Achsklemmung an der linken Seite nur so fest ziehen, dass du die Mutter mit dem Drehmoment anziehen kannst, dann wieder lösen, ohne Bremse betätigen paar mal durchfedern, dann Achsklemmung mit drehmoment anziehen.
Beiträge von TheBayus
-
-
sieht aus wie ein Cold tear.
Wie viel Druck hattest du im Reifen?
-
Ist jemand morgen und Dienstag in Most?
-
Servus Zusammen,
nachdem mein Kumpel seine K1 in Hockenheim kaputt gemacht hat verkaufe ich für ihn den Startplatz in Most mit Triple M.
Gebucht wurde die Grupe 3/C, aber nach drei Turns wird sowieso umsortiert.
Preis bei Buchung waren 409€
Er würde den Startplatz für 350€ abgeben.
Bei interesse einfach bei mir melden. Ich bin an dem Tag auch in Most vor Ort.
Gruß
-
Ist am We jemand in Hockenheim?
-
1.) Melker, EZ: 03/2007, 96 db(A)
2.)bigsix, EZ: 02/2006 , 96 db(A)
3.)bigsix, EZ: 06/2007 , 96 db(A)
4.)TheBayus, EZ: 04/2011, 94 db(A)
-
-
Ich bin anfangs längere Zeit mit dem Metzeler K3 auf der Renne gefahren, hat super funkioniert.
-
Darf ich fragen was ihr in Oschersleben für Zeiten gesetzt habt?
Konnte mich leider bei dem
Training im Juni nicht so verbessern wie erhofft. Als es endlich rund lief und ich auch dann mal die 1:40 geschafft habe bin ich leider abgeräumt worden ☹️
bin zum Schluss hin relativ konstant zwischen 1:41 und 1:42 gefahren, war zufrieden fürs 1. Mal Osche mit meiner Low-Budget R6
-
War gestern am ADR auf der langen Variante. Gefällt mir ganz gut, wobei scih die 2,9 km Variante doch ein bisschen flüssiger fährt.
Der neue Belag hat echt brutal Grip, ist aber sehr Verschleißintensiv, was Reifen, Knieschleifer und Fußrasten angeht
Schade, dass bei den Belagsernuerungen vergessen wurde die Kontaktschleifen für die Transponder neu zu machen, jetzt gibts leider keine Zeitmessung mehr
Jemand am 13.7. am HHR zu den Montagstrainings?
Ich bin am 13.+14. in Hockenheim, aber nicht zum Abendtraining
-
Zu 1. mal gucken, mit der R6 verhungere ich nicht mehr auf den Geraden
Doch
aber dann eben in den Kurven Gas geben -
Anneue du Rhin ist gut die 3,7 bin ich letztes Jahr insgesamt 3 Tage gefahren. Aber auf der dadurch kurzen Geraden sind bei meiner RC8R nicht mehr als 250 Km/h drin.
Oder besser gesagt ich trau mich nicht das Gas länger stehen zu lassen vor dem leichten Rechtsknick.
mal sehen, kann mir nicht vorstellen, dass die lange Variante mehr Spaß macht als die 2,9er. Mal sehen
-
1,30 tief
war aber auch das erste Mal da... ?♀️
das glaub ich nicht
-
Immer im Fahrerlager, außer wir bekommen kostenlose Boxen vom Veranstalter gestellt
Ich bin glaub im letzten Turn ausversehen als Erster raus, da ich die Strecke zum ersten Mal gefahren bin, wollte ich das eigentlich vermeiden um niemandem im Weg rum zu stehen... hat aber nicht immer funktioniert
Dann wolltest du vermutlich in der vorletzten Rechts vorbei, da und in der letzten Rechts war ich bis zum Schluss furchtbar langsam, aber ich hab ja demnächst nochmal 2 Tage zum üben
Die Gerade hättest du mit der R6 ja doch nicht überlebt
Wir sind 24. und 25.08. nochmal da - falls du Zeit hast, kannst mir ja dann zeigen wie das richtig funktioniert!
