Beiträge von Furano

Hallo Manu
    Ja genau die....wird schon seit Wochen angeboten, dürfte noch Verhandlungsbasis haben,der Markt dafür ist nicht soooo gross.
    Der KM Stand wäre kein Problem wenn der Zustand gut ist ,bei mir würde sie nur ca.2000 km im Jahr dazubekommen.
    Aber eigentlich wäre erst die Nachfolgerin ab 748 wirklich schön. ...
    Gruß
    Furano

Ja,das mit dem lotto will bei mir auch nicht so klappen....
    Eine GSXR Ltd. die mit der Trockenkupplung ist inzwischen auch unbezahlbar, habe wenigstens eine 86er Knicker GSXR ergattern können und die RC 30 ebenfalls :grins: ,die ist inzwischen im mehr oder weniger Ruhestand
    Vor ca.4 Jahren stand ich vor der Entscheidung OW 01 oder Tornado LE,gab es beide zum gleichen Preis.....meine Entscheidung ging zu Benelli....habe es bisher nicht bereut.
    Eine 851 wird aktuell für 3900.- angeboten aber.......die Dame des Herzens ist " Not amused"
    Warte noch auf eine 748-998 für Guten Preis.....da geht früher oder später sicher mal was,aktuell wäre eine 996 R zu bekommen, leider viel zu teuer
    Gruß
    Furano
    "Sweet dreams "
    (Jethro Tull )

@Jvs: kenne die alten Nippon Superbikes auch aus eigener "Erfahrung", habe in den letzten Jahren nach und nach alle Jugendtraume für kleines Geld gekauft und nach 1-3 Jahren meist mit geringem Gewinn wieder verkauft,hat viel Freude gemacht.....
    Eine FZR 1000 kann man hier bei uns sehr günstig bekommen,ist ein prima Gerät um die Jugend " neu zu erleben...."
    Gruß
    Furano
    "celebrate youth "
    (Rick Springfield )

esemer: kann deiner Beitrag exakt bestätigen, sehe das genauso.
    Für mich,seit fast 40 Jahren aktiver Motorradfahrer und eigentlich (auch) immer schon mit einem "Superbike" der jeweils aktuellen Zeit unterwegs finde ich immer noch Gefallen daran.Sie sind für mich die jeweiligen Statements der Hersteller was gerade so technisch machbar ist innerhalb eines noch bezahlbaren Rahmens.Die Zeit von 85-00 war gewaltig,die Entwicklungen gingen rasant vorwärts,danach nur noch schleppend auch weil inzwischen ein Niveau erreicht war welches nur noch schwer zu steigern ist.
    Meine aktuelle "Evolutionsstufe " liegt bei 175 PS und 210 kg,also wäre noch ausbaufähig :grins:
    Da ich aber bereits dieses Potential nie wirklich abrufe, vor den Drehzahlen im 5 stelligen Bereich ( dort startet die Party eigentlich erst richtig....) meist hochschalte, nach 400 km Tagestouren schmerzende Handgelenke,ziehen im Nacken spüre halte ich den aktuellen Stand für weiterhin passend.Besonders weil es eine ganz hübsche ist :ja:
    Ausserdem sind für mich Optik, technische Machart,Exklusivität entscheidender als maximale Leistung. Ich bin jedenfalls froh dass die Superbikes noch nicht ausgestorben sind und so lange die Ledercombi noch passt und ich mich noch über die Stummellenker hinter die Verkleidung falten kann werde ich damit Freude haben.
    (Zum entspannen ist eine grosse nackte auch stets parat,aber auf das Holzfällerhemd werde ich mich nie einlassen.....)

Gruß
    FURANO
    "Stay on top"
    (Uriah Heep )

Ich bin der Ansicht,dass ein Superbike aktuell leider nicht mehr zur Geschäftspolitik von KTM passt,was positiv für die RC 8 R Besitzer sein könnte, die RC 8 R ist meiner Meinung nach das einzige Modell mit Klassiker Potential. .......
    Eine RC 16 als Strassenmodell in der Preisklasse von RSV 4 etc. wäre schön und könnte mich wieder zurück zu KTM führen,aber vorerst wohl nur Illusion. ...
    Gruß
    Furano
    "la grande Illusion "
    (Trust )

Seit 1975 (Mofa) habe ich persönliche Mobilität,Freiheit und Fahrspass mit Verbrennungsmotoren verbunden und erlebt. Zum emotionalen Gesamtpaket gehören für mich ausser dem Abrufen der Motorleistung und dem Erleben von Geschwindigkeit auch der Sound,die Vibrationen,die Haptik,Ästhetik und Design sowie Machart aller Bauteile .....ein komplexes Gesamtkunstwerk" welches erst in Summe seiner Eigenschaften zu begeistern vermag und kein profaner Gebrauchsgegenstand der nur dazu dient mich fortubewegen und problemlos von A nach B zu transportieren.....Das ist seit mittlerweile über 40 Jahren so und mit zunehmendem Alter (und den damit verbundenen Ansprüchen,Erfahrungen und Möglichkeiten) wird für mich für die noch zu erwartenden Jahre der emotionale Gesichtspunkt bei der Fahrzeugauswahl immer wichtiger.

