Ich kauf die Koffer bei https://heavyduties.ro/ktm/
Preis / Leistung Top 800€ und das geniale Befestigungssystem hat mir mein Fussgelenk gerettet.
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Preis / Leistung Top 800€ und das geniale Befestigungssystem hat mir mein Fussgelenk gerettet.
Der Draht sieht dicker aus. Ich finde die Wickelarbeit nicht so prickelnd. Ziel muss ja sein, dass die Drähte immer schön anliegen damit die Wärme abgeleitet wird und das ist ist nicht der Fall. Zudem isoliert die Fixierungsschnur zusätzlich. Aber wenns hält ….
Hatte dasselbe Problem. Das Leck war schwierig zu lokalisieren. Hatte ein paar Tropfen Kühlwasserverlust nur wenn sie draussen stand. Sicherheitshalber wurde der Schlauch, Thermostat und Stutzen gewechselt. Es könnte sich um einen Defekt im inneren Schlauch des Formschlauch gehandelt haben. Da waren etwas Spuren am Gewebe das zwischen dem Innen- und Aussenteil des Formschlauches liegt. Mein Mech meinte dass er dies ab und zu schon gesehen hat.
Der Stator ist unterwegs nach Holland.😁
Bitte mach ein Foto davon. Bei dem Stator den sie im Web abbilden, ist die Drahtführungsqualität nicht so der hit.
Kondos schliess doch mal so eine permanent erregte Lichtmaschine kurz und treibe sie mechanisch an. Die erzeugte Energie muss von den Spulen verheizt werden! Wo soll sie den hin?
Nun den, vielleicht führen ja auch hier viele Wege nach Rom.
Ich teile die Idee, dass das niedertourige Fahren eine Ursache sein könnte. Bei meinen beiden Ausfällen war ich mit einer gemütlichen Gruppe unterwegs. Die Spulen verbrennen wohl nicht wenn sie Energie abgeben, sondern weil sie die Kurzschlussenergie aufnehmen müssen und diese nicht abführen können.
Nun kann man natürlich Verbraucher dazuschalten, aber LED Lampen sind da nicht wirklich zielführend. Griffheizung im Sommer finde ich auch nicht so prickelnd. Ich bin gespannt, mit welchen Alternativen man im Sommer mal eben 50W verbrauch hinbekommt.
Mein Vorschlag greift zudem dann, wenn wirklich Überschuss anliegt.
Ich probiere mal einen anderen Ansatz: Wenn die Batteriespannung über 13.9V geht, dann schalte ich einen 50W Verbraucher in form eines Lastwiderstandes dazu. Das Ganze in eine kleines wasserdichtes Alugehäuse (Wärmeableitung) und hinten beim geschalteten Batterieanschluss angehängt. Da das Mopped ja Grundsätzlich schon Strom verbraucht, gehe ich davon aus, dass 50W eine signifikante Reduktion der zu verheizenden Energie im Stator ist.
Unterspannungsschutzmodul:
https://www.amazon.de/gp/product/B07B4BMNF8/ref=ox_sc_act_title_6?smid=A2DJ5UBBXXMLC9&psc=1
Lastwiderstand 100W 4Ohm
https://www.amazon.de/gp/product/B0BCGNM2RZ/ref=ox_sc_act_title_3?smid=A387ZL1S0UYM4Q&psc=1
Dar Satz ist gut gemacht und hochwertig. Der Schaltereinbau beim linken Bedienelement ist Präzisionsarbeit mit einer mitgelieferten Lehre. Regelt sehr schnell, was gerne als ruckelig empfunden wird. Dies kann aber eingestellt werden (usb port am Gehäuse). Darum für die Probefahrt nicht schon alles wieder montieren.
Mehr Isolierlack ist nicht zielführend! Wie der Name schon sagt isoliert der auch Wärme. Wir müssen aber Wärme abführen! Dickerer Draht und weniger Leistung (Anzahl Windungen) ist erfolgverspechender. Das ist der Tipp von erfahrenen Motoren- und Generatoren Ingenieuren.
Ist erledigt und läuft. Grössere Testfahrt findet morgen statt. Bei einem Stecker waren 2 Kabel vertauscht. Der Support war schnell und effektiv.
Schon gemacht :-). Innert 2h Antwort erhalten. Mal sehen ob wir das gebacken kriegen.
Hallo Veridiancruise
wir sind grad am installieren bei einer 1190er. Leider zeigt das Display MTC Fehler. Gemäss Beschreibung sollt bei Steuergerät eine Led leuchten aber ich sehe nichts. Stromversorgung über Can Anschluss 17, 18 liegt am Stecker an.
Jersey : Ich kann dir leider zugut nachfühlen.
Wäge ab, ob du noch zum Motorrad fahren kommst wenn das Teil wieder repariert ist. Die ganze Zeit rumzusitzen macht nicht wirklich Spass. Zudem ist da immer noch das Risiko, dass deine Ktm nicht fertig ist wenn du zurück musst. Da kann es einfacher sein, die Ktm heimtransportieren zu lassen und die Rückreise bezahlt zu bekommen.
Carmo in Holland macht verbesserde teile .
Danke für den Tipp
und war es heiß, bzw. ist Dein Moped sehr heiß geworden, warst Du mit Koffern unterwegs, bist Du untertourig gefahren, bist Du überhaupt gefahren? Alles Punkte die man ja beachten soll. Hast Du den neuen Deckel gleich verbaut und eine ominöse Schraube? Und wie ich sehe auch wieder eine 2020er. Was wurde da verschlimmbessert?
Ja, denn ich habe alles gemacht was man mit einer Reisemaschine so macht . Ob da was verbessertes montiert wird weiss ich nicht. Die Jungs bei KTM Gap tuen sicher ihr möglichstes.
Und wieder einer SAS 1290 Jg. 2020, 37tkm. Nachdem ich schon bei der Vorgängerin eine Lima mit Arbeit bezahlen durfte, nun auch mit der Aktuellen in mitten der Alpentour.
Ich habe den RSC montiert
Kann nichts schlechtes über den Gummi schreiben. Wir fahren den CTA 3 auf der ADV 1190 und 1290 ( beide mit 19“ VR) seit 3 Jahren und bleiben dabei. Wir brauchen etwa 3 Vordere und 4 Hintere pro Jahr für total 20-25000 km. Hatte kurzfristig auch mal den Michelin Road und Pirelli Scorpion drauf.
Für uns ist die Kombi von Agilität und Gripp, trotz hoher Laufleistung, der Kaufgrund. Wir wuseln gerne über kleine Strassen und unternehmen auch lange Touren. Darum ist die Mindestprofiltiefe meist auf den Flanken erreicht. Über 180km/h sind wir nicht unterwegs.
Habe mir auch den Olmax gekauft. Da gibts ein gutes Nutzer Video dazu. Der nutzt Reifenwulst Niederhalter die er selber entwickelt hat. Sinn oder Unsinn?
Kurzer Erfahrungsbericht: Ich habe inzwischen 10 Reifen damit gewechselt. Funktioniert tadellos. Der Reifenwulstniederhalter ist genial und vereinfacht die Montage ungemein. Leider aus USA, aber der Mann ist hilfsbereit und hat auch bei Versandproblemen nach CH geholfen.
Etwas günstiger gehts hier
Da habe ich mich eingedeckt.