Beiträge von hawkeye2511

batch_IMG_2686.jpg

Hallo,

ich hab mir zwei Zusatzscheinwerfer und Kabelbaum bei valostore.com bestellt.
    Purelux Terrain Black Mini Round sind schön klein und hell. Haben E-Zulassung, also
    im Strassenverkehr zugelassen.
    Den Kabelbaum hab ich noch angepasst und mir einen anderen Schalter besorgt,
    den ich in der Nähe der linken Schaltereinheit montiert habe.
    Das ganze hat mich, neben meiner Zeit, ca. 100€ gekostet.

DlzG
    Klaus

Ich hab meine seit 05-2024 (Bj.`23). km-Stand ca. 16 Tkm.
    Folgende Mängel wurden bereits behoben, bzw. sind gerade beim beheben:
    - zweimal Getriebewellendichtung - in den ersten 1000 km

- Ausfall des Tempomat bei Regen, lies sich einschalten, aber nicht aktivieren, mit Dauerbefeuchtung :denk:

kein Ergebnis erzieht

- Flackerndes Rücklicht - angeblich ersetzt, was nichts gebracht hat

- Wasser im Blinker vorne links - aktuell i.d. Werkstatt

- Bremslichtschalter, wegen Bremslicht und Tempomat - aktuell i.d. Werkstatt

- Kühlflüssigkeitverlust - aktuell i. d. Werkstatt

- USB-Buchse abgebrannt - aktuell i.d. Werkstatt

- Reflektoren vorne Gabel, beide verloren

Let's see what else comes along...

:Daumen runter: :zorn:

UPDATE 12.02.2026:
    Anruf bekommen nach drei Wochen Werkstatt, dass die Kuni fertig ist und kommenden Dienstag geliefert wird.
    KD für 476€
    Was genau gemacht wurde steht in der RE, werde berichten.

UPDATE 17.02.2026:

Auf GA wurde folgendes gemacht:

- Blinker VO.LI

- USB Steckdose 12V
    - Kombischalter
    - Wasseranschluss

- Thermostatdichtung

- SK-Bundschraube

- RADIATOR HOSE KIT

- CLAMP KT RAD HOSE

- Rücklicht

Der KD ist mit 476,15 € berechnet, davon 337,98 € Arbeitszeit (2.47 Std.) und Diagnose 42,90 €.

Falls evtl. jemand die Preise der Garantieleistungen und die Zeiten dazu wissen will, kann mir per PM schreiben.

Schon mal den Heidenau K60 Scout in betracht gezogen?
    Hab aktuell 9 Tkm drauf, vorne und hinten, und er ist für meine Geländebedürfnisse vollkommen ausreichend.
    Da gehen noch locker 5-6 Tkm drauf.
    Ein einziger Makel ist, dass man ihn die ersten paar km warm fahren muss, dann ist er aber auch auf der Strasse super.

DlzG Klaus

Servus,
    das gleiche ist mir in meinem Urlaub passiert.
    Nach kurzer Fahrzeit hat das Moped angefangen nach Elektrobrand zu stinken, dass es sogar hinter mir gerochen wurde.

Nach einer kurzen Analyse hat ich festgestellt, dass die USB-Buchse abgefackelt ist.

Da die USB-Buchse an der Sicherung 8 (10A) anliegt, gingen dann mein Öler, das Laden des Navis und die 12V-Buchse nicht mehr.

Zu dem Zeitpunkt des abbrennens war kein Gerät angesteckt und die Gummiabdeckung war fest drauf.

Beim Händler wurde es schon gemeldet und bin gespannt wie lange die Reparatur dauern wird, zum jetzigen Zeitpunkt...

DlzG
    Klaus

Ist bei euch auch das Abrollgeräusch beim Scout so laut?
    Hatte bis vor zwei Wochen noch die Werksbereifung auf der 890 R drauf mit dem Mitas und die waren gegenüber dem Scout nicht zu hören.
    (Laufleistung fast 10Tkm, hinten fast weg und vorne Sägezahn)
    Das singen des Scout ist schon sehr gut zu hören, so stark war es auf meiner 1050 nicht...

Servus,
    habs am Wochenende mal getestet.
    bei ca. 300km hat es zu blinken angefangen, die berüchtigten 100 km.
    Bin dann immer weiter gefahren bis zu 20 km und penetrantem Blinken der selbigen und dem roten Balken.

Am Ende war ich bei 406 km und hab dann 17,6L in den Tank gebracht.

Für mich ist das vollkommen ausreichend von der Laufleistung.
    BTW: Die Verbrauchsanzeige war bei 4,1 L und ausgerechnet hab ich 4,3 L

:wheelie:

Hallo,

wollte das Thema mal aufleben lassen, da bei mir die letzten Tage beim Einschalten der Zündung auch aus geblieben ist.
    Hab eine 890 R BJ'23 mit aktuell 7000km.
    Wenn ich die Zündung ausschalte und wieder ein ist es wieder da. Ab und zu auch erst beim 2. Mal.

Hat mittlerweile jemand hier das Problem auch noch? Evtl. eine Lösung?

VG Klaus

Hallo,

mir ist heute aufgefallen, dass meine Kennzeichenbeleuchtung blinkt, wenn die 890 aus ist und die Zündung nicht an. :staun:
    Wenn sie läuft ist alles i.O.
    Könnte mir vorstellen, dass dies auf längere Zeit, wenn sie so steht, an der Batterie saugt... :denk:

Hat das schon jemand gehabt, oder ist das jemanden auch aufgefallen? :foto:

Danke schon mal vorab!

Gruß
    Klaus

Ich spreche ja nicht von Literflaschen. Ich spreche hier von 50/60 mml Fläschechen. Und Ballistol geht immer. Wenn's auch nur zu Pflege des Messers oder Multitools ist. Ich erinnere auch an die berühmten quietschenden Stiefelgelenke, über die sich hier viele beschweren. Ballistol hilft :Daumen hoch:

... notfalls auch, wenn man raue Hände bekommt... :Daumen hoch: :zwinker:

Hi,
    Stebel am Originalplatz verbaut und schon einige male einsetzen müssen.
    Kein Vergleich zur dem original Spielzeug. Jetzt wird man gehört und wargenommen.
    Ich würd sie jetzt immer verbauen... auch bei meiner LG an ihrer Yamaha Tracer verbaut, original Platz ohne weiteren Schnickschnak.

Danke für deine Belehrung. Ich möchte keine Brülltüte sondern einen Regelkonformen Auspuff, der sich einfach nur besser und nicht lauter anhört. Stell dir vor, sowas gibt es

Ich hab den Storm, eigentlich ein MIVV, drauf. Klingt dumpfer wie der Originol, aber nicht lauter.
    Ist leichter und soll ein ganz klein bisschen mehr Leistung bringen, aber das 1% hab ich noch nicht gemerkt.

Angebaut war er in 15 Minuten.
    Ich würde ihn wieder kaufen. :Daumen hoch: