Beiträge von diablo165

    So wie Hitch es geschrieben hat, habe ich es letztes Jahr auch gemacht. So funktioniert es gut. Habe aber noch den Frontkotflügel demontiert. So schrabbelt er nicht am gelösten Kühler. Vor dem rausdrehen der Zündkerzen mal eben noch mit Druckluft in den Schacht gepustet. Zum Glück passte der alte Zündkerzenschlüssen aus dem Bordwerkzeug mein Honda Dominator. Der vordere Zylinder ist fummelig, beim Hinteren geht der Zündkerzenwechsel gut.


    Kostet der original Zündkerzenschlüssel beim Freundlichen wirklich um die 50 Euronen? :staun:


    Gruß Andreas

    Well done.
    Der neue Kühlerhalter ist am Kühler verschweißt, lackiert und gestern habe ich alles wieder zusammen montiert. Der Kühler war immer noch unter Spannung. Habe ihn gestern oft an und abgebaut. Zum einen war der Kurbelwellenentlüftungsschlauch etwas im Weg, davor lag noch das Kabel für die Zündspule / Zündkerze. Dann hat der Kühler an der Plastikaufnahme der Lüfter je oben links und recht eine Plastiknase. Diese standen gegen die Plastikabdeckung im Rahmendreieck am Lenkkopf. Ich habe die Abdeckung vor die Nasen am Kühler gedrückt und der Kühler sitzt wieder. Dazu noch ein paar Kabel am Lenkkopf mit Kabelbindern fixiert, dann sitzt die Abdeckung besser. Entlüftungsschlauch und auch die Lüfterkabel neu fixiert. Jetzt sitzt der Kühler ohne Spannung nah an der Bohrung des Öltanks.


    Gruß Andreas

    Du hast dir einfach voll das falsche Bike gekauft!
    Denke du gehörst eher ins GS-Forum.


    Das denke ich auch. Keiner hat je verheimlicht das die LC8 Motoren sparsam mit den fossilen Brennstoffen umgehen. Das ne Kette wartungsintensiver als ein Kardan ist weiß wohl jeder. (Mit Scottoiler allerdings auch nicht wirklich)


    Den Kauf meiner 950 SM habe ich keinen Tag bereut. Viele LC8 haben dazu reichlich Kilometer auf der Uhr. Warum wohl? Es mach einfach Spaß damit zu fahren. Zu erleben mit wieviel Druck einen der Motor anschiebt ist herrlich. Ob man das braucht weiß ich nicht, aber es macht nen Höllenspaß :teuflisch:


    Gruß Andreas

    Hab jemanden in der Nähe gefunden. Ist ne kleine feine Moppedwerkstatt, die auch Alu schweissen können. War ein Tipp von nem Endurokollegen.
    Kühler muss aber raus, wegen dem Wasser und Temparatur etc. Mal ne Scheibe oder ein Alublech aufschweißen ist auch schlecht machbar, weil es nicht hält. Da hat mir der Endurokollege einen 4mm Aluwinkel angefertigt. Heute hat mir die Nachbarfirma ein großes 19mm Mittelloch gefräst. Dann hab ich ihn noch beigeschliffen. Jetzt trennen wir den kaputten Halter ab und dann wird der Neue verschweisst. Wenn er dran ist mache ich ein Bild davon. Gummis hab ich auch schon neu da, hatte der Freundliche zum Glück lagermäßig da.
    Bin ich echt der Einzige der den Bullshit mit dem Kühler hat?


    Gruß Andreas

    Ich erwarte da auch keine Kulanz von KTM. Wenn es nach der 15000er Inspektion aufgetreten ist, kann ich es heute weder beweisen noch sonst was. Hab ich da mittlerweile keine Chance mehr. :traurig: Ist leider aber nicht auszuschließen, da die Werkstatt als letztes am :Kürbis: geschraubt hat.
    Also selbst drum kümmern. Suche jetzt erst einmal warum der Kühler überhaupt soweit nach vorne gewandert ist.


    Danke und Gruß
    Andreas

    Hi Hitch,


    ja, da war eine Bundschraube mit nem 8er Kopf drin. Die Gummitülle sieht soweit passend aus. Ist halt auch durchgescheuert. Ich frag mich nur warum und ob der Kühler nicht unter Spannung sitzt? :denk: Überlege ob ich den Kühler besser ausbaue?


    Danke erst einmal.


