Nö, keinen Adapter. Original Gewinde M10x1,25 (beide rechts)
Beiträge von hawkeye2511
-
-
Hab ne 1050 Adv. BJ 2016
-
Servus,
die hab ich auch im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Gruß
Klaus -
Guten Morgen,
meine ist am Sonntag hops gegangen, mit 36000km.
Verwende mal die Suchfunktion und den Begriff 'Kraftstoffpumpe', da ist ein langer Thread vorhanden,
mit Infos.
Grüßle
Klaus -
Hi, da ich nichts aktuelles zu diesem Thema gefunden habe, dachte ich mir, ich mach mal einen neuen Thread auf.
Ich habe recht neu eine Duke 390. Da ich gerne die Navigation benutze musste eine Handyhalterung her. Nach längerem abwägen wurde es die SP Connect im Bundle für mein IPhone 11 Pro. Halterung ist recht wertig und gefällt mir auch optisch. Der Befestigungsmechanismus ist auch sehr einfach. Also eine kleine Ausfahrt gemacht ( ca. 100km) und war sehr zufrieden. Die Ernüchterung kam dann Zuhause. Die Kamera vom Handy stellt nicht mehr richtig scharf und macht ungute Geräusche
Schnell Google angeworfen und natürlich viele Berichte über das Problem gelesen. Es liegt wohl an der Kombi: aktuelle Kamera mit optischen (=mechanischem) Bildstabilisator. + SP Connect Halterung. Diesen haben die neueren Iphones und auch ein paar andere (nicht gerade günstige) Handies. Ist die Stabilisierung rein elektronisch, gibts das Problem nicht. Da ich weiterhin eine Handyhalterung wollte, habe ich von dem „neuen“ zusätzlichen Antivibrationsadapter gelesen. Leute die den verbaut hatten schrieben, das die Probleme nun nicht nehr auftauchen würden. Leider war bei den Berichten aber niemand mit einer 390 dabei. Auch konnte ich keine anderen Infos zu Iphone 11 pro + Duke 390 + beliebige anderer Halterung finden. Also noch mal Geld ausgeben und den Adapter bestellt, parallel dazu Austauschgerät besorgt (Garantie ist noch vorhanden).
Heute dann die erste kleine Ausfahrt (nur 20km - hatte leider nicht mehr Zeit). Handy funktioniert noch
Bin aber trotzdem skeptisch, da das Handy schon noch recht arg vibriert. Hoffe, das Handy übersteht das.
Habt ihr schon Erfahrung mit der 390 + Iphone 11 pro + irgend einer Halterung? Dann lasst es mich mal wissen.
Servus,
hab eine 1050 Adv. und wenn ich da in einem hohen Gang Gas gebe, vibriert nicht nur das Handy.
Hab mir auch das Zusatzmodul besorgt und es funktioniert einwandfrei. Musst keine Bedenken haben.
(iPhone XR - SP-Connect Mirror Halterung - KTM SP-Connect Cover - Antivibration Adapter)
Grüßle
Klaus -
Supi, danke für das Bild... Der Unterfahrschutz ist gerade um 50% reduziert bei Touratech...
-
Hi,
Bilder würden mich auch interessieren, da ich auch den Heed-Sturzbügel an meine 1050er angebaut hab und über einen Motorschutz nachdenke.Grüßle
Klaus -
Von mir?
Ich hab nen Heed Bügel und die originol Taschen von Heed, aber die gibt es so nicht mehr...
-
Hallo,
hab mal über den Winter meine Teile folieren lassen.
Was jetzt noch fehlt, sind die silbernen Verkleidungen mit den Blinkern.
Werde ich nächsten Winter lackieren und dann auch noch folieren.
Grüßle
KlausIMG_7460.JPG AC32326D-5063-4A86-90D2-0643ED976B5F.JPEG IMG_7462.JPG IMG_7463.JPG
IMG_7464.JPG IMG_7466.JPG IMG_7468.JPG IMG_7469.JPG -
Hallo,
zur Info, Phillip ist nicht mehr bei Touratech, hab ihn dieses Jahr auf meiner Norwegen Tour kennen gelernt.
