Also wenn du nicht mal schätzen kannst wieviele KM du zwischen den Gabelrevisionen fährst...
Wenn du das alle paar tausend KM machst, lebst du wirklich in deiner eigenen Welt, das macht keiner der ein Serienmopped so verwendet wie es konstruiert und vermarktet wird.
Der durchschnittliche Kunde der ein Mopped kauft und fährt ist nicht Schrauber, der muss für die Arbeiten die du vorsorglich alle paar tausend KM machst, für teuer Geld zum Freundlichen.
Geht ein Verschleissteil wie ein Simmering vor 50tkm Nutzung auf Schotterpisten defekt, war es schlechte Qualität.
Alles anzeigen
Zu den Km hast dir ja schon selbst die Frage beantwortet
Die gefahrenen Crosser brauchen nach jedem Lauf und Einsatz eine Wartung plus Ölwechsel .
Das wird von allen so gehandhabt und der 1 Liter Öl ist ein Taschengeld
Die 790 wird von mir eben nicht wie konstruiert und beworben benutzt.
Für mich ist das nach einem komplett Umbau eine waschechte Enduro die auch so wie eine Cross u Enduro eingesetzt und benutzt wird .
Und ja das ist eine andere ” Welt ”..
5000 Km Offroad sind wie 15000Km Straßennutzung ….
Was juckt es da ob es halt keine 15 K sind
Ich habe eine eigene Werkstatt und brauche auch nicht zum Händler zu fahren um dann wie mein Freund festzustellen das zwar das Öl gewechselt wurde , aber nicht einmal ein einziger KM Probefahrt damit gemacht wurde. …
Rate mal wo der nun hinfährt …
Einen Gabelholm mal eben zu ziehen, neues Öl und den Simmering zu wechseln ist Spielerei.
Komischer weise schicken die ach so tollen KTM Händler dann die Gabel zu Fahrwerks Spezialisten und lassen den Gabelservice dort machen und die Karre steht dann locker 2 Wochen .
Und deswegen wird das nie gemacht außer der Kunde besteht darauf .
Kommt dann die Aussage ” ist nicht notwendig ”.
Lass dir mal deine Brühe zeigen , beim Motoröl wird immer ein Geschiss drum gemacht ..
deine 50000 Km und schlechte Qualität ist ein Witz
Warum heißt es denn Verschleißteil
Dann müssen deine Bremsbeläge ja auch mindestens 100000Km halten …
Leb Du mal ruhig in deiner Welt , hab da nix dagegen .
Hoch oben in den Bergen von Albanien stehen dann solche Fahrer und haben nicht einmal Flickzeug dabei geschweige eine Luftpatrone oder eine Luftpumpe .
Letzten Herbst zwei Gs aus Berlin. die fuchtelten mit ihren Handy in der Luft rum und wollten den ADAC anrufen 😂
Kein Mobilnetz , rein garnichts ..
Panne ? Da rufen wir den Adac