Somit sind die Elektrofahrzeuge für mich bisher absolut kein Thema,die o.g.Anforderungen erfüllen sie nicht.

Vielleicht ändere ich meine Meinung später wenn ich zu alt werde um selbstbestimmt ein Fahrzeug zu fahren und froh sein werde wenn mich ein selbstfahrendes Elektromobil an das von mir gewählte Ziel bringt.
    Aber bis dahin möchte ich den Rock'n Roll der Verbrennungsmotoren spüren und verwende elektrische Antriebe lieber bei Haushaltsgeräten.....

Gruss

Furano

"long live rock'n roll"
    (Rainbow)

Solllte ich es mal woeder schaffen bei einem KTM Treffen (im Schwarzwald beispielsweise...) aufzukreuzen,dann aber wohl ohne KTM denn die soll demnächst verkauft werden und einer von euch wäre anwesend dann ist ein Bier oder anderes Getränk natürlich Ehrensache.

Gruss

Furano

"Have a drink on me"

AC / DC

Heute habe ich an meiner SD den Schräglagensensor wie von euch beschrieben um 180°C gedreht und wieder montiert und.......
    voilà die SD schnurrt wieder wie gewohnt.

Nochmals vielen Dank :Daumen hoch:

Gruss

Furano

" with a little help from my friends "

(Joe Cocker)

Nochmals vielen Dank....
    Habe kürzlich bei meiner SD die Lampenmaske gewechselt und die Blinker und dabei auch dieses ominöse schwarze Dings da ab- und wieder an montiert,dabei muss wohl ein Fehler passiert sein,dachte mir schon etwas in dieser Richtung weil "zufälligerweise" nachher die bisher unbekannten Startprobleme auftraten.
    Kann man den Sensor deaktiveren bzw.einfach die Steckverbindung herausziehen?? Wenn nicht,dann muss ich wohl die ideale Einbaulage dafür finden dass er wieder den Motorlauf freigibt.....

Gruss

Furano

" welcome to the electric Circus"
    (WASP)

Hallo ihr 2
    Das ging ja schnell :sensationell:

Merci vielmau werde wohl nächstes WE die Lampenmaske demontieren und mal dieses geheimnisvolle Bauteil genau auf die ordentliche Positionierung prüfen

Gruß aus Bäärn

Furano

"making contakt "
    (UFO )

Hallo zusammen

Bei meiner SD 990 (1.Serie,BJ 2006) ist folgende Situation:
    Wenn ich den Starter betätige dann läuft der Motor und stellt nach 2-5 Sek wieder ab,dieser Prozess wiederholt sich ständig....

Meine Vermutung: defekter oder falsch positionierter Schräglagen/Sturz Sensor?

Nun meine Fragen dazu:
    Hat die SD 990 der 1.Generation bereits einen solchen Sensor und wenn ja wo befindet der sich? (in der Lampenmaske möglicherweise?)
    Wie kann ich diesen Sensor auf Funktion prüfen oder ihn sogar überbrücken um ihn als Auslöser für dieses Problem sicherzustellen?

Danke für hilfreiche Hinweise und Gruss aus Bäärn

Furano

"Trouble"
    (Ian Gillan Band)

Stollinger :
    rein designtechnisch gesehen solltest du bei der RC 8 bleiben,besonders in der R Version wunderschöne Maschine......und wenn es aufrecht sitzend werden soll und italienisch.....dann wäre meine Wahl Benelli TNT,Aprilia RSV 4 Tuono oder MV Brutale....die Diavel wäre keine Option,aber jeder nach seinem Geschmack......
    Viel Spass bei deiner Auswahl,vertraue auf deine Entscheidung
    Gruß
    FURANO

"Keep the faith "
    (Bon Jovi )

Die V 2 Huski scheint mindestens genauso hässlich zu werden wie die Diavel :respekt:
    Entweder bin ich nun tatsächlich zu alt für das aktuelle Designverständnis oder die meisten Motorräder werden wirklich von Generation zu Generation hässlicher.....

Ich würde keine dieser Kröten haben wollen.....

Gruß

Furano

" I don't want it "
    (Montrose)

Vor allem normale Wartungs und Pflegearbeiten (Flüssigkeiten wechseln,alles blitzblank putzen,Kettenpflege etc....)

