Ich war letzte Woche bei meinem Duc-Händler und habe mir die 698 mal angesehen. Sonderlich begeistert war ich nicht. Die erweiterte Tachoeinheit sowie die Doppel-AGA finde ich zwar ganz nett aber ich würde glaube lieber zu einer SMC-R greifen.
Beiträge von Anthony
-
-
Ich nehme immer Scotch Brite von 3M mit WD40.
Aber immer gründlich abwaschen das WD40. Habe meine Polierreste am Krümmer mal mit WD40 entfernt und danach die Kiste angeworfen. Das hat so gequalmt, dass ich dachte die Karre fackelt ab

-
Die Diskussion gibt es auch im Hypermotardforum
Ich habe mich für einen Mix aus MEGUIARS All Metal Polish (weil ich es ohnehin rumliegen hatte) und AUTOSOL Metal Polish (weil es empfohlen wurde) entschieden. Zum Auftragen nehme ich die raue Seite eines handelsüblichen Glaskeramik-Teflonschwamms aus dem Supermarkt. Bin durchaus zufrieden mit dem Ergebnis.Feines Schleifvlies wurde auch von vielen empfohlen.
-
BEI JEDER TÜV-Prüfung wurde die E-Nummer ganz penibel überprüft...Lautstärke interessierte letztlich keinen
Meinen TÜV Prüfer interessiert weder die E-Nummer noch die Lautstärke
Bei Polizeikontrollen kommt es in unserer Gegend aber schon öfter vor, dass die Lautstärke gemessen wird. Und dann heißt es im Zweifelsfall, sie dürfen zu Fuß weitergehen.Im Duc Forum gehts darum das der Kat einfällt beim Austin Slip on und er deshalb nur aufs Standgeräusch homologiert sein kann.
Ne E Nummer einlasern die nichts „wert“ ist funktioniert garantiert nicht… das wäre hochgradig illegal.
Nein, geht es nicht. Es geht darum, dass das Innenleben des homologierten Slip On 1:1 identisch ist, mit dem Innenleben des nicht homologierten Slip On und von daher bezweifelt wird, dass die homologierte Version signifikant leiser sein kann
-
Nene kommt mit E Nummer und europäischer Homologation👍🏻
Im Ducati Forum wird behauptet, dass die E-Nummer auf dem Slip-On eigentlich nichts wert ist, da die Teile trotzdem zu laut sind und man bei einer dB-Messung fällig ist, E-Nummer hin oder her. Die homologierten Teile sollen wohl 1:1 den nicht homologierten Teilen entsprechen, nur das eben eine E-Nummer eingelasert wurde. Ob's stimmt...

-
Im Umkreis von 50 Km stehen bestimmt 5 Stück rum. Ein Kumpel von mir hat gestern zugeschlagen und der Händler hatte noch weitere 1290er rumstehen. Aber irgendwie versuche ich es noch, mir auszureden

-
Neue, 23er Superdukes werden ja derzeit regelrecht "verramscht". Bin echt am überlegen, wieder ins KTM Lager zu wechseln. 15.500 Euro für eine neue R, inkl. TechPaket und kurzem Heck sind schon eine Ansage

-
Müsste es nicht lauten, der neue Power 6 und nicht Pilot Power 6? Power und Pilot Power sind doch zwei unterschiedliche Reifen.
-
PS: Die Bezeichnung 698 bei 659ccm Hubraum ist ziemlich gaga.

Und was sagst du dann zur Husqvarna 701

-
Ich empfehle den gesamten oberen Rücken zu stärken. Oder am besten die ganze Kette vom Arsch bis zum Kapuzenmuskel.
Das klingt doch stark nach Kreuzheben

-
DER C.P. SPORTS KOPF- UND NACKENTRAINER GEPOLSTERT - ZUR STÄRKUNG DERMit diesem C.P. Sports Kopf- und Nackentrainer Komfort aus Leder, gepolstert mit naturfarbenem Synthetikfell für die Druckentlastung auf den Kopf, lässt siccp-sports.de -
Kann auch nur Positives berichten. Die Lieferzeiten weichen zwar hin und wieder von den Angaben auf der Homepage ab, aber sonst lief bisher alles problemlos. Die Preise sind oftmals auch mit die Besten im Netz. Man muss zwar immer in Vorkasse gehen und Kauf auf Rechnung ist nicht möglich, aber wie schon geschrieben, ist immer ein Retourenlabel dabei und das Geld ist relativ schnell zurücküberwiesen
-
Da ich mit der (hässlichen) Optik des CRA4 überhaupt nicht klarkomme, wird mein nächster Reifen auf jeden Fall der Power 5, egal wie der Test hier ausfällt

-
Welches Neufahrzeug hält sich denn bitte besser?
Ich konnte meine 2017er 701 letztes Jahr für gerade einmal 1000,- Euro weniger verkaufen, als ich 2017 neu dafür bezahlt habe.
Mein Kumpel hat für seine Euro 3 690 SMC-R (2. Vorbesitzer) dieses Jahr sogar mehr bekommen, als er damals dafür bezahlt hatte.
-
Rellek sind die Rohre wieder von Adler-Tech?
-
Ich bin letztendlich bei der Trilobite Parado hängengeblieben. Die Rev'it Philly hat auch gut gepasst, gibt es aber leider nicht in schwarz.
-
Um den uralten Trhead mal wieder rauszukramen. Kann jemand eine (möglichst schwarze) Jeans empfehlen, die man (als Kraftsportler) auch mit dickeren Oberschenkeln fahren kann? Schon bei normalen Straßenjeans bin ich aufgeschmissen und muss auf Spezialmarken" wie Picaldi zurückgreifen. Bis auf die Revit Philly kann ich leider nichts in Loose-Fit Passform finden.
-
Nachdem was man so liest, würde ich auch zum CRA4 tendieren. Jedoch finde ich dessen Profil so abartig häßlich, dass ich wohl den Power5 probieren werde. Ich weiß, ein Reifen muss funktionieren und nicht gut aussehen, aber ich kann mich mit der Optik des CRA4 einfach nicht anfreunden. Und da ich ohnehin eher der bedachte Fahrer bin, wird es für mich sicher auch ein Power5 tun.
-
Kann ich dir machen sollte ich mein Moped jemals wieder bekommen

Hab derweil keine Verfärbungen feststellen können Derweil ca. 3000km runter. Der Typ hat mir gesagt, er hat die Beschichtung für bis zu 1000°c draufgemacht. Keine Ahnung wie heiß ein Krümmer wird aber laut ihm solls halten. Und macht halt einiges her bei der Schwarzen.
Danke für die Info. Habe in einem anderen Froum gelesen, das sich das schwarz mit der Zeit in ein grau verwandeln soll.
-
und den Krümmer hab ich Keramikbeschichten lassen
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber gibt es irgendwo Bilder davon? Hatte das auch vor, aber mir wurde davon abgeraten, weil die Beschichtung am Krümmer durch die hohen Temepraturen irgendwann unschön aussehen soll.