Beiträge von Anthony

Fahre einen transparenten Kupplungsdeckel von Ducabike auf meiner Hyper, so wie viele Ducatisti und da hat keiner irgendeine ABE dafür. Glaube auch nicht, dass es sowas von irgendeinem Hersteller dafür gibt.

Die Kupplungsdeckel wurden schon hundertfach von meinem Händler verbaut und ich habe bisher noch nie gehört (sei es vom Händler, von den Verkäufern der Teile oder in den sozialen Medien), dass deswegen jemand ein Strick draus gedreht wurde. Hatte mich diesbezüglich auch mal kundig gemacht, weil ich Bedenken hatte und gern alles vorschriftsmäßig habe, um Ärger zu vermeiden.

Deutlich anders sieht es natürlich aus, wenn man auf offene Trockenkupplung umbaut. Dies ist verboten aber das ist hier ja nicht der Fall.

Ich habe den selben Stiefel und hatte nie Probleme beim Schalten. Nur als ich mal einen Crossstiefel probiert hatte, musste ich beim Bremsen und Runterschalten den Fuß vom Gas nehmen. War extrem nervig, weswegen die Cross-Stiefel sofort zurückgingen. Vielleicht hättest du den SMX-6 eine Nummer größer bestellen sollen?

Natürlich die SDR, allerdings als Evo und nicht RR.

Die Leistung/das Drehmoment ist für die Landstraße deutlich nutzbarer, weil schon untenrum ordentlich Leistung anliegt. Der Verbrauch der SDR ist deutlich geringer, weil die V4 Motoren saufen ohne Ende und die Sitzposition der SDR ist etwas komfortabler.

Als V2-Fan ist für mich der Motor der Super Duke schon sehr verlockend...

Ich denke nicht, dass die 990er Duke aufgrund des Motoren- als auch des Schwingenkonzeptes für mich in Frage kommt.

Der KTM Händler meines Vertrauens hat eine neue 2022er SuperDuke für 16,9k rumstehen. Ist schon verlockend.

wieso denn das? :staun:

Als V2-Fan ist für mich der Motor der Super Duke schon sehr verlockend, auch wenn ich bei meinen Skills die Leistung nicht annähernd ausnutzen kann. Außerdem finde ich das Design sehr schön. Aber >20k schrecken natürlich ab. Da ich gerne wenig Geld ausgebe und die Hyper schon eine Investition grenzwertiger Höhe war, wird die SD wohl ein Wunsch bleiben.

Oh, auch das Aquarium von Ducabike soll verbaut werden!? Cool. :Daumen hoch:

Ja, dass bauen die gleich vor der Auslieferung ein, zusammen mit dem SC S1 und dem kurzen Heck. Wollte lieber CNC-Racing statt Ducabike, aber der Händler führt nun nur mal Duca. So wird das Bike dann aussehen:

unnamed.jpg.a7622b190lfk53.jpg

Mit der Hyper wird der Zeitraum wohl etwas kleiner werden :grins:

Je bequemer das Moped, desto länger werden die Touren.

Mit der SMC-R ist die Feierabendrunde meistens nicht halb so lang, wie mit dem Streetfighter

Das habe ich mir bei der Probefahrt mit der Duc auch gedacht. Ich finde die 701 jetzt nicht unbequem und kann damit auch mal 2 Stunden am Stück fahren, aber die Duc ist ungleich unterhaltsamer. Da fährt man auch gerne mal auf längere Touren.

Wenn bei der Duc Ventile und/oder Zahnriemen fällig sind, wird es etwas teurer.

Ja, das habe ich bedacht, hält sich aber noch im Rahmen. Der Zahnriemen ist aller 5 Jahre dran und kostet bei meinem Händler ca. 300 Euro. Die Ventile schlagen mit 1200 Euro zwar richtig ein, sind dafür aber nur aller 30k dran, was bei meiner aktuellen Fahrleistung ca. aller 10 Jahre entspricht :grins: Bei einer Duke müsste ich die Ventile ja auch aller 30k einstellen lassen, wenn auch zu einem etwas günstigeren Kurs.

Ich finde bei der Hyper braucht man gar nichts machen außer kurzen Kennzeichenhalter.

Auspuffsound mit Original schon sehr gut.

Vom Aussehen her auch Top und Motorisch auch 0 zu meckern und um einiges besser als eine 701 oder 690.

Kurzer KZH, AGA, Spiegel und transparenter Kupplungsdeckel müssen erstmal sein :grins:

Ja, habe mir eine Hyper gekauft. Motortechnisch eine ganz andere Welt und vom Sound her schon mit originaler AGA sehr impressiv. Mal sehn wie das mit dem SC Project wird, den ich dazubestellt habe :grins:

Weil das eine beim beschleunigen lauter wird und das andere schneller ?‍♂️

Ich würde sagen beides wird beim Beschleunigen schneller, sonst wäre es ja kein Beschleunigen. Das eine wird nur zusätzlich noch lauter :grins: Aber schon mit einer SMC-R bewegt man sich fast ständig jenseits von gut und böse.