Soft Gepäck Lösungen Sammlung

• Hab die Enduristan Blizzard XL auf der 701 und bin top zufrieden damit.
    Hält was aus das Zeug! 1x eingestellt sind die Taschen auch in einer Minute ab- und angeschnallt.
    Allerdings bleiben sie bei mir sowieso meist dran, da ich hauptsächlich campe.

Die Gepäckrolle wird einfach mit 2 ROK-Straps festgeschnallt.

Die Kriega mit OS Base hatte ich mal "testweise" daheim, aber die hab ich direkt wieder eingepackt und zurückgeschickt.
    Das Taschenmaterial war gefühlt nur halb so dick wie das der Enduristantaschen und außerdem haben die Taschen nach oben "über die Sitzbank" übergestanden, sodass sie sich mit der Gepäckrolle überschnitten hätten.

• Hab die Enduristan Blizzard XL auf der 701 und bin top zufrieden damit.
    Hält was aus das Zeug! 1x eingestellt sind die Taschen auch in einer Minute ab- und angeschnallt.
    Allerdings bleiben sie bei mir sowieso meist dran, da ich hauptsächlich campe.

Die Gepäckrolle wird einfach mit 2 ROK-Straps fetgeschnallt.

Die Kriega mit OS Base hatte ich mal "testweise" daheim, aber die hab ich direkt wieder eingepackt und zurückgeschickt.
    Das Taschenmaterial war gefühlt nur halb so dick wie das der Enduristantaschen und außerdem haben die Taschen nach oben "über die Sitzbank" übergestanden, sodass sie sich mit der Gepäckrolle überschnitten hätten.

hast du die mit den 2 Riemen oder die (anscheinend neueren) mit der Platte auf dem Rücksitz?

wie viel Volumen? und haben sie die eine Innentasche für den schnellen Zugriff, ohne was abmontieren zu müssen?

• Ich hab dann wohl die "alten" mit 2 Riemen. Alle paar Tage stell ich die (bei Offroadeinsatz) mal minimal nach, aber das wars.
    Die "XL" haben glaub ich 18L je Seite - die kleineren waren mir persönlich zu klein. Eine halbe Tasche geht ja schon für Werkzeug und Ersatzteile drauf.
    Innentaschen gibts keine, aber dafür kann man ja einfach Plastiktüten oder sowas nehmen.

Die Flaschenhalter sind auch super.

In der Gepäckrolle hab ich das "leichte" Zeug drin, das viel Volumen weg nimmt: Isomatte, Schlafsack, Regenzeug.

Einen Ersatzschlauch fürs Hinterrad hab ich am Lenker bzw. der Lampenmaske in einer Bauchtasche aus dem Supermarkt, die mit Kabelbindern befestigt ist. Das hat sich bewährt.

Die Montiereisen sind am Motorrad verteilt und das meiste Bordwerkzeug ist unter der linken Seitenverkleidung im Werkzeugfach (etwas unpraktisch gelöst).

1.jpg

pasted-from-clipboard.png

• Es gibt aber von Enduristan Innentaschen für die Blizzards.

Aprilia RS125, Aprilia RS250, BMW R1200 GS Adventure 2007 , KTM Duke 390 2021, KTM 690 Enduro R 2022

• Nachdem mich bei der letzten Tour am Mosko mal wieder die fehlenden Entlüftungsventile der Packtaschen genervt haben, habe ich mir jetzt die Teile bestellt und klebe mir die selber rein. Kostet 1,9€ pro Stück und steigert den Komfort beim packen um ca. 1500%

Ich werde einen China-Drybag zum testen benutzen und erst dann die teuren Moskotaschen anschneiden :grins:

• Nachdem mich bei der letzten Tour am Mosko mal wieder die fehlenden Entlüftungsventile der Packtaschen genervt haben, habe ich mir jetzt die Teile bestellt und klebe mir die selber rein. Kostet 1,9€ pro Stück und steigert den Komfort beim packen um ca. 1500%

Ich werde einen China-Drybag zum testen benutzen und erst dann die teuren Moskotaschen anschneiden :grins:

bitte um bericht, auch welche materialien du verwendest. hab mir das gleiche schon bei meinen rhinowalks gedacht. da sind schon bisse von hirtenhunden drin, wäre also nicht so schlimm :grins:

the dildo of consequences rarely arrives lubed.

• bitte um bericht, auch welche materialien du verwendest. hab mir das gleiche schon bei meinen rhinowalks gedacht. da sind schon bisse von hirtenhunden drin, wäre also nicht so schlimm :grins:

Hab mir die beiden Sachen bestellt. Ventile sind die gleichen, welche in den Touratech Discovery2 Taschen auch eingeklebt sind.

