Ich dachte bis eben meine 24er 890R läuft noch unter Euro5 (nicht +)
Gut das ich den Wings schon liegen habe ![]()
Storm Oval
-
- 890
- Tomppa
-
-
Ich dachte bis eben meine 24er 890R läuft noch unter Euro5 (nicht +)
Gut das ich den Wings schon liegen habe
Ist der Wings explizit für beide Normen geeignet?
2024er 901 Norden, Adventure und SMT sollten eigentlich 5+ haben.
-
Ist der Wings explizit für beide Normen geeignet?
2024er 901 Norden, Adventure und SMT sollten eigentlich 5+ haben.
Also im Wings-Zulassungsdokument fehlt meine EU-Typengenehmigungs-Nummer
Da sind nur Euro4 und Euro5 gelistet
Ich habe Wings mal angeschrieben
Der Remus von KTM hat mehrere Zulassungsdokumente, da ist das neueste mit Euro5+
Vermutlich haben die den einfach nochmal prüfen lassen und er hatte die Anforderungen bereits erfüllt -
Preislich wäre kein großer Unterschied zwischen Wings und dem Remus. Aktuell zum Teil reduziert. Dann lieber beim Händler vor Ort kaufen statt in Slowenien bestellen.
-
Preislich wäre kein großer Unterschied zwischen Wings und dem Remus. Aktuell zum Teil reduziert. Dann lieber beim Händler vor Ort kaufen statt in Slowenien bestellen.
Ein optischer Unterschied besteht aber schon und die Verarbeitungsqualität der Wings-Endtöpfe entspricht mindestens der von Remus.
Aus eigener Erfahrung: Die Jungs von Wings in Slowenien sind zuverlässig und sehr engagiert. -
Da ich das Moped gewechselt habe, steht mein silberner Storm Oval zum Verkauf. Falls jemand Interesse hat pn. Grüße
hey, hast den Storm noch?
Gruss Bene
-
Nein. Sorry
-
-
Ich habe inzwischen auch endlich den Storm Oval in schwarz bei meiner 890 Adv. 2022 verbaut - sieht gut aus und hört sich auch gut an
.Aber der Hitzeschutz ist ein schlechter Witz - vor allem, wenn man mit Sozia fährt, hat die echt ein Problem mit ihren Hosenbeinen...
Bei mir sind es feste vorgegebene Punkte, an denen das Mini-Hitzeblech montiert wird - gibt es für genau diese Variante bessere (größere) Hitzeschutzbleche in schwarz, die dort einfach nur angeschraubt werden können?
Oder von der Form her passende in schwarz, bei denen man die Löcher selber bohren kann / muss?
Wichtig wäre mir, dass das Blech im hinteren Bereich mehr abdeckt - also eher so wie das Original-Blech vom Original-Auspuff...Einfach damit ein Sozius-Fahrer da nicht ständig mit dem heißen Auspuff in Berührung kommt...
-
Ich kann zwar das Problem nicht ganz nachvollziehen, bei mir hat's für drei Kinder und die Frau immer gereicht, aber ich würd mir in deinem Fall ein Stück Alu- oder Edelstahlblech vom Schlosser holen, anpassen und pulverbeschichten lassen.
-
Ich hab mir da ein zweiten Hitzeschutz montiert. Siehe Bilder.
Bei Azamon geordert und passt zum schon vorhandenen sehr gut dazu.