@ Madison
an was solls denn liegen? weist du mehr?
Ich hoffe das die bald ne Lösung haben, ich warte schon auf einen QS Heutzutage sollten keine Probleme mehr auftreten wenn man QS verbaut zumindest wenn man ganz vorne mitspielen will
lt. ktm ist das problem, das nur die zündung mit dem quickshifter unterbrochen wird und dadurch weiter eingespritzt wird.
das luft-benzingemisch zündet dann, wenn die zündung wieder einsetzt im auspuff und drückt die ventile leicht auf.
dadurch kann es sein das die shims herausfallen.
die rel. großen ventile tragen natürlich auch noch dazu bei.
das phenomän tritt anscheinend nur bei einer gewissen drehzahl auf, hat aber nichts mit zu hoher drehzahl zu tun.
nach meinem informationsstand bastelt ktm grad daran beim schalten auch die einspritzung zu unterbrechen, zumindest laufen tests.
zum thema tacho wissen sie anscheinend das problem noch nicht genau, die geschwindigkeit wird richtig an den can-bus übergeben, aber der tacho zeigt dann nicht das richtige an.
das sind zumindest die informationen die ich bekommen habe.
Mad