Vollkommener Quatsch
Dann hätte das bei meiner auch sein müssen .
Was steht denn für Öl und welche Meng auf der Rechnung ?
Ölstand sollte zwischen mitte der Libelle und der Oberkante hier deutlich im 2/3 Bereich stehen ….
Laut einem Rundschreiben soll beim Ölwechsel nicht 2,8 bei meiner 2019 , (neuere ev. 2,9 Liter Angabe im Buch ) sondern mindestens 100 ml mehr aufgefüllt werden .
Dies weil wenn die Maschine auf dem Seitenständer steht Luft ziehen kann .
Also Ölstand prüfen
Und einfach mal nicht auf dem Seitenständer starten um zu sehen ob es dann weg ist.
Ist es dann immer noch , probehalber etwas dickeres Öl testweise einfüllen …