Enduro Alltagsmaschine gesucht für A2 Führerschein

  • Mal ne Liste an Motorrädern die ich schon gefahren bin:
    Pegaso 650 -> nicht meins
    BMW 650 GS -> nicht meins
    Africa twin rd07 -> Geil aber zu schwer
    Alp 4.0 -> macht spaß
    Alp 200 -> auch relativ lustig aber zu wenig leistung
    Sx 125 -> war halt ne 125er...
    Kawa ninja 650 -> supersport isses nicht
    Und weitere 125er deren namen ich nicht kenne

  • welche meinst du?
    Die africa twin is die von meinem Dad
    und die kawa 650 ist von meinem cousin
    die 650 gs von meiner mutter und die pegaso von nem freund meiner eltern wurde mir hier ja empfohlen

  • Ich werd mir jetzt aber auch mal ne wr 450f und 250f anschauen aus baujahren die straßenlegal waren, da meine eltern meinten das das mit dem häufigeren ölwechsel kein problem sei da würden sie mir helfen und das das bei Straße nicht ganz so häufig ist. Erstmal probefahren und dann schau ich mal obs was ist.

    Meine Mutter ist mal für 4 jahre eine wr 450 f gefahren bevor ich auf der welt war

  • Mal nur so als frage ab wie viel € bekommt man in DE eine KTM/GasGas/Husky Enduro/Sumo für die Straße und bissl offroad? und welche wäre das?
    Also bei der es Ersatzteile gibt und die Wartungsintervalle nicht absolut mies sind.


    Nur aus reinem Interesse. Dankeschön

  • Wertstabil ist cool aber 6k is echt viel.
    Wird jetzt bei mir aber eine wr 250 die bin ich jetzt probegefahren als f und r version und beides macht spaß die f ist halt billiger aber braucht mehr wartung also muss ich noch entscheiden welche aber naja.

    Der eine verkäufer meinte ich solle mir mal ne DRZ 400 anschauen, was sagt ihr dazu?

  • die beste empfehlung bisher; drz 400 gibts auch als sumo und sumoumbau

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Die Suzuki ist noch viel seltener wie die Yamahas. Kauf eine Yamaha, wirst es nicht bereuen wenn sie entsprechend Vorgabe gewartet wurde.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Schade ist nur das ich nicht in das WR forum rein komme, und der support von denen meine anfrage noch nicht bearbeitet hat, aber das wird noch und dann sollte eig der WR nichts mehr im weg stehen

  • Wie siehts da mit ersatzteil situation aus?

    nach wie vor gut und seitens von suzuki wurde da sogar eine neue drz aufgelegt nur eben nicht für europa gedacht/vorgesehen; aber was die et versorgung angeht kein mangel! da wartest du auch ktm teile inzwischen oft länger; yamaha et versorgung hat auch in den letzten jahren erheblich nachgelassen; also nicht beirren lassen und eine wr ist noch seltener als eine drz!

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • DRZ400 hat eine gute Ersatzteilversorgung,es gibt Tonnen von Zubehör um aus dem Teil alles zu basteln. Legal richtig Leistung und haltbar.

    Da das einige Wissen sind die Preise leider auch dementsprechend ...

  • also zsm gefasst schau ich mir die mal an und wenn ich die günstiger in nem besseren zustand bekomme nicht zögern oder?