Auch auf die Gefahr hin, dass mein Beitrag wieder weg OT gelöscht wird, aber momentan warte ich bei meinem Händler (eines italienischen Herstellers) 6 Wochen auf einen Termin.
Beiträge von Anthony
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Zwar keine 690er aber mit meiner 701 lag ich (über 5 Jahre hinweg) stehts bei ~200,- Euro.
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Na sicher. Habe 192,- Euro für die 1.000er bezahlt, bei fast der gleichen Ölmenge
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Mein Kumpel hat gestern knapp 380,- Euro für die 1.000er Inspektion an seiner 1290er SDR bezahlt. Ist der selbe - eigentlich recht günstige - (Provinz-)Händler, bei dem ich jahrelang mit meiner 701 war. Lag da immer so bei ~ 200,- Euro für eine Inspektion. So langsam kann ich mich doch mit dem Gedanken anfreunden, die Duc zu behalten und mir keine 1290er zu kaufen
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Wer nicht vorhat mit dem Reifen auf die Renne zu gehen bekommt mit dem Vorgänger Power 5 einen hervorragenden Straßensportreifen der Nässe kann und lange hält.
Dazu ist er jetzt preislich sehr interessant weil er ins 2. Glied rückt.
Das einzigartige Profilbild nicht zu vergessen. Für mich einer der Gründe, zum Power 5 zu greifen
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Da bekomme ich dirket wieder Lust, mir doch eine 23er SDR zuzulegen
Tomduked sind normale Gabelklemmen für Blinker. Gibt es sowohl blanko, wo du dir selbst Blinker (z.B. Kellermann Atto) dranschrauben kannst (so wie es hier der Fall zu sein scheint) als auch schon fertig mit integrierten Blinkern.
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Nein, nicht duc-forum.de Ich sprach von einem modellspezifischen Ducati-Forum. Wollte das hier aber nicht detailiert ausbreiten. Daher schrieb ich allgemein nur von "Duc-Forum"
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Das Thema hatten wir erst letzte Woche im Duc-Forum. Duc zum Händler wegen Heckrahmentausch (freigegebener Garantiefall) gebracht. Beim Abholen meinte der Händler, dass alle Arbeiten erledigt wurden. Durch eine vorher gesetzte Markierung wurde durch den Kunden jedoch festgestellt, dass immer noch der alte Heckrahmen verbaut war und vom Händler nur notdürftig repariert wurde. Ich persönlich will zwar keine Teile beim Händler sehen, habe aber auch kein Vertrauen, wenn mir irgendwelche Teile gezeigt werden. Liegt wahrscheinlich in meiner Natur. Will das Thema auch nicht ausweiten. Wollte es nur kurz erwähnen.
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Nur weil man irgendwelche gebrauchten Teile von der Werkstatt in die Hand gedrückt bekommt, bedeutet dies doch noch lange nicht, dass die auch vom eigenen Bike sind. Mein Kumpel ist KFZ-Meister mit eigener Werkstatt und hat die Bude voll mit ausgebauten (Schrott-)Teilen jeglicher Art (solange die Container noch nicht vom Entsorger abgeholt wurden). Wenn da irgendjemand irgendwas sehen will, wäre es für ihn ein leichtes, irgendwelche Teile rauszukramen und vorzuzeigen.
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Weil hier oft Ducati ins Spiel gebracht wird. Ich habe für die 1000er Inspektion meiner Duc (Hypermotard, gleiche Ölmenge wie die 1290 SD) 192,- Euro gezahlt.
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Nicht falsch verstehen, aber der Tick mit dem Blau ist bei dir wohl nicht mehr therapierbar?
Bin aber schon gespannt, ob etwas mehr blaue Farbe von der "Schönheit" des neuen Scheinwerfers ablenken kann.
Meins ist es auch nicht.
Ich fürchte blaue Akzente werden den Scheinwerfer noch mehr in Szene setzen.
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nicht nötig ,wie bei allen Powerparts
Nur für mich zum Verständnis, wie kommt's?
Bei Ilmberger steht beispielsweise "Carbonteile müssen in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden, oder sie verfügen über eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis)". Kenne auch einige, bei denen das bei Konrtollen explizit kontrolliert wurde.
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Ist da ein Gutachten dazu?
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So habe ich das gelöst. mo.blaze tens
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Ich war letzte Woche bei meinem Duc-Händler und habe mir die 698 mal angesehen. Sonderlich begeistert war ich nicht. Die erweiterte Tachoeinheit sowie die Doppel-AGA finde ich zwar ganz nett aber ich würde glaube lieber zu einer SMC-R greifen.
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Ich nehme immer Scotch Brite von 3M mit WD40.
Aber immer gründlich abwaschen das WD40. Habe meine Polierreste am Krümmer mal mit WD40 entfernt und danach die Kiste angeworfen. Das hat so gequalmt, dass ich dachte die Karre fackelt ab
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Die Diskussion gibt es auch im Hypermotardforum Ich habe mich für einen Mix aus MEGUIARS All Metal Polish (weil ich es ohnehin rumliegen hatte) und AUTOSOL Metal Polish (weil es empfohlen wurde) entschieden. Zum Auftragen nehme ich die raue Seite eines handelsüblichen Glaskeramik-Teflonschwamms aus dem Supermarkt. Bin durchaus zufrieden mit dem Ergebnis.
Feines Schleifvlies wurde auch von vielen empfohlen.
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BEI JEDER TÜV-Prüfung wurde die E-Nummer ganz penibel überprüft...Lautstärke interessierte letztlich keinen
Meinen TÜV Prüfer interessiert weder die E-Nummer noch die Lautstärke Bei Polizeikontrollen kommt es in unserer Gegend aber schon öfter vor, dass die Lautstärke gemessen wird. Und dann heißt es im Zweifelsfall, sie dürfen zu Fuß weitergehen.
Im Duc Forum gehts darum das der Kat einfällt beim Austin Slip on und er deshalb nur aufs Standgeräusch homologiert sein kann.
Ne E Nummer einlasern die nichts „wert“ ist funktioniert garantiert nicht… das wäre hochgradig illegal.
Nein, geht es nicht. Es geht darum, dass das Innenleben des homologierten Slip On 1:1 identisch ist, mit dem Innenleben des nicht homologierten Slip On und von daher bezweifelt wird, dass die homologierte Version signifikant leiser sein kann
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Nene kommt mit E Nummer und europäischer Homologation👍🏻
Im Ducati Forum wird behauptet, dass die E-Nummer auf dem Slip-On eigentlich nichts wert ist, da die Teile trotzdem zu laut sind und man bei einer dB-Messung fällig ist, E-Nummer hin oder her. Die homologierten Teile sollen wohl 1:1 den nicht homologierten Teilen entsprechen, nur das eben eine E-Nummer eingelasert wurde. Ob's stimmt...