Beiträge von v2lover

na dann solltest du mal genauer recherchieren; eventuell mal beim öamtc vorbeischauen;

soweit die dinge stimmen die ich bei meinen fahrzeugen erlebe ist es so: wenn eine offizielle werkstätte einen negativen bericht erstellt, so muss er ihn in die datenbank eintragen; außer er macht einen prüfbericht vorab also noch nicht offiziell, dann ist er natürlich nicht verpflichtet, dann kannst du zu jeder anderen pickerlprüfstelle damit fahren und dort überprüfen lassen. außerdem gibt es dann noch nachfristen (30 tage) die zur behebund der beanstandungen vorgegeben werden, danach ist eine neuerliche kostenpflichtige überprüfung notwendig. aber auch da sind die mängel hinterlegt wenn er das kennzeichen eingibt. ergo anderes kennzeichen andere baustelle.

soweit mein kenntnisstand.

wenn du vom seitenständer sprichts :titten: dann gibts da eine einfache lösung: ja ok p... wäre die eine aber die wichtigere ist wie folgt:

sst. einmal druchgesägt oder geflext, dann ein exakt passendes rohr sprich innenrohr gesucht. einmal fix geschweißt und auf der anderen seite ein loch an der richtigen stelle (damit die steilheit eben passt), versehen mit einer passenden schraube und fix is; wenn schön, dann pulvern oder lackieren.

naja das probelm ist jetzt nun mal, dass du eine negatives gutachten hast mit all den mängeln angeführt; also da muss auch ein anderer prüfer reingehen, denn die sind nun in der bundesdatenbank für prüfbefunde hinterlegt.

ergo such dir einen händler der alles machen kann und darf (incl. pickerl). check im vorfeld ab, was das kostet und dann kannst du ja entscheiden.

im übrigen eine smt kann noch so alt sein, so ist sie ein top spassgerät.

die hebel würde ich ohne zu murren ohnehin zurück tauschen, das sie wahrscheinlich nicht zu hundert passen und besonders bei den bremshebeln sind inzwischen auch die sheriffs mit wissen beglückt worden.

mit viel geduld und waffenoel oder nähmaschinen oel gehts, aber danach die schrauben ernuern; der grund liegt in den zwei unterschieldichen materialien und dem wasser welches unweigerlich in den schwingenhohlraum eintritt. für noch nicht betroffene: ein kleines löchle an der unterseite kurz vor dem gewindebeginn.

altermativ kann man die schwinge ausbauen und mit lösungsmittel welches für die injektoren demontage bei den autos gedacht ist ordentlich fluten und über nacht einwirken lassen.

wenn das teil abreisst, dann hilft nur ausbohren oder neue schwinge.

also leute mal langsam;

das was ihr da so beaugapfelt ist ein wärmeableit(blech -plastik) warum? weil die wärme vom kühler soll nicht direkt auf den oelkühler strahlen da der ansonsten nicht so arbeitet wie gedacht.

aber ja ihr könnt das teil auch abschrauben oder belöchern oder anbeten; egal was ihr macht, nur orakelt nicht darüber dass das teil keinen sinn machen würde!

war jetzt somit das wort zum sonntag:

eigentlich wären sie top, wenn sie immer funktionieren würden; aber leider ist das nicht zu 100% gegeben und daher verzichteten die hersteller auf weitere abenteuer, die tw. sehr teuer wurden;

einspruch bezüglich air-gabel: warum wohl hat ktm seine wieder aus dem programm genommen und seinerzeit honda und yamaha ebenfalls nach nicht einmal einer kompl. saison????

:denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk:

ok, da gehört ein rückschlagventil, eigentlich ein saugventil,rein; das oel aus dem tank läuft ansonsten direkt in den motor; und wenn ich das so sehe, dann ist auch das volumen des oeltanks zu klein; bei 3,6- 3,8 gesamtoelvolumen in einem lc 8 motor incl. tank und einer ca. oelaufnahme kapazität im motor selbst von 1,5 -1,8 l kannst du dir ausrechnen wie gross das volumen der oeltanks sein muss um die nötigen intervalle zu erreichen. ergänzend, was ich jedoch jetzt nicht aus dem stehgreiff weiss, sind aber die oelpumpen (spezielle die eine förderpumpe) nicht für eine derartige steigung und länge ausgelegt. zusätzlich benötigt dieser oeltank eine kühlung oder einen seperaten oeldruchlaufkühler (siehe adv.1190).

ich denke da wäre ein smr oeltank die bessere lösung (an der originalen stelle; auch im sinne des schwerpunktes/handlings).

aber das ist ein sidestep.

also wenn du die karre nicht bereits vor der ersten richtigen ausfahrt schrotten willst dann kümmere dich um den oelstand;

da meine ich, ist ein oelschlag nicht mehr weit bei dem was du da schreibst;

erklär mal was für welchen oeltank hast du denn genommen?

also ich versteh noch immer nicht warum man darüber nachdenkt, eine grössere ll rein zu basteln; wozu?? die hat keinerlei wirkung auf das L-B gemisch wenn leistung angesagt ist. die originale lld ist bereits grosszügig ausgelegt worden seitens ktm um das kaltstartverhalten und den ll stabil zu gestalten.

und noch eins: eine grössere lld verursacht bei der abgasmessung exakt das was verhindert werden sollte (näml.korrekte werte).

aber egal, bin gespannt auf die kommenden erfahrungsberichte

mein bester: 2 1/4!!!! 2,5 sind schon zu viel; bei der grs muss man umgekehrt denken. wenn nötig kannst du auch auf 2 1/8 gehen (wenn du unbedingt meinst einen k&n nehmen zu müssen). und achte dabei dass dieser austrocknet :motzki: :motzki: im laufe der zeit, sprich der muss um optimal zu funktionieren immer "satt" :titten: :titten: sein. eigentlich gehört der öfter gecheckt als oelgewechselt. :staun: :staun:

am besten gleich tauschen; und ja kommt vor nicht nur bei den standgebern sondern auch bei den oeldruckschaltern oder den gangsensoren.

konkret ist es nicht das harz bzw. das füllmaterial, sondern die isolierung der kabel die durch "austrocknen" raum für druchgang schaffen.