Beiträge von stackhouse

Hast du den innen hängen, also quasi zwischen Rack und Rahmen, und lässt du die Tasche immer dran?

Nehme nicht an, dass sie angeschlossen und abschliessbar ist?

Kommt ein wenig drauf an wie du die Gurte führst, je nachdem hängt er entweder weiter nach aussen (so wie es ein Koffer tun würde) oder er mittelt sich quasi aus.
    Und ja, ich hab den immer hängen, auch wenn die Tasche an sich nicht abschließbar ist.
    Der Steelcore Gurt ist für mich Mittel der Wahl um einen eventuellen Diebstahl etc. derart zu verlängern um ihn uninteressant zu machen. Denn sind wir ehrlich, wenn jemand rein will dann kommt er rein, sei es nun ne Blechbox mit nem Schloß oder eine Tasche.
    Ich mag an der Konfiguration halt dass man damit eine gewisse Flexibilität hat, die Werkzeugboxen bauen doch recht schmal und sind vom Volumen her sehr begrenzt.
    Bei dem Bag von Enduristan hab ich immer Luft wenn ich z.B. spontan was einkaufe oder mir zu warm wird und ich nen Pulli etc. drin verstauen will. Und mit den integrierten Gurten ist die Tasche generell sehr universell einsetzbar und zu befestigen.
    Die Idee den Bag so zu verwenden habe ich übrigens hier her, da kannst dir ein Bild machen:
    ENDURISTAN bei G+G - motorradalukoffer.de - willkommen!

Ich habe an der Stelle den XS Base Pack von Enduristan mit 12 Litern hängen, gesichert mit nem Steelcore Gurt.

Da hab ich alles drin was man so braucht, von Flickzeug, der Regenkombi über die kleine Dose Kettenspray bis hin zu ner 0,2l Flasche mit Motoröl.
    Ein wenig Luft ist damit immer noch, die nutze ich zB wenns von den Temperaturen her schwankt für das Innenfutter der Kombi oder einfach nen Hoddie etc.

Edit: und wenn die Seitentaschen drankommen wird der Base Pack entweder an diesen befestigt oder er wandert auf den Gepäckträger

Gefällt Mir dein Post.

Durch induktives Laden und Erschütterungen stirbt es irgendwann. Hab’s am Lenker. Wenn die Sonne drauf scheint, kann es schon mal wegen Überhitzung abschalten. Bzw. Das Display schaltet sich dunkler. Ich sehe dann Kauf mehr was. Verwende SP Connect mit induktiver Ladetechnik.

XT2 ist bei mir auch Hassliebe.

Nur ums kurz klarzustellen, ich hab mich da vorhin u.U. etwas missverständlich ausgedrückt.
    Mit "es hat sich verabschiedet" meinte ich dass ich es nicht mehr nutzen konnte da es sich aufgrund Überhitzung abgeschalten hatte. Danach lief es wieder astrein, also ohne bleibende Schäden ;)

Ich nutze übrigens nur Kurviger, also kein Navi mehr und nutze mein altes iPhone 11 dafür.

Wie sieht das mit der Temperaturentwicklung aus bei dir? Reicht es dass das iPhone quasi frei hängt um nicht zu überhitzen?
    Meins hat sich mitunter bei der Kombination aus Laden+Navigation+Sonneneinstrahlung in der Lenkertasche verabschiedet.
    Aber die ist eben geschlossen und das Handy liegt beidseitig am schlecht leitenden Material an.

Ach ja, mit der Helligkeit kommst du klar?
    Ich frage so dumm weil ich zu meinem XT2 so etwas wie eine Hassliebe pflege :motzki: :zwinker:

Ich bin absoluter Fan dieser Lenkertasche (groß) an meiner Norden.
    Was ich als Erweiterung noch empfehlen kann, vorsicht, nicht wasserdicht, ist die Navigator Handytasche von Mosko Moto.
    Die hat ne Abdeckung um das Handy vor der Sonnenstrahlung zu schützen, womit es bei mir dann nicht mehr so heiß wird, vor allem in Verbindung mit Laden und gleichzeitiger Navigation was ich manchmal nutze.
    Zudem passt das Zumo XT2 perfekt rein, was meine Backuplösung ist wenns mal über wirklich roughes Terrain geht.
    Schont den Turm und die Nerven (vertraue der Halterung manchmal nicht, wenngleich vielleicht unberechtigt).