Bei der ur-GSXR ist möglicherweise einen grösserer Umbau auf 17 Zoll Räder und USD Gabel auf dem Programm,die Teile dafür sind jedenfalls schon mal vorhanden......

Gruss

Furano

" take good care of my Baby"

(Bobby Vee)

Vor einigen Jahren hat BMW versucht mit der X-Moto Baureihe (3 Varianten von 1 Zylinder Motorrädern mit 600 ccm) und ging damit grandios den Bach runter,nach 2 erfolglosen Jahren wurde das Projekt wieder vom Markt genommen.

Dieses mal wird es wohl besser klappen .....

Gruss

Furano

"Down the drain"

(KROKUS)

Ich habe für die Akra Anlage meiner SD 990 2 Sätze von Db-Killern

Satz A: original ohne Modifikationen für MFK Kontrolle (Tüv etc.)

Satz B: ca. 2cm nach dem Loch für die Befestigungsschraube "abgesägt"

Optisch von aussen sind die Einsätze natürlich völlig identisch und bei einer Kontrolle nicht zu unterscheiden.

Der "Soundgewinn" der Variante B ist allerdings deutlich bescheidener als erwartet,erst bei höheren Drehzahlen ist ein (recht geringer) Unterschied hörbar und beim Gas wegnehmen "bollert" die Variante B etwas lauter als die unmodifizierten Einsätze.Somit ist der verbleibende Rest von ca.2 cm und vor allem die Reduzierung des Endquerschnitts im Endtopf (der bleibt ja bei beiden gleich) für die eigentlich "Schalldruckreduzierung" zuständig.Wenn man nämlich den Killer (kurz oder lang) komplett entfernt und somit den Austrittsquerschnitt (deutlich) vergrössert dann wird das Ding RICHTIG laut...

Gruss

Furano

"Thunderstruck"

(AC/DC)

:amen: Habe heute etwas seltsames erlebt,war mit der SD unterwegs bei besten Bedingungen auf den großen CH Alpenpässen, alles bestens .
    Plötzlich hat sich das Fahrvergnügen deutlich verschlechtert,die Frontpartie wurde weich und das Fahrverhalten schwammig.An der Tankstelle den Luftdruck kontrolliert, nur noch 1,3 bar....
    Luft nachgefüllt,weitergefahren.Nach ca.30 km wieder selbe Situation,wieder nachgefüllt und sehr zaghaft weitergefahren.Danach alle ca.30 km immer wieder das gleiche Spiel und dann auf einmal nach dem 4. Nachfüllen auf einmal wieder konstanter Reifendruck? ? und Luftdruckverlust mehr feststellbar..
    Ich tippe auf defektes Ventil?
    Hat jemand schon mal ähnliches erlebt,die unerwartete "Heilung" des Druckverlustes macht mir Gedanken,dasVertauen danach will sich nicht wirklich entwickeln,werde wohl
    zuerst einmal das Ventil wechseln lassen,der Reifen an sich hat noch reichlich Profil. ....
    Gruß
    Furano

"unter pressure"
    (Queen)

.

@ Franky: Die "Geschichte" wiederholt sich...
    Damals hat Honda die NR 750 präsentiert,die Ovalkolben V 4 mit 32 Ventilen,eine Replika der Rennmaschine zum Preis von DM 100.000.-plus MWST....
    Nun die neue GP Replika für 188.000 Euro....

Die NR 750 wurden alle verkauft und sind heute Bestandteil gut sortierter Sammlungen,wenn alle Schaltjahre einmal eine auf dem "freien Markt" auftaucht dann mindestens zum damaligen Neupreis,eher mehr....

Bis ich durch "glückliche Umstände" zu unerwartetem Reichtum gelangen werde vertreibe ich mir die Zeit mit der RC 30,macht auch Spass,heute waren es ca 100km.

Allen denen es vergönnt ist jetzt schon genug flüssige Mittel parat zu haben um sich die Mega Honda in die Sammlung zu stellen sollten zugreifen,rentiert besser als manches Aktienpaket und macht bestimmt mehr Spass als bedrucktes Papier im Safe....

Gruss

Furano

"Money"
    (Pink Floyd)

Testfahrer: MV zeigt mit der F 4 sehr eindrücklich wie man ein Modell über die Jahre hinweg"pflegt" und immer wieder begehrenswert hält (obwohl mir persönlich die älteren mit den runden Endtöpfen am besten gefallen).Die Leistungsangabe ist wohl recht optimistisch,das Gewicht sensationell und der Preis (relativ)günstig für eine limited edition....da werden bei den "Sammlern" wohl schon mal die Kontostände überprüft :lautlach:

Gruss

Furano

"It's money that matters"
    (Randy Newman)