so ich bin nun endlich zum Tausch gekommen, der original-Hebel brachte leider keine Besserung.
ich gehe dann mal meinen Händler bitten 😊
so ich bin nun endlich zum Tausch gekommen, der original-Hebel brachte leider keine Besserung.
ich gehe dann mal meinen Händler bitten 😊
Zubehör-Hebel, den werde ich zu Hause nächste Woche zurück tauschen, und teste dann erneut
Batterie kann ich derzeit nicht messen, da ich mit dem Moped unterwegs bin, aber der Tempomat funktioniert schon mal nicht derzeit.
ok, probiere ich heute mal aus
Moin, neuerdings startet meine 890 Adventure nur noch im Leerlauf; mit eingelegtem Gang ist nichts zu machen.
hat jemand ne Idee, an welchen Punkt die Suche gestartet werden sollte?
danke und Gruß!
Volker
ich habe aus diesem Set nur den kupplungshebel im Einsatz, hat von Drehpunkt bis Ende 145-150mm, je nachdem wie man misst.
ist mir fast zu eckig, ich mag die Haptik des originalen lieber, aber ist OK. die RadaGarage sind schon cool, dafür bin ich aber zu geizig
... und zum abdichten hat Panda890 folgendes Band gewählt: 3M 4411N
ich denke fachlich ist nun alles gesagt, oder geschrieben, bevor hier gleich wieder irgendjemand durchdreht.
ich bedanke mich bei allen Tippgebern und verlasse diesen thread, mit einem Hauch von Kopfschütteln, und dennoch zufrieden ob der in meiner Garage auf mich wartenden Kombination aus Felge, Nabe, Reifen, und was weiß ich.
Alles anzeigen#68
Noch einmal ….
Jetzt bin ich gespannt wie man eine Felge Planen will
🤦♂️
Und das gabs hier auch schon mehrmals
mein Moped hatte einen platten deswegen mußte nun das Rad erneuert werden …
🤦♂️🤷♂️
Was hat die Felge mit der Bremsscheibe zu tun …..
Hetten wir das nicht schon mal ???
Man sollte einmal die Bauteile richtig benennen .
Wenn man das nicht kann hilft die Explosionszeichnung und Teileliste der KTM Ersatzteilseite .
wie es sich herausgestellt hat, waren das zwei unabhängige "Baustellen". dass das individuelle Auftreten jedoch mit der jeweils anderen "etwas zu tun hat", hat nie jemand behauptet.
die Felge hat auf Sizilien einen drauf bekommen, das wurde in Eigenregie gerichtet, siehe #41.
die Bremsscheibe(n) bzw. floater waren hinüber, und dieses ist zufällig zeitgleich aufgefallen. die Lösung in diesem Fall war das Planen der Felge und der Austausch der Bremsscheiben, siehe #67.
so update, die Felge wurde überarbeitet und liegt jetzt mit neuen Bremsscheiben abholbereit beim Händler
Die Floater sind defekt, und auf Nachfrage war die Antwort des Händlers, das nicht die Floater sondern die ganze Scheibe getauscht wird.
So noch mal ein Zwischenstand zu den Bremsscheiben: Der Händler macht nun einen Garantiefall davon, wenn alles normal läuft (6.000km) werden die Scheiben erneuert und die Felge geplant.
sauber, danke!
ich hab auch noch was gefunden, hier...
und dort wird auch das 4412 genannt 👍
ich warte jetzt auch mein max2h Montiergerät und ziehe noch mal einen Reifen auf, gebe dem ordentlichen schmotze und Druck. wenn es dann noch undicht ist, probiere ich das Band zu tauschen
und noch ne Frage, nachdem ich trotz Plane und Spanngurt(en), 1/2" Schlauch in der Wulst und Nachbars Kompressor daran gescheitert bin, den Reifen zu befüllen: habt ihr Erfahrung mit Boostern?
edit: vergesst die Frage, ich hab vergessen vorher zu suchen😁
Alles anzeigenFreut mich das die Schraubstocklösung auch für dich funktioniert hat
Zum Felgenband bzw. Felgendichtband, das steckt in den Originalfelgen in einer Nut auf beiden Seiten. Ich habs mit nem runden/stumpfen Schlitzschraubendreher und den Mantelabziehern für Fahrräder problemlos rausbekommen.
Irgendwo hier im 790/890 Bereich habe ich letztens eine kurze Anleitung gepostet wie man das mit 3M Tape dicht bekommt, drei Bilder gibts auch dazu
Edit:
[thread='145404'][/thread
hast du eine Bezeichnung vom "3M tape"? ich hätte das 4412N identifiziert, in Breite 20 oder 25mm?
PXL_20260102_102216349.jpgPXL_20260102_102211848.jpgso dann, Thema Felge ist seeeehr wahrscheinlich erledigt, wir haben sie zu zweit in den Schraubstock gespannt und so weit es ging zurück gedrückt. ganz ging es nicht, aber bislang gibt es keinen Druckverlust (btw.: der Enduro trail xt+ ist schon ein sturer Bock oder?) und so reicht es mir dann.
die Floater möchte ich nun von der Werkstatt klären lassen, die sind aber heute noch nicht ans Telefon gegangen😉
und noch ne Frage:
ich hab nun ganz YouTube durch: gibt es irgendwo eine Anleitung wie man ein Felgenband wechselt? an einer anderen Felge blubbert es fröhlich aus den Speichen heraus.
hilft Wärme?
Die Griffe sind eine super Auflage für meine Gepäckrolle welche oben auf den Enduristan Taschen und den Bügeln quer drüber liegt.
welche Taschen hast du denn, die Blizzard sind bei mir mit den Griffen dran kaum vernünftig zu befestigen
bursig schreibt, Speichenfelgen können dort nicht bearbeitet werden