Beiträge von MKL

Gutachten ja/nein

Zulassung ja /nein

Eintragungsfähig ja/nein

Sollte doch relativ einfach sein.

ja ist ganz einfach

Alles mit nein

denn das haben hier schon selbst die diese Heavy Duty Räder verkaufen nicht geschafft ...........

Die Forensuche ist da sehr hilfreich ..........

Eine kopie um eine eintragung zu ermöglichen. Ich denke das ist eigentlich jedem klar. :rolleyes: Sonst wäre es das gleiche wie ein gutachten zu haben und es nicht einzutragen...

Dann fahr mal zum Tüv

Und fragst Du dort mal nach einer Eintragung durch eine Kopie von x y ..

Die Reaktion darauf kann von einem müdem Grinsen bis schallendem Gelächter ausfallen …

Das würde wohl nur helfen, wenn die Undichtigkeit auf der Lauffläche wäre, weil die Flüssigkeit ja durch die Fliehkraft beim Fahren dorthin verteilt wird

@

Obschon er heute auf 10Km und 5h Campingplatz 1.5 bar verlor.

Tja

Wenn weder beim Felgenrand noch bei den Speichen und dem Ventil selbst etwa durchbläst ( Wasserbad test wurde ja gemacht ) kann es nur noch die Decke sein .

Decke Schlauchlos ist nicht identisch mit einer für Schlauch .

Diese sind ” undichter ) in sich selbst ..

Die Sauerei verbleibt . Was bei einem Mtb funktioniert geht auch bei einem größeren Rad . Dort war nichts versaut als die Decke runterkam …

Immer wieder erstaunlich was man so sucht und dann tatsächlich was zum Meckern findet und Promt ein YT Video macht .

So und mit Loch , was übrigens schon weitaus früher Serie war , ist es nun ok ?

Das ist genau so Pfusch wie ohne Bohrung .

Rosten tut das so auch innen .

Solange da keine ” Hohlraum Versiegelung” drin ist ( Wachs ) rostet das dann genau so durch.

Die Streben re u li beim Scheinwerfer der 7/890 @ ist auch so ein Bauteil .

Wo bleibt da der Aufschrei 😉

Dei haben doch gerade bei der 700er, bei einigen Modellen 2000,- EUR Sonderrabatt. Why not :denk:

Die 2k Rabatt brauchen die auch um sie loszuwerden.

Schon die normale ist Emotionslos.

Die WR ist wie eine Schrankwand im Wind

Hoffnungslos untermotorisiert das Ding .

Ich wollte eine Kaufen weil sie das bessere Fahrwerk und den großen Tank hat .

Ich hab ein komplettes We damit verbracht und bin sehr enttäuscht davon.

Da sollte der 900 er Motor rein damit man den Fahrspaß hat den die Werbung suggeriert ..

981ACB92-9D21-4329-8602-D05358AFE54D.png

Tach!

Die Gruppe derer bei FB, die Probleme mit den Nockenwellen haben, wächst stetig. Nun tauchen Vids auf, die zeigen, wie eine gesunde Ölversorgung aussieht, und wie eine verk*ckte. Laut einer Kundenaussage würden Köpfe jetzt aufgrund einer festgestellten Verschmutzung von KTM getauscht, aber nur bei den Kunden, die noch in der Garantie sind. Heute schon die Nockenwellen gechecked?

Das ist absolut Falsch

Die Videos gabs schon letztes Jahr werden aber immer als neu verbreitet .

Die Gruppe wächst und immer weniger haben ein Problem .weil der Prozentsatz dadurch schrumpft .

22 Fehler bei 5000 ist anders als 22 Fehler bei 9000 Mitgliedern .

Es gibt keine beweisbaren Fakten

Einzig das nachvollziehbar einigenÖldüsen durch einsetzen mit zuviel sicherungsmittel zu oder fast zu waren .

Sämtliche Videos die Eine ölbrühe angeblich mit Sand durch s Offroadfahren zeigen sind fake .

Hier kann jeder der das mal im Kfz gelernt hat sagen das hier Wasser im Öl ist .

Man muss nicht alles glauben was dort gezeigt wird und selbst das Motorex Motoröl soll daran schuld sein .

