Beiträge von MKL

    Der Druck im Leerlauf sind nur ca, 1,5 bis 1,8 bar.


    dazu dann die Videos von den Öldüsen, aus denen bei niedriger Drehzahl nur ein Rinnsal tröpfelt.

    Meine XJ 650 4Zyl von Yamaha hatte auch nicht mehr Druck und hat klaglos 60k gehalten bevor sie verkauft wurde .

    Läuft Heute noch


    Wenn die Öldüsen nur Tröpfeln ist doch ganz klar ersichtlich das diese verstopft sind .

    Es gibt ein einziges Video wo ganz klar gezeigt wird wie der Druck beim betätigen des Anlassers schon ausreichend ist .

    Selbst das wird bemängelt weil es nicht bis in die Hinterste Ecke spritzt …….

    Die Anlasser Drehzahl ist nicht die Leerlaufdrehzahl …

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Motor hört sich ja schlimmer wie ein Sack rasselnder Nüsse an 😉

    Mal was zur Garantie Verlängerung

    So wie es hier geschrieben steht wird durch jede durchgeführte Inspektion diese um ein Jahr verlängert .

    Da ja immer geschrieben wird ” der Service ist vieeel zu teuer ” deswegen mach ich alles selber , kann man hier wohl den Betrag dafür mit einbeziehen .


    KTM Service – aktivierung der garantieverlängerung - ktm-berlin.de
    FAQ WIE LANGE IST DIE GARANTIEZEIT FÜR IHR MOTORRAD? Die Dauer der ursprünglichen Herstellergarantie ist auf der Auslieferungsurkunde angegeben. IST ES…
    www.ktm-berlin.de

    Ne aber inzwischen kommt es mir vor, als würden online mehr "Nockenwellenschäden" kursieren, als je 790 und 890er gebaut wurden.

    Das ist wie bei den Displays die unter Wasser stehen ….

    Hat gefühlt ja auch fast jeder

    Je mehr man sucht um so mehr Bullshit findet man im Netz….

    Ami Forum 80000 User und gelistete 12 Fälle .

    Aber alle haben Probleme …


    Wie geschrieben

    Eine Liste mit Baujahr und Km Angabe plus echte Fehler !


    Keine gefühlten wie Mein Moped klappert schon arg , ist die Nockenwelle .

    Was wars ? Die Kette 😂

    @ leider geht dann die Klappe nicht zu, also nicht wie in #13. Mit den evtl. Folgen, vom Unfall bei erloschener BE müssen wir nicht reden (hoffentlich)


    Man kann auch alles dramatisieren


    Dann macht man einen schlitz in die Frontwand damit das Vorderrad soweit durchgeht bis hinten die Klappe geschlossen ist .

    Vorn dann einfach wieder so verschließen das sogar das Vorderrad drin steckt .


    Genau das Thema habe ich heute beim Tüv , bin ohne klappe hinten und Motorrad steht etwas raus angesprochen .

    Die Reaktion vom Prüfer zu diesen Meinungen @ Betriebserlaubnis und Versicherung

    Da hat er dezent den linken Zeigefinger zweimal an die Stirn getippt und den Kopf geschüttelt .

    Solange das Hinterrad fest auf dem Anhänger Boden steht und gesichert ist , kann man sich den Deckel hinten sparen .

    Ist dieser fest montiert muß man diesen so sichern das er Fast geschlossen wie verriegelt befestigt ist .

    Bei den Pickups gibts so etwas öfters wenn die lange Ladung haben ….

    Ich finde 800 Euro für 2 Taschen am Moped viel Geld. Halter kommt ha auch noch dazu.

    :driften:

    Meine haben 80 Euro gekostet

    Haltesystem fürn Träger hab ich selbst gebaut , das kann aber halt nicht jeder ................

    Rechne ich die Zeit und das Material dafür sind 800 auch nicht zu wenig als Bezahlung dafür .

    und in 2 Größen.Und teurer :ja: :grins:

    Auf der einen Seite heißt es immer .

