Beiträge von Furano

    @ Knutkircher: Wenn du mit deiner Frage wissen möchtest ob die Spiegel Ihrer Funktion nachkommen und ich den rückwärtigen Verkehr erkennen kann?


    Ja das funktioniert recht ordentlich,aber so oft schaue ich nicht zurück :lautlach:


    Gruss


    Furano


    "Don't look back"
    ( BOSTON)

    Ich trage Nexo Carbon (Polo Eigenmarke) bzw. Uvex Helix Carbon RS (ist auch schon ein paar Jahre alt....) und zwar sowohl in gebückter Stummellenkerhaltung als auch auf der SD oder dem Superbike mit aufrechter SBK-Lenkstange ohne einen technischen Nachteil des Helms in Verbindung zum Motorrad festzustellen....


    Der Helm sollte passen :lautlach: leicht sein und aus schwarzem Sichtcarbon,das passt optisch zu allem 8das waren jedenfalls meine Auswahlkriterien beim Kauf)


    Gruss


    Furano


    "hold your head up"
    (URIAH HEEP)

    Hallo Quax


    Die beiden Instrumentenrahmen werden einfach gegenseitig ausgetauscht,der originale schwarze Plastikrahmen wird demontiert und dafür der neue aus Carbon eingesetzt und fertig....dauert nur ein paar Minuten.
    Gruss
    Furano

    Zum Thema "EBR Pseudoenduro": EBR wird wohl auch das (mit) anbieten müssen was sich aktuell am Markt verkaufen lässt,mit exotischen Nischenprodukten alleine wird er nicht überlebensfähig sein,das sieht man an genügend grandios gescheiterten Versuchen anderer Hersteller.Selbst Firmen wie Aprilia,Benelli,Bimota,Ducati und MV Agusta die ja eigentlich für (super)sportliche Fahrzeuge bekannt wurden brechen ihre Regeln und
    versuchen sich mehr oder weniger erfolgreich im Marktsegment der GS-Klasse.....


    Gruss


    Furano


    "breaking the rules"
    (Peter Frampton)

    Ich hatte bisher2 x Duke II (99er und o2er Jahrgänge) und mit beiden über mehrere Jahre viel Spass gehabt. Später folgte dann der "Aufstieg?" auf die SD und manchmal vermisse ich die urigen Einzylinder.....Die SMC R kenne ich nur vom "Probefahren" und ist natürlich deutlich moderner als die Duke 2,ob sie emotional besser ist? Schwierige Frage aber wenn ich mir wieder einmal eine Einzylinder KTM holen sollte dann doch keine Duke 2 mehr (die hatte ich ja schon :grins: ) sondern etwas "jüngeres".
    In deiner speziellen Situation wäre bei meiner Entscheidung noch wichtig dass ich die Duke 2 gleich bezahlen könnte und ich die SMCR-"abstottern" müsste,das wäre für mich ein absolutes no-go.


    Gruss


    Furano


    "it's money that matters"
    (Randy Newmann)

    Die Honda Moto GP Replika soll wohl die Nachfolgerin der legendären RC 30/45 werden?
    Lange genug hat es ja gedauert.....
    (die VTR SP1 und SP2 hatten nie das Format dazu...)
    Leider wird sich das gute Stück wohl preislich in der obersten Liga ansiedeln sollte sie tatsächlich so auf den Markt kommen und somit grösstenteils in Sammlungen "geparkt" :weinen:


    Gruss


    Furano
    "It's a long way to the top"
    (AC/DC)

    @ Stefan: Bevor ich mir die SD (nach 2x Duke II LC 4) gekauft habe hatte ich eine 1050er Speed 3 eine Woche gemietet (3300km,Tour in die Pyrenäen) und hat mir damals auch gut gefallen aber gekauft habe ich dann doch die SD und es seither nur 1x bereut (weil damals auch die HP2 MM zur Auswahl stand und die inzwischen schon "Kultstatus" hat :weinen: )aber gegenüber dem "britischen" Modell war die SD dann doch die bessere Wahl :ja:


    Gruss


    Furano


    "British Steel"
    (Judas Priest)

    Vor längerer Zeit hatte Herr Pierrer das Satement herausgegeben dass sein Ziel sei der grösste Motorradhersteller Europas zu werden (Triumph fertigt auch in grösserer Zahl in Fernost....).Somit macht (für ihn) das Engagement mit und in Indien durchaus Sinn. Ob das den KTM Harcorefans passt oder nicht wird ihm wohl am :arsch: vorbei gehen. Ich persönlich als "alter" KTM Fan finde die Entwicklung auch eher suboptimal. Freue mich noch an der alten SD und wenn die eines Tages "ersetzt" werden sollte...... Kein Problem,es gibt genug Alternativen vor allem aus Italien. Es wäre schade wenn die ursprüngliche KTM Kultur auf dem Altar der Gewinnmaximierung geopfert würde.


