Beiträge von MKL

Im Zweifel bietet Pirate Racing eine überarbeitete Nockenwelle an.

https://www.pirateracing-shop.…uke-adv/motor-komponenten

Du mußt aber eins wissen bzw. beachten ..

Erst

wenn die zugesendeten Nockenwellen überholbar sind versenden wir die AT- Nockenwellen zeitnah.

Ansonsten gibts nix .

Also Nockenwellen die hin sind , und deswegen tauscht man die ja aus , braucht man hier nicht zum Auatusch ordern …

aber nun ist alles dicht.

Prima 👍

Und um so eine ” Episode ” zu vermeiden ” ist bei vielen Ölwechselsets eben eine neue Schraube samt Dichtring dabei .

Das Set kauft eben kein Mechaniker in der Werkstatt sondern die Hobbyschrauber die das mal eben am We machen wollen ..😉

hallo brüllaffe

und dann muss man dem gleich in den arsch teten? was bist für kasperl?? dir passiert nie irgendwas? unsympathler.

sorry das musste sein...........

Respekt 🥳

Nach15 tagen ist er aufgewacht .

Kein wunder das da manche monatelang auf ihre Reparatur warten 😉

Scheinbar hast Du noch nie gesehen wie fast schon in der Regel brachial an den Maschinen herumfuhrwerkt wird um die Decke zu demontieren .

Berichte hier zum Reifenwechsel zeigen ganz genau das bruta und unqualifiziertel Vorgehen dabei.

Stollenreifen die härtere Flanken haben brauchen in diesen Berichten hier bis zu vier Mann an der Maschine .

Die Felgen verbogen und danach beschädigt .

Das sind keine Fachkräfte sondern mehr als Grobmotoriker und leider real …

Solchen Leuten kannst nicht mit ” bitte “ kommen , die Antwort ist dann das war ich nicht , ende der Ansage ..

Viel Spaß wenns bei dir dann so abgeht 😉

Was bin ich froh dass der TüV bei uns entspannt ist..

TüV: "Du hast doch bestimmt ABE's für das ganze Zeug oder?"

Ich: "Natürlich"

TüV: "Danke, gute Fahrt."

Bekam Sonntag nen Anruf von nem Mororrad Kunpel der unterwegs war.

Motorrad Kontrollpunkt :

Führerschein und Papiere

P:

Das ist nicht legal

Kumpel: Doch war grad Freitag beim Tüv .

P:

Das interessiert uns nicht , sondern das hier und jetzt ….

Diskussionen…..

Fazit :

Kein Meter mehr fahren , stillgelegt .

Anzeige , Abholung mit Trailer da die Umrüstung vor Ort nicht möglich war ..

Wer darauf Bock hat ….

Schön wenn man gerade auf Urlaubstrip ist ..

No risk no Fun 😉

Wobei man bis heute nicht genau weiß, ob denn noch Gabelöl in der Gabel war...

Angeblich fahre die auch ohne

oder wegen Steinschlag am Rohr gleich neue Rohre kaufen.

Leider baut selbst Yamaha die Tenere heute so...

Und Zack

Da haben wir die Nächste 💩 Qualität enttarnt .

👍

Das da Yamaha immer noch mitmacht enttäuscht ..

Naja , kann man ja verkaufen und auch dafür bekommt man fast gar nichts 😂

Meine hat die ersten 1000 Km nicht erlebt und war restlos hin ….

Nun bin ich mal gespannt wann sich die Experten melden die ja deswegen extra die Ölpumpe modifiziert haben

und auch andere Kettenspanner verbaut haben weil es ja mit dem Öldruck Probleme gab .

Sollen se wegen mir lieber die 790 einstellen. Ich brauch nicht noch mehr Power fürs Offroad fahren. Mehr Power, mehr Gewicht und noch mehr elektronischen Firlefanz.

Tja

Dann bist Du der beste Kandidat für eine marginale Yamaha Tenere T 7

Vollkommen entschleunigt ohne Technik unterwegs .

Kein Problem mit Buffering und Windschild experimenten bis es ev passt was meist nie erfolgt .

Frei von Problemen und schlechter Endkontrolle , unwilligen Händlern die Garantieanträge abwimmeln ….

Für dich beginnt dann ein goldenes Zeitalter ….

Frag mich nur warum man immer noch ne KTM fährt 🥳

Ich würde mir niemals ein brandneues Modell kaufen, da ist man doch noch Testfahrer.

Tja

Genau das habe ich gemacht .

Eine der Ersten 790@R in 2019 gekauft und getestet.

