Beiträge von stackhouse

    Ich habe mir kürzlich die Enduristan Monsoon 3 bestellt, ohne Evo.
    Grundsätzlich wären mir die Evo lieber, rein aufgrund der Befestigung. Da mir aber die Kunststoffschiene an der Front nicht so sehr gefällt, und sie v.a. preislich für die paar Mal die ich sie verwenden werde nicht angemessen sind habe ich mich dagegen entschieden.
    Nun hab ich das letztens mal versucht die Taschen an meiner Norden zu montieren. Dies gelang mir nur so lala, vor allem habe ich die Taschen nicht ordentlicht fest bekommen.
    Ich montiere sie über die OEM Kofferträger der 890/Norden.
    Vor allem auspuffseitig wars schwer möglich sie ordentlich festzuzurren, da ist der Gurt der über die Soziusraste verzurrt werden soll einfach zu kurz.
    Hat von euch zufällig jemand Bilder der Monsoon 3 an den originalen Kofferträgern welche verdeutlichen wie ihr sie richtig verzurrt habt?

    Servus Jungs!
    Also ich könnt mir vorstellen dass die Maschinen beim Sturz ein wenig oben über kippen, wenn ihr versteht was ich mein.
    Denn wenn sie wirklich nur waagrecht rutschen würden wäre ja auch wohl kaum das Windschild angeschrabbt.


    Gruß
    Josef

    ich finds bis auf den kurzen schnabel und den grünen monster aufkleber echt geil! gefällt mir weitaus besser als das weiß.
    was ich nur noch gemacht hätte, wäre die heckverkleidung auch dem design der weißen smr anzupassen!
    das dekor, bzw. der schriftzug sieht irgendwie zu bieder aus im vergleich zum dekor auf dem tank!

    Servus Jungs!
    Ich hatte keinerlei Sturzpads montiert, bei mir wars der Fuß der drunter lag und schlimmeres verhindert hat :zwinker:
    Ich hab nicht einen Kratzer an Gabel, Bremssattel oder Schwinge! Wenn ich all die Kleinteile wie das orangene Seitencover,
    die Handprotektoren, Spiegel, Blinker usw. wechsel ist ausser dem Tank kein Schaden mehr zu erkennen!
    Und, ich bin froh dass ich die Fußrasten und die Kofferträger montiert ließ, wo ich doch schon mal überlegt habe sie aus optischen
    Gründen zu demontieren. Diese doch recht einfach zu ersetzenden Teile (wenn auch die Fußrasten bei einer Neuanschaffung recht teuer sind)
    haben die Verkleidung und die schönen Akrapovic`s vor einem möglichen Schaden gerettet!
    So gesehen echt nochmal Glück im Unglück! Ich bin echt dankbar, hatte bei allen Sachen die mir die letzten Jahre so passiert sind immer ein riesen Dusel!
    Zum Thema Sturzpads könnte man jetzt wieder eine ellenlange Diskussion anfangen, aber meine Befürchtung dabei ist immer dass sie die Aufprallenergie
    doch recht punktuell aufnehmen und diese evtl. ungünstig auf den Rahmen übertragen können was dann vielleicht zu einem größeren Schaden führt als ohne
    die Pads. Ist aber warscheinlich auch immer abhängig von der Situation. Vielleicht hätten sie meinen Fuß auch geschont dadurch dass das Moped eben auch auf den Sturzpads aufgelegen hätte, wer weiß...!?


    Gruß,
    Josef

    ne, ich hab mich am donnerstag schon unters moped gelegt! :zwinker:
    vielleicht auf gut halber höhe in ner linkskurve bin ich gestürzt und in die felswand geschliddert.
    peinlich, peinlich, haben wir kurz zuvor noch ne ganze gruppe überholt, um ihnen dann ein paar kurven später
    zu füßen zu liegen :crazy:
    aber was solls, wer siege einfährt muss auch niederlagen verkraften :Daumen hoch:


    ausser nem dicken fuß mit prellungen, quetschungen und nem verletzten muskel is nix passiert, danke der nachfrage!
    gute klamotten haben mich definitiv vor schlimmeren blessuren geschützt!

    Is ja lustig, jetz sind wir schon zu dritt?! ;)
    Wo ists euch denn passiert? Ich bin an der Auffahrt zum Penser Joch gestürzt.
    Da lag ne schöne Kiesspur genau mit dem Kurvenradius mitgezogen...

    Servus Sparkstar!


    Erst mal gute Besserung, das ist das wichtigste!
    Scheint wohl kein gutes Wochenende gewesen zu sein für die KTM`s.
    Mir ergings am Donnerstag genauso und ich steh momentan vor dem selben Problem...
    Ich hab nen Spezl der in ner Druck- und Werbefirma arbeitet, den werd ich mal fragen ob man da Folie drüber machen kann ohne dass es auffällt.
    Wenn das nicht so ohne weiteres geht werd ich mich wohl zumindest mit den Gebrauchsspuren am Tank arrangieren.
    Ich werd mich morgen mal schlau machen, wennst willst kann ich dir ja mal bescheid geben!?


    Gruß,
    Josef

    Hey,
    sieht echt klasse aus!
    Ich bin ja auch ein Fan von Speichenfelgen. Was mich aber interessieren würde ist welchen Gewichtsunterschied Guss- und Speichenfelgen denn haben?
    Hat da jemand ne Ahnung von?


    Gruß,
    Josef

    nur mal ergänzend erwähnt, der arai tour x ist ein wirklich guter helm. das mit dem visier erledigt sich bei ner investition von rund 30 euro auch, denn der ausgezeichnete support von arai deutschland verbaut für dieses geld ein pinlock visier!
    ich habs bei meinem montieren lassen, und beim 2ten visier gleich die bohrungen und die pins setzen lassen so dass ich das pinlock wenns is gleich mit dem visier mitwechseln kann! der helm war dafür keine woche unterwegs.
    ebenso musste ich ihn mal einsenden um den lüftungseinsatz wechseln zu lassen nachdem ihn mir so ein missratenes kind bescheuerter eltern beschädigt hat.
    auch hier war der helm nur ein paar tage unterwegs und wurde nebenbei noch gesäubert und gewartet. also ich kann zu arai und deren service nur sagen: :Daumen hoch:

    Hey Jungs!
    Erst mal muss ich mich bei allen am Thema interessierten entschuldigen, denn auch ich tippe im Moment abwegigen Quatsch.
    Aber dieser Mist der meinem Beitrag vorausgeht is ja echt nicht auszuhalten!
    Nehmt doch mal allen Mut zusammen und trefft euch doch mal alle um zu schauen wer den längsten hat, wär das nix?
    Dieses Statusgepos(t)e is echt nervig, und wer sich für über 70tsd Euro nen 3er kauft... :denk:
    Nix für ungut,
    Gruß Josef

    Servus Flo!


    Ich hab die gleiche Frage letztens hier auch schon gestellt.
    Ich hab seit gut einer Woche nen schönen, schwarzgepulverten Heckrahmen an meiner SMT :Daumen hoch:
    Im Original ist er auch schon gepulvert, was wie du schon schreibst etwas aufwändiger zu entfernen ist als
    wenn er lackiert wäre. Bei mir hat ers soweit ich weiß auch mit dem Sandstrahler abgeblasen, was aber ein
    wenig umständlich war und mir ein paar Euro mehr kosten wird. Aber das Ergebniss wars auf jeden Fall wert!


    Gruß,
    Josef