Ich glaube genau das zeigt doch wie abstrus diese ganzen Videos und postes sind .

Hört bitte auf solche einem Müll herüber zu tragen und bezeigt euch wenn auf beweisbare Fakten .

Entweder sind es wirklich nur Einzelfälle die künstlich aufgebauscht werden... Oder die community der Betroffenen ist ( bitte verzeiht meine Wortwahl) zu blöd sich zu organisieren.

Trifft für beides zu ...........

liegt auch an der Nutzung außerhalb der befestigten Straßen..bei weniger Drehzahl und höherer thermischer Belastung.

Kann mir grad ein lachen nicht verkneifen .

Weniger Drehzahl und höherer Belastung :der Hammer:

Ich finde die Aussage mit der Hitze interessant.

Überhitzung hätte ich noch an keiner verschlissenen Nockenwelle gesehen.

Bingo

Und die armen Luftgekühlten Maschinen im Stadtverkehr hatten auch alle kaputte Nockenwellen .

Zur Wartung und pflege gehört auch das der Kühlflüssigkeitsstand kontrolliert wird .

So wie der Ölstand vom Motor.

Ert wenn das fast trockenläuft könnte eine Überhitzung passieren.

Vorher brüllen sich aber die zwei Lüfter am Kühler dumm und dusselig und die Anzeige im Tachon” glüht vornsich hin ” …..

. Die benutze ich fast täglich, um Blödärsche die beim Autofahren auf Ihren Handys rumspielen

gehörig "wegzubomben". Das funktioniert super!

Natürlich ist eine laute Hupe auch in vielen anderen Situationen sehr sinnvoll und hilfreich - z.B. vor nicht einsehbaren Kurven auf engen Passstraßen, oder wenn in Sardinien Kühe

oder Schafe nicht von der Straße gehen wollen. ;)

Selten so gelacht .

Hupensyndrom

Vielleicht solltest du mal dies hier probieren , schont die Nerven und die Hupe😇🙃

6D5693A3-3ADA-4F24-9A9C-E541B4C2DBB5.jpeg

Und wenn die dann verreißen kicken sie dich von der Straße weg…

Gute Besserung 😉

denn wenn die Nockenwellen durch "Überhitzung" einlaufen, dann halte ich das für einen Konstruktionsfehler,

Das wird durch welches Gutachten belegt ?

Zumindest mal wieder was neues was daran schuld sein soll ..

ein Motor sollte in dem Preissegment bei regelmäßiger Wartung mind. 100tsd Kilometer halten,

Sorry

Selten so gelacht …

Den Tausender für die Inspektion kannst dir sparen .

Den Öl und Luftfilter Wechsel kann man selbst machen .

Nockenwellen Tausch soll so 1500 kosten .

Da sind Ventile einstellen inclusive .

Und die Nockenwellen kosten das Stück nur

pasted-from-clipboard.jpg

Da Du eh keine Garantie mehr hast kann das jede

Schrauber Bude oder n Kumpel fürn Bruchteil machen ….

Wer lässt sich schon Reifen beim KTM Händler montieren und jammert dann über teuer 🤔

Bei dem Preis sehe ich das schon fast als Verschleißteil wie ne Bremsscheibe mit Belag an .

Ja es ist 💩 wenn s passiert aber deswegen geht die Welt nicht unter .

Die Karre ist halt geil fürs Offroad und momentan gibts nichts vergleichbares in der Klasse ….

Für das Geld kaufst Du dir besser das hier 😉

42B2B70B-7F98-4D09-9976-0A402D3E6B0E.jpeg

Die legst du neben das Motorrad.

Sinnbildlich so wie den Regenschirm wenn man den dabei hat regnet es auch nicht 😉

Dann gibst Du dem Bock mal richtig Gas und wirst schnell feststellen das sich der orginale dann besser als ein Zubehör Topf anhört .

Fast alle die einen Akra zuletzt hatten haben den fast immer bemängelt das der nix bringt .

Analog dazu andere Töpfe ..

Euro 5 ist und bleibt Euro 5 ohne Manipulation …

Mein Serientopf ist mittlerweile so kernig geworden das es schon absolut unnötig ist da was dran zu ändern .

Da fast alle mit Trägern und Koffern fahren ist die Optik dann eh egal ….