…solange genug Öl an die Nockenwellen kommt.
Tut es ja nicht, wenn die Düsen nicht frei oder schlecht gefertigt sind. Im neuen Kopf soll ja ein Sieb verbaut sein, vielleicht um eventuelle Späne oder Ablagerungen rauszufiltern.
…solange genug Öl an die Nockenwellen kommt.
Tut es ja nicht, wenn die Düsen nicht frei oder schlecht gefertigt sind. Im neuen Kopf soll ja ein Sieb verbaut sein, vielleicht um eventuelle Späne oder Ablagerungen rauszufiltern.
Das schrub ich schon 5 Seiten zuvor, dass die neuen Schlepphebel breiter sind.
Falls die jemand tauschen möchte, keine Angst. Dachte auch erst beim Tausch, ich müsste mich hinterher mühsam an das passende Ventilspiel ranarbeiten, aber der Schliff ist absolut identisch zu den alten, Ventilspiel ist exakt wie vorher.
Altes Android Handy und noch das alte kurviger pro (google kurviger pro v1 apk).
Aber nur für Touren. Ansonsten frei Schnauze, nach Sonne, Regenradar und Erfahrung.
Das ist auch meine bevorzugte Methode
Ist eine 2018er 790.
Die Nockenwellen sind gleich geblieben, die Schlepphebel haben sich in den neueren Modellen geändert, die sind breiter. Ursache sind nicht die Nockenwellen, sondern mangelnde Schmierung aufgrund von verstopfter Öldüsen. Ob es durch Schlamperei bei der Montage kommt, und sich dann fressende Aluspäne der Nockenwellenlagerung vor die Düsen setzen, oder Schlamperei bei der Fertigung, das weiß nur KTM. Fakt ist, die Späne sind da. Bei mir hatte übrigens nur eine Düse die 0,5 mm, alle anderen waren enger und mussten mit einer Reibahle vergrößert werden. Eine sah ganz übel aus, so viel zur Qualitätssicherung IMG_20240305_185542.jpg
Hallo Frank790 sieht wild aus, ist aber halb so schlimm. Schreibe ich dir morgen was zu, habe gerade einen in Tee
Die Motoren werden alle sterben.
Irgendwann bestimmt
Das Zahnrad ist auf der Nockenwelle aufgeschrumpft, also fest verbunden. So was darf selbst nach 200 tausend nicht passieren. Das ist eindeutig ein Materialfehler/Herstellungsfehler. Wer hat die Kulanz abgelehnt, der Freundliche? Ich würde mich direkt an Ktm wenden wg. Kulanz. Garantie hin oder her! Da würde ich es notfalls einklagen, falls Du Rechtsschutz hast.
Na und, nach der Garantie wirst von keiner Firma etwas kriegen. Hast ja tüchtig gespart, Motorreparatur ist sicher billiger als Garantieverlängerung.
Sorry, aber diese Aussage ist schon etwas lächerlich. Als ob ich als Kunde davon ausgehen müsste, das mein Moped nach 17T verreckt. So ein Moped sollte für mindestens 100T gut sein.
Adventure 64 , was ist die genaue Diagnose? Was genau ist passiert?
Gar nicht mal so schön die neue, fast so hässlich wie die MT09 .
Ein Grund, weshalb ich 2018 überhaupt auf KTM aufmerksam geworden bin, war die schicke insektoide Lichtmaske .
Mich erinnert die Front eher an eine Schweißermaske statt Törtel
Nockenwelle+ 4 Schlepphebel (auf die neue Version achten) ca 600 € - zur Zeit 15-20%, je nach Onlineshop. Und dann einen Schrauber seines Vertrauens dransetzen, wenn man es nicht selber kann. Beim Vertragshändler würde ich nicht einen Cent lassen für den Pfusch, den die teilweise abliefern. Aber auch hier gibt es sicherlich weiße unter den schwarzen Schafen.
Ja geht recht einfach, Dichtfläche beim raushebeln des alten nicht beschädigen. O-Ring hinter der Hülse nicht vergessen.
Hi Marco, bedanke dich bei Euro 5.
Da hilft nur C00berbox, um im Teillastbereich anuzfetten. Meines Wissens nach funktionieren alle anderen Anbieter im Lambda Regelbereich nicht.
Die Frage ist, hat der eine Händler keine Ordner weil er korrekt arbeitet oder hat der andere Händler Meter Ordner weil er schlampig arbeitet?
Habe nie behauptet dass mit Motor Ex das Moped nicht läuft, man merkt aber einen Unterschied.
Also ich kann bestätigen dass mit Motul 7100 das Getriebe wesentlich fluffiger läuft und schaltet.
ich habe damals den 2CT förmlich gehasst.
War man in Schräglage, bei dem Gummi hinten auf diesem "weichen" Streifen, war´s eher ein Glückspiel, hält der jetzt oder schmiert man damit weg.
Deshalb sind viele damals wieder zurück auf den MPP ohne 2CT.
Der war berechenbarer, gerade bei hohen Temperaturen.
Der Öldruckschalter sitzt rechte Seite im Zylinderkopf vor den Drosselklappen. Wie gut man rankommt kann ich dir momentan aus den Kopf nicht sagen, habe daheim eine Duke. Bei der ADV muss dafür aber bestimmt der Tank runter.
Lt. DAT ist das der Händlereinkauf inkl MwSt:
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Also liegst Du gar nicht schlecht.
Wegen evtl Wechsel beobachte ich den Markt schon eine ganze Weile, momentan scheint die Motorradnachfrage etwas eingebrochen, aber die 3500 sollten sich mit der geringen Laufleistung an privat erzielen lassen. Die Händler versuchen natürlich Schnäppchen zu machen.