Syntic-total, Universalkleber für PVC, Plastik etc., 90g
    Kontaktkleber zum Kleben von PVC ✓ auch für Plastik und andere Kunststoffe geeignet ✓ Einfach anzuwenden und lange haltbar ✓ bei extremtextil online kaufen
    www.extremtextil.de

https://www.extremtextil.de/Ventil-ein-wege-Luftauslassventil/72794

• Die von Enduristan in L oder XL erfreuen sich hier ja nicht so großer Beliebtheit. Ich würde die gerne nehmen, da die bei Louis 219 Euro kosten, louis 2 Jahre volle Gewährleistung und ggf auch Rücknahme anbietet und ich im Fall der Fälle eine Filiale vor Ort habe um ggf Probleme zu klären.

Gibt es was wirklich schlechtes über die?

nö ich bin zufrieden. Hatte jetzt die L auf der 690 auf einer 9 Tages (Schotter)Tour (CH-AT-I-Slo-HR). Werde mir aber eventuell noch die leider teuren Innentaschen kaufen. hatte alles in Plastiksäcke sortiert und immer nur das ins Hotel henommen was ich wirklich brauchte. Rest blieb am Motorrad.

Werde mir wegen der Loius Aktion (gibt ja jetzt eine neue Varienta daher sind die alten Auslaufmodelle) vielleicht aiuch noch die XL kaufen und vermutlich XL Innentaschen.

Einmal editiert, zuletzt von fanki ()

• genau gleiche Konfiguration habe ich an meiner 690 auch...inkl Rade Umbau :lol: exkl Gepäckrolle da ich ohne Campingzeug fahre

Die Fenderbags habe ich allersings nicht obendrauf sondern dort wo deine Flaschenhalter sind . Tankrucksack erfüllt bei mir den gleichen Zweck. :grins:

• Hast du die montiert und könntest ein Foto posten? Bin schon dauernd am überlegen, da ich an der ADV keinen Tankrucksack mag.

Ist bestellt, KTM Schnellversand ist nicht so schnell wie der Name es andeutet. Foto der Enduristan Lenkertasche folgt hoffentlich in Kürze.

• So. Tasche 1 ist heut fertig geworden. Hab zuvor eine billigen Drybag zum testen gemacht, hat auch direkt funktioniert.

Hab mir vorab mit nem Edding ne Markierung gemacht, wo das Ventil sitzen soll. Dann mit ner scharfen Nagelschere das Loch Stück für Stück größer geschnitten bis das Ventil grad so mit dem Kragen gepasst hat. Klebestelle vom Ventil und Tasche hab ich angeschliffen und mit Iso entfettet. Dann beidseitig den Kleber „satt“ aufgetragen und mit nem Zahnstocher verteilt. 5 min ablüften lassen und für 10 Sekunden zusammen gepresst und dann für einen Tag mit ner 16kg Kugelhantel beschwert damit es wirklich sauber verpresst wird.

46375386-e706-4cc9-854a-14e0ca610b20.jpegcc423a45-c570-437e-9d5c-ff87cfde1421.jpeg

• Vielen Dank. Wie's aussieht könnte die kleine (ist die kleine oder?) Tasche mit meinen Cycra Probend und dem 450er Rally Lenker gerade noch passen.

Was kommt denn oben auf den Klett noch drauf.

• Ich habe einfach die kompletten Griffe mit Armaturen etwas nach innen geschoben damit der Highsider Spiegel auf dem Lenker geklemmt werden kann. Die Handguards bleiben davon unberührt.

Ich konnte keinen negativen Einfluss durch meinen jetzt quasi schmälern Lenker feststellen.

Find es eher gut das die Durchfahrtsbreite nicht größer geworden ist.

• Ich bin absoluter Fan dieser Lenkertasche (groß) an meiner Norden.
    Was ich als Erweiterung noch empfehlen kann, vorsicht, nicht wasserdicht, ist die Navigator Handytasche von Mosko Moto.
    Die hat ne Abdeckung um das Handy vor der Sonnenstrahlung zu schützen, womit es bei mir dann nicht mehr so heiß wird, vor allem in Verbindung mit Laden und gleichzeitiger Navigation was ich manchmal nutze.
    Zudem passt das Zumo XT2 perfekt rein, was meine Backuplösung ist wenns mal über wirklich roughes Terrain geht.
    Schont den Turm und die Nerven (vertraue der Halterung manchmal nicht, wenngleich vielleicht unberechtigt).

990 SM-T  1150 GS Adventure   XT 600 Z TÉNÉRÉ   Ninja ZX6R

• Danke für die Bilder. Hab mir die Enduristan Handlebar Bag L jetzt auch geholt. Ist mir wesentlich lieber als ein Tankrucksack und reicht um ein paar Kleinigkeiten griffbereit zu haben.