SDR 3.0 slip on´s

  • Drück Euch ma die Daumen, was mich immer wieder fasziniert, wie KTM-Tüftler tolle Sachen in Kleinserien herstellen !!! :Daumen hoch:

  • Ernst, kenne nur Töpfe für die 3.0 bei denen der Eater hinten offen ist, auf deinem Bild sieht man den hellen Hintergrund nicht. Was aber auch an deinem Foto liegen kann , daher die Frage.

  • Ich habe jetzt einige Seiten durchgelesen, der Cobra Pott scheint ja voll kastriert im Innendurchmesser zu sein. Dieser ist ja kleiner als der Durchmesser des Serienpotts (zumindest optisch).


    Eigentlich ist der Plan, einen Topf zu montieren der im Innendurchmesser nicht kleiner als Serie ist. Die Euro5 Bikes sind da im Abgasgegendruck sehr empfindlich. Tipps?

  • Habe mir zum Nikolaus den SPEEDPRO COBRA SPX Black Series 200 mm geholt. Der hat einen Innendurchmesser von 56 mm ohne db Killer mit 49 mm finde jetzt nicht das der kastriert ist.

    Es gibt ja noch einen Race db Killer. Muss mir das aber erst mal alles anhören.

    Nicht das er zu laut wird für die Rennleitung.

    pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.png

  • Die anderen Cobras hier im Thread sind doch wesentlich kleiner im Auslassdurchmesser? Wo hast du deinen denn her?

  • Bin nach Münster zu Speed Pro gefahren habe mit den Jungs gesprochen, dann hat es zehn Tage gedauert.

    War auch wesentlich günstiger als auf der Internetseite.

    Ist das mit dem Durchmesser des db eaters nun die reguläre Ausführung oder eine spezielle?

  • Der ist aber schön. :ja: :sabber:

    Habe mir zum Nikolaus den SPEEDPRO COBRA SPX Black Series 200 mm geholt. Der hat einen Innendurchmesser von 56 mm ohne db Killer mit 49 mm finde jetzt nicht das der kastriert ist.

    Es gibt ja noch einen Race db Killer. Muss mir das aber erst mal alles anhören.

    Nicht das er zu laut wird für die Rennleitung.

    pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.png

  • Nene kommt mit E Nummer und europäischer Homologation👍🏻

    Im Ducati Forum wird behauptet, dass die E-Nummer auf dem Slip-On eigentlich nichts wert ist, da die Teile trotzdem zu laut sind und man bei einer dB-Messung fällig ist, E-Nummer hin oder her. Die homologierten Teile sollen wohl 1:1 den nicht homologierten Teilen entsprechen, nur das eben eine E-Nummer eingelasert wurde. Ob's stimmt... :denk:

  • kann ja sein...hilft keinem...


    wie oft wird eine DB-Messung gemacht ?


    Dann sollen sich solche Schwätzer den Pott ganz ohne E-Nummer kaufen...oder mit C-Nummer 😍


    BEI JEDER TÜV-Prüfung wurde die E-Nummer ganz penibel überprüft...Lautstärke interessierte letztlich keinen


    bei den Schluchtenjodlern (Tirol) vor Ort mag es anders enden....

  • Im Ducati Forum wird behauptet, dass die E-Nummer auf dem Slip-On eigentlich nichts wert ist, da die Teile trotzdem zu laut sind und man bei einer dB-Messung fällig ist, E-Nummer hin oder her. Die homologierten Teile sollen wohl 1:1 den nicht homologierten Teilen entsprechen, nur das eben eine E-Nummer eingelasert wurde. Ob's stimmt... :denk:

    Im Duc Forum gehts darum das der Kat einfällt beim Austin Slip on und er deshalb nur aufs Standgeräusch homologiert sein kann.

    Ne E Nummer einlasern die nichts „wert“ ist funktioniert garantiert nicht… das wäre hochgradig illegal.