Beiträge von kruegerv

    So denn, hat eine Weile gedauert.

    Nun soll alles wieder laufen.

    Beschreibung laut Rechnung KTM:
    Div. Fehler aus Speicher gelöscht, Adaptionswerte gelöscht und mapping neu aufgespielt, Quikshifter, Gangsensor und Tempomat neu angelernt.


    Bei allen, die sich Gedanken gemacht haben, schon mal dickes Danke!

    So, wir haben kurz telefoniert:


    Zündung an, Neutralleuchte an.


    Motor starten: Neutralleuchte geht aus (trotz neutral Stellung), Motor läuft aber weiter.


    Wird der Seitenständer runter geklappt, geht der Bock aus



    Klingt nach Leerlaufschalter?

    So, erster Zwischenstand: mit dem zweit Schlüssel sprang sie wohl an, nun auch mit beiden Schüsseln.

    Kurios aber dass NUN wohl die Fehlermeldung erscheint dass Leerlauf-/Kupplungsschalter defekt sein soll.

    Außerdem blinkt die Tempomat-Anzeige schnell.


    Wenn der das übel war, ist, wieso springt die Karre jetzt an?


    Nun ja ich berichte weiter

    Also alle anzeigen normal,

    Mechanisch aber dreht sich nichts, Speicher Druck auf den Starter Knopf bringt null Reaktion.


    Tank war runter für Servicearbeiten.


    Das mit dem Leerlauf wird baldigst probiert

    Moin!

    Ich verspreche, ich habe gesucht….


    Das Motorrad steht bei einer freien Werkstatt zur Inspektion, und springt nun nicht mehr an. Batterie war ab, Pole und Kabel sind wohl schon geprüft.

    Nach drehen des Schlüssels läuft die Benzinpumpe und das Display zeigt außer Service ansonsten alles normal an.


    Wo könnten wir die Suche denn wohl beginnen?

    Danke und Gruß

    Volker

    Ich hab eine R65 umgebaut, das ist das Heck ebenfalls angeschraubt.

    Das wäre entweder eine Abnahme geworden, da ich aber einen Rahmen mit TÜV Gutachten verwendet habe, wurde nur auf ordnungsgemäßen Sitz geachtet und das Ding eingetragen.


    Mag andere Möglichkeiten geben, bei mir war das Prozedere aber weit entfernt von einem Gepäckträger.


    TÜV Nord.

    wahrscheinlich hab ich mich wieder Mal blöd ausgedruckt, Ziel ist es, den Reiniger mit möglichst heißem Wasser vernünftig abzuspülen, ohne mit zu viel Druck zu arbeiten. vielleicht sogar ohne Reiniger, wenn es an den einfachen Stellen zum Beispiel gegen Insekten geht.

    die Pistolen von Bommi, avfuzzi und auch das Akku Teil von kondos und Taxidriver finde ich schon nicht schlecht - arbeitet ihr auch mit heißem Wasser? also die, die Fremd-saugen...

    Moin,

    gibt es hier Erfahrungen mit Dampfstrahlern?

    mein zukünftiger Putzvorgang soll so aussehen: einsprühen und einwirken lassen, abdampfen, gerne nachledern.


    ich suche ein kleines möglichst mobiles Gerät, aber alles was ich finde, scheint dann doch zu schwach zu sein - darüber hinaus dann allerdings geht's gleich in die vollen, auch finanziell, dann putz ich lieber weiter wie gehabt.


    habt ihr Erfahrungen zu Geräten, ausreichend Dampf und möglichst klein?


    Gruß Volker

    Moin,

    ich hab Heizgriffe drauf, diese waren mir auch zu "dünn". ich hab diese dann auch mit Schrumpfschlauch überzogen, das funktioniert gut. Optik... na ja


    an einem R65 Umbau habe ich die Griffe mit einem Lederband umwickelt, das ist prima - auch wenn es einen kleinen Stilbruch an der gt mit sich bringen würde. aber... es greift sich prima, und dämpft Vibrationen. würde ich an einer eventuellen weiteren GT wohl auch probieren.


    Griffband Echtleder
    Das ist mal old-school! Lenkergriffe, die aus Echtlederband gewickelt werden! Das war sonst nur mit viel, viel Handarbeit (und hohen Kosten) bei…
    www.classicbike-raisch.de



    Gruß Volker