🙋♂️ Hier ich .. bin Krankenpfleger 😂
Respekt 👍
🙋♂️ Hier ich .. bin Krankenpfleger 😂
Respekt 👍
So nun auch ein weiteres Jahr Garantie um 482 EUR
wieviel Euro hast du jetzt seit dem Kauf schon insgesamt in die Garantie gesteckt ?
sehr amüsant ..............
2018 gabs noch gar keine 790 Adventure ...
Soviel zur glaubwürdigkeit ![]()
Habe nun kürzlich die Original KTM Halterung am Lenker montiert und das gefällt mir besser.
Das Navi ist zwar nicht mehr im Blickfeld ablesbar, aber es wackelt nicht und spiegelt weniger.
Hab das Navi auch auf dem Lenker mittig mit der Sw Motec Halterung von Louis .
Kann man in der Neigung einstellen und passt so auch gut wenn man nicht auf den Rasten steht.
Die Zentrale Stromversorgung ist so auch ideal ohne Kabelgewirr .
mit einem Oukitel RT3.
Gruß
Andi
Die Werbeangaben
Das Seitenverhältnis 4:9 und die Helligkeit von 400 Nits ermöglichen die Anzeige von Details und lebendigen Farben bei jedem Licht und sorgen für eine hervorragende Lesbarkeit im Freien.
In anderen Bereichen wo es um Pads und co. am Motorrad geht wird das als absolut unbrauchbar dargestellt und man müsse mindestens 1000 Nits haben damit man überhaupt was sieht .
Wie ist da deine reale Erfahrung beim fahren in der Sonne .
Ich habe ein Mobilgerät mit 500 Nits und es geht zwar , muss öfters dann selbst mit dem Körper schatten machen aber optimal ist es nicht .
Das neue mit 700 Nits ist da schon ne ganz andere Nummer .
Mittlerweile ist dieser Thread 36 Seiten mit 702 Beiträgen lang und eine Übersicht wie viele Schäden es nun real gibt / gab ist nicht ersichtlich .
Existiert denn eine Tabelle oder Liste der Fahrzeuge die nach 7/890 und Bj. mit Laufleistung und Schäden ?
Bei 702 Beiträgen mit hätte und könnte samt Videos ist das doch schon ein von Ursprungs Gedanken entfernter Thread geworden .
Ich lese auch im Ami Beitrag mit dort sind s bei rund 7952 Mitgliedern nur 16 Maschinen Weltweit gelistet .
Der " Riesen Aufriss " der dort gemacht wird ist eher nicht nachvollziehbar .
Einzelne Bilder wie auch das Gruppenbild sind schon echt arg, aber das ist nicht der Normalfall .
Die defekten Teile werden für mich eingepackt. Mal schauen. Entweder persönlich nach mattighofen oder ein Päckchen mit entsprechden Beilagen dorthin schicken...
Und dann bist du deine Beweismittel los .
Verbraucherschutz und gutachten , dann muss KTM zahlen weil nicht stand der Technik verbaut wurde
es ist alles gesagt !
Minute 2:40
Wahrscheinlich ![]()
möglicher KTM Profi ....................
Der hat nicht alle Latten am Zaun was der fürn Müll labert aua aua Modelle von vor und 2000 ..
Wer kauft sich n Crosser für die Straße .......
was ist mit den Felgen bezügl Offroad nicht i.O.?
Mal genau hinsehen ev. die Brille nehmen
Hallo
So wurde es mir mitgeteilt
ich hoffe nur dass es dann passt
Lass dir das schriftlich geben und sende es als Leserbrief an die Bildzeitung und die Handwerkskammer ![]()
Was meinst was das für Wunder bewirkt
Was soll denn bei dem Motor alles dabei sein? Wenn du dann noch Wasserpumpe, Lima, Kupplung etc. brauchst rechnet sich das wohl kaum. Die Kisten sind heute doch fast alle nur noch Wegwerfartikel. Dann lieber rechtzeitig wechseln.
Wenn nun auch noch der Zylinderkopf zu den Hebeln und den Nockenwellen dazu kommt .
Da ist dann schon bei ( wer weiß das schon ) den restlichen Spänen im Motor wohl ein neuer Motor deutlich sicherer .
Hier hat doch jemand einen im Austausch erhalten .
Läuft der noch oder ist der auch im Eimer ???
Die Kove oder AJP wären auf jeden Fall eine Alternative aber bei einem Neupreis von 4300 € ist mir es egal wenn das Ding 10 mal die Böschung runter rutscht oder ich das Teil im Liegen 3 Meter über den Schotter ziehen muss. Bei 10000€ schaut es schon anders aus.
