Neue 1290 Superduke R Besitzer

  • Die Aprilia rsv4 tuono wäre auch noch eine Option.
    Auch eine der Top Power Naked bikes und mit dem V4 auch einen schönen Klang.


    Ein Kumpel hat ne bmw s1000r auch ein schönes Motorrad.
    Bin Sie letztens noch gefahren... hat mich nochmal in meinem kauf der superduke bestätigt... ist zwar auch ein tolles starkes Motorrad mit super Technik ... aber auf der superduke fühlt man sich direkt zuhause super bequem und das Drehmoment macht aus den unzeren Drehzalen einfach richtig Spaß.

    Einmal editiert, zuletzt von ADee1805 ()

  • Immer wieder das gleiche Ende !
    Alle erzählen was es für gute Alternativen gibt und was es doch für tolle Mopeds anderer Marken gibt !


    ABER ... Als abschluss Satz kommt immer "aber mit der Superduke hab ich soviel Spaß wie mit keinem anderen Moped, bekquem, Drehmoment, Spaßfaktor 100% "


    Alle die schon Orange träumen wissen das und die die Marke gewechselt haben "gesteht es euch selbst ein"
    Es gibt gute Mopeds anderer Marken aber keine macht so süchtig wie die Superduke 1290 R :lol: :wheelie: :prost:


    Fängt an die wehwehwechen der Superduke zu akzeptieren so wie die Macken eurer Frauen ! :peace:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Meine Frau hat aber keine 16 Scheine gekostet :Daumen runter: :grins: :grins:

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • Fängt an die wehwehwechen der Superduke zu akzeptieren so wie die Macken eurer Frauen


    Wer hat die perfekte Frau ???????? Wenn alles immer perfekt ist wird es schnell langweilig. Siehe Beitrag # 937 von 1290 :Daumen hoch:


    Ich habe den Kauf der SDR 1290 noch nicht eine Sekunde bereut. Es ist für mich ne affentittenübergeile Fahrmaschine die passt wie ein Paar ausgelaschter Schuhe. Drauf setzten Motor Starten und einfach nur Spass haben. :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

  • Aber einem sind wir uns doch bestimmt ALLE einig ...


    In der Anschaffung sind Frauen vielleicht billiger ...
    Dafür aber im unterhalt 10x so teuer !!! :denk:

  • Fängt an die wehwehwechen der Superduke zu akzeptieren so wie die Macken eurer Frauen


    Wer hat die perfekte Frau ???????? Wenn alles immer perfekt ist wird es schnell langweilig. Siehe Beitrag # 937 von 1290 :Daumen hoch:


    Ich habe den Kauf der SDR 1290 noch nicht eine Sekunde bereut. Es ist für mich ne affentittenübergeile Fahrmaschine die passt wie ein Paar ausgelaschter Schuhe. Drauf setzten Motor Starten und einfach nur Spass haben. :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie:

    Genau und wer will schon eine perfekte :prost: Genau das mein ich doch :Daumen hoch:
    HoLon dann sind es eben die Unterhaltungskosten :lol:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Hier sind ja genügend Leute aus meiner Gegend. Komme auch aus dem WW. Bin damals sogar in Bad Marienberg auf die Schule gegangen. Passt ja ;-)


    Fahre zurzeit noch eine 690smc. Aber der Umstieg erfolgt spätestens Anfang nächster Saison. Mal sehen ob ich solange noch warten kann :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bin auch von 950SM auf SD1290r umgestiegen, fahre sie jetzt seit Juli.
    Bin schon viel gefahren, aber die Duke ist das geilste. Wo mir vorher in Kurven mit der SM anfing das Adrenalin einzuschießen, da grinse ich mit der Duke nur seelig!
    Leider ist das Wetter zu schlecht und ich hatte noch keinen Urlaub, bin nur 2500km weit gekommen bis jetzt!

