Ich kannte das gleiche von meiner neu gekauften Adventure. Das Problem war oft beim Kupplungziehen das der Motor abgestorben ist. Nach dem ich den steuerkettenspanner bei 2000km gegen einen aus den USA von Dirttricks getauscht hatte kam es nie wieder vor. Bin dann noch 1,5 Jahre und 18.000km gefahren ohne das es noch einmal vorkam! Ich hoffe es hilft jemanden! Erklären kann es mir bis heute keiner. Grüße
Beiträge von Daslevin
-
-
Vermutlich ein polsprung, aber erklären kann ich mir das nicht. Da drin ist ein reedkontakt in einem Glasröhrchen. Sowas ist eigentlich nicht möglich… vorallem kam es einfach so während der fahrt. Dachte schon ich hab Ölverbrauch…
-
Tüv sagt nein. Das muss einem da bewusst sein.
-
Hab ihn ja verglichen siehe Post 19# liegt definitiv am Schalter und nicht am Kabelbaum. Ja richtig, kaum ein Moped hat sowas und das Schauglas reicht.
-
Falls es jemanden interessiert. Ich habe nun bei laufendem Motor bei Betriebstemperatur den Einfüllstutzen mit Sensor ausgebaut. Ergebniss: Ölstand niedrig Meldung kommt wenn der Schwimmer oben ist. Und verschwindet wenn ich den Schwimmer nach unten schiebe. Funktion ist praktisch umgedreht. Provisorische Lösung: Schwimmer ausbauen. Grüße
-
Ja alles gelesen. Kabel sind nicht durchgescheuert. Funktion ist auch gegeben nur eben nicht wie dargestellt wie in dem Video sondern entgegengesetzt. Falls der TE da wäre könnte er mir evtl sagen wie es sich bei ihm verhielt. Schwimmer oben, Schaltung geschlossen oder Schwimmer oben Schaltung offen…
-
Die Frage ist warum verhält sich der Schalter entgegengesetzt?
-
2020er GT bin 1,83m mit Alpine Ohrstöpsel, fahre den Hjc i71 und habe die Sportscheibe von MRA drauf. Windgeräusche sind in der unteren Stellung absolut Top in der oberen habe ich verwirbelungen die lauter sind. Grüße
-
Auch wenn es schon etwas länger her ist, möchte ich das Thema nochmals hochholen. Ich habe auch plötzlich die Meldung Ölstand niedrig obwohl genug Öl drin war/ist.
Den Schwimmer Sensor habe ich geprüft. Was mich jetzt verwirrt: Bei mir schaltet der Reedkontakt im Röhrchen wenn der Schwimmer oben ist (Öl voll) und unterbricht den Stromkreis wenn der Schwimmer unten ist (Ölstand niedrig). In einem Video auf YouTube verhält er sich aber genau entgegengesetzt… was ist jetzt richtig? Laut Schaltplan ist der Schalter ein normal closed. Grüße 🖖🏼
-
Nein. Sorry
-
Hatte das selbe Problem 1w neu- 3w alt. Lösung: 100ohm 3w wiederstand parallel schalten. Hab mir dazu was gebastelt und verschrumpft. Mit Original Stecker zum schnellen Wechsel
-
Hab ich bei Louis gekauft, gibt die Adapter motoism
im 2er pack 10€ rum.
-
Hatte ich auch, ist bei einem Softwareupdate irgendwie rausgeflogen. Musste zum Händler.
-
Servus, hast du das damals selbst gemacht oder beim freundlichen
durchführen lassen?Habe nämlich exakt das selbe Problem und es kotzt mich echt an!
Hab das damals selbst gemacht.
-
Godo Wenn du auf dem Motorrad sitzt ist vorne rechts eine Klappe an der schwarzen Kunststoff Verkleidung die den Scheinwerfer Träger umhüllt, dort führt auch ein Kabelstrang rein. Die Klappe ist mit einer Schraube gesichert. Darunter befinden sich die beiden Anschlüsse. Grüße
-
Nach dem Ölwechsel ist das Geräusch langsam verschwunden.
-
versuche noch wie oben gesagt das Kabel am Schalter zu entspannen ,mal sehen.....
ich hatte damals die Armatur gedreht wegen der Ergonmie. Dadurch wurde das Kabel am Schalter so gespannt sodass es eine Fehlfunktion gab die sich genau in deinem geschilderten Problem bemerkbar gemacht hat.
-
Kabel am Schalter entspannen. Sollte das Problem beheben.
-
Vielen Dank!
-
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem gebrauchte Carbonteile für meine 1290 Gt gekauft. Diese sollen von F und F sein. Leider habe ich dazu kein Materialgutachten bekommen. Möchte die Teile aber eintragen lassen! Bei F und F habe ich mich schon gemeldet, leider wollen sie mir ohne Kaufnachweis keines zusenden. Es wäre fantastisch wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Es handelt sich um die Front, Heck und handguards. Mit freundlichen Grüßen