Beiträge von Anthony

zu 1. Meine Services an der KTM haben mich in 5 Jahren zusammen das gekostet, was der große Desmoservice dann allein kostet.

zu 2. Natürlich hat man beim Fahren nicht die Servicekosten im Kopf, dennoch kann man diese Kosten nicht wegdiskutieren.

Will den Thread hier aber mit dieser Diskussion nicht kaputt machen.

Habe die von SW Motech von der 790 Adv. Bißchen was weggefeilt und passt. Haben 2 Positionen. Einmal Originalhöhe und einmal 1,5 cm tiefer. Ab einer gewissen Größe einfach traumhaft. Fahre die auf der 701 SM. Kann ich nur empfehlen.

????

Wie groß bist du denn? Fährt es sich nur etwas komfortabler, da der Kniewinkel größer wird oder macht sich das auch bei der "Handlichkeit" bemerkbar?

Hat schon jemand Erfahrung mit tieferen Fußrasten gemacht, wie sie beispielsweise von Radegarage angeboten werden? Machen sich diese auch positiv bei Supermotos bemerkbar oder macht dies nur bei Enduros Sinn, wo man öfter auch mal im Stehen fährt?

Mein Tipp zum Thema Schräglage:

Großer Platz und zwei Pylonen...

Das hatte ich auch schon mal in Angriff genommen. Nur sind geeignete Parkplätze immer ein ganzes Stück weit weg. Da macht sich das mit den "Pylonen mitnehmen" relativ schlecht. Aber am Ende eignen sich sicher auch andere Gegenstände, die man bequem im Rucksack mitnehmen kann.

Meine Hausstrecke ist nur ca. 2Km lang, daher würde das passen. Das Handy steckt bei mir immer in der Beintasche. Ich denke das ist eher suboptimal. Zum einen weil sich das Bein während der Fahrt sicher bewegen wird, zum anderen weil auch das Handy in der Beintasche sicher nicht zu 100% fest sitzt. Das einzige was mich interessiert ist tatsächlich nur der erreichte Schräglagenmaximalwert. Daher wäre die App sicher ausreichend, ebenso wie eine analoge Pitchlehre. Aber die speichert leider keine Werte.

Sodele, meine Maske ist gestern auch endlich gekommen und was soll ich sagen...WAHNSINN!

Die Maske macht einen qualitativen Eindruck und ist richtig schön hell. Macht sich richtig gut an der 701. Der Unterschied von vorher zu nachher ist schon gravierend. Also nichts da Billigkram :grins:

Vielen Dank für die vielen tollen Tipps hier im Forum, hat mir sehr weitergeholfen :)

Wenn ich kurz fragen darf; du schreibst oben "701" aber der Scheinwerfer auf den Bildern ist für eine 690er. Hast du deine 701 auf 690er Maske umgebaut?

Motea hat laut Shop auch legale LED Scheinwerfer für die 701 im Sortiment, aber auch dort sind dann auf den Bildern Scheinwerfer für die 690er abgebildet.

Ich sehe es doch richtig, dass man für diese ganzen Apps eine Handyhalterung am Moped benötigt, damit dieses zu Anfang halbwegs horitontal ausgerichtet ist. Gab es da nicht bei der 690er/701 das Problem, dass durch die starken Vibrationen die Kameramechanik der Handys mit der Zeit kaputt geht? D.h. man müsste sich neben der App auch eine gescheite Handyhalterung organisieren.

Oder buche ein Training mit Ausleger-Bikes, so wie ich es gemachte habe. Da bleibt Dein eigenes Bike heil und Du hast mehr Sicherheit und kannst nicht stürzen.

?thumbnail=1

ktmforum.eu/forum/thread/?postID=1865618#post1865618

Diesen Kurs werde ich nächstes Jahr besuchen. Ist schon sehr reizvoll, dass mal auszuprobieren.

Gorblimey

Dann lieber das KurvX, dass kostet nur die Hälfte :grins:

finde das ist eine gute Entscheidung von dir und das muss auch niemanden peinlich, dort sind alle gleich gut und alle lernen was dazu, gerade Anfänger da sieht man innerhalb eines Tages Mega Fortschritte in allem

und das Gefühl im kopf gleich liege ich lang ist oft nur der kopf da der Instinkt dagegen arbeitet

Werde den Kurs jedoch mit einem Leihmotorrad (Yamaha WR 250 X) absolvieren. Ich denke da ist man vom Kopf her freier beim Fahren, da man sich nicht ständig Gedanken darüber macht, bei einem Sturz seine Maschine zu beschädigen.

Habe mich dazu entschlossen, nächstes Jahr doch mal ein Schräglagentraining zu absolvieren. Ist zwar alles weiter weg, aber dann werde ich mir wohl mal einen Transporter für einen Tag organisieren müssen.

Habe für dieses Jahr nun erst einmal einen Supermoto-Einsteigerkurs bei Supermoto4fun gebucht. Hilft vielleicht auch schon ein bisschen weiter.

Ist aber schon krass auf den Fotos mit den Auslegermopeds zu sehen, wieviel Schräglage eigentlich möglich ist. Habe immer schon bei gefühlten 20° Schräglage "Angst", dass mir das Hinterrad wegrutscht.

BTW:

So eine digitale Pitchlehre, wie von Dosenfich erwähnt, werde ich mir dennoch mal gönnen. Denke das man die hinten am Heck gut anbringen kann. Ich hoffe nur, dass das Teil die Maximalwerte auch speichern kann, denn während der Fahrt ablesen wird wohl nichts :grins:

Tourjörg

Danke für den sachdienlichen und zielführenden Hinweis. Dennoch bin ich jetzt schon ein wenig scharf auf ein Schräglagentraining :grins:

lukeskywalker

Habe soeben mal mit einen Kumpel telefoniert der Calimoto besitzt. Die Schräglagenmessung ist wohl nur im Premiumpaket enthalten und kann angeblich nur gebucht aber nicht komplett gekauft werden.