Kommt drauf an, mit welcher Ducati du vergleichst.
Unterhalt KTM vs. Ducati
-
- Allgemeine Anfrage
- Anthony
-
-
Kommt drauf an, mit welcher Ducati du vergleichst.
Hypermotard 950.
-
Ich fahre eine Ducati Multistrada V2S und eine Ducati Hypermotard 950 sowie eine KTM 690 SMC R, die beiden Ducatis waren bei allen Insp. rund 100€ günstiger als die kleine 690er!
-
Für meine 701 hatte ich seinerzeit beim Händler immer knapp über 200,- Euro gezahlt. Die 1290 SDR liegt bei ca. 390,- Euro, die Hyper bei um die 250,- Euro.
Die 1290/1390 ist schon sehr verlockend, aber ob man's nun unbedingt "braucht".... Ja, ich weiß, haben ist besser als brauchen.
-
Das was man liebt, ist man gerne bereit zu zahlen.
Das ist so und wird immer so sein
-
Desmoservice bei nem V4 ist teuer, kann schnell über 1K € kommen. Werd demnächst beim luftgekühlten V2 machen lassen, werde berichten. 12K Inspektion bei ner 12erMonster war 800,-.vor 8 Jahren!
-
wauuuuuuuu was machen die den da mit deinem Bike? wird das komplett zerlegt?
-
Warte mal bis zu deiner 30.000er mein Lieber...
-
dann kann ich ja schon mal sparen anfangen

-
Yo ist so, ich für meinen Teil sehe keine großen Unterschiede bei den Inspektionskosten zwischen Duc V4 und SDR.
-
Wenn ich eine V4 hätte, würde ich mir auch keine Gedanken über Kosten einer SDR machen, die ich da klar im Vorteil sähe.
-
Kein Unterschied zwischen V4 und Superduke???Hm… da solltest du dich mal richtig informieren.
Wenn’s beim jeweiligen Händler gemacht wird , ist schon ein Unterschied.
Und wenn es an den Desmoservice geht , ist es ein erheblicher Unterschied .
Und wenn du ne trockenkupplung an der V4 hast , verschleißt diese auch ziemlich schnell. Ist zwar einfach zu wechseln aber, bei superduke nicht nötig.
-
Leute Leute, hört doch bitte mit der Huldigung der Duc‘s auf … meine drei V2 Testaretta (Diavel und XDiavel) waren bezüglich Kosten nicht von schlechten Eltern und meine (erforderlichen) Besuche beim Freundlichen waren auch nicht ohne (Kabelbruch/ölende Gabel, defektes Dashboard, defekte Einarmnabe, defekte Mikroschalter, mehrmals kochende V2 wegen def. Thermostat, andauernd hintere Bremse ohne Funktion und weitere kleinere Nickeligkeiten …) .
Neben dem Desmo-Service (nach 24kKm bei den alten Fuhren, dann bei 30kKm bei der XDS), der bei einigen DiavelForum-Kollegen weit über €1k … bis €1,8k lag (bis 2021) kommt auch noch ein Zahnriemen (Ventiltrieb) dazu … gleich mal €600,— oder so.
Über die aktuellen Duc-Freundlichen Preise habe ich keine Informatioen … bin seit 2022 sehr zufriedener Orangener
- ABER, man kann wahrscheinlich davon ausgehen, dass es nicht günstiger wurde.Bitte auch die deutlichen Kostensteigerungen seit Corona nicht vergessen - alte „Erfahrungen“ mit neuen Rechnungen und auch offizielle Freundliche nicht mit „sonstigen“ Schraubern vergleichen.
Bei den neuen V4 - davon gehe ich aus - ist der Aufwand wegen der „vielen“ Desmodinger“ sicherlich nicht geringer …
Die Freundlichen nehmen sich da wenig bis nichts - so meine Erfahrungen.
Meine SAS 21+ ist im Vergleich deutlich problemloser als die Duc-Fuhren und auf meinem Boxer-BMW Erfahrungs-Niveau, die auch nicht ohne Probleme waren.
-
Fazit, die Kirschen im Garten vom Nachbarn sind immer süßer.

-
Warte mal bis zu deiner 30.000er mein Lieber...
was soll da besonderes kommen?
-
Lass dich überraschen.

-
Fand ich anfangs zwar potthäßlich, aber je länger ich sie sehe...

Verhält sich irgendwie bei Motorrädern umgekehrt zu Frauen. Find ich.

-
Hatte eine Multistrada V4S und war eigentlich positiv überrascht von den Wartungskosten.
Der normale Service lag bei 300-400€.
Bei 30.000km sollte der Zahnriemen erneuert werden. Das hätte rund 1000€ gekostet. (Maschine wurde vorher verkauft)
Motorrad Online Dauertest der Multistrada sagt, dass die Ventilspielkontrolle bei 60.000km rund 2500€ gekostet hat.
Das Video ist eine Empfehlung für alle, die sagen, dass Ducati nicht zuverlässig ist.
-
Hat eine Multistrada v4s nicht Kette statt Zahnriemen? Die Dauertest Multistrada hatte zumindest Kettenantrieb für die Nockenwellen.
-
Hat eine Multistrada v4s nicht Kette statt Zahnriemen?
ich glaube nur das neuste Modell.....die alte hat ZR und Desmo