Ja, ich glaub die 30 Euro habe ich auch vorab bezahlt.
    Für die weiteren Änderungen habe ich, das mag vielleicht auch auf die Änderungen an sich ankommen, nichts weiter bezahlt.
    Und ja, die Reaktionsdauer war bei mir auch so ca. bei einem Tag, also 24h. Was aber okay ist, man ist es nur in unserer hektischen Zeit nicht mehr gewohnt.
    Ein Dekor ist ja jetzt auch nichts was wirklich eilt. Im Gegenteil, ich hatte noch ein, zwei Gedanken für die ich nur Zeit hatte da es in den Konversationen auch mal Pausen gab ;)

Hallo,

kann mir jemand mal bei Scrub weiterhelfen der schon selbst ein Deko dort erstellen lassen hat?

Einfach anschreiben, die haben dort einen wirklich guten Service und gehen auch auf Sonderanfragen ein, bzw. ist es kein Problem nicht das ganze Kit zu bestellen usw...
    Kann Scrub empfehlen, meine Erfahrung war sehr positiv!

Gibt es was wirklich schlechtes über die?

Das würde mich auch interessieren. Grundsätzlich habe ich nur von der Schwachstelle gelesen dass dir bei grobem Crash und/oder viel Pech der untere Gurt ausreißen kann.
    An der Stelle haben sie bei der neuen Version dieses austauschbare Kunststoffteil mit Sollbruchstelle angebracht. Abgesehen davon habe ich keine negativen Auffälligkeiten vernommen.

Servus zusammen,

ich hab heute morgen entdeckt dass mein Endschalldämpfer tropft... :kacke: Auf dem Bild etwas schwer zu erkennen, am unteren Radius hängt ein etwas rußig-schwarzer Tropfen.
    Kennt das jemand? Ich hatte schon vor Wochen mal gesehen dass meine Felge und der Reifen seitlich nen Tropfen abbekommen hatten dessen Ursprung ich mir nicht erklären konnte. Nun weiß ichs.
    Trat heute früh beim Kaltstart auf, mal sehen obs später auch wieder auftritt.
    Die letzte Fahrt waren gut 100km ehe ich sie abgestellt habe, war also definitiv durchgewärmt.
    Somit wird die Mängelliste um einen Punkt erweitert und zeitnah an die Werkstatt übergeben.
    Dazu gehören aufsteigender Rauch bei nahezu jedem Kaltstart und ein wohl siffendes Lager am Getriebeausgang.
    Mir grausts davor das wieder in der Werkstatt durchzubringen. Es wird wieder kommen dass ist nur der Schlauch, da wird die Schelle lose sein, kommt von zu viel Kettenfett etc.... Freude...

pasted-from-clipboard.png

Ja das hab ich gehabt als wir gestern noch weiter runter gegangen sind mit der Einstellung, da waren es aber alle Gänge 😅 war also definitiv mein Verschulden da ich nicht mehr wirklich drunter gekommen bin.

Muss denn der QS nach dem Verstellen vielleicht schon wieder neu angelernt werden?
    Also könnte es sein dass man sich die beim Händler durchgeführte Anpassung durch das Ändern der Lage des Hebels zunichte macht?

Läuft nur auf einem Zylinder? Hier der Tip von Jungs die ihren Job kennen:

[media]

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/mediaR

Rein interessehalber, von welchem Zeitaufwand spricht man da wenn man die beiden Kerzen tauscht, schon mal jemand durchgeführt?

Ich hab den 1000er Kundendienst machen lassen (stolze 430€) und hab dabei auch mal die vordere Gabel 20mm durchstecken lassen um etwas besser auf den Boden zukommen. Die hintere Gabel werde ich auch noch mit diesem Distanz-Teil um 35mm tieferlegen lassen.

Ich merke durch die 20mm gar keinen Unterschied im Fahrverhalten. Manche haben ja drastisch davon abgeraten, aber sowohl beim langsamen durchschlängeln wie beim schnellen Autobahnfahren, war nichts auffälliges zu spüren.

