Es ging doch um den umgekehrten Fall.
Jemand, der immer mit Abblendlicht fahren möchte, muß das nach jedem Start neu aktivieren.
Geht aus so herum
Starten = Abblendlicht an ..
Es ging doch um den umgekehrten Fall.
Jemand, der immer mit Abblendlicht fahren möchte, muß das nach jedem Start neu aktivieren.
Geht aus so herum
Starten = Abblendlicht an ..
Nein, muß bei mir immer neu eingestellt werden.
Meine startet immer mit Tagfahrlicht
Und
Nur bzw. erst wenn ich das Abblendlicht einschalte geht das aus …
Fernlicht geht unabhängig davon ….
👍
eher durch 30-50er Zonen ein höherer Verbrauch (meine verbraucht in dem Bereich auch auf Teer viel mehr als bei gemütlichen 80-90 Überland)

Finde den fehler ![]()
It is not a Bug, it is a Feature
Richtig
Ist den neueren EU Sicherheitsvorschriften geschuldet .
Demnächst müssen alle Neufahrzeuge mit einem Anschluss für Atemalkohol Testgeräte ausgestattet sein die dann den Start unterbinden wenn man konsumiert hat ..
Danach kommt das „ Atemalkoholtest ” als Pflich in Neuwagen .
Und ihr regt euch auf wenn man während der Fahrt vorn mittig den Zündschlüssel rumdreht .
Warum man das macht und nicht den Killschalter nimmt weiß keiner so genau …
Nicht sachgemäße Nutzung hat schon immer den einen oder anderen Fauxpass produziert .
Macht ihr das beim Auto auch so 🥳
Kann man doch selbst Drucken oder zuschneiden .
Material gibts in jedem Baumarkt als Platte in verschiedenen Farben .
Kustoff Einsteckmuttern ebenso.
Das ist relativ simpel: Wenn ich auf meine Garage zufahre, kann ich die letzten 50m auch rollen. Bis ich die Duke 790 hatte war das völlig normal für mich. Seitdem habe ich mir die Gewohnheit aus den hier beschriebenen Gründen abgewöhnt.
Also mal im Ernst
Das ist doch ein BIKER Problemchen …..
Wenn ich in eine Garage fahre seh ich an der Rückwand das Licht an ist .
Und da kann ich auch nicht rechts oder links weggehen ohne hinten oder vorn das Licht sehen , zumal das Rücklicht sehr hell ist …
Wenn ich Nachts die letzten 50 meter den Motor ausmachen muss damit die Nachbarn nicht aus den Bett fallen , sollte man wieder auf die Original Auspuffanlage wechseln ….
Und in die Garage direkt rein kann man dann auch reinschieben ….
Das mache ich um das Dröhnen darin für Nachtschlafende zu vermeiden ……
Habe nur 2 fast neue orginale mit Werkzeugfach .
Wurden nach der ersten Fahrt demontiert und eingelagert
Servus,
Um kein neues Thema aufmachen zu müssen, häng ich mich mal hier ran.
Hat jemand ne andere, europäische Quelle aufgetan? Oder jemand welche über ?
Was genau suchst Du ?
Steck ein kleines 6 mm Silentlager vor vorn rein und verschraub von hinten das andere Teil .
Dann kannst von vorn das Gitter draufstecken und mit Muttern festschrauben .
Klemm einen Damen Nylonstrumpf ins Gitter welches du so bei bedarf erneuern kannst .
Hab ich bei der Kompressor Fanfare als Schutz gegen Brummer die das Horn irgendwann Blockieren gemacht .
Alternativ für befestigung mit Schrauben von vorn
Wie wärs denn mit Saugen 😉
Ich hab bei noch keinem Fahrzeug den Kühler gereinigt.
Weder bei den Crossern die durch dick und dünn gehen noch bei den Adventure Bikes.
Wenn man es übertreibt kann so etwas passieren .
Vielleicht nächstes mal ein Spannband so positionieren das es nicht weit wegrutscht
Aber ein Bild sagt wie immer mehr als Text ….
Sehe nur Nummer 4 und keine Seitenverkleidungen
Lass den Kram drin, der wird sich schon beim Fahren nach unten rütteln .
Ne GEGENMUTTER oder eine Einziehmutter gibts in jedem besseren Baumarkt ..
Bzw. Hat man in der Schraubenkiste .
Ein Bild der Gegenseite ?
Es gibt auch Blechmuttern die auf eine Lasche mit Bohrung geschoben werden.
Da hab ich geschätzt 100 stück von rumfliegen weils KFZ Standard ist ..
Nur ein verblendeter Fanboy glaubt immer noch dass bis zum Überlauf nur 19.xx l, gleich 20 l getankt wie in der Bedienungsanleitung, entsprechen.
Es kann doch nicht sein was nicht sein darf 😉
Bei meinem Tanken auf dem Seitenständer ..
