Beiträge von HansPeter
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Besten Dank für die Rückmeldungen.
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Apropos Expedition...
Frage: Ist die Qualität der Seitentaschen (Verbindungsnähte) wirklich so unterirdisch schlecht?
Vielleicht kann ein Eigner eine Aufklärung betreiben.
Besten Dank
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Für den Fall, dass die Enduro Bremsscheibe und Bremssattel weiter verwendet werden, wofür soll dann der Bremsscheibenadapter 75009061000 gut sein?
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Also, ich hatte vor vielen Jahren bei meiner 690 Enduro MJ2010 mit eingetragener Höchstgeschwindigkeit von 170km/h die selben "Probleme".
Es gibt irgendwo eine EU-Vorschrift, dass die Reifen für die eingetragene Höchstgeschwindigkeit geeignet sein müssen. In meinem Fall Geschwindigkeitsindex "R".
Da ich davon ausgegangen bin, dass nicht jede Kalkmütze darüber Bescheid weiß, habe ich mir Die Reifen mit Geschwindigkeitsindex "R" eintragen lassen und habe dadurch minimal mehr Auswahl.
Die Variante M+S samt Geschwindigkeitsaufkleber im Sichtbereich geht natürlich auch.
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So wie gh0st0815 schreibt:
Bei mir waren bisher an jedem meiner Motorräder die Kontakte vom Anlasserknopf oder der Hupe korrodiert bzw. verschmutzt, einmal hatte sich auch eine Spinne zwischen die Kontakte hineingequetscht.
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Die Gleitringe hast Du wieder eingebaut?
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Meine Ventildeckeldichtung ist von 2013, solange es dicht ist - warum nicht.
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Da würde ich DRINGEND die Batterie laden.
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An das Starterrelais glaube ich nicht. Diejenigen, die mir bisher untergekommen sind haben die Batterie leergejuckelt, egal ob Zündung an oder aus war.
Ohne vorhandenes Equipment würde ich den Startknopf ein paar mal drücken und fatzen lassen (man kann ja Glück haben und eine eventuelle Verklemmung löst sich).
Ansonsten Kabel der Armatur mit dem Startknopf verfolgen bis ein Stecker kommt, den ausstecken, Zündung einschalten.
Dann wirst Du hören ob der Anlasser anläuft. Falls ja, ist der Kontakt in der Armatur in Ordnung und ich habe keine Ahnung woran es liegt.
Falls nein würde ich kurz den Stecker wieder einstecken und sehen (Funken) und hören (Anlasser), dass wieder Dauerkontakt vorhanden ist.
In dem Fall Armatur zerlegen und nach dem Kontakt schauen.
Sonst fällt mir nichts ein - halt doch: Falls Du einen Eintrag bei Wohnort machst erbarmt sich vielleicht jemand der in der Nähe wohnt...
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Viel Erfolg.
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Hallo Drosselbart,
ich würde in dem Fall mal daran denken den Statordeckel abzuschrauben.
Dazu passende Dichtung besorgen, das Motorrad nach rechts anlehnen damit das Öl nicht ausläuft und dann mal den Deckel abschrauben.
Der Deckel geht ein wenig doof runter weil er einerseits am Kabel hängt, anderseits das Magnetfeld vom Rotor stört.
Dann kannst du mal schauen ob das verlorene Teil herumliegt.
Falls nicht, würde ich mal am Kurbelwellenende, ist glaube ich Schlüsselweite 13mm, 2 Umdrehungen gegen den Uhrzeigersinn drehen und sehen, ob die Schraube herunterkommt.
Aber zuerst die Dichtung besorgen!
Viel Glück.
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Hallo, das ist meiner Meinung NICHT eine der Zylinderkopfschrauben!
Bitte nicht mit 60Nm anziehen!
Sollte meiner Meinung nach eine M6-Schraube sein mit Torx30, sollte 10Nm bekommen.
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Als es sich bei mir so angehört hat war es das untere Pleuellager.
Wie haben beim Ölwechel die Ölsiebe und deren Deckel ausgesehen?
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@sigi1995 für meine Augen sieht dein Ritzel übelst fertig aus - ich würde es wechseln.
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Mahlzeit,
das Problem hatte ich kürzlich auch, siehe auch.
Geholfen hat schlussendlich das Rückspülen der Einspritzdüse (irgendwo beim Piraten gibt es auch ein Video dazu).
Nach 250km war es wieder schlecht, nochmal rückgespült. Da der Tank auch fast leer war, ist jetzt auch neuer Sprit drauf...
Seither ist zum Glück Ruhe.
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Heute habe ich die Einspritzdüse rück gespült und eine andere Zündkerze eingebaut.
Funktioniert wieder wie es sein soll, zumindest mal 100km weit. Bin dann gleich zur Hauptuntersuchung, solange alles läuft.
Ich vermute das Problem an der Einspritzdüse, werde aber nicht noch einmal die alte Zündelkerze einbauen.
Ich danke allen, die sich Gedanken gemacht haben und mir Tipps gegeben haben.
Schönes Wochenende.
Hans-Peter
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Also, heute habe ich eine Widerstandsmessung durchgeführt.
Lichtmaschine ok
Zündspule ok
Zündkerzenstecker 23mOhm anstatt 5kOhm
Einen passenden Stecker reingemacht, gefreut, nix wars wieder das gleiche Geruckel, keine Gasannahme.
Demnächst habe ich eine Kompressor am Start, mal sehen was das bringt.
Werde mich melden.
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Der Motor springt gut an, läuft kalt halbwegs gut, wenn er warm wird absolute Katastrophe, sprotzt, nimmt kein Gas an, wie bei Spritmangel.
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Danke für den Rat. Mache ich Morgen.
Das Strahlbild habe ich kürzlich angeschaut, sah für mich Laien gut aus.
Noch mal besten Dank.
Hans-Peter