Beiträge von diablo165

    Hallo zusammen,


    habe ein kleines Problem mit einer neuen Batterie die mit der Yusua baugleich ist. Es handelt sich um eine JMT TTZ 14S-BS. Hat 11,2 AH Leistung.
    Sie klemmt mit dem original Gummi am Batterieboden im Batteriefach bombenfest und läßt sich nicht ohne Gewalt rausziehen. So mies habe ich bisher keine Batterie ausbauen müssen. :nein:
    Gibt es dezente Größenunterschiede oder wo liegt das Problem? Ich konnte an einer anderen Katie nachschauen, da geht der Ausbau ohne Probleme. Die sitzt stramm, aber geht raus. Das war aber auch eine AGM Bleigel Batterie. Evtl das Gummi weglassen und dafür selbstklebendes Moosgummistreifen verwenden?


    Danke und Gruß
    Andreas

    Auch mit dem ProCharger für 49,- Euronen kann man eine PKW Batterie laden. Bei einem Ladestrom von max. 1 A dauert es nur länger. Mit meinem ProCharger habe ich meine PKW Batterie schon geladen sowie 2 Moppedbatterien gleichzeitig zum überwintern. Habe das Ding mal im Angebot für 39,- gekauft, dafür ist es super. Gibt mittlerweile einige gute und brauchbare Ladegeräte.


    Gruß Andreas

    Kennen tue ich Ravenol. Bin vor kurzem beim Autoteilehändler drauf gestossen, der hat es aber nur für den PKW. Er sagt er verkauft es schon länger und Preis / Leistung ist gut. Da ich dort schon viele Jahre Teile kaufe traue ich seiner Aussage. Ich und meine Freundin haben es seit Kurzem im PKW als 5W40 Vollsythese. Preislich echt ok. Werde dort mal nach dem Moppedöl fragen und bei Gelegenheit probieren. Weiß nicht ob Dir das heute weiterhilft.


    Gruß Andreas

    Glückwunsch zum neuen Bike und stets knitterfreie Fahrt. Echt feines Eisen!
    Hast Du mal ein paar Daten ( Preis, Privat oder Händler )?


    Habe im April eine KTM 990 Adventure mit Heizgriffen probegefahren. Bin auch nicht so der Freund von Heizgriffen, war aber Spätabends echt fein an den Fingern. :ja:


    Gruß Andreas

    Hallo Fritz,


    viel Spaß mit der SM und stets knitterfreie Fahrt. Ich werde mich, wenn alles klappt, auch in ca. 2 Monaten auf die Suche machen.


    Gruß Andreas

    Das der Michelin Pilot Road 2 gut sein soll habe ich schon oft gehört. Guter Grip bei hoher Laufleistung! Ich wäre nur nie auf die Idee gekommen, den auf eine sehr sportliche SM zu packen. Scheinbar machen aber genau das recht viele hier. Ist der Unterschied zum PiPo nicht so groß? Ich dachte immer der Pilot Power ist der Favorit auf Sportlern?


    Gruß Andreas

    Du kannst auch 2 adriges Lautsprecherkabel nehmen. Das Günstige, welches den Packungen beiliegt hat oft 0,5 -0,75 mm. Das reicht für die Blinker locker. Auch bei den meisten Zubehör Blinkern ist nur 0,5 mm dran. Das Kabel der Kellermannblinker ist sogar noch dünner.

    Hallo,


    die Lichtausbeute der Philips Glühlampen ist gut. Besser als die meisten Leuchtmittel aus dem Baumarkt oder Discounter. Auch immer gute Testergebnisse.
    Habe Philips Vision Plus in der Dose und X-treme Vision im Mopped und bin damit sehr zufrieden. Meine Freundin hat in der Hornet die Moto Vision und ist ebenfalls zufrieden.
    Hier mal noch ein Testauszug zur XP Moto. Übrigens Testsieger.


    Anbieter: Philips, http://www.philips.com/automotive
    Preis: 19,95 Euro
    Fotometrie-Messung: in Ordnung
    Geometrie-Messung: alle Werte innerhalb der Toleranz
    Beleuchtungsstärke: 26, 33, 14 Lux (75R, 50R, 50V);
    Gewichteter Mittelwert der Beleuchtungsstärke: 98 Lux


    Fazit:
    Hervorragende Reichweite (über 80 Meter) und breite Ausleuchtungüberragende Beleuchtungsstärke.


    MOTORRAD-Urteil: Sehr gut


    MOTORRAD-Testsieger