Hab dann als die 890 er kam ernsthaft an ein Wechsel gedacht .

Meine lief ja und so hab ich erst mal abgewartet .

Gute Entscheidung

Bei den vielen Problemen und Schäden hat sich das aber erledigt .

Mein " Dauertest " läuft immer noch und hat bisher volle Punktzahl .

Probleme 🤔

Nö, den Bremsschlauch hinten gabs auf Rückruf und die verstärkte Feder im Hauptbremszylinder hat sie auch bekommen obwohl es damit kein Problem gab .

Vielleicht sind gerade die Ersten besonders gut verbaut worden 😉

Zu den Km hast dir ja schon selbst die Frage beantwortet

Die gefahrenen Crosser brauchen nach jedem Lauf und Einsatz eine Wartung plus Ölwechsel .

Das wird von allen so gehandhabt und der 1 Liter Öl ist ein Taschengeld

Die 790 wird von mir eben nicht wie konstruiert und beworben benutzt.

Für mich ist das nach einem komplett Umbau eine waschechte Enduro die auch so wie eine Cross u Enduro eingesetzt und benutzt wird .

Und ja das ist eine andere ” Welt ”..

5000 Km Offroad sind wie 15000Km Straßennutzung ….

Was juckt es da ob es halt keine 15 K sind

Ich habe eine eigene Werkstatt und brauche auch nicht zum Händler zu fahren um dann wie mein Freund festzustellen das zwar das Öl gewechselt wurde , aber nicht einmal ein einziger KM Probefahrt damit gemacht wurde. …

Rate mal wo der nun hinfährt …

Einen Gabelholm mal eben zu ziehen, neues Öl und den Simmering zu wechseln ist Spielerei.

Komischer weise schicken die ach so tollen KTM Händler dann die Gabel zu Fahrwerks Spezialisten und lassen den Gabelservice dort machen und die Karre steht dann locker 2 Wochen .

Und deswegen wird das nie gemacht außer der Kunde besteht darauf .

Kommt dann die Aussage ” ist nicht notwendig ”.

Lass dir mal deine Brühe zeigen , beim Motoröl wird immer ein Geschiss drum gemacht ..

deine 50000 Km und schlechte Qualität ist ein Witz

Warum heißt es denn Verschleißteil

Dann müssen deine Bremsbeläge ja auch mindestens 100000Km halten …

Leb Du mal ruhig in deiner Welt , hab da nix dagegen .

Hoch oben in den Bergen von Albanien stehen dann solche Fahrer und haben nicht einmal Flickzeug dabei geschweige eine Luftpatrone oder eine Luftpumpe .

Letzten Herbst zwei Gs aus Berlin. die fuchtelten mit ihren Handy in der Luft rum und wollten den ADAC anrufen 😂

Kein Mobilnetz , rein garnichts ..

Panne ? Da rufen wir den Adac

Schon mal was von Toleranzen gehört? Und für manche ist Ironie ein Fremdwort 😀

Ja die Toleranz zwischen vor und nach dem Ölwechsel .

Die Ironie ist wohl, das einige die genau das bemängelt haben später neue Nockenwellen brauchten .

Wohl auch die Ironie ” der falschen ” Software …

Ach ja

Ich bezog mich auf den ersten Beitrag von Ersteller

1 Nach wieviel KM machst du Gabelservice/Wartung?

2 Wieviele KM fährst du auf einem Motorrad ohne dass Simmeringe undicht werden?

1 nach jeder großen Offroad Tour wie Albanien - Montenegro - Kroatien Greece usw. ….wird ein Service gemacht .

2 spätestens NACH 3 Jahren , meist 2 je nach gefahrenen Touren , wird die Gabel und das Federbein zerlegt und gründlich gereinigt .

Was da für Schlamm und Dreck drin ist sollte sich einmal jeder, der meint so etwas ist nicht nötig ansehen .

Allein schon der ” Müll ” unter der Staubmanschette reibt hier wie Schleifpapier die Simmeringe kaputt …

Selbst unterwegs wenn eine Galbel leckt , reicht ein Simmeringtool womit man das entfernen kann und die Undichtigkeit dadurch hervorgerufen ist weg .

Das muss man aber auch wissen und nicht nur immer meckern das die Qualitätskontrolle scheiße ist wenn das sogar nach 800 Km passieren kann .

Im Desert x Bereich wurde auch deswegen gejammert das nun der Urlaub vorbei wäre weil die schei.. qualität verbaut haben

Der Duc Händler hat vor Ort genau das beschriebene gemacht und die Gabel ist wieder dicht .

Und selbst nach dem Urlaub war nichts mehr …