Grüßle
Klaus -
Hi Scramb,
was hast jetzt gekauft?1090 vs 1050, was willste, was brauchste? Mit ner 1090er bist du auf der Autobahn paar Minuten schneller, das wars. Auf der Landstrasse, bei gleichem Fahrkönnen, vergiss es. Selbst ne 1190er wirds da nicht leicht haben, dich da abzuschütteln, bei gleichem Fahrkönnen, erst wenn die Kurven länger werden, raucht die dir ab. Ne 1090er wird da auch bissle schneller sein, bissle, aber wer will schon so Motorrad fahren.
Wenn ich das richtig verstanden hab, sollte Motorradfahren Spass machen und nicht den Führerschein killen oder die Gesundheit ruinieren. Das sind beides gute Motorräder und es bleibt nur die Frage, wieviel Kohle du hast und ob es was Neues sein muss.Ich kann dazu nur sagen, kauf dir ne 1050, lern das Ding kennen, bring es an die Grenzen und wenn du dann nicht schnell genug bist und keinen Spass hattest, na dann, brauchst a neues Hobby oder nen neuen Stammtisch. Die ist fix, zuverlässig, lässt sich leicht hin und herwerfen, ist günstig für das was sie kann und jetzt kommts, Überraschung, man kann damit sehr gut Motorrad fahren.
Dieses ganze Gesülze mit die geht unten nicht und die geht oben nicht und die 1190 ist da und dort besser und die 1290 viel besser, das interessiert doch nur Leute, die gern reden, als die tenfifty mal am Grenzbereich zu bewegen. Die Leute, die den Grenzbereich kennen und denen das nicht taugt, die würden sich eh was anderes zulegen, weil sie das vorher schon wussten. Ne 1190 und 1290 sind natürlich auch sehr gute Maschinen, kosten ja auch nicht das gleiche, aber sie sind auch sehr sehr gut. Ja entkorken kann man sie auch noch, wozu, die hat eh schon inoffizielle 100 Ps und den Führerschein brauchst am Ende des Tages immernoch. Andersrum glaube ich nicht an die!!! Drehmomentdelle der 1090er, also das man die wirklich akkut merkt beim Fahren. Die 1090er ist auch ein bisschen leichter, ich hab alles an der 1050er runtergeschraubt was ging und hab knappe 10 Kilo eingespart.
Also, ich für meinen Teil bin bestens mit der tenfifty bedient, hab sie mir ein bisschen hübsch gemacht in schwarz und jeder, der sie gesehen hat, findet sie geil. Hab ich Spass damit, jede Menge und bin zu 100 % davon überzeugt. Interessiert mich ne 1090 - nö, aber wenn ich mal die Möglichkeit hab, fahr ich sie gern Probe.
Erstaunlicherweise musst du dir im klaren sein, dass dieses Motorrad was zum Anrauchen ist, sonst landest du in irgendeinem Strassengraben, ab 6,7 Liter Verbrauch - grob - auf der Landstrasse, wirst wissen was ich meinte - kauf dir ne tenfifty, ganz klare Kaufempfehlung und mach ne schöne Tour vom Rest der Kohle
Ja und alle 1090, 1190 und 1290 Fahrer, ihr habt geile Motorräder, keine Frage. Ich bin jetzt mal ne 1290 Superduke, ne 1190 gefahren, eh ganz ehrlich, die Leistung usw. das ist mir zu stressig auf normaler Landstrasse,beste Grüße
Servusla,
mei redn, ich geb meine tenfifty auch nicht mehr her. Selbst mit Spotzl hinten drauf hat sie noch genügend Dampf unterm Sattl. Da ich Autobahn vermeide wo es geht, ist meine Kathie ein gutes Mädl für die Landstraße.
Grüßle
Klaus
-
Hallo zusammen,
hab meinen gestern wieder montiert. Passt wie davor einwandfrei! Sound im Stand, laut Bauchgefühl hat sich da nichts geändert.
Morgen erste Ausfahrt geplannt, mal sehen wie er klingt, wenn er warm ist.
Werd mich melden.Grüßle
Klaus -
Hab heut von BOS antwort bekommen, alles i.O.
"Demper" wird wieder angeschraubt...Anbei noch das Bild von meinem Auspuff und ein Auszug aus der Mail
-
Hab meinen am Donnerstag wieder bekommen. Montag auf die Post, Donnerstag wieder daham.
In meinem hat man nur in dem unteren Auslass ein Lochblech verbaut, im oberen ist noch alles wie vorher.