Kurz zu den Servicekosten, ich habe gestern meinen Jahresservice machen lassen, incl. Bremsflüssigkeit und bin, hab zuvor die Händler in der Umgebung angeschrieben, haarscharf unter 400€ rausgekommen.
    Bei allen anderen ging unter 450€ gar nix. Das hat sich als Glücksgriff herausgestellt, super freundlich, auf Augenhöhe, fair.

Endgültig empfehlenswert ist der Händler wenn sie es geschafft haben sollten dass nicht mehr regelmäßig Rauchzeichen gesendet werden beim Kaltstart. Das muss sich noch zeigen. ;)

Eine Frage hab ich noch, haut von euch jemand nen Wingman in der Norden verbaut?

Hab den jetzt schon ne Weile hier, habs mal unter den Seitenverkleidungen / im Tankbereich versucht, unter der Sitzbank ebenfalls, so wirklich passt der Pro da nicht rein.

Um das Heck zu zerlegen fehlt mir aktuell die Zeit, von daher die Frage in die Runde, gibts nen Platz den ich vielleicht übersehen hab wo das Kästchen gut aufgehoben wäre?

N‘Abend zusammen!

Ich habe mich bisher immer geärgert wenn ich den Stand der Kühlflüssigkeit am Behälter kontrollieren wollte, das ist nahezu unmöglich da das enthaltene Kühlmittel quasi farblos ist.

Nun habe ich ins Handbuch geschaut, es wird Motorex M3.0 empfohlen, das wäre rot bzw. pink.

Da stellen sich mir nun ein paar Fragen.

1. was ist eigentlich drin, denn farbig ist meine Brühe nicht

2. wie sieht eure Kühlflüssigkeit aus?

3. kann ich die aktuell fehlende Menge(schleichender Verlust an den Schellen) einfach mit dem Motorex auffüllen und sozusagen einfärben?

Kommt wohl drauf an ob das aktuelle silikathaltig ist soweit ich weiß…

Grüße 🖖

Ich kann dir nur die Scheibe der Expedition empfehlen.
    Zusammen mit den Spiegeln der SuperDuke statt der MickeyMouse-Ohren ist es hinter der Scheibe leiser als wenn ich aufstehe

....was wohl an deiner Größe liegen dürfte, vermute ich jetzt einfach mal nachdem ich auch den Faden hier durchforstet hab?!

Ich bin 182cm hab die einteilige Sitzbank auf der Norden und auch die Explorer-Scheibe in meinem Fundus. Persönliche Meinung, aber ich empfinde sie, unter den gegebenen, sehr subjektiven Umständen, nicht als Heilsbringer. Selbst Kurzstrecken sind hier ohne Gehörschutz unangenehm. Die Puig ist besser, im Sinne von leiser, wie ich schon auf der vorherigen Seite geschrieben habe. Jedoch erzeugt diese wiederum mehr Turbulenzen weshalb ich nun gern einfach die tiefe Standardscheibe mit einem Aufsatzspoiler testen will. Optisch ist die tiefe mMn mit Abstand am gefälligsten und passt am besten zum Design des Bikes. Es geht nun nur darum wie groß da wiederum der Kompromiss ist. Eine perfekte Lösung wirds nicht geben.

Bei mir liegt eine einfache rum- kannst Du Dir gerne mal abholen zum Testen. (Nahe MuC)

Hallo Gerry,

vielen Dank für das Angebot!
    Ich muss nur glaube ich passen, ich bring das auf absehbare Zeit nicht unter. Sollte sich was auftun würde ich aber auf dich zurückkommen, Danke!

Guten Morgen zusammen!

Kann mir jemand einen Aufsatzspoiler für die tiefe Standardscheibe der Norden empfehlen der sich halbwegs ins Design integriert und gleichzeitig Wirkung zeigt?

Ich bin immer noch ein wenig am hadern was den Windschutz anbelangt.
    Aktuell bin ich bei der Scheibe von Puig angekommen, habe hier aber das Gefühl dass ein wenig Hinterlüftung fehlt.
    Sie verbessert die Situation in Sachen Windgeräusche deutlich, jedoch erkauft man sich wieder ein wenig Buffeting was sich am Helm bemerkbar macht.
    Ich vergleiche zur niedrigen Standardscheibe und dem Schild der Expedition, beide habe ich die letzte Saison im Wechsel mit der Puig gefahren.

Besten Dank!