Hab seit letztem Jahr ne 2007 950SM. Gekauft mit 10000 km auf der Uhr vom Händler. Ein echt tolles Bike. Sie hat mittlerweile etwas über 17000 km runter. Einziger Defekt während meiner Zeit mit dem Kürbis war das vielbeschriebene Ölröhrchen. Erst einmal mit rotem Motor Dichtsilikon provisorisch abgedichtet. Hielt sogar gut. Später ausgetauscht und gut ist. Klar, der 950er LC8 Motor geht mit fossilen Brennstoffen nicht sparsam um. Aber alles in allem ein tolles Motorrad. Gutes Bordwerkzeug dabei und ein Fahrerhandbuch, das einem gekürztem WHB gleicht. Mit dem Angel ST hält sicher Reifenverschleiss in Grenzen. Auch bei meiner GSX-R 750 R war auch jeder Sportreifen nach max 3500 km runter.
Meine Freundin hat seit diesem Jahr ein gebrauchte Aprilia Dorsoduro 750 vom ört. Freundlichen. Auch mit 10000 Km. Kurz nach dem Kauf tropfte der Ölfilter, neuer Dichtring vom Freudlichen. Letzten Monat spinnt die Elekronik inkl. Mapping. Wechselt selbstständig hin und her. Springt an sobald man den Zündschlüssel rumdreht. Wurde auch vom Freudlichen behoben. Im Verbrauch ist die Dorso nicht wirklich viel besser. Beim Schrauben fällt auf, dass alles filigraner und umständlicher ist als bei der KTM. Ich denke hier läßt die Erfahrung und der Offroad Ursprung von KTM grüßen.
Schön sind beide Motorräder!
Für meine Huski TE310 sucht man das Handbuch auf nem USB Stick. Die Übersetzung ins Deutsche ist einfach nur schlecht und unverständlich.
Also ich schaue nicht durch ne orangene Brille, aber die KTM sagt mir zu. Ein tolles Bike mit dem viele richtig ordentlich Kilometer abreissen. Andere Hersteller haben auch ihre Schwierigkeiten.