Beiträge von MKL

    Warum vergleichst du eine Enduro mit einem ADV Bike?

    Wenn man sich die permanente KTM Werbung mit

    Ready tonRace

    Den ach so tollen Videos über Felsen und Extremen Beispielen Off Road ansieht

    und dann ” die bekloppten Amis ” in Relation setzt die ihre Bikes nachlesbar auch so einsetzen ist das doch nicht soweit entfernt .

    Der ” Ami Spruch ” geistert schon Jahrzehnte so rum weil die schon immer extremer waren und sind .

    Siehe Adventure Forum und andere

    Yamaha wird bei der Tenere vielleicht dort sogar das selbe machen .

    Die Vermutung läge da nahe ..

    Das Husqvarna nun auf die Norden 4 Jahre Garantie gibt , Ktm ab 2024 auch ? zeigt doch klar das hier etwas weit auseinander klafft .

    .

    8000 User Weltweit und 12 Defekte weltweit dort gelistet ist so marginal und trotzdem wird immer wieder gebetsartig mit identischen Sachen gepostet .

    Wenn das Problem dort wirklich so extrem ist , warum klagen die dann nicht gegen Ktm ?

    Für einen zu heißen Kaffee bei MD haben die ja auch rekordsummen bekommen als sich jemand damit verbrannt hat .

    Die Abenteuer Werbung von Camel hat ja auch die Raucher mit Unsummen als Entschädigung belohnt trotz das bekannt ist das Rauchen Krebs erzeugen kann .

    Daher stammt auch der Spruch mit ” die bekloppten …..”


    Das es hier auch Defekte gibt wird ja nicht bestritten und man ” vermutet ” verklebte Öldüsen .

    Nur wieviel sinds real Deutschlandweit ..

    Das weiß keiner ….


    Und zwei mal Watungskosten gespart ( weil die ja so extrem sind ) ergib

    einmal Nockenwelle tauschen .

    Ist zwar sch. wenn es wirklich mal zum Tragen kommt , dem kann man aber so gelassen entgegensehen.

    Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung die funktioniert das man schnell mal wechseln kann ?

    Nimm einen Gps Tacho und steck den auf eine Halterung fürs Navi oder ähnliches .

    Fürn Tüv muss der beleuchtet sein .

    Wird so bei der Supermoto von mir gemacht …

    Alternativ mit einen Abnehmer hinten an der Bremsscheibe

    Was meinst du konkret?

    Dafür haben die auch nur 1 Jahr Garantie und ich glaube Elektronik ist ausgenommen.

    Wenn du dort liest erschließt sich vieles von allein was absoluter Blödsinn ist .

    Das dort die Maschinen ganz anders rangenommen werden als in D und Umland macht das wohl erforderlich .

    Yamaha beispielsweise gibt auf ihre Enduros gerade mal 3 Monate Garantie ...............

    Kollege Freggle bringt es auf den Punkt.

    Bei mir ist es zwar erst 1 Motor, aber ich denke ohne Garantie hätte der auch mehr als 900 EUR gekostet. :zwinker:


    und dank Garantie trotzdem gut schlafen!

    Man könnte auch fragen

    Wieviel habt ihr mit Garantieverlängerung und Inspektionen in die Maschine bis 30000 gesteckt .

    Die erreicht ein Normalfahrer ja erst nach Jahren

    Und da ja alle Inspektionen preislich “ abzocke ” sind hat man dann locker die kosten fürn neuen Motor raus .

    Nockenwelle für knapp 700 € , das hat man schnell bei ner Inspektion erreicht.

    Und da die bei 30000 ja eh raus muss zum einstellen kann man die auch ohne Mehraufwand tauschen .

    Somit geht das Konzept ” ich machs besser selbst ” voll auf 😉


    Ohne Teuer gekaufte Garantie kann man auch sehr gut schlafen .

    Hier steht ja hier oft genug , die Werkstätten bauen nur mist ”

    Das wäre ein Grund wenn die dort steht und nicht fertig wird 🤔

    Habe nun kürzlich die Original KTM Halterung am Lenker montiert und das gefällt mir besser.

    Das Navi ist zwar nicht mehr im Blickfeld ablesbar, aber es wackelt nicht und spiegelt weniger.

    Hab das Navi auch auf dem Lenker mittig mit der Sw Motec Halterung von Louis .

    Kann man in der Neigung einstellen und passt so auch gut wenn man nicht auf den Rasten steht.

    Die Zentrale Stromversorgung ist so auch ideal ohne Kabelgewirr .

    FA4F4617-DBF3-45B7-B5F6-904F92788CF2.jpeg

    mit einem Oukitel RT3.


    Gruß

    Andi

    Die Werbeangaben

    Das Seitenverhältnis 4:9 und die Helligkeit von 400 Nits ermöglichen die Anzeige von Details und lebendigen Farben bei jedem Licht und sorgen für eine hervorragende Lesbarkeit im Freien.

    In anderen Bereichen wo es um Pads und co. am Motorrad geht wird das als absolut unbrauchbar dargestellt und man müsse mindestens 1000 Nits haben damit man überhaupt was sieht .


    Wie ist da deine reale Erfahrung beim fahren in der Sonne .

    Ich habe ein Mobilgerät mit 500 Nits und es geht zwar , muss öfters dann selbst mit dem Körper schatten machen aber optimal ist es nicht .

    Das neue mit 700 Nits ist da schon ne ganz andere Nummer .


    Mittlerweile ist dieser Thread 36 Seiten mit 702 Beiträgen lang und eine Übersicht wie viele Schäden es nun real gibt / gab ist nicht ersichtlich .

    Existiert denn eine Tabelle oder Liste der Fahrzeuge die nach 7/890 und Bj. mit Laufleistung und Schäden ?

    Bei 702 Beiträgen mit hätte und könnte samt Videos ist das doch schon ein von Ursprungs Gedanken entfernter Thread geworden .


    Ich lese auch im Ami Beitrag mit dort sind s bei rund 7952 Mitgliedern nur 16 Maschinen Weltweit gelistet .

    Der " Riesen Aufriss " der dort gemacht wird ist eher nicht nachvollziehbar .

    Einzelne Bilder wie auch das Gruppenbild sind schon echt arg, aber das ist nicht der Normalfall .

    Was soll denn bei dem Motor alles dabei sein? Wenn du dann noch Wasserpumpe, Lima, Kupplung etc. brauchst rechnet sich das wohl kaum. Die Kisten sind heute doch fast alle nur noch Wegwerfartikel. Dann lieber rechtzeitig wechseln.

    Wenn nun auch noch der Zylinderkopf zu den Hebeln und den Nockenwellen dazu kommt .

    Da ist dann schon bei ( wer weiß das schon ) den restlichen Spänen im Motor wohl ein neuer Motor deutlich sicherer .

    Hier hat doch jemand einen im Austausch erhalten .

    Läuft der noch oder ist der auch im Eimer ???

    Die Kove oder AJP wären auf jeden Fall eine Alternative aber bei einem Neupreis von 4300 € ist mir es egal wenn das Ding 10 mal die Böschung runter rutscht oder ich das Teil im Liegen 3 Meter über den Schotter ziehen muss. Bei 10000€ schaut es schon anders aus.

    Sind so meine halt meine Gedanken.

    Grüßle

    Meine sind etwas anders

    Ein Bike fürs Offroad mit solchen Felgen ?????

    AFD8CF3E-07CB-4F16-A118-C513E316E1D3.jpeg


    Das war schon bei der Desert X ein Nogo für viele .

    Deswegen gibts nun die Rallye mit anderen …