Beiträge von Saar-tan

    Ich habe meinen Bremsgriff so eingestellt, wenn ich die Hand auf die Bremse lege, dann gibt das von oben eine gerade Linie, also die Hand bildet eine gerade verlängerung zum Unterarm. Bis jetzt zum Glück keine Probleme.


    Genau so sollte man es auch machen. Das gehört bei jedem Motorrad für mich automatisch dazu, genau wie Spiegel und Pedalerie einstellen.


    Grüße

    Es geht ja um fussratenanlagen, dabei geht es in der Regel um Höherlegung bzw Umpositionierung.


    Bei dir ging es glaub ich eher um das eliminieren der rutschigen Fußrasten oder irre ich mich?


    Grüße



    Falscher Bereich :Daumen hoch:

    HEy,


    Glückwunsch, du wirst mit Sicherheit viel Spass mit der Guten haben!


    Also mir ist bis jetzt kein Rost aufgefallen an meiner, weder an Schrauben, noch sonst wo. (BJ 7/2014; 8500km) Steht aber auch ausnahmslos in der Garage.


    Grüße

    Ich wollte damit auch beileibe keinem Fahrer zu nahe treten, da hier im Forum schon erste "manipulierte" Diagramme und sowas auftauchen.


    Mit meist gefälscht meinte ich durch die Prüfstandinhaber und Betreiber...



    Sloodown.... Ich habe das doch extra beigefügt, bitte wenn du die beleidigte Leberwurst spielen möchtest und mich zitierst, dann nimm auch alle im Zusammenhang befindlichen Kommentare auf.


    Ich finde es klasse, dass sich Leute die Mühe und auch die Kosten antun, so einen Prüfstandslauf zu machen und ich möchte auch niemandem Vorsatz unterstellen (wie gesagt, ich rede von den Betreibern) aber es gibt viele Möglichkeiten (bewusst oder unbewusst) das Messergebnis zu verfälschen.


    Das bezog sich auf deine Aussage, ein Prüfstandslauf, wäre das Maß aller Dinge und darauf könnte man sich 100% verlassen. Dem ist leider nicht so weil auch hier Schindluder getrieben wird, wie überall.


    Zu den Motivationen der Prüfstandsbetreiber: Ich hatte es mal (bei Autos) erlebt, dass es ganz bestimmte Prüfstände gab, die immer sehr hohe Werte ausgaben und den Auto-Inhabern suggerierten, ein ganz brutal leistungsstarkes Auto zu fahren incl. Diagramm (von Vorteil am Stammtisch...) zu denen fuhr man(n) wenn eine besonders hohe Leistung fürs Ego oder sont was rauskommen sollte. Bzw. gibt es auch Tuner, die etwas bescheißen, um eine Mehrleistung gegenüber ihren Mitstreitern aus einem Motor zu generieren (angeblich).


    Sei bitte nicht böse, ich möchte mit Sicherheit keine User hier angreifen und schon gar nicht jemandem irgendetwas unterstellen!


    Ich hoffe das ist jetzt unmissverständlich rüber gekommen.


    Grüße Oli



    :Daumen hoch:

    Ich wollte damit auch beileibe keinem Fahrer zu nahe treten, da hier im Forum schon erste "manipulierte" Diagramme und sowas auftauchen.


    Mit meist gefälscht meinte ich durch die Prüfstandinhaber und Betreiber...

    Also einen PRüflauf kann ich beliebig manipulieren wenn ich das möchte. Wenn zb. Am Rad gemessen wird aber die Motorleistung ausgegeben werden soll, so muss die Schleppleistung (VErlustleistung zwischen Motor und Reifen zb. durch Reibung und Wiederstände in Kupplung Kette/Kardan und Co.) drauf addiert werden. D.h. das ist die Lesitung die der Prüfstand als Verlust durch den Antriebsstrang angibt. Deswegen wird bei einem Prüfstandslauf die Kupplung gezogen wenn man im 4/5 Gang den Drehzahlbegrenzer erreicht hat. In diesem Moment steht lediglich dieser "Wiederstand" des Antriebsstrangs als "Bremswirkung" an. Diese LEistung wird wie gesagt drauf gerechnet auf die Motorleistung weil diese LEistung msus der Motor ja mehr erbringen um am Rad LEsitung X zu erhalten.


