Beiträge von Saar-tan

    Ich war jetzt auch 3 Tage in Brünn mit meiner, genau die gleiche Problematik, sowohl mit den Rutschern als auch mit der Bodenfreiheit (Auspuff und Motordeckel geschliffen)


    Ich habe das Standard Fahrwerk drin und es auf Sporteinstellung gestellt. Ich hatte auch den Pirelli drauf und ihn warm mit 2,2/1,8 gefahren.


    Zu den Rutschern denke ich, dass es einfach an dem mächtigen Drehmoment, dass bereits ab 3000 U/min anliegt, liegt (ü 100Nm) und nebenbei an der Konzeption des Motorrades mit dem kurzen Radstand. Da bekommst du einfach nicht den Druck einer Supersportler auf Hinterrad.


    Ich denke mit einem anderen Fahrwerk kann man hier viel gut machen aber ganz weg bekommen wird sehr schwierig.


    Zum Thema Bodenfreiheit muss ich sagen, du machst den gleichen Fehler wie ich, du fährst viel zu wenig Hang-Off. Versuch mal mit dem Oberkörper noch mehr rüber zu kommen und vor allem den Arsch neben die Maschine zu schieben.



    Grüße Oli :peace:

    Also ich Schleife mittlerweile nach dem hochsetzen der Fußraste mit motordeckel und auspuffblende :)


    Irgendwas schleift halt immer, aber absolut 100% Zustimmung, SD muss mit viel hangoff gefahren werden.

    Hey zunächst mal mein Beileid dass es dich erwischt hat auf dem Track, hoffe bei dir ist soweit alles heile.


    Also Verkleidungsteile kannst du die Carbon Parts relativ erschwinglich von racefoxx kaufen. Passform war bei mir sehr gut. Auch Lenkerenden gibt's dort, sonst fällt mir hier noch der Gebrauchtmarkt ein.


    Grüße Oli

    So zurück aus Brünn, geile Strecke!!!


    War mein erstes Mal auf der renne überhaupt und somit natürlich auch das erst mal in brünn, hab mit meiner Serien SD nun ne 2:29 gefahren, war ganz zufrieden.


    PS.: gibt's eigentlich irgendwo nen Thread wo man so die Rundenzeiten der User auf den verschiedenen Strecken eintragen kann?


    Grüße



    Oh fuck, wie peinlich... Ihr habt natürlich recht, gilt die Ausrede wenn ich euch versichere dass ich recht dicht war zur Zeit des Posts? :)


    Grüße

    Wobei Alu auch nie wirklich durch gammelt, da Alu einer der wenigen Werkstoffe ist, die bei der Oxidation (weggammeln) eine Art Schmutzschicht bildet namens Grünspan.

    Wenn es unbedingt laut sein soll, so bringt Kat-Ersatz und anderer Endtopf schon einiges.
    120 Db bei Volllast? oder bei halber Nenndrehzahl.
    Mit Bodis und SC hatte ich über 100 Db im Leerlauf , meine an die 110 DB bei halber Nenndrehzahl und über 120 DB bei Volllast.
    Selbst Arrow Kat Rohr und SC schaffen bei Volllast 123 DB!( und das mir E- Nummern)
    VG
    Stefan



    Mit dem iPhone gemessen????

    Dagegen spricht mir Sicherheit nix, kann ja jeder machen was er will, aber ich für mich find die Sitzposition dann zu radikal und wie weiter oben schon geschrieben, hätte man sich ja dann gleich einen Supersportler nehmen können. Gibt ja auch hier genügend 2 Zylinder Konzepte.


    Aber jeder wie er will, ich möchte etwas Restkomfort.

    Ich frag noch mal ganz konkret, hab den Bodis drauf, wenn ich mir jetzt den arrow mit kat drunter knalle, muss ich dann eine Software Anpassung durchführen? Bzw die Akra mal aufspielen?


    Grüße Oli

    Keine Ahnung, aber gegen Ende des Jahres kommt die trw Lucas raus. Echt empfehlenswert, fahren die meisten meiner Freunde auf dem Track (mindestens 5).


    Aktuell fahr ich die Adapterplatte von racefoxx.


    Grüße