    "Artenvielfalt ist Lebensqualität"


    :wheelie:

  • Bei dem special Preis sicher nicht :grins: zumal die garnicht so special ist wie ich finde.
    Power Parts hin oder her(und dann trotzdem noch dieses Meterlange Plastikteil am Heck), wenn bei der wenigstens die Felgen so geil eloxiert wären wie bei der smc-r... :sabber:

    :winke:

  • Och der Preis geht sehr in Ordnung :zwinker:
    Und das kein Heckumbau dabei ist find ich toll, denn der PP Heckumbau gefällt mir nicht, es wird ein anderer montiert....


    Und zur Frage: Sieht nicht so aus, in D "soll" sie Ende Februar eintreffen. Bei mir in der CH "sollte" sie diese Woche eintreffen (meldete der Händler vor zwei Wochen).
    Da ich noch nichts vom Freundlichen gehört habe, denke ich, dass die noch nicht in der CH ist..... Soll aber ja bekannt sein, dass man bei KTM wartet bis das Motorrad da ist.... Bei Kawa bekommst du einen Termin und dann ist das Motorrad auch beim Händler :applaus:


    Da ja "noch" Winter ist, bin ich auch nur bedingt genervt... aber ich hätte sie schon gerne in der Garage !!!! :crazy:

  • Hallo ,
    meines Erachtens kommt es auch auf die Händler an ,
    ob die Wahrheit auf der Strecke bleibt , oder nicht !


    Meine 1280er SDR hab ich in der 2. Januarwoche 2014
    bestellt und bekam Mitte Juni als vorraussichtlichen
    Liefertermin - aus seiner Liste - genannt .


    Abgeholt und Zugelassen am 20. 6. 2014 !


    Wie man daraus erkennen kann , konnte
    ich mich nicht beklagen .


    Wenn ich natürlich meinen Händler jeden Tag - 3x telefonisch genervt hätte ,
    ob´s nicht ein bißchen Früher geht ?
    Vielleicht hätte ich zur Antwort bekommen - wenn einer Abspringt , klappt es
    doch noch im Februar .
    Wäre natürlich um 5 Monate überzogen , da ich Nörgler , den Februar als
    Liefertermin sofort gesehen hätte .


    Gruß Kurt

    2 Mal editiert, zuletzt von kda ()


  • Genau so ist es!
    Jeder Händler hat eine Vororder gemacht und weiß ziemlich genau, wann diese bikes dann letztlich geliefert werden,. Dann gibt es eben Händler, die mehr verkauft haben, als ihre Vorbestellung war. Das dann lange Wartezeiten kamen, lag also zu 95 % bei diesem Händler, wurde von dem bequemerweise auf KTM geschoben. Eine Überschreitung des Liefertermins zwei/drei Wochen ist akzeptabel, aber eine um teilweise drei Monate hätte ich jedenfalls nicht hingenommen.
    Ich für meinen Teil hatte einen solchen Händler wie Kurt. Meine war aber eine 1290 (nicht wie Kurt´s "1280" :grins: ), aber ebenso pünktlich zu dem avisierten Termin bei mir.

  • Bin mir da nicht sooo sicher. Mein Händler ist der grösste Kawasaki Händler in der Schweiz. Und auch bei KTM ist er ne grössere Nummer.
    Bei meiner SDR SE Bestellung hat er ausgesagt, dass er 2 Stück von der ersten Welle (Ende Januar 2016) bekommt. Dann einen Monat später 4 Stück und einen Monat später nochmal 4 Stück.
    Ich denke 10 SE bestellt nicht jeder Händler. Da ich beim Kauf ausgesagt habe, mir spielt der Liefertermin keine Rolle solange er nicht im Sommer ist, kann ich keinen Grund erkennen, warum er mich anlügen sollte...


    Na eigentlich bin ich kein ungeduldiger Mensch aber auf die SDR bin ich derart scharf, dass 2 Wochen länger warten halt schon fast Folter ist :sabber:

  • Heute Liefertermin für meine Neue Super Duke R SE
    bekommen KW 13 1.April Woche Yeah :peace:
    Ich hoffe der Termin wird gehalten


    Dann muss ich leider meine 990 SM in Rente schicken :amen:

    Einmal editiert, zuletzt von Mika () aus folgendem Grund: wort vergessen