Bei meinem 2010er Motor hat die Nockenwelle im großen Lager 0,05mm Spiel. Bis jetzt läuft der Motor damit (62tkm)
Beiträge von HansPeter
-
-
Das "dreieckige" Blech in der Nähe vom Zündschloss wo die Sitzbank eingehängt wird.
-
Bei meiner 690 Enduro ist die vordere Halterung der Sitzbank damit angeschraubt.
-
Die originalen Zylinderkopfschrauben werden geölt verbaut.
Was der Pirat für seine Bolzen vorschreibt ist mir nicht bekannt.
-
Vorher noch die Klemmschrauben an der oberen Gabelbrücke lösen sonst klemmt das Gewinde der Verschlussschraube.
-
Hallo Georg_ , ich hoffe du hältst mich nicht für doof...
Kannst du mir den Gefallen tun und hier schreiben was am Zylinder aus Richtung Kettenspanner für Zahlen/Beschriftung steht.
Interessant wäre auch der Abstand von Kolbenbolzenbohrung zu Oberkante Kolben (nicht zum Dom) beim 102mm und beim 105mm Kolben.
Das interessiert mich wirklich.
Danke.
-
So wie Doc Holiday schreibt Spaxschrauben reindrehen und daran herausziehen.
Für die Montage habe ich mangels Montagehülse einen Schrumpfschlauch zum Schutz vor der scharfen Kante verwendet.
-
@Weity1980
Hallo Martin,
ich habe mal ein Bild von Dir geklaut...
Wenn Du den Kupplungsdeckel abnimmst und auf das Druckstück (Mitte Kugellager) drückst kannst du den Restweg des Nehmerzylinders ermitteln. Das geht über die Druckstange zum Nehmerzylinder.
-
So wie ich das Teil in Erinnerung habe führt zur einen Kreuzschlitzschraube das Pluskabel von der Batterie, von der anderen Schraube geht das Kabel zum Anlasser ab. Sollte meiner Meinung nach funktionieren können. Wenn die WaPuZa keinen Platz hat kann man ja auch etwas anderes nehmen, solange es keine Büroklammer ist.
-
Nun ja, ich gehe davon aus, daß es mit moderner Fertigungstechnik möglich ist den oberen Teil des Kolbens rund und zylindrisch zu fertigen und den Unteren Teil (Kolbenhemd) kegelig/ unrund.
Da ich keinen Kolbenfertiger persönlich kenne werde ich in der Beziehung keine Gewissheit bekommen.
-
Wer gibt eigentlich vor daß ein Kolben rund sein soll...
Ein Kolben ist immer Richtung Brennraum kleiner im Durchmesser wie am Kolbenhemd und nein ich schreibe nicht vom Feuersteg.
Früher ein mal (vor 50 Jahren) wurden Kolben mit minimal kippbaren Vorrichtungen gedreht damit in einer Aufspannung der runde Teil mit Einstichen und der "konische" Kolbenhemdteil gefertigt werden konnte.
Was wohl passiert wenn einer merkt, daß der Kolbenbolzen nicht in der Mitte des Kolbens liegt... :-) Gibt hoffentlich keinen Aufschrei.
-
Fall auch die Starthilfe nichts bringt kann mal auch mal die altertümliche Methode "Mit der Wasserpumpenzange die Kontaktschrauben am Hauptrelais überbrüken? testen.
Falls der Anlasser dann gut dreht könnte der Startertaster am Lenker defekt sein oder das Kabel oder das Hauptrelais.
-
Ich hätte normalerweise zuerst ins Einkaufsparadies für Männer geschaut. :-D
Im Sparepartsfinder ist unter Frame, WIRING HARNESS ein Teil Nr. 10, das für meine Augen entsprechend aussieht:
49007439000 CLAMP RSGU 15/12
-
Nur beim Rollen, hat bei mir mit Bremse nichts zu tun. In meinem Fall muss mal das Rad gemacht werden.
Mein Beitrag war auf die Art gemeint: evtl. gibt es auch noch andere Möglichkeiten außer der Bremse.
-
@Chrishimself ich habe zwar keine 790 aber mein Vorderrad ist zwar perfekt ausgewuchtet, jedoch nicht perfekt zentriert. Das führt zum "hoppeln" am Vorderrad insbesondere im Geschwindigkeitsbereich 60-90 km/h.
-
Bei ebay-Kleinanzeigen wäre ein passender drin gewesen - hier - Aber das ist wie immer im Leben. Nachher wissen immer Alle alles besser.
Viel Spaß mit deiner 701.
-
Ich habe damals testhalber versucht mit Fühlerlehrband eine Einführhilfe zu basteln.
Bei mir hat das nicht geklappt.
Aber ja, gute Idee mit der PET-Flasche.
-
Montagemittel habe ich selbst gemacht.
Das Problem ist nicht den Dichtring auf den Kolben zu bekommen, sondern den Kolben in den Zylinder.
Im Zylinder ist ein Absatz mit scharfer Kante, der dir ohne Montagehülse die neue Dichtung zerschneidet oder zumindest die Dichtkante beschädigt.
-
Ich meine war so ca. €30,- bei https://www.biketeile-service.de/
Beruflich bedingt sind für mich dynamisch belastete O-Ringe Murks.
-
Für die Mineralölvariante habe ich vor einiger Zeit einen Reparatursatz mit Lippendichtung gefunden.
Siehe hier