Beiträge von Daslevin
-
-
Absolut gleiches Verhalten wie bei ralfob.
-
Trotzdem nichts nennenswertes oder etwas was ein kaufverhalten ändern würde… und das ist ja eigentlich gefragt worden.
-
Was für ein Fehlkauf.
Schon auf der Anfahrt eine komische Situation gehabt. Spurwechsel bei etwa 100km/h auf der Autobahn. Es regnet etwas, ich leite den Spurwechsel ein komme etwas auf den weisen Streifen und habe für vllt. eine halbe Sekunde das Gefühl das ich rutsche. Ganz komisch.
In Tirol hat sich das Elend dann gezeigt, wie mein Vorredner schon festgestellt hat. Deutliches rutschen bei Trockenheit wenn es mal etwas sportlicher wird.
Ich vertraue dem Reifen keine bisschen mehr.
Sobald ich wieder zuhause bin hau ich die Dinger wieder runter.
Also falls jemand ein Satz braucht, ich verkaufe ihn!
-
e691ce0f-b4bb-4fa1-acf9-28ad7daafdba.jpegIMG_1781.jpgSooo, ich hab jetzt den MAR am Sonntag auf meine 890ADV montiert und hab ihn ordentlich angefahren. Meine Eindrücke bis jetzt im Vergleich zum Meridian:
Um 100kmh ein hochfrequentes Surren. In jeder Schräglage auch im Geradeauslauf. Das hat der Meridian so nicht gemacht. Da war es eher ein niederfreqentes Geräusch leise und nur in Schräglage.
Er lenkt viel williger ein hat aber trotzdem eine gute Spurstabilität aber etwas weniger wie der Meridian.
Bremsen bei Trockenheit unauffällig. Beim Bremsen in der Kurve zeigt er wenig Aufstellmoment.
Spurrillen folgt er etwas lieber als der Meridian aber noch akzeptabel.
Mehr wird sich zeigen wenn es am Donnerstag in die Dolomiten geht.
Grüße
-
Naja, fürs erste mal finde ich 30min super.
Ausbauen, zum Reifendienst fahren, warten, zurückfahren, einbauen dauert auch eine Stunde bei mir zudem kostet es mehr auf Dauer und ich bin nicht so flexibel.
Olmax stand nicht zur Debatte. Das montieren sollte möglichst einfach gehen ohne das jemand Schmalz im Arm braucht oder groß schwitzen muss. Dafür ist der Altersdurchschnitt unserer Gruppe zu hoch.
Grüße
-
Nein bei BTR Tools. Nach 2 Tagen war es da. Die haben da auch einen Wuchtbock dazu.
Grüße
-
Wir haben uns (paar Kumpels) den Rabaconda gegönnt, und ich kann sagen die Investition hat sich gelohnt. Es geht super einfach die Reifen zu montieren, vorallem wenn man das Prinzip schon kennt.
Ich habe ihn heute das erste mal ausprobiert:
336b3920-4c79-4ffc-93ec-efd67d27961b.jpeg
1bf71c52-29c5-4966-b8fb-856910305703.jpeg
e3e6289d-8887-4fb0-9877-ca08631b9ee8.jpeg
25431dcb-dcd0-4962-88bc-da85771c2c63.jpeg
132d1318-b9ed-4607-9b15-7ddfac20d18e.jpeg
123940d1-487b-488f-9fb5-73c894c1cab8.jpeg
Wir haben pro Reifen ca 30 Minuten gebraucht.
Ausbau, demontieren, montieren, wuchten, einbauen. Grüße
-
Ja verwendet hat der das 300v 15w50.
Allerdings habe ich nach 7500km das Öl schon einmal selbst gewechselt. Ich halte allgemein nichts davon Öl länger als 6-7000km drin zu lassen.
-
Ja ich bin gerade auch ein wenig verärgert. Was mich wundert: in den erledigten arbeiten steht unter anderem bei empfohlenen arbeiten „reinigen der ölspritzdüßen“
Müsste dann nicht die Dichtung des Deckels mit aufgeführt sein?
-
Ich glaube ich werde hier Spitzenreiter:
Sehr krass und war ein wenig geschockt. Ich werde den Händler auf jeden Fall wechseln bzw. In Zukunft werde ich, wenn die Garantie vorüber ist, selbst schrauben.
Ersatzfahrzeug gab es auf Anfrage auch nicht.
-
Das stimmt mich jetzt leider etwas pessimistisch. Habe den Meridian drauf und bin sehr zufrieden. Noch 3,5mm hinten und 3 vorne. Jetzt soll es am 11. in die dolos für 5 Tage und die MAR liegen schon bereit. Wollte eigentlich vorher schon wechseln aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher… was meinst du ? Wechseln oder den Meridian platt fahren? Ich möchte ungern über die Pässe rutschen!
Moped 890adv
-
Was kostet ein neuer Motor aus Ö oder Cheng Jang ?
2 Scheine ?
eher 5700€ KTM790 Adventure Motor
-
Das Kutvek kit hat bei mir irgendwann Wellen geschlagen. Deshalb MOTO Pro Works
-
neme das ist nur ein Schreibfehler. Beide Platten sind nur für die 19-22er Modelle. Auf der Axp Seite allerdings gibt es auch eine Gen2 die sieht etwas anders aus und in der liste steht die 2023 drin.
Edit: bei der gen1 ist die 2023 auch drin. Ok dann wirds wohl passen. Und ich hab mich vertan
-
-
Für alle die es noch nicht auf dem Schirm haben. Die rc wird bei den 600ern mitfahren und nicht bei den 1000ern
Mfg
-
Ich merke das Singen vorallem in hoher Schräglage bei langezogenen Kurven. Grüße
-
Und natürlich auch den Seitenständer der R.
-
Soweit ich weiß nicht nötig da gleiche Schlüsselnummer des Fahrzeuges und somit homologiert.