    Weichgepäck besser

    Aber da muss ich ja immer zurren und mir die Finger dreckig machen wenn ich das ins Hotel mitnehmen will ..

    Auf der anderen Seite gibts nun so etwas und schon ists zu teuer .

    Anbetracht der Alukästen ist der Preis doch ok .

    Wenn ich sehe was für Aufkleber und Bling Bling ausgegeben wird ist das doch was sinnvolles was einen weiterbringt …

    Ansonsten muss man selbst eine Lösung finden.

    Hier gab es eine ähnliche Diskussion.


    Meiner Auffassung nach erübrigt sich allerdings das Eintragen, wenn ein Teil homologisiert ist. Etwa nicht?

    Ich denke eher nicht , denn bei einer Kontrolle sind dann eben nicht eingetragene montiert . und bei einer Rallye steht dann auch in den Papieren.

    Wenn in deiner COC die nur zu diesem Fahrzeug gehört dann diese Felgen stehen brauchst Du diese natürlich nicht eintragen.

    Aber das halte ich für Ausgeschlossen .

    Schau einfach

    mal nach

    Kennt jemand alternative felgen die mit Gutachten sind?

    Alternativ kannst Du die Räder der Rallye nehmen und eintragen lassen .

    Die sind ja von Ktm mit HOMOLOGATION für die 7 u 8 er Serienmodelle .

    Mit Schlauch und auch etwas schmaler .

    Dann frag ich mich was diese Beschreibung soll:


    -Je Scheinwerfer 8 Watt Leistungsaufnahme und 4400 cd Lichtstärke

    -Optimale Ausleuchtung der Fahrbahn aufgrund des breiten Leuchtwinkels
    -Erhöhte Sicherheit bei nächtlichen Fahrten


    Wenn die eigentlich im Straßenverkehr nicht verwendet werden dürfen?

    Im Straßenverkehr sind maximal 2000 Lumen zulässig und mit Scheinwerfer Reinigungsanlage 3000 Lumen .

    Diese Led erreichet aber eine stärke von bis zu einem Lichtstrom von 8097.3 Lumen

    Bei zwei verdoppelt sich das ganze .


    Ich verstehe eines nicht

    Warum kauft man für Hunderte von € solche Lampen wenn es um die Sichtbarkeit geht .

    Ein zugelassenes Led Tagfahrlich ist so hell das man nicht übersehen werden kann .

    Ich habe einen Led Streifen montiert .

    Kosten keine 50 euro mit Prüfzeichen und Zulassung.

    Zusätzlich habe ich zwei Led Positionslampen montiert .

    Durchmesser von einem Euro Stück .

    Die Dinger sind sauhell und oft werde ich beim Tanken oder sonst bei einer Pause angesprochen was das für Scheinwerfer sind weil man die an Tag sehr gut sieht .

    Ebenfalls mit Prüfzeichen und Zulassung für ca 50 Euro .

    Das andere Licht ist komplett aus und so ist es laut beim Tüv vorgeführt zugelassen und die Plakette wurde erteilt .

    Man benötigt auch keine Sturzbügel oder sonstige Konstruktionen um das zu montieren ..


    Jedenfalls nicht mit ABE. Du brauchst schon eine Verständigen, der mit der Sache vertraut ist. :ja: :zwinker:

    Na den gibts schon

    ABER

    leider ist der nicht gewillt das so einzutragen .


    Die Fa. Haan Wheels verkauft tolle Räder welche nach deren aussage die

    “ jeder vernünftige Tüv Prüfer einträgt ” …


    Beim Tüv und bei der Dekra hat man ( Sachverständige für Sonderabnahmen )

    sich bei der Nachfrage dazu dann grinsend an den Kopf gefasst und den berühmten Vogel gezeigt .


    Reinhard Du hast so einen Eintrag ?

    Sorry für OT. Gibt es strassenlegale Schlauchfelgen für die 890er?

    Hab auch noch keine gefunden die Hoffnung stirbt zuletzt …

    MKL