    Bsp.: Radleistung=150PS Schleppleistung =13PS -> Motorleistung 163 PS.


    Diese Schleppleistung ist aber ein sehr einfach zu manipuliernder Wert, wenn zb nach dem Auskuppeln leicht mitgebremst wird. Dann nimmt das System höhere VErlustleistung an, ergo eine höhere Motorleistung. (Auch manipulierbar durch höheren Anpressdruck auf die Rolle durch Gurte).


    Dann geht es weiter, es gibt zwei Arten von Normen für LEistungsmessungen, Din und EWG.


    DIN berücksichtigt zb. nur Ansaugtemperatur (20°C) und Luftdruck (1013 mbar); wohin gegen EWG zusätzlich noch Luftfeuchte und die Umgebungslufttemperatur berücksichtigt werden.


    Somit ist DIN zb. immer eine höhere Leistungsmessung als EWG. Da die Hersteller selbst fast ausschließlich in EWG angeben, würde ich auch jede DIN MEssung in Frage stellen.


    Ich hoffe ich habe keine Fehler eingebaut und es ist verständlich rüber gekommen.



    Ich möchte niemandem was unterstellen, aber ich glaube in der Leistungsmessung findet mit der meiste "Betrug" statt, von allen Dienstleistungen :)


    Grüße Saar-Tan :Daumen hoch:

    ich habe jetzt nicht alles genau durchgelesen, aber kann es sein dass du nach dem Kat Umbau noch keine Software Optimierung vorgenommen hast? Das würde ggf. die Minderleistung erklären, da sich ja der Rückstau und Durchsatz im Abgasstrang ändert und die Lambdasonde somit u.U. falsche Werte an das Steuergerät weiter gibt, was dann Zündung zurück nimmt und evtl. falsch einspritzt.



    Grüße

    Also ich fahre den bodis mit 2 endrohren und den original mittelschalldämpfer. Vorher den sc drauf gehabt und davor 5 mal Vorführer mit Akra Slip on gefahren.


    Also meine Eindrücke: Akra kaum lauter als Serie (wenn überhaupt); sc schon deutlich lauter; bodis mit dp Killern ca doppelt so laut wie sc ohne dB Killer!!!! Der bodis Is einfach mit Abstand das brutalste was Serie geht!


    Kann mir das gut vorstellen mit dem Vergleich bodis mit original kat vs Akra mit arrow kat.

    Hallo,


    also ich habe weder auf LS noch auf der Renne irgendwelche Probleme, auch nicht bei gröbstem rum turnen und auch nicht wenn ich irgendwelche alten außen überhole :lautlach:



    Meine Stifel: Alpinestars SMX Plus 2015 :Daumen hoch:


    Evtl bekommt dadurch ja irgendjemand Abhilfe.


    Grüße

    Klar hab ich dich gesehen, die Schittko war das richtig? Och kacke, hätte sehr gern etwas mit dir gequakt....


    Ich war Montag-Mittwoch dort. Ja war der Hammer, mein erstes Mal auf ner Renne überhaupt und dann direkt Brünn... Kannst dir vorstellen wie verloren ich mich gefühlt hab :)


    Du warst Top 55 dabei stimmts?


    Ich war Box 17, ne Serien unauffällige SD mit Startnummer 991.


    Aber ich glaub mehr via PN :)

    Warum schnell ? Genau das ist ja der Fehler ... Die Elektronik nimmt schnell Leistung Weg ...... Der Fahrer nicht und fährt somit im leichten drift weiter !



    Trau ich mir nicht zu, weil wenn ich einmal zu spät reagiere, dann überholt dich dein Hinterteil, passiert ja auch nicht selten bei Bikes ohne TC.


    Bin aber auch absolut kein Profi o.ä. Gibt bestimmt Leute die fahren das Ding besser ohne TC, keine Frage.