    Früher war KTM etwas "Spezielles",mittlerweile geht es immer mehr in Richtung Mainstream,schade eigentlich. Motorrad ist für mich Leidenschaft und da kann ich glücklicherweis je nach persönlichem Gusto in die Garage gehen und Benelli,MV Agusta oder Bimota auswählen.Die SD gehört bisher auch dazu,sollte sie einmal ersetzt werden..........auch ausserhalb von KTM gibt es genug Alternativen,die nicht aus Indien kommen. Auch HD schlägt meiner Meinung nach den falschen Weg ein mit ihrer neuen 750er zum Mainstream,aber vielleicht bin ich auch schon zu alt um das zu verstehen :zwinker:


    Gruss


    Furano


    "Passion"


    (Rod Stewart)

    @RR Willy:Glückwunsch zur "Vorentscheidung" :lautlach: Ich finde die S 1000 R gerade wegen der (BMW typischen) Asymetrischen Frontpartie optisch reizvoll, die gehen diesbezgich konsequent ihren eigenen "Designweg" :Daumen hoch: sofort als BMW erkennbar.Das mit der Inzahlungnahme hatte ich dir schon vorausgesagt,nehme mal an dass der Händler max.5000.- geboten hatte (eher sogar weniger :weinen: ).Ich habe in mehr als 30 Jahren nur einmal (gezwungenermassen) eine Maschine bei Neukauf in Zahlung gegeben zu einem Schundpreis,danach nieeee wieder.


    Wie lange wäre die Lieferfrist für die BMW? (es wird hoffentlich keine weisse :staun: )


    Gruss und viel (Vor) Freude


    Furano


    "You can go your own way"
    (Fleetwood mac)

    @ RR WILLY: Da hast du wohl einiges an Pech gehabt mit deiner SD,normalerweise sind die nicht so "defektanfällig",ich hatte mit meiner bisher (35000km) ausser dem (üblichen) Kupplungszylinder keinerlei Probleme.
    Zum Thema an sich: Wenn eine Maschine wirklich nervt und jede Menge Geld verschlingt dann ist ihre Zeit gekommen...
    (das kenne ich auch allerdings von anderem,"exotischen" Fabrikat)dann ist es besser die "Reissleine" zu ziehen und sich neu zu orientieren,dann lässt sich auch eine geringe Ablösesumme verschmerzen...


    Gruss


    Furano


    "your time is gonna come"
    (LED ZEPPELIN)

    Zum Thema Verkaufspreis der SD:
    Eine Inzahlungnahme beim Händler ist die schlechteste Lösung,den Preis der dir dort geboten wird treibt dir die Tränen in die Augen,besonders wenn du ein Motorrad kaufen möchtest welches sich sowieso gut verkauft und dafür eines in Zahlung geben welches gerade von einem Nachfolgermodell abgelöst wurde....
    Preisniveau bei Privatverkauf: Als Orientierungspunkt kannst du dich an den Preisen messen wie sie z.B.bei Mobile.de gefordert werden und dann noch ein paar Prozent von den angegebenen Preis abziehen weil wohl kaum jemand ohne Verhandlungsspielraum anbietet....


    Der Gebrauchtmarkt ist ein "Käufer" Markt,das Angebot ist (im Allgemeinen) höher als das Angebot und es kommt darauf an wieviel Zeit du hast und wo deine "Schmerzgrenze" liegt. Wenn du verkaufen musst dann bist du immer in der schlechteren Position...(Ich habe selbst schon Motorräder NICHT VERKAUFT und länger als geplant behalten weil niemand einen für mich akzeptablen Preis bezahlen wollte).Die von dir ewähnten Modifikationen&Zubehörteile haben praktisch kaum einen höheren Preis zur Folge und werden nur selten vom Käufer honoriert(aber gerne genommen :crazy: ).
    Vor dem Verkauf solltest du dir deine persönliche Schmerzgrenze festlegen und die dann auch (zähneknirschend) akzeptieren,der von dir erwähnte Preisrahmen sehe ich persönlich als "eher optimistisch" an.....alles oberhalb von 6000.- würde mich wundern wenn es bezahlt würde....(Sorry,mag bitter sein ist aber meine Meinung..)


