Warum vergleichst du eine Enduro mit einem ADV Bike?
Wenn man sich die permanente KTM Werbung mit
Ready tonRace
Den ach so tollen Videos über Felsen und Extremen Beispielen Off Road ansieht
und dann ” die bekloppten Amis ” in Relation setzt die ihre Bikes nachlesbar auch so einsetzen ist das doch nicht soweit entfernt .
Der ” Ami Spruch ” geistert schon Jahrzehnte so rum weil die schon immer extremer waren und sind .
Siehe Adventure Forum und andere
Yamaha wird bei der Tenere vielleicht dort sogar das selbe machen .
Die Vermutung läge da nahe ..
Das Husqvarna nun auf die Norden 4 Jahre Garantie gibt , Ktm ab 2024 auch ? zeigt doch klar das hier etwas weit auseinander klafft .
.
8000 User Weltweit und 12 Defekte weltweit dort gelistet ist so marginal und trotzdem wird immer wieder gebetsartig mit identischen Sachen gepostet .
Wenn das Problem dort wirklich so extrem ist , warum klagen die dann nicht gegen Ktm ?
Für einen zu heißen Kaffee bei MD haben die ja auch rekordsummen bekommen als sich jemand damit verbrannt hat .
Die Abenteuer Werbung von Camel hat ja auch die Raucher mit Unsummen als Entschädigung belohnt trotz das bekannt ist das Rauchen Krebs erzeugen kann .
Daher stammt auch der Spruch mit ” die bekloppten …..”
Das es hier auch Defekte gibt wird ja nicht bestritten und man ” vermutet ” verklebte Öldüsen .
Nur wieviel sinds real Deutschlandweit ..
Das weiß keiner ….
Und zwei mal Watungskosten gespart ( weil die ja so extrem sind ) ergib
einmal Nockenwelle tauschen .
Ist zwar sch. wenn es wirklich mal zum Tragen kommt , dem kann man aber so gelassen entgegensehen.