Beiträge von diablo165

Anfang des Monats habe ich die zweite Inspektion machen lassen. Meine 890er ist 18 Monate alt und hat 7000 km gelaufen. Bezahlt habe ich 418 Teuronen inklusive Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel und einem Leihmotorrad (wurde nicht extra berechnet). Den Wechsel der Bremsflüssigkeit fand ich zu früh. Der Händler argumentierte damit, bei der nächsten Inspektion sei sie sonst älter als 2 Jahre. Viel Geld wenn man mich fragt.

Bei mir ist es ähnlich. Hab daher nochmal meinen alten Beitrag rausgesucht. Bei 7000km war sie im Juli zur Inspektion. 5 Wochen war sie danach in der Werkstatt wegen dem Zündschloss. Aktuell ca 8500 km auf dem Tacho (ODO). Nächste Inspektion ist in 6500 km oder im Juli 2026. So zeigt es das Display an.

Also nichts mit 15000 km oder einmal im Jahr.:nein::Daumen runter:

Nach insgesamt 5 Wochen in der Werkstatt steht die 890er jetzt wieder daheim. Wahrscheinlich war sie seit 7-10 Tagen bereits fertig, nur hat der Händler es absolut nicht auf die Kette bekommen, mal Bescheid zu geben. Meine Nachfragen per Telefon, Email und WhatsApp bleiben unbeantwortet. Hab mich dann selbst 70 km auf den Weg gemacht um zu erfahren was Sache ist.

Die ist fertig und steht mit grünem Bändchen in der Halle für fertige Fahrzeuge war nach kurzer Suche die Antwort. Es sei das Zündschloss und alle Schlösser getauscht. Die SMS zur Fertigstellung kommt doch erst wenn die Rechnung geschrieben ist. Anders geht das nicht. :nein:

Also die Bearbeitung der Händler machen die Probleme von KTM auch nicht wirklich besser. Leider mittlerweile überall zu beobachten. :motzki:

Meine 890er steht jetzt mit dem Problem seit knapp 3 Wochen beim Händler. Ich geh davon aus, diese Woche ist gelaufen und es tut sich nichts mehr. Nächste Woche dann die vierte Woche. :traurig:

Mit nach links eingeschlagenen Lenker waren die Chancen größer das sie anspringt. Trotzdem ein Glücksspiel. Beim Händler sprang sie dann auch nicht an und zeigte den Fehler im Display an. Auslesen des Fehlerspeichers war wohl, laut der Werkstatt, nicht ganz eindeutig.

Letzte Woche mal angerufen und nachgefragt. Zündschloss sei jetzt bestellt und man wartet drauf. Teile wären aber laut KTM lieferbar. Man meldet sich wenn sie fertig ist. Langsam aber sicher steht mir das Ding im Hals. :Daumen runter:

Bin froh, dass meine alte 950er läuft.

Ich habe es damals selbst gemacht und das Kettenkit komplett erneut. Da ich eine Endloskette hatte und verbauen wollte, musste die Schwinge natürlich raus. Kettenwerkzeug von Kellermann war allerdings auch vorhanden. Denke die nächste Kette wird genietet.

Moin zusammen,

hat schon mal jemand eine H4 in LED an der 950SM verbaut? Das weder Osram noch Philips für das Modell eine ABE bieten ist klar. Riskiert hätte ich es trotzdem, da die original Ausleuchtung echt mau ist. Trotz hochwertiger H4 von Philips.

Die Philips H4 in Gen. 2 wollte ich verbauen. Leider passt der weiße Kunststoffring, der die Glühlampe im Scheinwerfer hält, nicht über den Sockel der H4. Einzeln gibt es den nicht bei KTM, sonst hätte ich versucht den etwas mit dem Dremel auszuarbeiten. Scheinbar ist sogar der ganze Scheinwerfer nicht mehr lieferbar. Schade das KTM keine herkömmliche Metallklammer im Scheinwerfer zur Fixierung hat.

Hier im Bild kann man den etwas dickeren Sockel gut erkennen.

Screenshot_20250828_091914_Samsung Internet.jpg

Bereits bei der Honda NX 650 Dominator war das Teil damals schon serienmäßig verbaut. Die kam immerhin im Jahr 1988 auf den Markt.

