Die Lampe kommt bei meiner 901 Norden auch ab und zu seit ich auf LiPo Batterie umgebaut habe. Sehe das auch nicht als Problem. Ich hatte aber auch schon, dass deswegen der Tempomat nicht funktionierte. Seit ich LIQUI MOLY 10-50 Offroad verwende, kommt die Lampe nicht mehr.
Beiträge von Sabu
-
-
Wenns luftig und trotzdem vor Asfaltkontakt schützen soll, Supershirt von Adventurespec.
-
Ich hoffe, die können trotzdem die Qualität halten. Wahnsinnig wie schnell die Entwicklung da vorwärts geht. Inzwischen navigiere ich zu 80% mit dmd2. Das offline Routing funktioniert immer besser. Für die Routenplanung bleibt noch Kurviger mein Favorit.
-
Bei der 1300 GS ist das sehr gut gelöst! Raus ziehen, um 90 Grad drehen, ready. Hätt ich gerne ...IMG_20250617_175546_067.jpg
-
Ich habe soeben die NOCO NLP14 eingebaut. Zwischen den Polen war noch eine Abdeckung angeschraubt. Die muss weg. Passt perfekt. In CH bei Foletti Computer für 115.- bekommen.IMG_20251004_110233.jpg
-
Nach der Ansicht des nachfolgenden Videos ist sowas für mich erledigt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Probiert einen Gang runter und mit höherer Drehzahl zu fahren (<4'000). Ist zwar schön wie KTM den V2 auch bei niedrigen Drehzahlen fahrbar gemacht haben, aber es ist und bleibt ein Sportmotor. Bei mir gingen die Statoren immer in der Bummelgruppe kaputt.
-
Vielen Dank für die Bilder
Genau das habe ich befürchtet.Dann wirds wohl eher sowas
TracTive Suspension HUSQVARNA Norden 901 Rear Shock X-CITE + HPA -Discover more about the TracTive Suspension HUSQVARNA Norden 901 Rear Shock X-CITE + HPAtractivesuspension.com -
Kauf dir gleich ein vollausgestattetes hyperpro Federbein..
Hast du die Version mit dem externen Ausgleichsbehälter und der Federvorspannungsverstellung gekauft? Wenn ja, kannst du ein Bild einstellen wo du das montiert hast? Da wo hyperpro vorschlägt ist bei mir der Alukoffer davor.
-
Bin auch noch am suchen nach einer gscheiten Lösung für Offroad. Die Planung mit Stegra.io hat mir am meisten Ideen gebracht. Leider sind dann doch viele Verbotsschilder die umfahren werden müssen (CH, Schwarzwald Süd). Da ich mich ab und an als Anwohner sehe, kann ich nicht einfach den Track nehmen. Schnelle Neuplanung und die sofortige Kennzeichnung was fahrbar war, wäre für mich sehr hilfreich. Einen schönen Offroad track zusammen zu stellen, ist richtig Arbeit.
Mein jetziges Setup : Datensynchronisation funktioniert mit google drive. DMD mit Outdoor Handy von Gigaset. Kontaktlos Ladehalterung von MotoWolf aus den ali Store.
-
Endgültig empfehlenswert ist der Händler wenn sie es geschafft haben sollten dass nicht mehr regelmäßig Rauchzeichen gesendet werden beim Kaltstart. Das muss sich noch zeigen. ;)
Rauchzeichen vorne aus der Verkleidung = Kühlwasserthermostatgehäuse leckt.
-
Läuft nur auf einem Zylinder? Hier der Tip von Jungs die ihren Job kennen:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe den Halbmond seit 6000 km installiert und damit den Husky treck gefahren. Handy und Halterung haben total etwa 600 gr. Bin sehr zufrieden mit dieser Lösung.
-
Ich nutze den Enduristan Sandstorm 4S und bin zufrieden. Original war mit zu turmartig.
-
Eine kontaklose Handyladehalterung kann auch der Grund sein.
-
Falls jemand noch eine Lösung für die Versteifung des Cockpits sucht:
All credits to BOWSER from Advrider forum
Norden 901 Tower Support Brace by Assasinx54This bracket links the flimsy tower to the headlight mounting location making the TFT dash and windscreen more rigid. you will need M6x1.0 x 50mm x2 and M5x0.8…www.thingiverse.com -
-
Ich habe das Bodenblech ab Beginn des Katalysators abgeschnitten, damit der Kat von unten mehr Luftkühlung erfährt und weniger nach oben strahlt. Und ich habe einen 2 mm dickes Xeramikgewebestoff über den Katalysator gelegt.
Ergebnis: die Strahlunghitze des Katalysators ist vollkommen weg !! Die Wärme der durch den Motor vorbeistreifenden Luft bleibt natürlich erhalten, aber es ist ca. 50-75% kühler oder weniger heiß und jetzt problemlos auszuhalten. Aus meiner Sicht DIE Lösung des Hitzeproblems.
Habe ich nun auch noch probiert. Leider finde ich, dass nun viel mehr heisse Luft ans Bein kommt. Werde das Blech wieder anschweissen.
-
Was mich etwas beschäftigt ist der heisse Unterschenkel rechts. Bei der 1190 habe ich gelernt, Frischluftzufuhr hilft. Also wie folgt zur Tat geschritten;
1. Versuch: Auf beiden Seiten Löcher reingeschnitten. Im Fussbereich etwas besser
2.Versuch: Lüftung durch die Seitenverkleidungen verbessern. Ok, aber noch nicht befriedigend.
pasted-from-clipboard.jpegpasted-from-clipboard.jpeg
3. Versuch: Luftleitblech nach dem Kühler.
Fortsetzung folgt…
-
Bei mir hat auch das Vorderrad gehoppelt. Die Felge wurde penibel zentriert und dann war Ruhe.