Beiträge von Coonie

    img_80af8e520e184cb363edc92170b08245.jpgimg_e9e6d3e18a2413ae08b1a9856d91ea9d.jpgIch nutze die SW-Motech Urban-Koffer am SLC-Träger an meiner SDR 2016. Ich finde den Träger sehr nah ans Heck gebaut und echt super. Als Übergang zum Heck/Rücklicht habe ich die kleinen Blenden der 2017er drangeschraubt.

    Außerdem gibt's bei SW-Motech Adapterplatten für den Träger, so dass man seine eigenen Gepäcklösungen entwickeln kann.

    Für die große Reise habe ich meine Hepco-Gobi umgebaut, so habe ich 37 Liter Koffer, wasserdicht, doppelwandig (also super isoliert im Sommer), Toplader (!!) und ultra stabil als Sitze zu benutzen. Das Ganze ist an der SDR nur 92cm breit!

    Keine Erinnerung ist im Trauma-Fall (starke "Gewalteinwirkung" bei einem Unfall etc.) kein Zeichen von Sauerstoffmangel im Gehirn sondern eine Blockade durch Schock zwischen den Gehirnhälften die dem (psychischen) Schutz dient - keine Erinnerung an evtl. psychisch überfordernde Ereignisse.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Dann wie bei den Dukes: Hebel ziehen, Madenschraube überm Hebel etwas aufdrehen und Luft rauslassen, Madenschraube fest und weiter geht's. Wenn zuviel Luft im System ist, trennt die Kupplung nicht mehr richtig, macht sich zuerst im drehmomentstarken Drehzahlbereich unter Belastung (höhere Gänge) bemerkbar.
    Bei meiner Duke erkenne ich es daran, das die Kupplung schon sehr früh kommt, wenn ich entlüftet habe erst am Ende des Hebelweges.
    Ist in 5 Minuten gemacht (2 Minuten, wenn man es schonmal gemacht hat) und du hast sofort Klarheit!


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Hai Leute!
    Gibt einen neuen Träger von SW-Motech (SLR-Träger) für die 16-18er Modelle.
    Bei meiner 16er kommen dafür die Plasten vom Heck weg und die Träger werden direkt angeschraubt, alles sehr schlank.
    Ich bin grad' dabei, meine Hepco-Gobi's an das System zu adaptieren, die Duke wird mit den Gobi's so hinten nur sagenhafte 90cm breit sein!
    Da es Adapterplatten gibt (49.- pro Stück) kann man jede gewünschten Koffer oder Taschen an die Träger basteln. Gibt natürlich auch Lösungen von SW-Motech (einmal Koffer die ähnlich den von KTM sind, dann die Sysbag's und die Taschen der Legend Gear Serie).


    Die Träger sind für mich der Hammer und genau was ich gesucht habe.
    Wenn ich die Gobi's umgebaut habe, schicke ich Fotos! Ich steh' halt auf die Gobis, da doppelwandig im Sommer innen kühl, super belastbar, ich nutze sie als Hocker zum sitzen, Toplader und 38L pro Seite, ideal für große Touren/Urlaube.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Man bekommt für die C-Bow Träger auch die Gegenstücke, die an den Koffern dran sind, und kann sich dann eigene Koffer an den Träger bauen. Werde mir im Frühjahr Givi Dolomiti Alu-Koffer an die Duke bauen.
    Die Hepco-Taschen sind für kürzere Trips ja ok, aber ein stabiler Toplader ist einfach durch nichts zu ersetzen.
    Poste dann mal das Ergebnis!


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Kurvenradius.TV hat auf Youtube den 2. Teil seines Tests veröffentlicht.
    Fazit: Grip, Grip, Grip in allen Lebenslagen.
    Das wird mein nächster Reifen, hoffe, er hält spürbar länger als der DRS2.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Habe jetzt den BOS Black Magic für die SDR dran, zuvor den Hurric. Der Hurric war optisch klasse, vom Sound zu wenig Bass und zuviel aggressiver Mittensound.
    Der BOS ist schlichtweg der bestklingenste ESD für die Duke, tiefer Sound, bollert klasse vor sich hin, lauter als original, klingt jetzt endlich nach großem V2! An die Optik hab ich mich gewöhnt.