Und das neue Typenschild angebracht.
Werd mal bei BOS, Fr. Vorrink, nachfragen, ob das so i.O. ist, oder ob bei mir auch was vergessen wurde. -
Servusla,
hab nach dem Forumsbeitrag eine Mail zu BOS geschickt und promt am nächsten Tag eine Antwort erhalten.
Ich musste ein Bild meiner E-Nummer an BOS senden und bekamm dann eine Mail mit Retourenaufkleber und Formular das ich mit meinem Endtopf einsenden muss.
Werde am Wochenende das Packet packen und zu BOS senden, mal sehen wie lange ich warten muss, bis ich ihn wieder anbauen kann.Werd euch weiter informieren.
Grüßle
Klaus -
Servusla,
hab auch das NOCO G1100, inkl. Ladekabel zum direkten laden im Moped. Sehr zufrieden.
Allerdings würde ich empfehlen, wenn sie schon 3 Monate im Moped war, die Batterie auszubauen und ausserhalb zu laden.Grüßle
Klaus -
Servusla,
hab letzte Woche bei Zimo Motorrad den BOS DesertFox Edelstahl für 639€ geordert, heute eingebaut. Genialer Sound.
PP Koffer passen auch, sogar mehr Platz zwischen Koffer und Auspuff.
Bin heut mal mit offener Klappe gefahren, schon krasser Sound, werd die Klappe aber zur Hälfte zurück drehen, wegen den Ordnungshütern.
Mal sehen wie sich der Klang noch entwickelt.
Zwecks Leistung, hab noch keinen Unterschied mitbekommen, wirds sich bei der nächsten Tour evtl. zeigen.Grüßle
Klaus
-
Hallo Frank,
es ist für mich auch vollkommen in Ordnung, dass du mit deiner 1090 voll zufrieden bist.
Es ist, bei der aktuellen Marktlage ja auch das attraktivere Motorrad. Die kleinen Design-Retuschen wirken sich ja schließlich schon deutlich aus, was den Werteindruck angeht.
Die kleinen Unterschiede in den Durchzugsmesswerten spielen in der realen Fahrpraxis auch keine wirkliche Rolle. Wenn es mal drauf ankommt, schaltet der 1090er-Fahrer halt ein wenig später hoch und ist dann trotzdem schneller.
Ich freue mich halt als 1050er Fahrer, dass der „neue“ Motor nicht in allen Belangen überlegen ist.
Und für mich persönlich passt der 1050 Motor so wie er ist eigentlich besser. Ich habe die 1050 gekauft weil sie auf der KTM-Homepage unter der Rubrik „TRAVEL“ gelistet war. Nicht weil KTMs „Ready to Race“ sind.
Meine erste große Reise mit der 1050 hat mir auch bestätigt, dass das Leistungsvermögen des Motors alles abdeckt was ich brauche.
(Nur dumm, dass wir Menschen immer gerne mehr haben wollen, als wir wirklich brauchen. )Servusla Bernd,
da stimme ich Dir voll zu. War mit meiner 1050 zweimal im Mai in Südtirol/Dolomiten. Eine Woche solo und eine Woche mit Sozia.
Beide Male hat mir die Leistung vollkommen ausgereicht.
Ich habe mir ebenso die 1050 wegen "Travel" zugelegt, nicht wegen "Ready to Race", dafür ist sie nicht gebaut, meiner Meinung nach.Grüßle,
Klaus -
Servusla,
hatte am 2. Tag meiner Dolo-Tour einen platten Hinterreifen, irgendwas rein gefahren.
Hotline angerufen und wurde supi geholfen.
Nach drei Stunden, davon 2,5 Stunden Siesta in Italien, konnt ich weiter fahren, zwar nicht mit neuem Reifen, aber geflickt.
Kosten hatte ich nur für das Flicken des Reifens.Super Service die Mobilitätsgarantie.
Grüßle
Klaus -
Würde ich bleiben lassen, wenn der Wagenheber nur unter dem Motorschutz angreift. Ein Heber wie zB eine Kern-Bühne greift unter den Rahmen in Höhe der Hauptstädteraufnahme, der ebenfalls aufliegende Motorschutz trägt dann kein wesentliches Gewicht mehr sondern verhindert nur das Kippen nach vorne.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ok, danke für den Tip.
Grüßle
Klaus