Hast du den innen hängen, also quasi zwischen Rack und Rahmen, und lässt du die Tasche immer dran?
Nehme nicht an, dass sie angeschlossen und abschliessbar ist?
Kommt ein wenig drauf an wie du die Gurte führst, je nachdem hängt er entweder weiter nach aussen (so wie es ein Koffer tun würde) oder er mittelt sich quasi aus.
Und ja, ich hab den immer hängen, auch wenn die Tasche an sich nicht abschließbar ist.
Der Steelcore Gurt ist für mich Mittel der Wahl um einen eventuellen Diebstahl etc. derart zu verlängern um ihn uninteressant zu machen. Denn sind wir ehrlich, wenn jemand rein will dann kommt er rein, sei es nun ne Blechbox mit nem Schloß oder eine Tasche.
Ich mag an der Konfiguration halt dass man damit eine gewisse Flexibilität hat, die Werkzeugboxen bauen doch recht schmal und sind vom Volumen her sehr begrenzt.
Bei dem Bag von Enduristan hab ich immer Luft wenn ich z.B. spontan was einkaufe oder mir zu warm wird und ich nen Pulli etc. drin verstauen will. Und mit den integrierten Gurten ist die Tasche generell sehr universell einsetzbar und zu befestigen.
Die Idee den Bag so zu verwenden habe ich übrigens hier her, da kannst dir ein Bild machen:
ENDURISTAN bei G+G - motorradalukoffer.de - willkommen!