Beiträge von Sigman
-
-
Das die Kette an einem bestimmten Punkt schnalzt und dann etwas lose wirkt ist normal. Wie du schon richtig erkannt hast, durch das Nockenprofil und Federkraft.
-
Es gibt FKM / FPM (Viton) Oringe, die sind noch beständiger gegen Öle und Hitze. Die halten garantiert länger, musst nur schauen ob es die in der passenden Größe gibt, die Auswahl ist meist etwas kleiner.
-
Doch, aber das Werbebike dafür hätte man auch schöner zusammenstellen können...
-
Da kriegst ja Augenkrebs bei der Farbwahl

-
Richtig, ich verwende auch schon ewig Dirko HT rot, und es war bisher noch nie was undicht

-
hier steht explizit in dem Werkstatthandbuch, dass Dichtmasse an bestimmten Stellen am Ventildeckel verwendet werden muss.
Vollkommen richtig, und sogar die Dichtung kann wiederverwendet werden😜
-
Olli213 , das geht alles ohne den ABS Block anzurühren. Nur auf der rechten Seite müssen die Haltebleche für die Stecker abgeschraubt werden. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob ich zuerst die Kerzen oder den Ventildeckel demontiert hatte. War mit etwas gefummelt und dem passenden Werkzeug aber machbar. Da du aber eh beides machen willst, wirst es ja sehen. Und bei der Gelegenheit kannst gleich die Nocken inspizieren.
-
Für den reinen Straßencowboy ist das natürlich nicht nachvollziehbar, dass man Reifen mit 50% Profil wechseln könnte um später damit nochmal zu fahren
Ich bin reiner Straßencowboy und mache das regelmäßig so

Reifen wurden voll bezahlt, also werden sie auch voll runtergefahren.

-
geschweige denn auch nur eine Simulation laufen lassen oder eine Prüfstandslauf machen.
Das tun die auch nicht, sieht man schon daran dass die ganzen Weißblechdosen-Endtöpfe bis auf das Anschlussrohr alle gleich aussehen und gleiche Maße haben. Das kann in der Praxis gar nicht perfekt auf verschiedenen Modellen funktionieren.
-
Der Rückruf hat aber nichts mit den wenigen abgerissenen Ventilen der 2017-2019er zu tun. Hier wurde irgendwann das Ventilspiel geändert.
Aber auch bei den 23ern muss man zugute halten, Triumph tut was.
-
Und auch das ist nur die halbe Wahrheit, Probleme gab es nur mit den Baujahren 2017-2019 der 765er.
-
Interessant wäre damit aber mal eine Prüfstandsmessung + (korrekt ausgeführte) dB Messung.
Tippe auf ca 4 dB mehr und 6 PS weniger

-
die 3 reifen bei sportlicher fahren sind dunlop mk4 michelin power 6 und der avon 3d supersport
alle schon gefahren laufleistung war auf jamaha mt10 hinten bei allen 3 ca 5000 km
Habe aktuell 2 Hinterreifen Avon 3d Supersport hinter mir. Ist ein absolut toller Reifen, aber der wird leider nicht viel länger halten wie der s21 und s22. Auf der Street Triple ca. 3800-4000 km. Ich gehe von aus, dass auf der SD nach 3000 Schluss ist, manche bekommen den bestimmt auch in 1500 hingerichtet

-
Ich finde gerade die 1000 Punkte Bewertung von Motorrad absolut nachvollziehbar. Die meisten Punkte kriegen dann Allrounder, aber wenn jeder die einzelnen Kriterien für seine Anforderung vergleicht, passt das schon..
So mache ich das auch immer, irgendwelche Radartempomaten o.ä. interessieren mich zum Beispiel gar nicht. Aber es ist trotzdem schon seltsam, das ein Modell, das vorher Testsieger oder zumindest immer vor der BMW war, auf einmal dahinter landet, obwohl sich nichts außer Farben geändert hat.

Man müsste die Punktetabellen tatsächlich mal mit den vorherigen Tests vergleichen.
-
Triumph hat halt diesmal keine Kohle rausgerückt oder keine teuren Anzeigen geschaltet

-
Bei dem Diagramm sieht man deutlich, das Spitzenleistung sogar niedriger ist als Serie. Uns es kann nur das ändern der Steuerzeiten reichen, um im mittleren Bereich die 15% zu erzielen, natürlich auf Kosten der Spitzenleistung. Aber einen Nocken kann man auch aufschweißen und dann nach Belieben schleifen.
-
Von 0 auf 100 schneller als von 60 auf 100?
Voll normal, 0-100 wird durchbescheinigt unter Ausnutzung des kompletten Drehzahlbereiches, 60- 100 ist Durchzug im 4 oder 5 Gang gemessen. Was aber im Alltag wesentlich wichtiger ist

-
ist das nicht alles ein Ölschmierproblem im Zylinderkopf? Ist denn die Ölversorgung im Zylinderkopf bei 790, 890 und 990 nicht identisch?
Ja ist sie, bis auf ein zusätzliches Sieb im Kanal. Aber vielleicht wurde auf mehr Qualitätssicherung bei den Spritzdüsen und der Sauberkeit der Kanäle geachtet.
-
Ich meine nicht das normale Rasseln, sondern schon auffällig harte klapper oder Schlaggeräusche. Schlecht zu beschreiben, ich höre ab und zu eine bei mir vor der Arbeit rumfahren, die hört sich gar nicht gesund an. So hat sich meine mit über 50T nicht angehört