Beiträge von v2lover

    ungleicher verschleiß durch ungleichen druck;

    wie schon gesagt undicht ist die leitung, noch nicht viel, wahrscheinlich leicht porös (du schreibst ja auch, nach dem fahren bei stillstand) wird dann mehr werden wenn die kleinen löchlein im gummi größer werden; und bitte nicht auf neue alte leitungen wechseln; lass dir neue machen!

    wenn der bs undicht wäre, hättest du oel entweder auf der scheibe oder zumindest oelspuren auf dem sattel; davon schreibst du aber nicht.

    tausch einfach die bremsleitungen;

    vermute, dass diese im bereich innen der gummileitungen defekt/porös ist;

    sowas siehst du nicht da der stahlmantel drum herum;

    kolben und ringe wurden auf wunsch (trotzdem) getauscht, wären aber nicht notwendig gewesen; spiel war vernachlässigbar! 114 tsd.km; aber da schon offen wollte er..... kann man ja nicht verneinen und ich hätte es auch gemacht aber es wäre nicht unbedingt nötig gewesen; da fahren welche rum die etwas spiel haben, etwas oel brauchen (gerade die 03er u.04er) wo es mehr sinn machen würde;

    hm, ich weis nur leider nicht wo ich in meiner nähe einen Finde... Hätte das sowieso nur dort machen lassen wenn ich da vorbei gehen könnte und es direkt gemacht worden wäre.

    Mein KTM Händler hat allerdings eine ziemlich gute werkstatt, habe da schonmal Motorlager umpressen lassen und so... wenn der solche sachen macht könnte ich mir auch vorstellen dass er sowas macht. Aber mal sehen.

    da du den motor noch nicht geöffnet hast mach das erst mal; eventuell ist eine derartige arbeit überhaupt nicht nötig; check oder lass checken wie die laufflächen aussehen und dann genau messen; hatte unlängst einen adv. motor, da fa fehlte nix und die laufflächen waren so gut wie neu!!! :staun: :staun:

    mit deiner erlaubniss: was du tun möchtest und was sachlage ist sind nicht immer deckungsgleich;


    das da, jemand unerfahreren über den tisch gezogen hat wäre keine denkoption?

    wie würdest du dann da reagieren?? vermute gleich mal mit anwalt weil dass lass ich mir nicht gefallen usw.....

    wäre dann nach deiner eigenen aussage hier eigentlich die logische antwort: schleich di?


    aber egal: zum thema selbst: deine einlassung zum temp. fühler wäre auch eine gute zu prüfende (idee)tatsache!

    sorry TE aber ich sehe mich zu einer stellungnaheme veranlasst.


    tommy lein wer nicht verstehen will oder kann möge sich nicht einmengen; das was du schreibst ist allgm. kaufvertrags bla bla;

    ich kann dir versichern, dass das in keinen 2% der verträge "richtig" steht; ergo mal ganz klein reden;

    Es reicht der schriftliche Hinweis, dass die Gewährleistung ausgeschlossen ist.
    genau das reicht eben nicht: warum nicht? jetzt rein juristisch: "weil dies dazu geeignet ist einen der beiden vertragspartner einseitig zu benachteiligen, sei es durch unwissenheit oder mangelnder fachkenntnisse.......".

    die entsprechende verordnung dazu wurde gesondert erlassen und in kraft gesetzt.

    verstehts du ? nein, dann lies nach im ris; musst dir aber die arbeit machen entsprechende urteile dazu heraus zu suchen und dann zu lesen und dann zu verstehen !!!!!!

    ich seh das völlig relaxt :zunge: :zunge:


    und wenn dich nur meine schreibweis stört dann sei dir gesagt dass es der aufmerksamkeit dient, denn man muss sich eben etwas mit dem geschriebenen genauer auseinander setzen und nicht nur überfliegen, so wie du es bereits zu zweiten mal gemacht hast;

    aber schwamm darüber: du bist sicher jurist oder anwalt! ich dagegen nur schwurbler :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:

    verzeih meine anmaßungen; :amen: :amen:

    Defekter Regler bedeutet was? Bin leider Mechanisch gar nicht im Thema drin - Die Batterie war nicht aufgequollen beim Austausch.


    Kann man das selber prüfen? Bzw. in welchem Preissegment bewegt man sich da? Lichtmaschine klingt schonmal teuer.


