... keine Ahnung ... hab bisher noch kein Problem damit, .... aber auch lange keine 20000 km
Beiträge von quaktia
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Aber wenn du, um ein paar € für einen Ständer zu sparen, lieber Flaschenzüge an der Decke verwendest, solltest du dich über Unverständnis nicht wundern.
.... ich nutze dennoch lieber die Seilwinde zum Radausbau, weil ich das VR dann genau auf die Höhe justieren kann, dass ich die Achse einfach durchschieben kann. Lenkkopflager wechseln und einstellen kann ich damit auch, wenn ich den Gurt am Rahmen fixiere. Habe einen Frontheber vor Jahren mal gekauft und bisher noch nie benutzt.
Dass man schon lange eine Seilwinde hat und nicht weiss wo man die befestigt hab ich allerdings auch nicht ganz kapiert.
Paar Euro fürn Ständer ???? ... Puff kann richtig teuer sein 🤣
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ich spanne den Gurt auch immer unter die Gabelbrücke oder um den Lenker nahe den Aufnahmepunkten, je nach Mopped.
Die Spannung an der Brücke oder am Lenker ist so gering, dass dies wirklich kein Problem darstellt.
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ich rate zur realen Besichtigung mit Probefahrt ... dann kannst Du für Dich relevante Unterschiede sehen, fühlen und auch erfahren. Die eignen Sinne kann das Internet nicht ersetzen.
Ich wollte ursprünglich ne 701 ... als ich im Laden war hab ich dann doch die SMC R genommen.
PS ... laut bisherigen Tests ist die Duc eher ein leichtes Nackedbike als ne Sumo ... dafür hab ich meine auf 175 kg voll abgespeckte Street Triple mit 106 PS.
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... meist habe diese Reifen ein hohen Silicaanteil ... der macht den Reifen schon bei niedrigen Temps weicher, sa dass aich das Gummi insgesamt besser dem Untergrund anpassen kann.
Deshalb sind strassenzugelassene Rennreifen wie Supercorsa da eher nicht gut ... die ganz weiche SC1 Mischung geht da schon besser ... aber ohne Zulassung. Den hatte ich illegalerweise mal auf der R1 getestet ... leider nach 900 km war der grosse Spass vorbei und die 1mm unterschritten.
Im Regen ging der im Vergleich zur zugelassenen Variante aber 🤣
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54.000 km und 850 Stunden auf der Uhr, eine KTM Smcr 690 aus 2020 ...
Danach bin ich alle 5000 km mit dem Ölwechsel fortgefahren, bei 10000 km wurde ein Ventil- und Ölwechsel durchgeführt (15W60 300V).
Hast Du zufällig das jeweils nach 10000 km gemessene Ventilspiel festgehalten. Wie oft mussten Shims gewechselt werden.
Wäre generell mal interessant, diese Info von jemandem mit fast 55000 km zu haben.
Gleiches gilt für Marcel mit den 85000 km auf der 2016er Duke.
Danke 🙋♂️
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Aussenseite Siri ist oft das Problem ... etwas Dichtmittel drauf ... wenig ! ... und gut ist ...
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... der hat sehr viel früher gepostet ... ich schau mal nach ... das Ergebnis war aber, dass es meistens aussen undicht ist und er es sogar mal nur aussen abgedichtet hat ohne Ausbau des Siri 🤣
Das Provisorium war nach 10000 km immer noch dicht.
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... ja ist eine typische Schwachstelle.
... meisten ist es aussen zw Sitz und Siri undicht und nicht an zw Welle und Siri selbst ... dann minimal Dichtmittel verwenden, wie damals von Weity1980 beschrieben.
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... ich hab damals im Herbst 2020 für die SMC R auch 8490 Euro neu bezahlt ... bzw. 10500 mit den Umbauteilen. Ok ... war Coronazeit ...
Hätte damals besser alle 5 vom Kösteler nehmen sollen, die er da hatte ... mit Kurzzul wg E4 hätte man heut bestimmt 10000 dafür bekommen 🤣
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Ab Minute 35 wird von einer Ölanalyse berichtet: Nach 3000 km war ein Benzineintrag von 1.8 % erreicht.
Der Grenzwert für Schmiersicherheit liegt bei 2%.
Daher kommt die Empfehlung bei den 690er Motoren das Wechselintervall zu halbieren.
Dann sollte man eher dritteln statt halbieren ... 🤣
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... ich hab den bei der Probefahrt natürlich ausprobiert. Steht auch nicht in der Bedienungsanleitung, dass man den nicht nutzen darf. Dennoch nutze ich den QS eher selten, ... nur ab und an beim Heizen 🤣 ... also unter 10 %.
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.... kann die Massepunkte nicht abschleifen da laut Händler die Garantie entfällt 😩
... einen schlechten Massekontakt darf man beheben. Man darf auch selbst einen Ölwechsel machen ohne die Garantie zu verlieren.
Was der Händler sagt hat Dir ja bisher auch nicht geholfen.
PS ... Deshalb mach ich auch nix beim Händler und hab auf die Garantie freiwillig verzichtet ... das gesparte Geld für die Inspektionen kann ich auch in Teile stecken. Wenn ich wirklich nicht weiterkomme, gehe ich zum Pirat ... bisher an der 2020er aber noch nix kaputt gewesen ausser Ritzelsiri.
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Gibt schon Unterschiede...
Castrol, Motorex & Co sind long life Öle, der Öl-Verbrauch kann damit steigen und die Öl-Verdünung war echt krass bei meiner Euro3.
Hmm ... ok ... hab immer das Racing vollsynth ... mit Castrol Power 1 Racing vollsynth nie Probleme gehabt.
Das 7100 ist sicher auch nicht schlecht ... aber bin ja zufrieden mit Castrol ausm Laden um die Ecke.
Castrol Power Racing 4T 10W50 4 Liter Dose - Motorradöl
Evtl hattest Du das normale Power 1 ... ?
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... Motul nennt die 10000 km, die KTM angibt nicht mal für den Schongang 🤣
Ich denke alle 5000 km das Öl und alle 10000 Öl mit Filter sollte es tun. Mach ich seit 500.000 km mit diversen Mopped so ohne grössere Schäden an einem der Bikes. ob nun 10 W 50 oder 15 W 60 ist am Ende glaub ich nicht so relevant.
Zu 80 % hab ich Castrol Power 1 Racing 10 W 50 genommen. Den Rest testweise Motul 300 V 10 W 50 oder mal Motorex Cross Power 10 W 60. Am Ende aber kaum einen Unterschied gemerkt.
Das Power 1 Racing gibts eben bei mir im Ort für 10 Euro der Liter und ich kanns zu Fuss abholen. Das ist schön einfach.
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ich lese und lesen und lese und finde doch nicht die richtige zufriedenstellende Antwort.
Frage(n):
benötige ich zwingend Evo XYZ ?
...ich bin mit der Leistung zufrieden und oben raus ist mir egal
dann lies doch Deinen eigenen Text ... Deine eigene Antwort lautet nein
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... schreib bitte hier rein, wie es am Ende ausgegangen ist ...
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... ich hab das Video zum Remus für Euro 5 gefunden. Im Vergleich zu meinem E4 ohne den Knick hat das Zwischenrohr beim E5 einen seltsamen Knick, so dass der Remus tiefer liegt und auch etwas länger rauskommt. Ab 20 min im Video zu sehen. Der Pirat vermutet, dass bei E5 die Lage und Höhe des Loches am SD vorgeschrieben ist.
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