Ich tausche die Dichtung meist nicht, weil ich mir nie merke welche Größe sie hat.
🤦♂️
Ohne Worte
Und dann wird sich über ” Pfusch ” bei der Werkstatt und bei dem " Kleinsten Krümel ” beklagt und ein Fass aufgemacht ..
@ Pässefahrer
Das hat wohl eher kaufmännische Gründe, sprich Umsatzsteigerung.
Wenn man keine Zweirad oder KFZ Mechaniker Ausbildung hat ist das nicht schlimm .
Allerdings sollte man dann nicht mutmaßen ..
Es dienst der Sicherheit des Kunden damit eben keine Undichtigkeiten Passieren wenn sich der Dichtring minimal verschiebt und so nicht mehr dichten kann .
Genau das ist dem TE passiert .
Und
Die Dichtringe aus dem Beispiel sitzen so stramm auf der Schraube das man diese nur mit einem Schraubenzieher im Schraubstoch eingespannt abhebeln kann und dieser dann unbrauchbar ist .
Wenn Du diese Arbeitszeit bezahlen willst , was ich bezweifle , ist eine neue Schraube ein Pfennigartikel .
Diese ist sogar bei Ebay wenn man Öl und Filter kauft samt neuem Dichtring dabei .