ist der sicherer als der tech 7?
...
hab es mir gerade selber zusammen gegoogelt, ja hat er wohl.
egal, ich fahre Samstag los und der 7 passt, ich bleibe erst mal bei dem.
ist der sicherer als der tech 7?
...
hab es mir gerade selber zusammen gegoogelt, ja hat er wohl.
egal, ich fahre Samstag los und der 7 passt, ich bleibe erst mal bei dem.
ich bin gestern nun eine Stunde in einen Laden gefahren und habe dort Tech 7, wenn auch leider in der wasserdichten Version, probiert und erst Mal für angenehm empfunden. Montag trage ich sie am (höhenverstellbaren) Schreibtisch und darf dann entscheiden, ob ich sie behalte.
ist anscheinend nicht der Umknicken -/verdrehen-/prellen- und was weiß ich Schutz, aber besser als meine gemütlichen Corozal allemal.
ich schaue mir den tech 7 gerade an, drückt die untere Schnalle nicht auf den Fuß, da sie direkt auf dem Spann platziert ist?
danke, habe ich mir angesehen, der Sidi ist mir zu nahe an meinen (herrlich bequemen, aber nicht ausreichend steifen) Corozal.
den tech 7 were ich als nächstes probieren, auch wenn der nicht so verdrehsicher zu sein scheint.
danke euch!
nee, sorry, wohl falsch ausgedrückt: Touren mit größtmöglichem Offroad-Anteil
Moin zusammen,
ich möchte auf meinen Touren zukünftig in möglichst sicheren Stiefeln fahren.
bislang probiert:
Sidi crossfire (vorne zu eng)
leatt 5.5 und gaerne SG12: drücken beide ein wenig am Knöchel, aber auch nach 1-2 Stunden "tragen" zu Hause, so dass ich nicht weiß, ob ich darin eine mehrtägige Tour überstehen würde (sind meine ersten richtig "harten"Stiefel)
gibt es ähnliche Erfahrungen hier um Forum? Tipps?
ich weiß nicht was ich nun noch zur Anprobe bestellen soll...
danke!
Volker
ich war nun auch endlich dran: Tesa 4411N in 25mm Breite in die vordere Felge geklebt, altes Felgenband und Dichtgummi wieder drüber und taraaa dicht.
und danke Panda890 für den Tipp: das Dichtgummi sitzt in seitlicher Nut, man muss also zum Entfernen das Gummi runter und nach außen hebeln. ich hab einen recht stumpfen Schraubendreher genommen.
Moin zusammen, ich werde nun wohl doch im Juni 5 oder 6 Tage auf dem TCT fahren; da das meine "next level experience" sein wird, Frage ich mich, ob (890 Adventure R) der noch vorhandene AX41 mit vernünftigem Rest-Profil ausreicht oder ob ich was anderes aufziehen sollte.
Fokus eindeutig auf Offroad, An- und Abreise wahrscheinlich per Anhänger, wenn ich noch einen organisiert bekomme.
ich weiß, bei Reifen gibt es nicht "den einen", vielleicht aber ja doch was heraus stechendes.
meine off-road Erfahrungen: so mittel bis etwas weniger als mittel
war bei mir auch, dann ist das Moped drauf gefallen, dann war (ist) der Tank verschrammt. Anfang der Woche hat die Werkstatt den gerichtet (ich kann das nicht selber), nun ist ca 10mm Luft dazwischen.
ich würde das teure Blech nicht wieder kaufen.
bei mir wurden nach ca 6000km und auf beiden Seiten ausgeschlagenen floatern die Aufnahmen der Bremsscheiben an der Felge von KTM für mich kostenlos geplant
jepp, sitzt extrem stramm der Vogel. Löcher senken, und die Anbauanleitung ignorieren😊
so ich bin nun endlich zum Tausch gekommen, der original-Hebel brachte leider keine Besserung.
ich gehe dann mal meinen Händler bitten 😊
Zubehör-Hebel, den werde ich zu Hause nächste Woche zurück tauschen, und teste dann erneut
Batterie kann ich derzeit nicht messen, da ich mit dem Moped unterwegs bin, aber der Tempomat funktioniert schon mal nicht derzeit.
ok, probiere ich heute mal aus
Moin, neuerdings startet meine 890 Adventure nur noch im Leerlauf; mit eingelegtem Gang ist nichts zu machen.
hat jemand ne Idee, an welchen Punkt die Suche gestartet werden sollte?
danke und Gruß!
Volker
ich habe aus diesem Set nur den kupplungshebel im Einsatz, hat von Drehpunkt bis Ende 145-150mm, je nachdem wie man misst.
ist mir fast zu eckig, ich mag die Haptik des originalen lieber, aber ist OK. die RadaGarage sind schon cool, dafür bin ich aber zu geizig
... und zum abdichten hat Panda890 folgendes Band gewählt: 3M 4411N
ich denke fachlich ist nun alles gesagt, oder geschrieben, bevor hier gleich wieder irgendjemand durchdreht.
ich bedanke mich bei allen Tippgebern und verlasse diesen thread, mit einem Hauch von Kopfschütteln, und dennoch zufrieden ob der in meiner Garage auf mich wartenden Kombination aus Felge, Nabe, Reifen, und was weiß ich.
Alles anzeigen#68
Noch einmal ….
Jetzt bin ich gespannt wie man eine Felge Planen will
🤦♂️
Und das gabs hier auch schon mehrmals
mein Moped hatte einen platten deswegen mußte nun das Rad erneuert werden …
🤦♂️🤷♂️
Was hat die Felge mit der Bremsscheibe zu tun …..
Hetten wir das nicht schon mal ???
Man sollte einmal die Bauteile richtig benennen .
Wenn man das nicht kann hilft die Explosionszeichnung und Teileliste der KTM Ersatzteilseite .
wie es sich herausgestellt hat, waren das zwei unabhängige "Baustellen". dass das individuelle Auftreten jedoch mit der jeweils anderen "etwas zu tun hat", hat nie jemand behauptet.
die Felge hat auf Sizilien einen drauf bekommen, das wurde in Eigenregie gerichtet, siehe #41.
die Bremsscheibe(n) bzw. floater waren hinüber, und dieses ist zufällig zeitgleich aufgefallen. die Lösung in diesem Fall war das Planen der Felge und der Austausch der Bremsscheiben, siehe #67.