Beiträge von TheBayus

    Achsklemmung an der linken Seite nur so fest ziehen, dass du die Mutter mit dem Drehmoment anziehen kannst, dann wieder lösen, ohne Bremse betätigen paar mal durchfedern, dann Achsklemmung mit drehmoment anziehen. :Daumen hoch:

    Servus Zusammen,


    nachdem mein Kumpel seine K1 in Hockenheim kaputt gemacht hat verkaufe ich für ihn den Startplatz in Most mit Triple M.

    Gebucht wurde die Grupe 3/C, aber nach drei Turns wird sowieso umsortiert.


    Preis bei Buchung waren 409€


    Er würde den Startplatz für 350€ abgeben.


    Bei interesse einfach bei mir melden. Ich bin an dem Tag auch in Most vor Ort.


    Gruß:winke:

    Darf ich fragen was ihr in Oschersleben für Zeiten gesetzt habt?

    Konnte mich leider bei dem

    Training im Juni nicht so verbessern wie erhofft. Als es endlich rund lief und ich auch dann mal die 1:40 geschafft habe bin ich leider abgeräumt worden ☹️

    bin zum Schluss hin relativ konstant zwischen 1:41 und 1:42 gefahren, war zufrieden fürs 1. Mal Osche mit meiner Low-Budget R6 :grins:

    War gestern am ADR auf der langen Variante. Gefällt mir ganz gut, wobei scih die 2,9 km Variante doch ein bisschen flüssiger fährt.


    Der neue Belag hat echt brutal Grip, ist aber sehr Verschleißintensiv, was Reifen, Knieschleifer und Fußrasten angeht :ja:


    Schade, dass bei den Belagsernuerungen vergessen wurde die Kontaktschleifen für die Transponder neu zu machen, jetzt gibts leider keine Zeitmessung mehr :motzki:


    Jemand am 13.7. am HHR zu den Montagstrainings?

    Ich bin am 13.+14. in Hockenheim, aber nicht zum Abendtraining

    Anneue du Rhin ist gut die 3,7 bin ich letztes Jahr insgesamt 3 Tage gefahren. Aber auf der dadurch kurzen Geraden sind bei meiner RC8R nicht mehr als 250 Km/h drin.

    Oder besser gesagt ich trau mich nicht das Gas länger stehen zu lassen vor dem leichten Rechtsknick.:kapituliere:

    mal sehen, kann mir nicht vorstellen, dass die lange Variante mehr Spaß macht als die 2,9er. Mal sehen :ja:

    Ich war auch zum ersten Mal in Oschersleben, aber definitiv nicht zum letzten mal, der Kurs hat mir saumaßig Spaß gemacht, wenns nur nicht so weit weg wäre :motzki:


    In der Gruppe standen ziemlich viele mit ihren 1000er in den Kurven im Weg rum :kapituliere:


    Jupp, wollte dich in der vorletzen überholen...Start-Ziel hätte ich wahrscheinlich nicht überlebt, du dafür aber die erste Kurve dann wieder nicht :grins:


    Morgen gehts nach Anneua du Rhin, mal sehen ob die 3,7km Variante was kann :ja:

    Wie viel Druck hattest du in den Reifen drin? Sieht ein bisschen nach zu hohem Luftdruck aus.

    What! Wer bist du denn? :grins:

    Hättest mal gewunken oder wärst vorbei gekommen, wir beißen nicht :zwinker:


    Warst du mit der 990er unterwegs? Die Einzige die mir aufgefallen ist, war in Gruppe D oder E?

    Nee, war mit meiner R6. Fahr mit der 990er nur noch auf der Straße.


    Als ich das Bild heute morgen hier im Thread gesehen hab, kam mir die Kombination von deinem Helm, Leder und Motorrad irgendwie bekannt vor.

    Ich bin im letzten Turn glaub drei oder vier Mopeds hinter dir raus gefahren.


    Wart ihr im Fahrerlager oder in einer Box?

    Bin jetzt auch zum 1. Mal auf der Rennstrecke mit der Überarbeitung von Andi Vogt gefahren, kann ich nur wärmstens empfehlen! du wirst deine Freude haben :zwinker:

    Warum bist am Sonntag im letzten Turn vorzeitig raus gefahren? Hab grad zum Überholen angesetzt, dann ging deine Hand nach oben:grins:

    Wenn ich so manchen Motorradfahrer in Südtirol oder den anderen beliebten Strecken vor mir habe, wundert es mich nicht warum bei manchen die Reifen keine 2000 km halten. Da wird vor der Kurve voll geankert, dann wird das Moped fast um die Kurve geschoben und am Ausgang, wenn das Moped wieder aufgerichtet ist, wird der Hahn voll gespannt. Anstatt man einfach mal zügig durch die Kurve fährt und schon am Scheitelpunkt wieder ans Gas geht --> Dann klappts auch mit dem Nachbarn...Äh Hinterreifen.


    Mein Spetzel nennt diese Fahrer auf der Rennstrecke immer Liebevoll "Leistungstrottel":grins: (wir sind auf der Renne beide Untermotorisiert unterwegs :ja:)

    Hat jemand die benötigten Teile für den Rückbau auf Zweisitzer rumliegen?

    Möchte meine für Ausfahrten zu zweit umbauen, da ich kein Platz mehr in der Garage für ein viertes, soziusfähiges Moped habe.