Bei der Tenere 700 kam das Thema auch irgendwann einmal auf. Hab ich aber nicht weiter verfolgt. Auch da waren Turbulenzen am Helm oft das Thema.

Meine ist heute seit Tagen das erste Mal wieder angesprungen. Kein Fehler vorhanden. Beide Schlüssel probiert. Nichts.

Einmal raus aus der Garage, Zündung an und die nächste Fehlermeldung.

Der Händler meldet sich auch seit 2 Tagen nicht zurück. Mittlerweile verstehe ich, warum immer mehr die Lust auf KTM verlieren, auch wenn die Mopeds schon geil sind.

Diesen Fehler hatte ich dies Jahr 3 x sporadisch. Zündung aus, kurz warten und Zündung wieder an. Dann ging es wieder.

Das Problem vor 5 Wochen bei der Inspektion angesprochen mit der Bitte das zu überprüfen. Es wäre nichts festzustellen. Kein Fehler vorhanden. Sporadisch wohl Unterspannung. Blablablabla.

Jetzt tritt der Fehler täglich auf. 2 x aus dem Haus gekommen und direkt starten können. Kurz zur Tankstelle und dann ging nichts mehr. 15 - 30 Minuten lang Zündung aus und wieder an. Irgendwann ging es dann wieder. Zweitschlüssel mal probiert, trotzdem Fehlermeldung. Batterie getauscht, trotzdem Fehlermeldung. Zuletzt lief sie sogar mit der Fehlermeldung im Display. Jetzt steht das Ding in der Garage und es tut sich nichts mehr. Den Händler gestern angeschrieben und seitdem warte ich auf Antwort.

20250811_131551.jpg

Da ist Tante Louise besser. 2 Jahre Garantie auf Batterien. Heute noch gefragt.

Hab jetzt erstmal die Delo Lithium meiner 950er drin. Springt trotzdem nicht an und haut die Fehlermeldung Wegfahrsperren-Antenne raus. What the fu..:motzki: :traurig:

Der Händler meldet sich auch nicht zurück.

20250812_115627.jpg

Moin,

wie geht eigentlich KTM garantietechnisch mit den werksmäßig verbauten Batterien um? Es scheinen ja reichlich von dieser günstig Chinabatterie zu sein, die bereits innerhalb der Garantiezeit das Zeitliche segnen.

Meine hat es jetzt scheinbar auch erwischt. Bin gespannt was der Händler mir antwortet, immerhin war die Adventure noch vor 4 Wochen bei im zu Inspektion. Da hatte ich das Problem mit der Wegfahrsperre bereits angesprochen. Absolut ärgerlich.

Anfang des Monats habe ich die zweite Inspektion machen lassen. Meine 890er ist 18 Monate alt und hat 7000 km gelaufen. Bezahlt habe ich 418 Teuronen inklusive Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel und einem Leihmotorrad (wurde nicht extra berechnet). Den Wechsel der Bremsflüssigkeit fand ich zu früh. Der Händler argumentierte damit, bei der nächsten Inspektion sei sie sonst älter als 2 Jahre. Viel Geld wenn man mich fragt.

Eigentlich wollte ich eh andere Handguards montieren. Abgehalten hat mich nur, der silberne Alubügel von PP und Barkbuster. SW Motech hat schwarze Bügel, dafür aber nur schwarze Plastikteile. Augenscheinlich auch nicht kompatibel mit Barkbuster.

Bliebe nur Zeta oder Acerbis.

So wie es scheint, verfärben die Insektenkadaver den weißen Kunststoff. Habe ich an meiner Adventure ebenfalls. Mit Gel Motorradreiniger von Polo nicht zu entfernen. Es bleibt fleckig. Nächster Versuch ist spezieller Kunststoffreiniger, in der Hoffnung das sich die Flecken damit entfernen lassen.

Abgesehen von der fehlenden ABE, zuletzt nur für die 690er, echt ne Alternative.

Mittlerweile sogar in der 2. Generation erhältlich von Philipps erhältlich. Sieht aus, als wenn der Kühlkörper kleiner geworden ist.