990 Adventure Erlkönig

• Du meinst die geteilten Tanks ?

Abgesehen das die Sch.. aussehen und nicht zugelassen sind ist das noch tiefere keine Grundlegende Verschlankung .

„Sch.. aussehen“ liegt im Auge des Betrachters und das „noch tiefere“ senkt den Schwerpunkt und ist vermutlich der Fahrdynamik zuträglich - ich weiß nur nicht, ob sich die geringe Volumen-/Gewichtsdifferenz bemerkbar macht.

Die Eintragung sollte mit einem Materialgutachten, einer Druckprüfung und einem engagierten aaS machbar sein.

Gruß

Reinhard :driften:

• Die Eintragung sollte mit einem Materialgutachten, einer Druckprüfung und einem engagierten aaS machbar sein.

Laut Anfrage nachdem der die Runde machte hat der Tank nichts davon .

Meine Tüv Prüfstelle hat das für nicht machbar erklärt

Also rausgeschmissenes Geld dafür

eher 5700€ KTM790 Adventure Motor

Also billiger als ne gebrauchte und neu mit Garantie .

Hab mal gelesen das ein Nockenwellen Schaden bei 2500 liegt .

Dann wahlweise den Motor runterrocken bis er zerfällt und nen neuen rein .

• Beim 30t Nockenwelle mit Kopf war bei meiner 3500,- inkl. Mehrspaßsteuer. Ging zum Glück noch auf Garantieverlängerung.

• Beim 30t Nockenwelle mit Kopf war bei meiner 3500,- inkl. Mehrspaßsteuer. Ging zum Glück noch auf Garantieverlängerung.

2200 mehr fürn n neuen 👍

Mal die Ganzen Garantiekosten zur Verlängerung und diese ” horrenden Servicekosten ” zusammengerechnet ergibt schon nen neuen Motor .

Also alles nach der Garantie selber machen und die Kohle beiseite legen für nen neuen Motor falls das mal überhaupt kommt .

Also bislang alles richtig gemacht 👍

• Was soll denn bei dem Motor alles dabei sein? Wenn du dann noch Wasserpumpe, Lima, Kupplung etc. brauchst rechnet sich das wohl kaum. Die Kisten sind heute doch fast alle nur noch Wegwerfartikel. Dann lieber rechtzeitig wechseln.

• Was soll denn bei dem Motor alles dabei sein? Wenn du dann noch Wasserpumpe, Lima, Kupplung etc. brauchst rechnet sich das wohl kaum. Die Kisten sind heute doch fast alle nur noch Wegwerfartikel. Dann lieber rechtzeitig wechseln.

Wenn nun auch noch der Zylinderkopf zu den Hebeln und den Nockenwellen dazu kommt .

Da ist dann schon bei ( wer weiß das schon ) den restlichen Spänen im Motor wohl ein neuer Motor deutlich sicherer .

Hier hat doch jemand einen im Austausch erhalten .

Läuft der noch oder ist der auch im Eimer ???

• Laut meiner Werkstatt sollten die Nocken jetzt besser gehärtet sein und der neue Kopf eine bessere Schmierung haben.

Bei den 890ern und Norden hört man ja auch nicht mehr viel von dem Problem ¿¿¿

• Das werden wir wohl erst in ein paar Jahren genau wissen. Ich hoffe mal Pirer erspart uns nen Wiederholungsfehler.

:achtung ironie:

Das wäre ja das erste Mal….😜

Gruß Axel