    Gruß Andreas

    Hallo zusammen,


    gestern ist mir beim waschen meinem :Kürbis: 950SM aufgefallen, dass der Kühlerhalter am Öltank nicht mehr richtig sitzt. Habe gestern abend die Schraube demontiert. Dabei dann festgestellt, dass das Gummi defekt ist und der Kühlerhalter komplett offen (durchvibriert oder durchgescheuert) ist zum Motor hin. :traurig: Irgendwie sitzt der Kühler unter Spannung und ca. 1 cm zu weit nach vorne (Richtung Kotflügel). Hatte das schon mal jemand? Kann man einen neuen Halter anbringen oder anderweitig reparieren?
    Mach später mal nen Bild davon.


    Danke und Gruss
    Andreas

    Hab seit letztem Jahr ne 2007 950SM. Gekauft mit 10000 km auf der Uhr vom Händler. Ein echt tolles Bike. Sie hat mittlerweile etwas über 17000 km runter. Einziger Defekt während meiner Zeit mit dem Kürbis war das vielbeschriebene Ölröhrchen. Erst einmal mit rotem Motor Dichtsilikon provisorisch abgedichtet. Hielt sogar gut. Später ausgetauscht und gut ist. Klar, der 950er LC8 Motor geht mit fossilen Brennstoffen nicht sparsam um. Aber alles in allem ein tolles Motorrad. Gutes Bordwerkzeug dabei und ein Fahrerhandbuch, das einem gekürztem WHB gleicht. Mit dem Angel ST hält sicher Reifenverschleiss in Grenzen. Auch bei meiner GSX-R 750 R war auch jeder Sportreifen nach max 3500 km runter.
    Meine Freundin hat seit diesem Jahr ein gebrauchte Aprilia Dorsoduro 750 vom ört. Freundlichen. Auch mit 10000 Km. Kurz nach dem Kauf tropfte der Ölfilter, neuer Dichtring vom Freudlichen. Letzten Monat spinnt die Elekronik inkl. Mapping. Wechselt selbstständig hin und her. Springt an sobald man den Zündschlüssel rumdreht. Wurde auch vom Freudlichen behoben. Im Verbrauch ist die Dorso nicht wirklich viel besser. Beim Schrauben fällt auf, dass alles filigraner und umständlicher ist als bei der KTM. Ich denke hier läßt die Erfahrung und der Offroad Ursprung von KTM grüßen.
    Schön sind beide Motorräder!
    Für meine Huski TE310 sucht man das Handbuch auf nem USB Stick. Die Übersetzung ins Deutsche ist einfach nur schlecht und unverständlich. :Daumen runter:


    Also ich schaue nicht durch ne orangene Brille, aber die KTM sagt mir zu. Ein tolles Bike mit dem viele richtig ordentlich Kilometer abreissen. Andere Hersteller haben auch ihre Schwierigkeiten.


    :Kürbis::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

    Ich hab das originale dunkle Rücklicht drin. Die Lichtausbeute der beiden W5W Glühlämpchen in der Schlussleuchte ist ganz ok, aber mehr auch nicht. Habe einfach zwei rote LED Leuchtmittel mit der W5W Fassung genommen und montiert. Lichtausbeute ist etwas stärker. Preiswert und gut. Allerdings nicht legal, da die LED´s keine Zulassung haben.

    Ich hab mir von dem China Händler mal den kleinen Bremshebel Tritt in Orange eloxiert gekauft. Farblich super und Passform weicht vom Original nicht ab. Montage ohne Probleme. Da gab es nichts zu beanstanden. :Daumen hoch:
    Den Zündungsdeckel in Orange aus dem original PP (Pimper Parts) Katalog hab ich auch montiert. Er weicht auch farblich auch von den anderen Teilen ab. Schon traurig für das Geld! :motzki:


    Den Bremsdeckel werde ich auch mal bestellen für meine 950 SM. Ich hoffe er weicht farblich nicht von dem Kupplungsdeckel ab, denn der ist Original!


    Gruß
    Andreas

    ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, daß es so schwierig ist einen geilen schwarzen, sportlichen,
    kompakten lenker für meine smt zu besorgen !
    mein händler hat mir auch nur paar von den anderen ktms aus dem laden gezeigt.
    der schwarze von der neuen 900er nuda, das wärs, woher kann ich den beziehen ???


    Der Lenker der Nuda??? :denk: Lass mal überlegen... Vieleicht über Husqvarna?
    Ansonsten ist der von Magura!

    Ich hab den Cosmo von Acerbis.
    Sitzt sehr gut bei mir. Guter Schutz im Brust.- und Rückenbereich. Rückenprotektor hat Level 2 und ist für kleinere Fahrer etwas zu kürzen. Beides kann man getrennt tragen.
    Neck Brace tauglich ist er auch. :Daumen hoch: