der Wolf ist ein Diplomat. Übrigens ist auch bei ihm das Federbein bei seiner Werks Expedition verreckt. Er tut so, als wäre das nichts außergewöhnliches. Hier liegt ein massiver Qualitätsfehler mal wieder vor. Für mich ist es das gewesen. Ohne 5 Jahre mit 200% Doppelgarantiezusage verkauft mir KTM nichts mehr. Allein, dass man nur 10.000 km Garantie auf das erste Federbein bekommt ist eine farce. Für was zahle ich ein Vermögen für die extrem überteuerten Services und Garantieverlängerung. Mir haben die Fahrwerksbearbeitungen bereits ein gutes gebrauchtes Motorrad gekostet. Und leider muss ich den Fahrwerkstunern erzählen, wie sie ihre Arbeit machen sollen. Momentan fehlt mir massiv der Glaube an eine Fachwerkskompetenz im Motorrad Business. Ich lache eine GS 1300 an, aber da ist momentan auch gar nichts besser als bei KTM. Habe bewusst mit einigen BMW Fahrern gesprochen, also was hier im Netz über die sogenannte BMW-Nachsorge-Freundlichkeits-Unterstützungskompetenz erzählt wird, wurde mir von den GS-Kollegen nicht bestätigt (leider gibts hier auch Frust).
Entweder fahre ich demnächst Cabrio (das Alter hätte ich), oder Japan-Fadesse-Schwergewichts-Lustlos-Zuverlässigkeits-Boller, oder ich beruhige mich wieder. Will nichts mehr über Fahrwerke hören, denn auch mein Premium-High-End-Federbein ist neu eingebaut bereits defekt.
Ein paar allgemeine Gedanken: fahre üblich flott, habe keine digitale Gashand, kann jederzeit GS'n überholen (mache ich auch regelmäßig mit Sozia und 3-fach Gepäck), fahre keine schlechten Straßen, kein Gelände, wasche nicht mit Hochdruckreiniger, Küsse Sie vor dem zu Bett gehen und gehe Sonntags zur Kirche (jetzt muss ich zum Beichtstuhl). Also ich schone mein Fahrwerk, und trotzdem verreckt es zwischen 40 bis 8000 km immer ! Die letzten zweimale wirklich nach 40 km, das drittvorletzte mal nach 120 km. Und ein bischen Spaß wird es wohl aushalten, oder ?