockpit in bunt wäre für mich auch ok gewesen.
13000 Euro für einen Einzylinder?
Das soll die neue Preispolitik von KTM sein??? Wird NIX
Da kannst gleich mal 20% abziehen.
Saison Endrabatte und so.
Da kannst gleich mal 20% abziehen.
Saison Endrabatte und so.
in 2026 vielleicht dann...
Würde mich interessieren, wie die auf 79 Ps kommen, bei dem Euro5+ Gestöpsel?!
Kann wieder nur über die Drehzahl gehen, was dem BRAAAP- Konzept eigentlich widerspricht.
Würde mich interessieren, wie die auf 79 Ps kommen, bei dem Euro5+ Gestöpsel?!
mehr Drehzahl
das Max moment soll ja gleich geblieben sein gem dem Berich
Vorher waren es rechnerisch 66Nm bei Nenndrehzahl 8000rpm (55kw = 75PS)
Angenommen die Nenndrehzahl wird 500rpm erhöht und das Moment fällt nicht stark sondern nur auf 65Nm dann werden es knapp 79PS...
Ist das was Ducati ja auch macht...dort liegt die Nenndrehzahl dank Desmo bei 9750rpm! also 1750rpm höher als bei der SMCR von 2024
Höhere Drehzahl und längere Serviceintervalle. Macht Sinn ![]()
Bin mal gespannt was die ersten Vergleichsmessungen (alt vs. neu) beim Piraten zeigen. Das Cockpit ist mmn gelungen, mal abwarten ob dort die zu zeigenden Informationen eingestellt werden können.
Oder wisst ihr da schon mehr?
Und ich bin gespannt, wer sich als Erster outet, was er für die "Geschminkte Leiche" bezahlt hat!
Vor 20 Jahren brachte BMW die HP Serie auf den Markt und startete damals auch mit der Enduro Variante.
Nun wird die M Version der GS vorgestellt:
Ob es dann auch wieder eine neue Mega Moto geben wird ?? ![]()
Das könnte dann ein echtes Traummotorrad werden wobei der Preis eher ein Alptraum ![]()
Gruss
Furano
"Dreamer"
(Ozzy Osbourne)