Beiträge von MKL

In Beitrag #2 wurde wieder mal das Märchen von den bösen scheibenmordenden Sinterbelägen zitiert (louis).

Ich kann den Bullshit einfach nicht mehr lesen:

Für dich noch ein anderes Märchen von einer doch so kompetenten Quelle :sensationell:

Welche Bremsbeläge sind am besten fürs Motorrad?
    Was sind die Vor- und Nachteile von organischen, Sinter- und Keramikbremsbelägen für Motorräder? Und wie sieht es mit Belägen aus Carbon aus? MOTORRAD erklärt…
    www.motorradonline.de

Du nimmst seine Leistungskurvendiskussionen um mir Materialkenntnisse abzusprechn. ( darum gehts nämlich und nicht um Leistungskurven) Das nächste Thema an den Haatren herbeigezogen um ei ne Meinung zu festigen.

Ich bin raus.
    Und jeder der zumindest das Fe-C-Diagramm nicht erklären kann, sollte nun auch nichts mehr beitragen.
    ( denke die meisten hier Wissen trotz ihrer Meinung nicht einmal was das ist)

Mal ganz sachlich und neutral

Beginn im Video :

mal sehen ob es mehr Leistung und mehr Drehmoment gibt ..........

Mitte im Video :

ich habe viel gehört , gelesen , gemailt ect . weiß aber auch nicht woher und warum ...

Fast am Ende vom Video :

Dann sollte es nicht wieder vorkommen wenn nicht Kanäle verstopft sind usw. bla bla bla ...

Fakt ist :

Es haben User ( mehrzahl ) andere Schlepphebel und neue Nockenwellen verbaut und trotzdem erneut einen Schaden gehabt .

Fakt ist,das auch CFMoto Motoren Schäden hatten.

Fazit :

nichts was definitiv beweist das es genau daher ( woher auch immer ) kommt .

Und das Thema wird noch viele doch so doll wissende und Jahre überdauern ..................

Zusätzlich sollten andere

mit wenig Wissen

eben erfahren, dass die Untersuchung vom Piraten schon Hand und Fuss hat

Auch Leute mit ” wenig Wissen ” wissen etwas .

Und andere haben auch eine Berufsausbildung und darin jahrelange Erfahrung.

Der Pirat

Ist für mich keine Reverenz …

Diese ganzen Tests mit Leistungskurven und angeblich keinem Leistungs Zuwachs von Sportluftfiltern ( als Beispiel ) sondern sogar Verluste ist in meinen Augen bullshit und dient der Fangemeinde …

Man könnte meinen , hier sind keine User die sich selbst eine Meinung bilden können , so das diese geläutert werden müssen ..

Fakt ist

Immer noch sind s nur Meinungen , kann , würde , sollte ,eventuell usw. Die eben nicht eine 100% verifizierte Aussage das genau das zu den Schäden geführt hat .

Warum sind Kanäle verstopft und deswegen ein Schaden entstanden , und das hat nachweisbar nichts mit der

Vielbesagten sche… Qualität von KTM zu tun.

Viele Wege führen nach Rom , aber DER NUR EINE ist nicht BEKANNT …

Marlene 233

In all den Jahren wo ich Motorräder fahre habe ich nicht eine Situation gehabt die ein einschalten eines Warnblinker erforderte bzw. rechtfertigte ..

Rechts am Straßenrad stehend, was man eigentlich nicht außerhalb macht , reicht auch der linke Blinker um Aufmerksamkeit zu bekommen ..

Ich habe das bei mir nur wegen der Automatischen Blink Funktion und dem Umbau auf Led Blinker gemacht .

Auch die Alarmanlge kann die Warnblink Funktion …

Blinken dann auch alle 4 Blinker …

Ein Begrenzer begrenzt , was sonst sollte er denn sonst machen ..

Begrenzen ist gleich null und eben nicht 0,5 oder 1 ..

Der Schaltblitz dient der Optischen Warnung und ist neu schon bei 6500 U/min für die ersten 1000 Km eingestellt .

Der kann beliebig nach persönlichem Empfinden eingestellt werden ..

Auch die BA gibt darüber erschöpfend Auskunft ..

Die Ventildeckeldichtung war undicht und wurde neu eingedichtet.

Nur mal zum technischen Verständnis …

Eine Dichtung kann man nicht ( sachgerecht ) neu eindichten .

Das wäre nur pfusch oder unterwegs ne Notreparatur wenn man da ne Dichtpaste drunter oder drüber schmiert .

Die muss erneuert werden .

Ich find es ehrlich gesagt mehr als schade das man oberflächlich Bauteile einfach so ohne genau zu wissen mit xy bezeichnet.

Der Fehler wurde zwar verbessert , aber da sagt doch jede webanfrage wie das heißt .

Auf der Rechnung oder Arbeitsbericht wird doch auch das Material richtig benannt ..

Ne Stefan hat sie nicht 😉

Im Normalfall wechselt man ja die mit der Kette zusammen .

Bei Matsch und Modder ist die halt eher fertig ..

Deswegen ist auch die Untere beim Antriebssatz mit dabei.

Wenn Du diese Beläge hast ?

Moto-Master Bremsbelag hinten | Nitro Sinter Offroad Haltbarkeit

passt das wohl nicht zusammen.

Zumindest ist hier keine 790 /890 als passende Maschine für diese Beläge angegeben …

Moto-Master Bremsbelag hinten Nitro | Offroad Sinter
    Moto-Master Nitro Bremsbelag hinten für KTM EXC & SX ab 2004. Sehr haltbar, gut dosierbar, ideal für Enduro und Offroad.
    www.ktmschnellversand.de

Ist die neue Scheibe dicker als die Serie ?

Sieht auf dem Bild so aus ..

Auf der Sm habe ich Sinterbeläge und keinerlei Qietschen .

Offroad habe ich aber bewußt auf organisch gewechselt .

Auch hier geräuschlos .

Bei der KTM wird aber oft selbst beim Schieben , selbst Rückwärts , von diesen Geräuschen auch hier im Forum berichtet

IMG_5631.jpeg

Sinterbelag ist nicht gleich Sinterbelag für alle Sättel .

wird auch hier erklärt ..

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Zweifel bietet Pirate Racing eine überarbeitete Nockenwelle an.

https://www.pirateracing-shop.…uke-adv/motor-komponenten

Du mußt aber eins wissen bzw. beachten ..

Erst

wenn die zugesendeten Nockenwellen überholbar sind versenden wir die AT- Nockenwellen zeitnah.

Ansonsten gibts nix .

Also Nockenwellen die hin sind , und deswegen tauscht man die ja aus , braucht man hier nicht zum Auatusch ordern …