Beiträge von TheBayus

    Der Reifen sieht aus wie nach einer zügigen Runde Landstraße oder nach einer sehr gemütlichen Runde auf der Renne. :denk:


    Die Reifen werden immer ein wenig unterschiedlich an den Flanken aussehen, ist eben Verschleiß :tröst: Du fährst Linkskurven sicherlich auch nicht exakt gleich wie Rechtskurven, so wie jeder andere auch.

    Ich bin den TD schon gefahren, ist vergleichbar mit dem CompK, welcher für mich die ersten drei Jahre und bis zu einer 1:56 in Hockenheim und einer 1:50 in Most völlig ausreichen war und Preis/Leistung passt einfach.

    Vermutlich wären die Reifen immer noch ausreichend für mich, wollte aber mal was anderes ausprobieren und bin dann auf K1/K2 umgestiegen.

    Ein normaler Federbeinservice ca. 250 an Arbeistzeit.

    Das geht auch günstiger.

    Ich hatte mein Federbein zu nem Fahrwerksfutzi geschickt, der wollte 100€ inkl. aller Dichtungen, Anschlagdämpfer, Kolbenstange polieren und Öl.

    Bringt es denn was ohne Killer zu fahren? Ohne Killer auf dem Prüfstand abgestimmt? Oder hättest du das Ding nicht einfach rein machen können und gut is?

    Die R6 wurde ohne Killer abgestimmt. Andersrum wäre mir es auch lieber, da ich meißtens auf Strecken mit niedrigerem Lärmlimit unterwegs bin, aber der vorbesitzer hatte sie eben ohne Killer abgestimmt. Mein subjektiver Eindruck ist, dass sie spürbar besser zieht. Wie mein Eindruck aber wäre, wenn ich nicht wüsste, dass sie ohne Killer abgestimmt wurde, kann ich nicht sagen. :nein:

    Klar hätte ich den Killer einfach rein machen können, hätte sich wahrscheinlich auch nicht spürbar auf meine Zeiten ausgewirkt.

    Fakt ist, dass sie mit Killer 98 dB hat und Ohne etwa 100 dB, macht also kaum ein unterschied.

    Wie schaut es denn jetzt in Most aus mit dem Lärm? Würde gerne mit meiner RC8R mit Akra Evo4 und dB-Killer fahren :Kürbis:

    Messung im Stand oder dynamisch? Wenn dynamisch dann auf der linken oder rechten Seite?

    Ich war im September auch das erste mal in Most. Laut Veranstalter war die Grenze bei 102 dB. Ich bin meine R6 ohne Killer gefahren (ca.100dB) gemessen wurde nicht, es stand aber ein Messgerät vom Streckenbetreiber bereit :grins:

    ich habe meine erst letzten Sommer vom R-Heck auf Zweisitzer umgebaut.

    Ich hab mir die Teile einzeln zusammen gekauft, waren unterm Strich ca. 250€. Aber für einen kompletten, gut erhaltenen Satz, sind 300-350€ ok.

    Da gebe ich dir natürlich recht. Dennoch halte ich es für sinnvoller die Kritik an diejenigen zu richten, die solche Steuerkonstrukte legalisieren statt an jene, die sie nutzen. Sicherlich darf man die Steuermoral jener Konzerne hinterfragen und muss das nicht gut finden. Aber wie würdest du als Unternehmer denn entscheiden? Rentabilität ist eine messbare Größe, gutes Steuerkarma leider nicht.

    Aus unternehmerischer Sicht ist dies natürlich nachvollziehbar, auch wenn es der Großteil, nämlich die kleineren Handelsunternehmen, anderst macht.


    Im Zeitpunkt zum Vertragsabschluss durch den Onlinekauf, agiere ich aber als Endverbraucher und nicht als Unternehmer und hier sind die messbaren Größen, welche für mich ausschlaggebend für den Kauf sind in erster Linie der Preisund Qualität und in zweiter Linie wer alles davon profitiert. Und bei den profitierende ziehe ich den deutschen Steuerzahler dem Iren, Schweizer und Luxenburger vor und Unterstütze lieber den Unternehmer, der sich die Schlupflöcher nicht zu Nutze macht und somit wiedrum mich als deutschen Steuerzahler unterstützt.


    Aber so hat eben jeder seine eigene Kriterien, welche für ihn Kaufentscheindend sind.

    Die großen wickeln doch ihr Europageschäft fast alle in Irland ab. Wer konsequent sein will meidet also bitte: Yahoo, Oracle, Paypal, Microsoft, IBM, Google, Facebook, Apple, Amazon, Adobe, Starbucks und viele weitere.

    Stimm ich dir zu...

    Aber selbst wenn man nur 50% oder 20% Prozent konsequent ist, ist am Ende des jahres die Steuerkasse des deutschen voller als sonst.


    Jedenfalls hat man keine Nachteile wenn man versucht diese Steuerlöcher alla Amazon und Starbucks (Rösterrei und Wertschöpfung in Steueroasen) sofern möglich zu meiden.