Sind so meine halt meine Gedanken.
Grüßle
Meine sind etwas anders
Ein Bike fürs Offroad mit solchen Felgen ?????
AFD8CF3E-07CB-4F16-A118-C513E316E1D3.jpeg
Das war schon bei der Desert X ein Nogo für viele .
Deswegen gibts nun die Rallye mit anderen …
ThemaInspektion der Kupplungs-ÖldüseHallo und ein _gesundes_ Neues!
Es gibt im advrider.com Forum etliche Beiträge über abgerauchte Kupplungen, die wohl zumindest teilweise auf die verstopfte Öl-Düse zurückgeführt werden. Ich habe über die Feiertage eine Inspektion der Kupplungs-Öldüse an meiner 790 Adventure R (Bj. 2019, 14000 km) durchgeführt. Dabei habe ich so einige Erkentnisse gemacht, die möchte ich teilen.
An sich ist die Inspektion alle 15kkm vorgeschrieben. Meine 790 ist aus der Garantie ja raus, geht vielleicht einmal…
Der Ausschlaggebende Punkt könnte die Öldüse gewesen sein.
Tja aber wenn das dann gemacht wird kommt sofort ua. Raubrittertum wegen der Dichtung ..
@ Das ist doch Garantie
Beim 30t Nockenwelle mit Kopf war bei meiner 3500,- inkl. Mehrspaßsteuer. Ging zum Glück noch auf Garantieverlängerung.
2200 mehr fürn n neuen 👍
Mal die Ganzen Garantiekosten zur Verlängerung und diese ” horrenden Servicekosten ” zusammengerechnet ergibt schon nen neuen Motor .
Also alles nach der Garantie selber machen und die Kohle beiseite legen für nen neuen Motor falls das mal überhaupt kommt .
Also bislang alles richtig gemacht 👍
Doch kein so Mistkübel
Hassliebe ![]()
Die Eintragung sollte mit einem Materialgutachten, einer Druckprüfung und einem engagierten aaS machbar sein.
Laut Anfrage nachdem der die Runde machte hat der Tank nichts davon .
Meine Tüv Prüfstelle hat das für nicht machbar erklärt
Also rausgeschmissenes Geld dafür
eher 5700€ KTM790 Adventure Motor
Also billiger als ne gebrauchte und neu mit Garantie .
Hab mal gelesen das ein Nockenwellen Schaden bei 2500 liegt .
Dann wahlweise den Motor runterrocken bis er zerfällt und nen neuen rein .
Bezüglich des Tanks bietet Rade ja eine Alternative, allerdings bin ich da - auch aufgrund des mäßig geringeren Volumens und der kleinen Gewichtsdifferenz - noch nicht soweit.
Du meinst die geteilten Tanks ?
Abgesehen das die Sch.. aussehen und nicht zugelassen sind ist das noch tiefere keine Grundlegende Verschlankung .
Die Tanks hinten plus nen Acerbistank wie bei der T 7 wäre das passende ........
macht komischerweise nur keiner .......
Was bei der Zuverlässigkeit der ersten 790er ein zweischneidiges Schwert sein kann
Bislang zufrieden.
Mal angenommen man brächte was neues .
Der Gebrauchtmarkt an 790 er ergibt genug günstiges als Motor Ersatz wenn mal was passieren würde .
Was kostet ein neuer Motor aus Ö oder Cheng Jang ?
2 Scheine ?
Der Basismotor der 790er ADV wäre ja schon da.
95 Pferdchen reichen - v.a. bei vergleichsweise geringem Gewicht - doch überall hin ... Hauptsache langlebig... und
Konfektionierer wie Rade Garage, Rally Raid Products etc. können dir da was drum rum stricken, noch die richtigen Fahrwerkskomponenten dazu (WP, Wilbers, was weiß ich...) und du hast eine ADV nach deinem Gusto
Das würden aber so die wenigsten wirklich konsequent machen.
Stattdessen wird angeschraubt was der Markt hergibt ..
Mit dem ganzen Plunder den man abbauen kann käme man dann auch in einen deutlich niedrigeren Gewichtsbereich und die Kopflastigkeit wäre auch weg.
Was mich wundert ist das es immer noch nicht im Zubehör einen Tank wie bei der 690 für die 790 gibt .
Dann hätte man eine schlanke 790 als Pedant zur 690 1 Zylinder
Das Hämmern dürfte nicht wirklich ok sein .