Ich war auch zum ersten Mal in Oschersleben, aber definitiv nicht zum letzten mal, der Kurs hat mir saumaßig Spaß gemacht, wenns nur nicht so weit weg wäre
In der Gruppe standen ziemlich viele mit ihren 1000er in den Kurven im Weg rum
Jupp, wollte dich in der vorletzen überholen...Start-Ziel hätte ich wahrscheinlich nicht überlebt, du dafür aber die erste Kurve dann wieder nicht
Morgen gehts nach Anneua du Rhin, mal sehen ob die 3,7km Variante was kann
-
Hallo,
Ich bin auf der 890R mit dem Power Cup 2 jetzt die ersten 2000km plus einen Trackday gefahren. Ersten 1000 zählen nur bedingt, weil gemäßigtes Einfahren, dann 1000 regular auf der Straße. Danach war bereits leichte Abnutzung zu sehen.
Dann ein Speedtraining und einen Trackday.
Bei Kälte und Feuchtigkeit - von Regen/Nässe ganz zu schweigen - mit großer großer Vorsicht zu genießen.
Bei Wärme und Trockenheit, sowie Rennstrecke allerdings genial. Wobei der Verschleiß entsprechend ist. Also mehr als 1,5 Trackdays gehen nicht.
Da ich jetzt aber auch nicht nur am Ring rumfahre, habe ich über legt ob was es für eine Alternative eine kleine Stufe darunter gäbe. Wäre das dann zB der Michelin Power RS? Der ist sicher alltagstauglicher, aber hat den auch schon jemand mal härter auf einem Trackday gefahren - geht das einigermaßen?
lg,
BernhardWie viel Druck hattest du in den Reifen drin? Sieht ein bisschen nach zu hohem Luftdruck aus.
-
What! Wer bist du denn?
Hättest mal gewunken oder wärst vorbei gekommen, wir beißen nicht
Warst du mit der 990er unterwegs? Die Einzige die mir aufgefallen ist, war in Gruppe D oder E?
Nee, war mit meiner R6. Fahr mit der 990er nur noch auf der Straße.
Als ich das Bild heute morgen hier im Thread gesehen hab, kam mir die Kombination von deinem Helm, Leder und Motorrad irgendwie bekannt vor.
Ich bin im letzten Turn glaub drei oder vier Mopeds hinter dir raus gefahren.
Wart ihr im Fahrerlager oder in einer Box?
-
Bin jetzt auch zum 1. Mal auf der Rennstrecke mit der Überarbeitung von Andi Vogt gefahren, kann ich nur wärmstens empfehlen! du wirst deine Freude haben
Warum bist am Sonntag im letzten Turn vorzeitig raus gefahren? Hab grad zum Überholen angesetzt, dann ging deine Hand nach oben
-
Seitdem ich 2014 auf eine 1290 SDR umgestiegen bin ist der Reifenverschleiß auch drastisch angestiegen.
Bei meinem alten 4 Zylinder lagen die Laufleisrungen bei den Reifen ähnlich wie bei Dir mit der Suzuki.
Den PAGT II habe ich auch schon malgefahren, Laufleistung ähnlich. Tourensportreifen (Hinterrad) haben ca. 2000 - 2300 gehalten. Straßensportreifen erreichen keine 2000 Km.
Aktuell fahre ich nun den 3ten S21 auf dem Hinterrad. Die halten ca. 1600 - 1800 Km. Auf´s Vorderrad kommen ca.50% Laufleistung drauf.
Gruß
Markus
Wenn ich so manchen Motorradfahrer in Südtirol oder den anderen beliebten Strecken vor mir habe, wundert es mich nicht warum bei manchen die Reifen keine 2000 km halten. Da wird vor der Kurve voll geankert, dann wird das Moped fast um die Kurve geschoben und am Ausgang, wenn das Moped wieder aufgerichtet ist, wird der Hahn voll gespannt. Anstatt man einfach mal zügig durch die Kurve fährt und schon am Scheitelpunkt wieder ans Gas geht --> Dann klappts auch mit dem Nachbarn...Äh Hinterreifen.
Mein Spetzel nennt diese Fahrer auf der Rennstrecke immer Liebevoll "Leistungstrottel" (wir sind auf der Renne beide Untermotorisiert unterwegs )
-
Bei uns ist dieses Jahr an Terminen kaum was übrig geblieben - zufällig Jemand dabei?
OSL Triple M - 20. und 21.06.20
jupp, ich
erstes mal Oschersleben
-
Hat jemand die benötigten Teile für den Rückbau auf Zweisitzer rumliegen?
Möchte meine für Ausfahrten zu zweit umbauen, da ich kein Platz mehr in der Garage für ein viertes, soziusfähiges Moped habe.