    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

    Ist bei mir auch so! Bei guten Temperaturen ist der Dunlop klasse, gript ohne Ende und macht Spaß. Wenn's kälter wird gibt's Rutscher, bei mir eher bei moderater Schräglage. Ich vermute im Bereich des Übergangs der beiden unterschiedlichen Gummimischungen. Ich fahre den noch zuende, dann kommt auch wohl ein Angel drauf, der war auch auf meiner 950 SM schon super.


    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

    Sicher wird es einiges neues geben in Richtung GT, Euro 4 ist auch klar, dann kommt ne Klappe vor den ESD, ...


    Ich würde dir empfehlen abzuwarten, bis klar ist was kommt oder einfach ne 2016er zu kaufen und Spaß zu haben.
    Auf einen Schaltautomat kann man meist verzichten, ich schalte seit Jahren nur noch beim anfahren und abbremsen mit Kupplung, viele Supermotofahrer tun das ebenfalls ohne Probleme.
    Ich komme ebenfalls von der 950er SM, die ich lange (meist ohne zu kuppeln :-)) gefahren habe und bin total Happy mit der 2016er (hatte auch 3 Monate eine 2015er, die wurde dann aber in Groningen nachts von der Straße geklaut). Habe mich nicht für die GT entschieden, trotz ihrer Neuerungen, da sie mir nicht so gut gefällt. Und ich kann bis heute sagen, dass die letzten 7500 km Motorradfahren auf der SD-R die geilsten waren, die ich bisher hatte! Ist einfach eine geile Karre für die Landstraße, auch Reisen geht viel bequemer als gedacht, ich kann sie nur empfehlen.
    Für die Renne würde ich sie nicht kaufen, da gibt es geeigneteres wenn's um die letzten 10tel geht - aber mit Renne bin ich durch, ist nicht mehr meins.


    LG, Andreas

    Hai Leute!
    Hat jemand im Raum Bremen den Bodis GP-1 RS Endschalldämpfer dran, ich würde den gerne mal live anhören, bevor ich den kaufe. Die Soundinfo's bei Youtube sind nicht realistisch genug nach meiner Erfahrung.
    Gerne auch melden unter 01523-3723670


    Gruß, Andreas

    Bin Shoei NXR auf SD1290 gefahren, der ist echt leise. Habe leider kein Shoei-Kopf, also fahre ich jetzt Arai Chaser V, deutlich lauter als der Shoei.
    Aber da ich wg. Navi, und blitzer.de (die warnen auch mobile Blitzer mit 98% Trefferquote!) auf Handy eh mit InEar fahre, ist es eh leise. Sonst mit Stöpsel fahren, wenn man sich das erstmal angewöhnt hat, fährt man nicht mehr ohne. Bessere Konzentration, deutlich weniger ermüdung, und das dumpfe Bollern der SD kommt trotzdem.


    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

    Hatte in der letzten Woche 3 Rutscher am Vorderrad. Habe die Duke mit DSP2 letztes Jahr schon 3 Monate gefahren (dann wurde sie geklaut), das war im Sommer und ich war total begeistert von dem Reifen, Grip ohne Ende und volles Vertrauen.
    Jetzt ist die neue da, draussen noch kalt, und tatsächlich Rutscher. Bisher immer in Rechtskurven bei moderater Schräglage. Nicht gefährlich, beschädigt aber emotional das Vertrauen in den Reifen :-(



    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

    Hab' meine neue vor zwei Wochen gekriegt, hatte letztes Jahr schone eine für drei Monate, die haben sie mir dann in Groningen von der Strasse geklaut :-(
    Endlich wieder auf dem bislang besten Moped sitzen, dass ich je gefahren bin (und da war schon einiges)!
    Ist wieder eine schwarze, hab mir gleich die Powerparts-Sitzbank gegönnt und eine Hurric Pro 2 Tüte drangeschraubt (letztes Jahr gab es noch nichts wirklich gescheites), Reifen sind eingefahren und Montag die erste längere Tour, da werde ich den ganzen Tag unterwegs sein!

    Ach ja, wegen Leistung merke ich nichts, ich glaube auch nicht, dass es nach dem Brotkasten ernsthaft große Unterschiede macht, welchen Dämpfer man da dranschraubt.


    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk