Selber probieren anstatt hier zu diffamieren! Kann natürlich nicht beurteilen ob das bei jeder so funktioniert. Ich kann nur für mein BJ sprechen. Ob da an späteren Modellen was anders geregelt wird vermag ich nicht zu beurteilen.
Beiträge von Daslevin
-
-
Danke, ja richtig. Es wird bei mir nicht bei einmal einstellen bleiben. Ein Kumpel kauft sich im Frühjahr auch eine GT. Und ich fahre etwa 3000km in 6 Wochen. Da kommt schon was zusammen. Grüße
-
Bei mir kommt der Spaß erst im Frühjahr. Kann jemand einen Shimsatz empfehlen? Grüße
-
Ich hätte die Gabel nicht bei Alskom machen lassen…
Da würde ich mein Moped garnicht erst hinbringen. Der Laden ist überteuert, der Chef und Verkaufsleiter ziemlich arrogant. Und wenn was bei der Inspektion kaputt geht, darf das der Kunde bezahlen, mit der Aussage schlechter Pflegezustand. Zudem werden da Neufahrzeuge foliert um Kratzer zu verbergen.
Und die Späne im Öl bei der Inspektion wurde auch nicht erwähnt.
Den Laden bitte zum Selbstschutz ganz weit meiden.
-
meinem fortgeschrittenen Alter
Habe mich auch direkt in die Optik verliebt, Und das obwohl ich erst 40 bin. 😂
-
Powerwheelies selbst bergab im 3ten sind mit der GT kein Problem auch mit aktivem AWM.
-
Kommt auf dein Fahrkönnen an würde ich sagen. Ich habe es zum Beispiel gleich dazu genommen, da ich aber noch nicht das Fahrkönnen und Sicherheit auf dem Bike habe um jede Feineinstellung der TC herauszufahren, wurde der Trackmode schlicht noch nicht genutzt. Grüße
-
Da ich das Moped gewechselt habe, steht mein silberner Storm Oval zum Verkauf. Falls jemand Interesse hat pn. Grüße
-
Ja ich glaube fest daran 😃
Wie schon erwähnt es ist halt Glückssache ob man verschont bleibt.
-
Habe meine 890 jetzt gegen eine GT getauscht. Die Kopfschmerzen wollte ich mir nichtmehr geben…
-
Man kann noch die Gummis der Fussrasten entfernen, ca 1 cm gewinn
-
immer bemängelt das der nix bring
kann ich überhaupt nicht bestätigen. Eingefahrener Serie gegen meinen eingefahrenen MiVv. -> Welten unterschied
Nicht lauter aber ein klatschen beim Abtouren zum besonders bassigen brabbeln.
-
Ja du hast vollkommen recht. Nicht jeder ist mit dem Reihen-Twin betroffen. Trotzdem ist es in meinen Augen ein Glücksspiel.
Habe selbst ne 890adv mit 17500km. Bin bis jetzt hoffentlich noch nicht betroffen bzw weiß ich es noch nicht. Ich mach den Motor in November vor Garantie-ende mal auf und schau nach. Auch wenn man nicht betroffen ist bleibt trotzdem ein mulmiges Gefühl!
-
Display manchmal beschlagen. Späne im Öl bei 7500km. Jaulen beim einkuppeln kam bei 2000km nach abwürgen im 2ten. Ging aber wieder weg nach einem Ölwechsel und paar tausend km. Anfangs hatte ich absterben beim Kupplung ziehen, nach dem Wechsel auf DT Steuerkettenspanner und korrekten anlegen war das Problem behoben. Wandernder Druckpunkt der Vorderbremse nach Bremsflüssigkeitwechsel. Bremslichtschalter vorne ohne Funktion.
Im November zieh ich den Deckel runter und schau mir die Nockenwellen mal an bevor die Garantie erloschen ist. Km stand 17.500km
-
der Ventilcheck erst bei ~40tkm statt 30tkm in Auftrag gegeben
Das alles sollte trotzdem nicht zu dem schaden führen… meistens werden die Toleranzen nämlich nur gecheckt. In den seltensten Fällen ist da was einzustellen.
-
Jemand Infos über Händlerankaufspreise 790/890 Adv R
Habe ein Angebot bekommen im Tausch gegen eine GT. 2023 ez , 890 adv s mit 17500km, Scheckheft für 7500€ Ankaufspreis
-
Checkpoint65 Seit gestern habe ich auch einen Defekten Bremslichtschalter. Km 17k.
1,5 Jahre alt die Karre. Jetzt überlege ich mir den Druckschalter direkt an die Armatur zu legen. Somit muss der Tank nicht runter wenn er in Zukunft wieder kaputt geht.
Zweite Alternative ist ein Umbau auf Magura Hc1. Da ist der Schalter in der Armatur.
Ich hatte schon viele kleine Probleme mit meiner KTM. Wenn ich da meine Jungs anschaue mit ihren Hondas bin ich schon neidisch. Wartungskosten deutlich niedriger und absolut problemlos.
Grüße
-
Norbert_OF Aurora ist nur der Händler.
Tractive Fahrwerke haben eine gute Reputation. Genaues kann ich leider nicht beisteuern.
-
Ich habe es so gemacht:
einmal leicht anlegen sodass der Öldruck den Rest erledigt. Probefahrt
Ergebnis: geht nicht mehr während der fahrt aus.
Ausbauen und wieder einbauen und zu stark anlegen. Probefahrt
Ergebnis: stirbt beim anrollen an eine Ampel beim kupplungziehen ab.
Je nach Vorspannung beim Einbau kann man das sogar von sporadisch bis zu dauerhaft provozieren. Grüße
-
Ich mach mich vllt unbeliebt aber, Ich habe das auch gehabt, und denke den Fehler gefunden zu haben.
Das verhalten lässt sich sogar provozieren oder direkt abschalten.
Schuld am absterben war bei mir eine zu hohe Steuerkettenspannung.
Der werksseitig verbaute Steuerkettenspanner wurde wohl zu stark vorgespannt bei der Montage.
Beheben lässt sich das leicht. Einfach ausbauen und nach Handbuch wieder montieren und darauf achten das er nur leicht angelegt wird.
Grüße