    Funktioniert zudem noch ausgesprochen gut.


    kt-Shifter hats glaub nicht ganz verstanden. :tröst:

    Geld geht irgendwo in die USA und die Steuern nach Irland....weiter so!

    Aus diesem Grund macht Amzon an mir keinen einzigen Cent Umsatz.

    Ich kaufe Artikel die ich nicht in meiner unmittelbaren Nähe beim Einzelhändler finde auch im Internet, aber hierfür brauch ich kein Amazon-Steuerloch. Alle Artikel die auf der Plattform angeboten werden, bekomme ich genauso bei anderen Onlinehändler, oft noch billiger und zu 98% ohne ein Kundenkonto anlegen zu müssen:ja:

    Der Großteil des Kettenfett-/Öl wird auch am Ritzel abgeschleudert, da hier die Umfangsgeschwindigkeit viel größer.


    Anfangs hatte ich immer eine Wissenschaft aus der Kettenpflege gemacht (Regelmäßig reinigen, öfters schmieren, Dry Lube.... usw.) hat sich aber nichts davon wirklich nennenswert auf die Lebensdauer der Kette ausgewirkt. :nein:

    Mittlerweile schmiere ich nach, wenn die Rollen blank sind sonst nichts. Ob die Kette dann 1000km länger hält oder nicht, macht meiner Meinung nach den Bock nicht fett.

    Außer Dir haben die Fragen und die konstruktive Kritik niemanden gestört, noch nicht einmal Otzelot.


    Also beruhige dich einfach wieder. Fragen, Anregungen und Kritik gehören dazu.


    Für mich ist das nichts, weil ich die Kette nicht richtig reinigen kann, und ich eine Ansammlung von Dreck und Öl befürchte, welches dann im Stand abtropft.

    Ich weiß jetzt zwar nicht an welcher Stelle du herausgelesen hast, dass ich nicht mehr ruhig gewesen wäre oder Bedarf wäre, dass ich mich wieder beruhige, aber egal :grins:

    Oder lese ich da etwa Beunruhigung deinerseits über meinen Kommentar?


    Warum fühlst du dich den angesprochen wenn du nichts schlecht reden wolltest, sondern nur konstruktive Kritik geäußert hast.


    Sorry für Off-Topic :kapituliere:

    Schade, dass es immer welche gibt die so innovative Ideen, die scheinbar auch noch gut funktionieren, versuchen sie auf Teufel komm raus schlecht zu reden.

    Probiert das Teil doch einfach aus, bevor ihr immer rum nörgelt.


    War bei meinen Gepäckträgern für die 990er mit Akras das Selbe. Da wollte doch glatt jemand das Geld zurück, weil der Träger gerissen ist, dass er aber mit samt dem Moped im Graben lag, wurde natürlich nicht erwähnt, hab das dann in einem anderen Thread gelesen. :lautlach:



    Sieht nach guter Arbeit aus.

    Respekt dafür :Daumen hoch:

    Es könnte durchaus sein das der fehlende Reifenwärmer zu diesen Problemen geführt hat.


    Mit jedem mal aufheizen (Warmfahren) verliert der Reifen an weichmachern.


    Der hält läger wenn er über den Tag auf Temp. bleibt.

    Diese Aussage habe ich auch schon von diversen Youtubern gehört, halte ich aber für totalen Quatsch, da wird wieder ein bisschen Halbwissen für bare Münze genommen.

    Vielleicht verlieren die Reifen mit jedem aufheizen etwas von den Weichmachern, aber dass ein Reifen dann nach zwei Tagen-->12 Turns=12 Aufwärmphasen so an Performance verlieren soll...darüber kann ich nur lachen.:lautlach:

    Dann müsste ich mein Vorderrad auch nach ein paar Tagen Rennstrecke in die Tonne schmeißen und könnte es nicht fast eine ganze Saison fahren.

    Dann wird es eventuell zeit für ein ordentlichen Reifen :grins:


    Ich bin Anfangs auf der Renne den K3 gefahren, was für mich auch mehr als ausreichend war, als der nicht mehr so gut funktionierte bin ich auf den CompK umgestiegen. Aber mit abnehmenden Rundenzeiten muss eben auch in Sachen Reifen was entsprechendes zu den Rundenzeiten her.


    Ich fahre mittlerweile vorne den K1 Slick und hinten den K2 profiliert (weil der eine Zeit lang viel billiger war als der Slick) :ja:

    Cold Tear heißt auch nicht, dass der Reifen oder der Asphalt kalt gewesen sein soll.

    Ein Cold Tear entsteht bei zu hohem Luftdruck, der Reifen verrichtet zu wenig Walkarbeit um komplett durchzuwärmen, dadurch überhitzt die Reifenoberfläche und sieht dann so, oder so ähnlich wie auf deinem Bild aus.


    Druck würde passen, dann solltest du die Fahrwerkseinstellungen anpassen.

    Achsklemmung an der linken Seite nur so fest ziehen, dass du die Mutter mit dem Drehmoment anziehen kannst, dann wieder lösen, ohne Bremse betätigen paar mal durchfedern, dann Achsklemmung mit drehmoment anziehen. :Daumen hoch: