Bei dieser Ansicht / Durchsicht sieht man doch kaum noch was vor einem auf der Straße liegt , es sei denn man steht auf den Rasten 🤔
Meine mal gelesen zu haben das man generell nicht durchsehen sondern drüber hinweg sehen können muss
Bei dieser Ansicht / Durchsicht sieht man doch kaum noch was vor einem auf der Straße liegt , es sei denn man steht auf den Rasten 🤔
Meine mal gelesen zu haben das man generell nicht durchsehen sondern drüber hinweg sehen können muss
Ich finde die Aussage mit der Hitze interessant.
Überhitzung hätte ich noch an keiner verschlissenen Nockenwelle gesehen.
Bingo
Und die armen Luftgekühlten Maschinen im Stadtverkehr hatten auch alle kaputte Nockenwellen .
Zur Wartung und pflege gehört auch das der Kühlflüssigkeitsstand kontrolliert wird .
So wie der Ölstand vom Motor.
Ert wenn das fast trockenläuft könnte eine Überhitzung passieren.
Vorher brüllen sich aber die zwei Lüfter am Kühler dumm und dusselig und die Anzeige im Tachon” glüht vornsich hin ” …..
. Die benutze ich fast täglich, um Blödärsche die beim Autofahren auf Ihren Handys rumspielen
gehörig "wegzubomben". Das funktioniert super!
Natürlich ist eine laute Hupe auch in vielen anderen Situationen sehr sinnvoll und hilfreich - z.B. vor nicht einsehbaren Kurven auf engen Passstraßen, oder wenn in Sardinien Kühe
oder Schafe nicht von der Straße gehen wollen. ;)
Selten so gelacht .
Vielleicht solltest du mal dies hier probieren , schont die Nerven und die Hupe😇🙃
6D5693A3-3ADA-4F24-9A9C-E541B4C2DBB5.jpeg
Und wenn die dann verreißen kicken sie dich von der Straße weg…
Gute Besserung 😉
denn wenn die Nockenwellen durch "Überhitzung" einlaufen, dann halte ich das für einen Konstruktionsfehler,
Das wird durch welches Gutachten belegt ?
Zumindest mal wieder was neues was daran schuld sein soll ..
ein Motor sollte in dem Preissegment bei regelmäßiger Wartung mind. 100tsd Kilometer halten,
Sorry
Selten so gelacht …
Den Tausender für die Inspektion kannst dir sparen .
Den Öl und Luftfilter Wechsel kann man selbst machen .
Nockenwellen Tausch soll so 1500 kosten .
Da sind Ventile einstellen inclusive .
Und die Nockenwellen kosten das Stück nur
Da Du eh keine Garantie mehr hast kann das jede
Schrauber Bude oder n Kumpel fürn Bruchteil machen ….
Wer lässt sich schon Reifen beim KTM Händler montieren und jammert dann über teuer 🤔
Bei dem Preis sehe ich das schon fast als Verschleißteil wie ne Bremsscheibe mit Belag an .
Ja es ist 💩 wenn s passiert aber deswegen geht die Welt nicht unter .
Die Karre ist halt geil fürs Offroad und momentan gibts nichts vergleichbares in der Klasse ….
So hab ich das mal jetzt gelöst...Hupen.jpg
Ich weiß nicht im geringsten wann ich das Letzte Mal die Hupe brauchte 😇
Für das Geld kaufst Du dir besser das hier 😉
42B2B70B-7F98-4D09-9976-0A402D3E6B0E.jpeg
Die legst du neben das Motorrad.
Sinnbildlich so wie den Regenschirm wenn man den dabei hat regnet es auch nicht 😉
Dann gibst Du dem Bock mal richtig Gas und wirst schnell feststellen das sich der orginale dann besser als ein Zubehör Topf anhört .
Fast alle die einen Akra zuletzt hatten haben den fast immer bemängelt das der nix bringt .
Analog dazu andere Töpfe ..
Euro 5 ist und bleibt Euro 5 ohne Manipulation …
Mein Serientopf ist mittlerweile so kernig geworden das es schon absolut unnötig ist da was dran zu ändern .
Da fast alle mit Trägern und Koffern fahren ist die Optik dann eh egal ….
Warum vergleichst du eine Enduro mit einem ADV Bike?
Wenn man sich die permanente KTM Werbung mit
Ready tonRace
Den ach so tollen Videos über Felsen und Extremen Beispielen Off Road ansieht
und dann ” die bekloppten Amis ” in Relation setzt die ihre Bikes nachlesbar auch so einsetzen ist das doch nicht soweit entfernt .
Der ” Ami Spruch ” geistert schon Jahrzehnte so rum weil die schon immer extremer waren und sind .
Siehe Adventure Forum und andere
Yamaha wird bei der Tenere vielleicht dort sogar das selbe machen .
Die Vermutung läge da nahe ..
Das Husqvarna nun auf die Norden 4 Jahre Garantie gibt , Ktm ab 2024 auch ? zeigt doch klar das hier etwas weit auseinander klafft .
.
8000 User Weltweit und 12 Defekte weltweit dort gelistet ist so marginal und trotzdem wird immer wieder gebetsartig mit identischen Sachen gepostet .
Wenn das Problem dort wirklich so extrem ist , warum klagen die dann nicht gegen Ktm ?
Für einen zu heißen Kaffee bei MD haben die ja auch rekordsummen bekommen als sich jemand damit verbrannt hat .
Die Abenteuer Werbung von Camel hat ja auch die Raucher mit Unsummen als Entschädigung belohnt trotz das bekannt ist das Rauchen Krebs erzeugen kann .
Daher stammt auch der Spruch mit ” die bekloppten …..”
Das es hier auch Defekte gibt wird ja nicht bestritten und man ” vermutet ” verklebte Öldüsen .
Nur wieviel sinds real Deutschlandweit ..
Das weiß keiner ….
Und zwei mal Watungskosten gespart ( weil die ja so extrem sind ) ergib
einmal Nockenwelle tauschen .
Ist zwar sch. wenn es wirklich mal zum Tragen kommt , dem kann man aber so gelassen entgegensehen.
Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung die funktioniert das man schnell mal wechseln kann ?
Nimm einen Gps Tacho und steck den auf eine Halterung fürs Navi oder ähnliches .
Fürn Tüv muss der beleuchtet sein .
Wird so bei der Supermoto von mir gemacht …
Alternativ mit einen Abnehmer hinten an der Bremsscheibe
Was meinst du konkret?
Dafür haben die auch nur 1 Jahr Garantie und ich glaube Elektronik ist ausgenommen.
Wenn du dort liest erschließt sich vieles von allein was absoluter Blödsinn ist .
Das dort die Maschinen ganz anders rangenommen werden als in D und Umland macht das wohl erforderlich .
Yamaha beispielsweise gibt auf ihre Enduros gerade mal 3 Monate Garantie ...............
Eher nicht.
Die Facebook Grp ist schon beachtlich gewachsen, wobei natürlich nicht jeder einen Schaden hat.
Zumindest nicht an der Maschine
Was von denen da aber so abgegeben / geschrieben wird scheint der wo anders zu sitzen .
Vollkommen abstruse Behauptungen ...............
Ich darf bei meiner Adv R 2019 einen Motorschaden verzeichnen
Der äußert sich wie ?
Ein Kompletter neuer Motor soll bei knapp 5 K liegen .
Gebraucht kann da ein Groschengrab sein und selbst Defekte haben
einmalig zum Laufen gebracht hat
Und dafür benötigt man den Adac ?
Wahrscheinlich warst du am Wüstenrand wo es keine Nachbarn gibt 🤔
Kollege Freggle bringt es auf den Punkt.
Bei mir ist es zwar erst 1 Motor, aber ich denke ohne Garantie hätte der auch mehr als 900 EUR gekostet.
und dank Garantie trotzdem gut schlafen!
Man könnte auch fragen
Wieviel habt ihr mit Garantieverlängerung und Inspektionen in die Maschine bis 30000 gesteckt .
Die erreicht ein Normalfahrer ja erst nach Jahren
Und da ja alle Inspektionen preislich “ abzocke ” sind hat man dann locker die kosten fürn neuen Motor raus .
Nockenwelle für knapp 700 € , das hat man schnell bei ner Inspektion erreicht.
Und da die bei 30000 ja eh raus muss zum einstellen kann man die auch ohne Mehraufwand tauschen .
Somit geht das Konzept ” ich machs besser selbst ” voll auf 😉
Ohne Teuer gekaufte Garantie kann man auch sehr gut schlafen .
Hier steht ja hier oft genug , die Werkstätten bauen nur mist ”
Das wäre ein Grund wenn die dort steht und nicht fertig wird 🤔
🙋♂️ Hier ich .. bin Krankenpfleger 😂
Respekt 👍
So nun auch ein weiteres Jahr Garantie um 482 EUR
wieviel Euro hast du jetzt seit dem Kauf schon insgesamt in die Garantie gesteckt ?
sehr amüsant ..............
2018 gabs noch gar keine 790 Adventure ...
Soviel zur glaubwürdigkeit ![]()
Habe nun kürzlich die Original KTM Halterung am Lenker montiert und das gefällt mir besser.
Das Navi ist zwar nicht mehr im Blickfeld ablesbar, aber es wackelt nicht und spiegelt weniger.
Hab das Navi auch auf dem Lenker mittig mit der Sw Motec Halterung von Louis .
Kann man in der Neigung einstellen und passt so auch gut wenn man nicht auf den Rasten steht.
Die Zentrale Stromversorgung ist so auch ideal ohne Kabelgewirr .
mit einem Oukitel RT3.
Gruß
Andi
Die Werbeangaben
Das Seitenverhältnis 4:9 und die Helligkeit von 400 Nits ermöglichen die Anzeige von Details und lebendigen Farben bei jedem Licht und sorgen für eine hervorragende Lesbarkeit im Freien.
In anderen Bereichen wo es um Pads und co. am Motorrad geht wird das als absolut unbrauchbar dargestellt und man müsse mindestens 1000 Nits haben damit man überhaupt was sieht .
Wie ist da deine reale Erfahrung beim fahren in der Sonne .
Ich habe ein Mobilgerät mit 500 Nits und es geht zwar , muss öfters dann selbst mit dem Körper schatten machen aber optimal ist es nicht .
Das neue mit 700 Nits ist da schon ne ganz andere Nummer .
Mittlerweile ist dieser Thread 36 Seiten mit 702 Beiträgen lang und eine Übersicht wie viele Schäden es nun real gibt / gab ist nicht ersichtlich .
Existiert denn eine Tabelle oder Liste der Fahrzeuge die nach 7/890 und Bj. mit Laufleistung und Schäden ?
Bei 702 Beiträgen mit hätte und könnte samt Videos ist das doch schon ein von Ursprungs Gedanken entfernter Thread geworden .
Ich lese auch im Ami Beitrag mit dort sind s bei rund 7952 Mitgliedern nur 16 Maschinen Weltweit gelistet .
Der " Riesen Aufriss " der dort gemacht wird ist eher nicht nachvollziehbar .
Einzelne Bilder wie auch das Gruppenbild sind schon echt arg, aber das ist nicht der Normalfall .