Auf meine Wette das mehr als 20 Liter reingehen hat man ja nicht reagiert 😉
Alles anzeigenAktuell gibt es einige Berichte, allerdings überwiegen die negativen.
Das sagt für mich schon einiges aus.
Ich habe meine Entscheidung inzwischen getroffen – es wird keine KTM.
Es gibt da ein Video, in dem ein Typ mit einer SMT über 16 Garantiereparaturen innerhalb von 12 Monaten bei einem Neufahrzeug hatte –
Schauen wir mal!
Positive Berichte haben generell einen sogenannten ” Fanboy ” oder Seltenheitswert …
Schön das die allgemeine ” Stimmungsmache ” gegen KTM bei dir gefruchtet hat 👍
Gut das es keine KTM wird , denn es hätte ja tatsächlich mal etwas sein können und Du würdest dann innerlich zerbrechen weil Du es trotz besseren Wissens ja dann doch falsch gemacht hast 😉
Es gibt unzählige Videos die zeigen wie toll man damit fahren kann , allerdings bekommt man diese nur mit richtiger suche und nicht mit ” Ktm Probleme ” in der Google Eingabe ..
Was zählt da letztendlich so eins was Du hier meinst .
Du weißt nie wie derjenige mit der Maschine umgegangen ist und was letztendlich zum Fehler führte und dann ein riesen Faß aufmacht …
Mach es wie die Ärzte in ihrem Song ” lasse Reden ” ..
Fahr und höre nicht auf Bashing Videos und Beiträge wie schlecht doch etwas ist .
Ich fahre mittlerweile drei Fahrzeuge die gelinde gesagt als Schrott betitelt wurden .
Nicht eines davon hat Auffälligkeiten.
Eine der ersten @R 2019 gekauft und bis Heute keinen außerplanmäßigen Werkstattbesuch .
Keine Garantieverlängerung und auch keine sonstige Probleme .
Nach dem ersten Service hat sie nie wieder eine Ktm Werkstatt von innen gesehen …
Selbst ” Problemchen ” haben sie nicht ereilt ….
Totgesagte leben meist länger als gedacht …
Viel Spaß mit den anderen Modellen , die eher wie Luftpumpen gegen eine Ktm ist .
Hab sie selbst gefahren und sind kein Vergleich …..
Alles anzeigenBei den 790/890er-Motoren sind ja generell folgende Schwachstellen bekannt:
1.Nockenwellen und Schlepphebel (vorzeitiger Verschleiß)
2.Undichtigkeiten (Öl- und Kühlmittelverlust)
3.Sensorik- und Elektronik-Macken (z. B. Quickshifter, Fehlermeldungen)
4.Schwachstelle Luftfilterkasten (Staubdurchlass)
Muss ich mir hier konkret Sorgen machen, oder sind die meisten dieser Probleme bis zum Modelljahr 2023 ab Werk bereits behoben worden?
Ich will ja was zuverlässiges haben ;)
Von generell kann keine Rede sein .
Allerdings darf man ja hier auch nicht schreiben das man das alles nie hatte .
Und schwups hat man ne orange Brille auf
oder ist ein Fanboy 😉
Probefahren und wenns gefällt kaufen …
Haben mir die Deppen exakt nur bis auf Minimum aufgefüllt. Warum zum Teufel???
Laut interner KTM Anweisung soll sogar die Ölwechsel Menge von 2,8 um volle 200 ml auf 3,0 Liter
erhöht werden ..
Ölstand kalt auf dem Seitenständer.
Dies damit eben keine Luft beim Starten auf dem Seitenständer anstatt Öl gezogen wird
Die 19l die aus der Zapfsäule kommen nochmals abzumessen wäre aber ziemlich redundant, nicht?
Na ja
Wenn man davon ausgeht das die auch bescheißen wäre das zielführend 😂🥂
Ich sehe beim 890 @ Tank keine seitlichen Tank Gummies .
Nur bei der Tankbefestigungs Innenseite sind diese .
Und auch wenn diese unteren Plastik Schutzecken ab sind gibts keine Gummies auf der Außenseite
Ist ja jetzt hier nicht mehr so tierisch ernst ..
Die Kanister brauchst eigentlich gar nicht .
Im tiefsten Russischem Hinterland wird fürn Ölwechsel ein Loch ausgehoben , der Lkw drüber gefahren
UND ABGELASSEN ..
DA KOMMTS AUF DAS BISSCHEN Benzin auch nicht mehr an .
So kann man das zusammen wenigstens gut anzünden 😂😂
Ich mach jede Wette das in meinem Tank mehr als 20 Liter passen wenn ich den voll Tanke ..
Na wer hält dagegen 😉
Tankgummies
Was für Tankgummies 😱
Ich kann dir einen fast neuen Orginal Motorschutz mit genau so einem Mittelteil anbieten .