    Liegt zeitlich aber schon etwas zurück, bereits im Juli hab ich das Motorrad gekauft. Zumal in Österreich soweit ich weiß auch Gewährleistung ausgeschlossen werden kann.

    ein defekter regler bedeutet, dass entweder zuviel oder zuwenig an "strom" an die batt. geliefert wird: bei zuviel kocht die batterie auf und bei zuwenig wird sie ständig entladen bzw. der stromverbrauch wird dann direkt von der batterie genommen bis diese leer ist;


    lichtmaschine sprich stator uund oder rotor sind in der tat teuer; aber bei der überprüfung kann man schon feststellen ob und vor allem was defekt ist; wenn du glück hast, das is es nur der pickup sensor, was ich aber nicht glaube; nur glauben heißt in diesem falle nix wissen!


    und für alle die meinen hier rechtliche ratschläge zu verteilen: zuerst mal wissen und dann schreiben: nochmals für alle zum mitschreiben: jeder private verkauf beinhaltet eine gewährleistung; dauer und ausmaß bestimmen die produkte an sich; wurde aus den eu richtlinien auf nationales recht bereits vor mind. 2 jahren übertragen; es ist ein märchen wenn jemand sagt, das kann man ausschließen; kann man wenn man es dezitiert und gesondert auf den/in den unterlagen ausführt. so wie etwa: aufgrund des zustandes und der überprüfung seitens des käufers wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der/das.... defekt ist und daher keine garantie ober gewährleistungspflicht den verkäufer trifft; auch eine rückabwicklung wird hiermit ausgeschlossen;

    nur so kann man die automatische gewährleistungspflicht umgehen bzw. aufheben; nur auch dabei sind betrügerische absichten nicht inkludiert; ergo wenn jemand behauptet arglistig und betrügerisch getäuscht worden zu sein, so geht die ganze sch.. von vorne los.


    also ruf den verkäufer an und klär das mal mit ihm; sachlich höflich aber bestimmt und dann klappt das auch;

    zum thema zeitpunkt: juli heißt noch immer keine 6 monate und diese laufen bis zur schadensfeststellung; ergo bist du noch immer innerhalb dieser frist, nur du musst ihm (dem käufer) dies mitteilen (und dokumnentiere ab nun alles was du in dieser angelgenheit tust bzw. unternimmst oder unternommen hast;


    good luck.

    liest sich nach defektem regler; würde den mal checken; die defekte batt. war aufgequollen? auffällige temp. anzeige kann auch bei fehlerhafter elektonischer einheiten auftauchen;

    regler und lichtmaschine (stator wie auch rotor) prüfen (lassen) !

    kontaktiere den verkäufer mit den problemen, wenn er mechaniker is kann er helfen oder weiss was es ist; bzw. eigentlich müsste er sich der sache annehmen; auch bei privatkäufen hast gewährleistung!!!!

    is eine ktm gabel und die nummern sind keine teilenummer;


    produktion 6.feb.2006 gilt für die gabel und nicht für den gabelfuss;

    da alle relevante gabeln 48iger sind is es egal für welches modell; entscheident sind dann die feder wege; danach richten sich dann die innereien; federn (längen raten), buchsen usw. und die tauchrohre (welche in die gabefüsse eingeschraubt werden):


    exakte weitere auskünfte kann dir auch die firma hauthaler in slzbg. geben; aber auch alle anderen authorisierten wp dealer:

    mach mal den knz weg und check das teil; vermute dass der seinen dienst quitiert hat;

    bei dieser geglegenheit auch gleich den kgz mit prüfen; und unbedingt neues oel oder wenn schon geändert neue bremslfüssigkeit;

    achte genau darauf; eventuell hast du vor dem abstellen einen service gemacht oder machen lassen und da wurde die falsche flüssigkeit eingefüllt; was rein gehört steht oben auf dem deckel:

    also ich würde mich der theorie von bandit anschließen und mal jemand anderen an die kraxn lassen; ohne dir nahe treten zu wollen; eventuell auch ohne dich nebenbei!!!!! nur so ein vorschlag.

    ich schau mal ob der kabelstrang den ich da liegen habe einer 1190iger top ist und wenn ja dann kannst ihn ja mal haben, auch gerne nur zur probe!

    bleibe bei meiner erstdiagnose: der fehler ist ein gschissener einfacher! nur an sowas denkt man lange nicht;

    gib bscheid falls