Husqvarna 901 (Norden)

• Ja duke_diepholz, wenn das mit dem Pro Tankring gar nicht geht werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und auch einen Riementankrucksack anschaffen. Zur Zeit fahre ich mit einem Krieger Rucksack rum, in dem die alltäglichen Dinge transportiert werden. Ist aber gerade bei 30°c aufwärts echt anstrengend und behindert die Belüftung in der Jacke. Deswegen muß eine alternative her.

• Ich hab den 1000er Kundendienst machen lassen (stolze 430€) und hab dabei auch mal die vordere Gabel 20mm durchstecken lassen um etwas besser auf den Boden zukommen. Die hintere Gabel werde ich auch noch mit diesem Distanz-Teil um 35mm tieferlegen lassen.

Ich merke durch die 20mm gar keinen Unterschied im Fahrverhalten. Manche haben ja drastisch davon abgeraten, aber sowohl beim langsamen durchschlängeln wie beim schnellen Autobahnfahren, war nichts auffälliges zu spüren.

• Ich hab einen anderen Kupplungs-Umlenkhebel montiert. OneFingerClutch - funktioniert eigentlich super - fühlt sich wirklich weich an. Aber Umlenkhebel wird nur auf diese Welle geklemmt, die leider komplett glatt ist. Ich hab die schon an die Schmerzgrenze angezogen, aber sie rutscht über in paar Stunden ganz langsam immer weiter durch, bis sie kaum noch zieht. Was kann man da machen? Habt ihr nen Trick für so einen Fall?

• Hat wer auf der Norden eine Verstärkung des Vorbaus montiert?
    Ich habe da jetzt ein Samsung Active Tab 3 und da kommt schon ein bisschen Zusatzgewicht dazu

• Ich hab den 1000er Kundendienst machen lassen (stolze 430€) und hab dabei auch mal die vordere Gabel 20mm durchstecken lassen um etwas besser auf den Boden zukommen. Die hintere Gabel werde ich auch noch mit diesem Distanz-Teil um 35mm tieferlegen lassen.

Ich merke durch die 20mm gar keinen Unterschied im Fahrverhalten. Manche haben ja drastisch davon abgeraten, aber sowohl beim langsamen durchschlängeln wie beim schnellen Autobahnfahren, war nichts auffälliges zu spüren.

Falls Du einen „Teller“mit ABE zur Tieferlegung hinten brauchst - hab ich anzubieten.

DerGerry

• Loctite!

Das war auch der ChatGPT-Vorschlag. Er meinte noch "Welle ein paar mal ankörnen", "Kupferfolie zwischen Welle und Umlenkhebel" und "Loctite".

Loctite teste ich nachher mal, das ist ja in diversen Ausführungen im Haus. Hätte nur nicht gedacht, dass das zwischen zwei so glatten Bauteilen etwas bringt. Aber wenn du das auch sagst, teste ich mal.

• Es werden mit den oberen Lösungen die Schwingungen reduziert.

Für den harten Enduro Einsatz ist wahrscheinlich die Kombination von 2 Verstärkungen empfehlenswert, nur für die Straße und einer fetten Navi reicht möglicherweise der 3D Druck.

• Ich habe den Halbmond seit 6000 km installiert und damit den Husky treck gefahren. Handy und Halterung haben total etwa 600 gr. Bin sehr zufrieden mit dieser Lösung.

• Läuft nur auf einem Zylinder? Hier der Tip von Jungs die ihren Job kennen:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kurz zu den Servicekosten, ich habe gestern meinen Jahresservice machen lassen, incl. Bremsflüssigkeit und bin, hab zuvor die Händler in der Umgebung angeschrieben, haarscharf unter 400€ rausgekommen.
    Bei allen anderen ging unter 450€ gar nix. Das hat sich als Glücksgriff herausgestellt, super freundlich, auf Augenhöhe, fair.

Endgültig empfehlenswert ist der Händler wenn sie es geschafft haben sollten dass nicht mehr regelmäßig Rauchzeichen gesendet werden beim Kaltstart. Das muss sich noch zeigen. ;)

990 SM-T  1150 GS Adventure   XT 600 Z TÉNÉRÉ   Ninja ZX6R

• Läuft nur auf einem Zylinder? Hier der Tip von Jungs die ihren Job kennen:

[media]

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/mediaR

Rein interessehalber, von welchem Zeitaufwand spricht man da wenn man die beiden Kerzen tauscht, schon mal jemand durchgeführt?

990 SM-T  1150 GS Adventure   XT 600 Z TÉNÉRÉ   Ninja ZX6R

• Endgültig empfehlenswert ist der Händler wenn sie es geschafft haben sollten dass nicht mehr regelmäßig Rauchzeichen gesendet werden beim Kaltstart. Das muss sich noch zeigen. ;)

Rauchzeichen vorne aus der Verkleidung = Kühlwasserthermostatgehäuse leckt.