so update, die Felge wurde überarbeitet und liegt jetzt mit neuen Bremsscheiben abholbereit beim Händler
Beiträge von kruegerv
-
-
Die Floater sind defekt, und auf Nachfrage war die Antwort des Händlers, das nicht die Floater sondern die ganze Scheibe getauscht wird.
-
So noch mal ein Zwischenstand zu den Bremsscheiben: Der Händler macht nun einen Garantiefall davon, wenn alles normal läuft (6.000km) werden die Scheiben erneuert und die Felge geplant.
-
sauber, danke!
-
ich hab auch noch was gefunden, hier...
und dort wird auch das 4412 genannt 👍
ich warte jetzt auch mein max2h Montiergerät und ziehe noch mal einen Reifen auf, gebe dem ordentlichen schmotze und Druck. wenn es dann noch undicht ist, probiere ich das Band zu tauschen
-
und noch ne Frage, nachdem ich trotz Plane und Spanngurt(en), 1/2" Schlauch in der Wulst und Nachbars Kompressor daran gescheitert bin, den Reifen zu befüllen: habt ihr Erfahrung mit Boostern?
edit: vergesst die Frage, ich hab vergessen vorher zu suchen😁
-
Alles anzeigen
Freut mich das die Schraubstocklösung auch für dich funktioniert hat

Zum Felgenband bzw. Felgendichtband, das steckt in den Originalfelgen in einer Nut auf beiden Seiten. Ich habs mit nem runden/stumpfen Schlitzschraubendreher und den Mantelabziehern für Fahrräder problemlos rausbekommen.
Irgendwo hier im 790/890 Bereich habe ich letztens eine kurze Anleitung gepostet wie man das mit 3M Tape dicht bekommt, drei Bilder gibts auch dazu

Edit:
[thread='145404'][/thread
hast du eine Bezeichnung vom "3M tape"? ich hätte das 4412N identifiziert, in Breite 20 oder 25mm?
-
PXL_20260102_102216349.jpgPXL_20260102_102211848.jpgso dann, Thema Felge ist seeeehr wahrscheinlich erledigt, wir haben sie zu zweit in den Schraubstock gespannt und so weit es ging zurück gedrückt. ganz ging es nicht, aber bislang gibt es keinen Druckverlust (btw.: der Enduro trail xt+ ist schon ein sturer Bock oder?) und so reicht es mir dann.
die Floater möchte ich nun von der Werkstatt klären lassen, die sind aber heute noch nicht ans Telefon gegangen😉
und noch ne Frage:
ich hab nun ganz YouTube durch: gibt es irgendwo eine Anleitung wie man ein Felgenband wechselt? an einer anderen Felge blubbert es fröhlich aus den Speichen heraus.
-
hilft Wärme?
-
Die Griffe sind eine super Auflage für meine Gepäckrolle welche oben auf den Enduristan Taschen und den Bügeln quer drüber liegt.
welche Taschen hast du denn, die Blizzard sind bei mir mit den Griffen dran kaum vernünftig zu befestigen
-
bursig schreibt, Speichenfelgen können dort nicht bearbeitet werden
-
ich habe das Ganze bei zwei Firmen angefragt, aluklinik hat sich noch nicht gemeldet, eine andere, "red 65", hat folgendes geantwortet:
"solche Arbeiten an Felgen führen wir nicht durch da diese „ Verboten „ sind "
ich warte Mal auf aluklinik, und gebe wieder Laut wenn es was neues gibt.
-
Schrauben sind fest👍
-
ich erwarte ja gar nichts, ich fragte einfach nach einem sinnvollen Vorgehen, da ich das symptom nicht einschätzen könnte 😉
ich gehe auf die Suche, danke euch erst Mal
-
Dabei wird keine Bremsscheibe beschädigt.
Ich wette du hast sie dir vorher nie so genau angeschaut?
Hier kannst du die Felge richten lassen: www.aluklinik.de
vorher waren beide "stille" Begleiter und keine klapperte so laut, und natürlich schaust du dir die an, wenigstens beim Putzen.
nun macht es ja sogar klackende Geräusche beim Drehen des Rades.
danke für den Link
-
so nachdem ich auf Sizilien nicht tauschen konnte und immer mit einem im 45 Grad Winkel verdrehten Handy rumgejuckelt bin 😁, hab ich nun das oben erwähnte Teil angeschraubt. sieht gut aus, in Verbindung mit dem verstellbaren Halter sind alle notwendigen Winkel möglich. wird passen!
-
kruegerv wie hast die Felge geschafft, Luftdruck?
Luftdruck war bei 2,1, und ich hab es erst nach dem Rücktransport nach Deutschland gesehen.
ich bin glaub ich Recht schnell auf einer dieser Straßen auf Sizilien, die dem Verfall überlassen werden, auf eine tiefe Betonkante geknallt.
-
wer außer einer KTM Werkstatt (dort kenne ich wohl schon vorab das Ergebnis der Untersuchung) könnte auch das fachmännisch ansehen?
mag ne blöde Frage sein, aber außer Vertragswerkstätten gibt es hier irgendwie nichts was ich kenne... gibt es Motorradfelgen- Spezialisten, die die Felge wieder zurückbeulen können und auch die Bremsscheibe ansehen können?
-
Moin zusammen,
meine Bremsscheibe vorne rechts "klappert", die Felge hat vorher ordentlich einen mitbekommen.
die Felge bedarf einer Überarbeitung, aber was ist mit der Bremsscheibe zu tun?
-
ich habe die selbe Herausforderung wie deine Mudda, 3d Druck jedoch hat nicht verdrehsicher funktioniert.
ich habe mir gerade das cradle mount (mit 20% Calimoto Rabatt kostet es nur noch 56,00 inklusive Versand) und werde dann probieren, mein bestehendes Anti Vibrationsmodul drauf zu schrauben.
Ich gebe dann laut, das dauert aber, weil ich erst in 14 Tagen wieder an mein Moped komme.