Pirelli Skorpion Trail 2

  • Servus. Schliesse mich vollumfänglich dem Bericht von Beastmaster an. Melde mich aber nächste Woche nochmal explizit dazu

  • Allerdings hat uns bisher noch keiner der diskutierten Reifen erreicht........Zitat


    Das kann ich nicht so stehen lassen! Ich habe meine 2 Satz :motzki: beim Händler abgegeben. Dieser hat sich mit seinem Pirelli Händler in Verbindung gesetzt. Darauf hin habe ich meine Sache reguliert bekommen. Nun fahre ich einen neuen Satz und hoffe auf Besserung.


    Meines Wissen sind die Reifen eingeschickt worden. :wheelie:

  • Nun ist es bei mir auch soweit. Der Vorderreifen hast starke Spuren wie auf den Bildern der Kollegen hier. Allerdings nur auf 1 Seite und erst nach 7000km und teilweiser Profiltiefe die nicht mehr ganz STVO konform ist. Ich hab bei meinem Händler trotzdem mal reklamiert. Mehr als Ablehnen geht ja nicht...

  • Nun ist es bei mir auch soweit. Der Vorderreifen hast starke Spuren wie auf den Bildern der Kollegen hier. Allerdings nur auf 1 Seite und erst nach 7000km und teilweiser Profiltiefe die nicht mehr ganz STVO konform ist. Ich hab bei meinem Händler trotzdem mal reklamiert. Mehr als Ablehnen geht ja nicht...


    Bei mir hat sich die Sache auch asymmetrisch entwickelt. Reifen wurde innerhalb von 1000 km unfahrbar.
    Heute wurde getauscht.

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Hallo
    Fahre seit Juli eine 1290 S. Mein Vorderreifen hatte bei 4000 km erste Auflösungserscheinungen. Danach baute der Reifen sehr schnell ab. Steht jetzt beim Händler und nach erster Rückfrage ist das Thema natürlich nicht bekannt. :zwinker:

    Gruß Frank

  • Hallo,


    ich habe auch einen ST 2 - keine Probleme seit 5.000 km und das ist ein 2016er.


    Welchen Reifendruck fährt Ihr denn?


    Ich habe 2.4 bar vorne und 2.8 bar hinten.....


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Ich hatte meinen Reifen bei Mopedreifen.de gekauft. Bei 3500 km erste Erscheinungen, Tour beendet und bei 4500km einen neuen Vorderreifen montiert. Der alte Reifen ging zu Pirelli die jetzt den Schaden anerkannt haben. Hab jetzt den vollen Kaufpreis wieder bekommen. Auf den Montagekosten bin ich sitzen geblieben, aber was solls. Bin auch 4500 km damit gefahren. Der Neue soll dieses Problem nicht mehr haben. Soll sich nur um einen begrenzten Zeitraum handeln.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • So,


    mein 2. Vorderreifen PST 2-K ist nach nur 2400 Km Laufleistung auch seitlich wieder unten :Daumen runter: (TWI-Indikator), obwohl dieser keine Auflösungserscheinungen zeigte wie der erste (welcher nach 3800Km glatt war).
    Der Hintere ist immer noch der erste Reifen.
    Wenn das so weiter geht brauche ich zu einem hinteren Pirelli drei vordere. Und dabei bin ich gar nicht (mehr) am heizen. Der Conti Trail Attack 2 hielt gerade vorne gute 4-5 Tkm und auch der Dunlop Roadmart 3 noch einmal 1Tkm länger.


    @ Pirelli: Leute das war es für mich mit euren Reifen für meine Dicke :gute besserung::Daumen runter:


    @ Conti: bringt endlich eine Freigabe für den Road Attack 3, die Grössen habt ihr ja im Lieferprogramm. Der Trail 2 ist im Nassen leider nicht der Bringer.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Ich habe heute meinen Vorderreifen PST2 nach 6.500 km beim Händler reklamiert. Der Reifen ist DOT 1417 und wurde mit meiner SA-S im Juni ausgeliefert.