    Vielleicht ist es in Deutschland etwas besser mit den Preisen für Gebrauchtmotorräder,hier in der CH gehen die Preise im Zeitraffertempo den Bach herunter..


    Gruss


    Furano


    "Down the drain"


    (KROKUS)

    AHHHH eine wichtige habe ich vergessen: MV Agusta Brutale....ab 910er sehr "intensives" Fahrerlebnis und als 1078 schon wirklich "BRUTAL",mir war sie schon fast zu heftig :crazy: deren "Limit" ist sehr hoch angesiedelt und bedarf einer sensiblen Feinmotorik besonders wenn die Monblock Brembos (ohne ABS) zupacken ist Vorsicht geboten.


    Gruss


    Furano


    "No Limits"
    (UDO)

    Die Triumph Speed Triple ist sicher eine Aternative,hatte mal eine Woche lang (gut 3000km) eine als Mietmotorrad,hat ordentlich Spass gemacht....
    Oder die BMW HP 2 Megamoto,absolut perfektes Spassgerät aber leider rar und teuer,durft ich auch schon mehrmals als Leimaschine bewegen und wäre beinahe meine Wahl geworden wenn ich nicht die SD zum "Schnäppchenpreis" gefunden hätte.....
    Auch die "alten" V 2 Tuonos sind sehr lecker zum fahren und gelten als technisch unproblematisch (Rotax Motor)


    Wenn es etwas "exotischer" sein darf dann die Benelli TNT,die bin ich zwar noch nicht gefahren kenne aber die Benelli Tornado aus "eigener Erfahrung" und die macht auch jede Menge Spass ist aber etwas "pflegebedürftiger" :teuflisch:


    Viel Spass bei der Auswahl


    Gruss


    Furano


    "Power strikes the earth"
    (Victory)


    Furano

    Eine Entwicklung hin zu (noch mehr) Mainstream und tieferen Preisen durch verstärkte Produktion made in India würde sich durchaus mit der Absicht vereinbaren lassen KTM zum grössten europäischen Motorradhersteller zu avancieren was ja bereits seit Jahren vom KTM Management angestrebt wird......
    Mir persönlich gefällt das überhaupt nicht,es würde nicht mehr dem entsprechen was ich mir (bisher) unter KTM vorgestellt habe.
    Ist nicht weiter schlimm solange es noch genug (vor allem italienische) Alternativen gibt :zwinker:


    Gruss


    Furano


    "keep the faith"


    (Bon Jovi)

    Hallo Schober


    Ich bin auf meiner SD (06er) bereits die Conti Road Attack gefahren und war gut damit zufrieden,danach aber (wie zuvor auch schon) wieder die Michelin Piot Power (Standard,nicht CT und nicht Pure) aufgezogen weil die bei meinem Händler am günstigsten zu bekommen sind und für mich das beste Preis/Leistungs Verhältnis darstellen.


    Gruss


    Furano

    Hallo Philipp


    Ich habe "damals" meine KTM Laufbahn mit der Duke 2 begonnen,zuerst eine 99er,lime green danach dann eine 02er in schwarz
    Mir hat die Duke 2 sehr gut gefallen,war die einzige Maschine die ich 2x vom selben Typ hatte.
    Bei der ersten hatte ich bei ca.20.000km einen Schaden an der Lichtmaschine,waren einige hundert Euros...
    Bei der 2. (BJ 2002) die ich mit KM Stand ca.14.000 gekauft und mit ca.27.000km wieder verkauft habe waren keine grössere Schäden zu vermelden ausser Kettenblattträger weil sich die Muttern gelöst hatten und die Schrauben "herauswanderten" und auch die Schwinge leicht anschrammten,war aber keine grosse Sache.
    Wichtig ist immer behutsam warm fahren,ÖL regelmässig wechseln und keine Dauervollgasfahrten auf der Autobahn,dann passt das mit den LC4 der Generation 2002 aufwärts.....
    Ich persönlich finde die Duke 2 ideal zum anfangen,hatte jedenfalls in 3 Jahren viel Spass damit


    Gruss


    Furano


    PS: Eine LC4 SM,besonders die Prestige wäre auch in Ordnung gewesen aber mit hat die Optik der Duke 2 besonders in schwarz mit den schwarzen Gussrädern besser gefallen.


    "Back in Black"


    (AC/DC)