Beiträge von hawkeye2511

Hab mir auch die Stebel TM80 eingebaut. Hatte das Doppel für meine 1050 gekauft, jedoch nicht verbaut.
    Nachdem ich sie dran hatte, musste ich sie doch gleich bei der ersten Ausfahrt benutzen.
    Der Angehupte hat vielleicht geschaut :lautlach: :peace: :teuflisch:

Servus, hätte auch interesse an die STL. Dankeschön :peace:

Hallo,

war jetzt grad bei meiner 890 Adv. R bastlen und hab die beiden Fächer in den Seiten-Deckeln gefunden, aber beide sind leer.
    Gibt es kein Boardwerkzeug mehr? Hab noch das von meiner 1050 Adv. im Kopf, dass war richtig umfangreich...

Gehört das nicht mehr zum Standard-Umfang?

Servus,

hab heut meine 890 Adv. R vom 1000er KD geholt.

Hab 1400,00 € abgedrückt und ist wie folgt aufgeteilt:

840,00 € TechPack Software (UVP 925,70 €)

176,00 € Heizgriffe (UVP 196,10 €)

384,00 € 1000er KD

Leckage an der Antriebswelle (Simmering) wurde auf Garantie gemacht, hoff es kommt nicht mehr vor...

Interessant wie unterschiedlich da die Händler reagieren. Meiner hat überhaupt keine Mucken gemacht. Ja ist kein Problem machen wir direkt beim 1000 mit. Sonst passt alles?

Yo, sonst ist alles i.O.
    Hab nach dem 1000er KD dann noch 14 Tage, bis es nach Norwegen geht...
    Gibts da eventuelle Probleme, auf die ich achten sollte?

Sah bei mir ähnlich aus. Nur ist bei mir das Öl auch unten im Schutz gestanden und konnte entsprechend auch als solches identifiziert werden :rolleyes:

Hartnäckig bleiben :tröst:

Hab schon einen Rückruf von meinem Händler bekommen, nachdem ich eine E-Mail geschickt hatte. Es kommt ein neuer Simmerring beim 1000 KD rein...

Anscheinend schon vorgekommen. Wollte zuerst auf Kettenöl abwälzen, bin ich nicht darauf eingegangen...

Habe mir das Original Teil von KTM geholt. Der Preis ist im Gegensatz zu Teuertec besser und es deckt den Scheinwerfer komplett ab. Ist ne 2te Scheibe und nicht nur ein Gitter. Mal schauen wie haltbar se ist.

Werd mir die Scheibe auch holen. Hatte sie an meiner 1050 dran und war sehr zufrieden,
    dass einzige hinter der Scheibe den Scheinwerfer sauber machen ist nur was für Leutz mit kleinen Händen und Fingern...

:Daumen hoch:

Was ist bei der Ölundichtigkeit an der linken Seite raus gekommen. Hab meine 2023er seit 16.05. und hab jetzt 900km drauf.

1000er KD ist am 14.06. und hab das Problem schon meinem Händler gemeldet.

Kann auch nur das von der Kette abgeschleuderte Fett sein. Die Originalkette ist neu sehr stark gefettet und schleudert das Fett in den vorderen Ritzelschutz. Dies kann sich am heißen Motor verflüssigen und nach unten laufen.

Kannst Du aber doch problemlos beim 1000 Kundensienst prüfen lassen und gegebenenfalls auf Garantie instant setzen lassen.

Also zu stark gefettet war die Kette nicht und das Öl ist dünnflüssig, nicht wie Kettenöl. Das kenn ich von meiner 1050, alles schön sauber gewesen und nach der ersten Ausfahrt sah es da unten aus, alles voll mit klebrigem Kettengelabere...

Hab meinem Händler schon eine Mail mit Bildern geschickt, bin gespannt was ich morgen zur Antwort bekomme. Beim Abholen am 16.05. wollt er mir einen Termin zum 1000er KD am 24.06. geben :boxing: hab dann einen am 14.06. bekommen :staun: :Daumen runter:

Update: Nachdem ich meinen Satz letztes Jahr nochmal wechseln ließ und meinen Unmut zum Ausdruck gebracht habe, ist es jetzt dicht!? :Daumen hoch:

Seither nochmal 6k abgespult und alles trocken :knie nieder:

Also nicht verzweifeln :zwinker: Es gibt Hoffnung :applaus:

Servus,
    bei welchem Händler bist Du?
    Ich hab jetzt bei meiner ca. 900km drauf (890R 2023) und gestern gesehen, dass sich Öl unter dem Motor auf dem Schutz gesammelt hat - links.
    Hab jetzt den Verdacht, dass es auch der Simmerring der Antriebswelle ist :staun:

IMG_9500.jpg  IMG_9501.jpg

Guten Morgen,

meine ist am Sonntag hops gegangen, mit 36000km.
    Verwende mal die Suchfunktion und den Begriff 'Kraftstoffpumpe', da ist ein langer Thread vorhanden,
    mit Infos.

Grüßle
    Klaus

Servus,

hab eine 1050 Adv. und wenn ich da in einem hohen Gang Gas gebe, vibriert nicht nur das Handy.
    Hab mir auch das Zusatzmodul besorgt und es funktioniert einwandfrei. Musst keine Bedenken haben.
    (iPhone XR - SP-Connect Mirror Halterung - KTM SP-Connect Cover - Antivibration Adapter)

Grüßle
    Klaus