Beiträge von MKL

    Ich tausche die Dichtung meist nicht, weil ich mir nie merke welche Größe sie hat.

    🤦‍♂️

    Ohne Worte

    Und dann wird sich über ” Pfusch ” bei der Werkstatt und bei dem " Kleinsten Krümel ” beklagt und ein Fass aufgemacht ..


    @ Pässefahrer

    Das hat wohl eher kaufmännische Gründe, sprich Umsatzsteigerung.


    Wenn man keine Zweirad oder KFZ Mechaniker Ausbildung hat ist das nicht schlimm .

    Allerdings sollte man dann nicht mutmaßen ..

    Es dienst der Sicherheit des Kunden damit eben keine Undichtigkeiten Passieren wenn sich der Dichtring minimal verschiebt und so nicht mehr dichten kann .

    Genau das ist dem TE passiert .

    Und

    Die Dichtringe aus dem Beispiel sitzen so stramm auf der Schraube das man diese nur mit einem Schraubenzieher im Schraubstoch eingespannt abhebeln kann und dieser dann unbrauchbar ist .

    Wenn Du diese Arbeitszeit bezahlen willst , was ich bezweifle , ist eine neue Schraube ein Pfennigartikel .

    Diese ist sogar bei Ebay wenn man Öl und Filter kauft samt neuem Dichtring dabei .

    Bereiche schön mit einem Hochdruckreiniger saubermachen ..

    Ein ganz normaler Wasserschlauch mit einem harten Strahl reicht vollkommen aus .

    Zur Not reicht selbst eine Handsprüh-🤦‍♂️Kanne mit hartem Strahl und etwas Reiniger aus …


    Und mal im Ernst

    Bei so einigen Antworten bekommt ich Sodbrennen

    Ala mit Brenner Kupferscheibe heiß machen , Plan schliefen eines Kupferringes ….

    Im Notfall dreht man die um ansonsten nimmt man die immer neu .

    UND

    Die Schraube wird immer neu genommen WEIL der Kupferring dort sehr Stramm drauf gepresst wird damit sich durch ein Verschieben nicht genau das was hier passiert ist vorkommt .

    Schaut euch ein Wartungs und Ölwechsel Paket von VW / Audi an .

    Da ist auch immer die Schraube mit DRAN / Dabei …

    130er Breite nicht Geschwindigkeit. Nen 130er Reifen auf unsere Felge aufzuziehen hat hoffentlich noch niemand probiert, außer er sucht neue Herausforderungen :grins:

    Interpretierst das nicht ganz richtig .

    140 er wurde schon gemacht

    Und wie viele haben andere Räder und fahren auch 130 er solche passen da auch drauf .

    Und mal im ernst

    Welche Streife kontrolliert bei Schneematsch u co. Die Räder 😉

    Moin allerseits,

    kann mir jemand eine Bezugsquelle für die Dichtung am Thermostat geben ?

    Eventuell dein KTM Händler

    Und das spart sogar Porto

    Und hier oben auf dieser Seite ist sogar die Teilenummer und Bezugsquelle genannt worden …

    🤦‍♂️

    Kreativ aber leider unbefriedigend…

    Das war mir klar , aber egal was du ans Moped dranklatscht , es wird kein

    legaler ” richtiger Sound ” dabei herauskommen .

    Dazu bedarf es mehr als 390 ccm .

    Da ist schon mehr Hubraum nötig .

    Fahr und brenn so den Topf frei , dann verbessert sich auch der Klang .

    Selbst Käufer vom Akra, dem hochgelobten Auspuff sind enttäusch und bauen den wieder ab .

    Das Geld ist für sinnvolles Zubehör und Reisen wirklich besser angelegt .

    Aber deine Entscheidung …..


    Noch was kreatives was andere nicht belastet 😉

    Drahtloses Micro am Heck mit Equalizer zum Bass anheben .

    Hörst nur du dann unterm Helm ..

    Früher beim Käfer Tuning wurden Druckkammer Lautsprecher in den Motorraum verbaut und mit einem Kassettenrekorder plus Aufnahmen eines Porschemotors beschallt 😉

    Kein Joke , das war wirklich so …….

    Ok,

    befindet sich auch eine Anleitung dabei?

    Wie man das mit dem Schalter und dem Relai verbindet.

    wenn du auf den Link aus meinem Beitrag klickst findest Du auch darunter unter Dokumente die Anleitung .

    Hier der Link dazu

    https://cdn6.louis.de/manual/ANL_60181003_MONT_D_18.pdf


    Das Anschlussschema ist einfach und verständlich gehalten .

    Da meine Maschine weder Orginal Front noch Heck hat , habe ich das der einfachen Zugänglichkeit ins Heck unter der Sitzbank Platziert.

    Stromversorgung ist hier mit Dauerplus oder Zündung an vorhanden .

    Die Blinker Anschlüsse sind im Heck damit gekoppelt verbunden worden .

    Da ich auch hier keine Orginalen Blinker mehr habe , konnte ich die Anschlüsse an die neuen LED Blinker gleich passend mit an die Japansteckern versehen.

    Diese gibts auch bei Louis fürn Taschengeld.

    Bei einem ” speziellen Kunden ” ist dies sogar Parallel zum Originalem Blinksystem verbaut worden und funktioniert auch ohne dies zu demontieren ……

    Je nach Einbauposition muss man dann halt etwas Kabel zur Verlängerung verlegen.

    Zum Einbau sollte man zumindest mit einem Multimeter umgehen können und die Grundbegriffe der Elektrik wissen bzw. kennen ..

    :lautlach: die 7/890 (zumindest die "alte") als schön zu bezeichnen, der war echt gut :Daumen hoch:

    Falsch gelesen

    Geschrieben wurde lediglich

    ” schön sind die nicht ” ..

    Das bezog sich auf die Macken , die an anderen Moped auch nicht schön sind ….


    Komisch ist schon das man die als optisch 💩 beschreibt aber trotzdem kauf und fährt weil sich halt geil damit fahren lässt ..

    Finde den Fehler 😉

    die billigste Warnblink nachrüstung .

    https://www.louis.de/artikel/universalschalter-12v/10032869?partner=googlesea&etcc_par=Google&etcc_med=SEA&etcc_cmp=Feed&filter_article_number=10032869

    Universalschalter 12V

    man verbindet den re u li Blinker damit und schaltet ein und bedient den normalen Blinker.

    Und schon blinken alle 4 Blinker .

    Ein normaler Kippschalter in der Verkleidung geht auch ..........


    Das gezeigte Blinkrelais von Jost hat " luxus Blink " funktionen in mehreren Variationen und Blinkdauer ..............

    Welches Blinkrelai hast du gekauft?

    Ich hab eines gefunden das laut der Artikelbeschreibung die Warnblinkfunktion durch gleichzeitiges drücken der links und rechts Taste aktiviert wird. Bei meiner Adventure gibt es nur einen Schater den man von der Mitte aus nach links oder rechts zum Blinken bewegt. Daher stehe ich etwas auf dem Schlauch welches ich dann benötigen würde. :denk:

    https://www.louis.de/artikel/axel-joost-joost-multi-flasher-blinkrelais/60181003?filter_article_number=60181003

    Joost Multi Flasher Blinkrelais

    Sebst in der KTM @ verbaut