Beiträge von stackhouse

Hey,
    sieht echt klasse aus!
    Ich bin ja auch ein Fan von Speichenfelgen. Was mich aber interessieren würde ist welchen Gewichtsunterschied Guss- und Speichenfelgen denn haben?
    Hat da jemand ne Ahnung von?

Gruß,
    Josef

nur mal ergänzend erwähnt, der arai tour x ist ein wirklich guter helm. das mit dem visier erledigt sich bei ner investition von rund 30 euro auch, denn der ausgezeichnete support von arai deutschland verbaut für dieses geld ein pinlock visier!
    ich habs bei meinem montieren lassen, und beim 2ten visier gleich die bohrungen und die pins setzen lassen so dass ich das pinlock wenns is gleich mit dem visier mitwechseln kann! der helm war dafür keine woche unterwegs.
    ebenso musste ich ihn mal einsenden um den lüftungseinsatz wechseln zu lassen nachdem ihn mir so ein missratenes kind bescheuerter eltern beschädigt hat.
    auch hier war der helm nur ein paar tage unterwegs und wurde nebenbei noch gesäubert und gewartet. also ich kann zu arai und deren service nur sagen: :Daumen hoch:

Hey Jungs!
    Erst mal muss ich mich bei allen am Thema interessierten entschuldigen, denn auch ich tippe im Moment abwegigen Quatsch.
    Aber dieser Mist der meinem Beitrag vorausgeht is ja echt nicht auszuhalten!
    Nehmt doch mal allen Mut zusammen und trefft euch doch mal alle um zu schauen wer den längsten hat, wär das nix?
    Dieses Statusgepos(t)e is echt nervig, und wer sich für über 70tsd Euro nen 3er kauft... :denk:
    Nix für ungut,
    Gruß Josef

Servus Flo!

Ich hab die gleiche Frage letztens hier auch schon gestellt.
    Ich hab seit gut einer Woche nen schönen, schwarzgepulverten Heckrahmen an meiner SMT :Daumen hoch:
    Im Original ist er auch schon gepulvert, was wie du schon schreibst etwas aufwändiger zu entfernen ist als
    wenn er lackiert wäre. Bei mir hat ers soweit ich weiß auch mit dem Sandstrahler abgeblasen, was aber ein
    wenig umständlich war und mir ein paar Euro mehr kosten wird. Aber das Ergebniss wars auf jeden Fall wert!

Gruß,
    Josef

Servus!
    Das gleiche ist mir bei meiner auch aufgefallen, auch mit der Konsequenz dass es mir den Heckrahmen angeschliffen hat.
    Sieh mal hier: Überstetzung 17:40

BummDG hat ganz unten geschrieben dass die Händler über angeschliffene Heckrahmen informiert sind und da ab diesem Jahr ein neues Teil kommt.
    Inwiefern das dem Kettenschlagen entgegenwirkt weiß ich nicht, aber vielleicht ists ja ne Lösung und du kannst dir die Arbeit vorerst mal sparen!

Gruß,
    Josef

Borian
    Ach, kein Ding den abzubauen!
    Die Verkleidungen hinten, Endtöpfe und Verbindungsrohr sind in ratz fatz weg, Kennzeichenhalter kurz darauf auch und dann muss nur noch der Brotkasten gelockert werden. Den Rahmen schraubst ab und dann fädelst den Kastn durch und fertig is! Hat bei mir in etwa zwei Stunden gedauert. Ich hatte Zeit und sonst nix zu tun also hab ich noch nicht mal den Akkuschrauber genommen! :grins:
    Nur Mut, ran an das Ding, learning by doing! :zwinker:
    Das scheint dann wohl echt normal zu sein... Finde ich jetz von KTM konstruktionsmäßig nicht grad erste Sahne!
    Ich schau jetzt auch mal ob ich mir da nicht was schönes hinbasteln kann an dem die Kette dann entlanglaufen kann...

Gruß,
    Josef

Sauber, guter Preis!

Hatte die Dinger letztens beim Sumo Training auch an, sagen wir mal so, man fühlt sich auf jeden Fall sicher drin :)
    Ich hatte da richtige Eisenstreifen, ja man kann sagen schon fast ne Art Hufeisen untergeschnallt um darauf so richtig schön dahinzurutschen. Gibts die auch zu kaufen oder is sowas nur Bastelei?

Gruß,
    Josef

Servus Jungs!
    Ich bastel ja grad ein wenig am Bike rum, und da hab ich gestern den Heckrahmen abmontiert und musste feststellen dass der im Bereich der linken, unteren Verschraubung(die gleich neben der Kette) nicht unerheblichen Materialschwund hat! :staun:
    Sieht aus als ob die Kette beim Einfedern des Hecks am Heckrahmen angehen würde...
    Meine Werkstatt hat noch bis nächste Woche zu, von daher kann ich da momentan keine kundige Antwort erhalten.
    Aber sagt mal, ist das einem von euch bei seiner Sumo (denk mal das dürfte bei allen Derivaten gleich sein) auch schon aufgefallen?
    Beziehungsweise seht mal nach und berichtet, bin ja gespannt! :zwinker:

Gruß,
    Josef

10012010175_01.jpg 10012010174_01.jpg 10012010173_01.jpg

Servus Zenzi!
    Das mit der Kleinserie is klar, das versteh ich auch! Ich hab nur gedacht ob das nicht jemand daheim Hobbymäßig machen könnt.
    Wir haben sowas damals im Ninjaforum mal gemacht, das lief klasse, zu nem weit appetittlicheren Preis und derjenige ders gemacht hat hat dabei auch nicht draufbezahlt. Das es sich bei nem Betrieb nicht rechnet ist klar.

Das mit den Senkkopfscheiben ist echt ne Klasse Idee, wo ich demnächst ja sowieso was zum Pulvern bringen werde!
    Aber sag mal, hast du da vielleicht die Maße der Senkkopfscheiben bzw. wo bekommt man sowas her?
    Im Netz ist da nicht viel zu holen...
    Hast du dann die Schrauben auch schwarz gemacht?
    Könntest ma da vielleicht mal a Bild zukommen lassen? Wäre spitze!

Gruß,
    Josef

Prima!
    Ich geh mal davon aus wenn man das Bike mit nem Spanngurt und mittels Haken an der Decke austariert dass dann beide Räder keinen Bodenkontakt mehr haben. Aber wie weit vom Boden ist das ganze dann weg?
    Hab grad gesehen dass der gute Mann auf der IMOT in München auch vertreten ist. Da werd ich dann mal bei ihm vorbeischauen und mir das Teil mitnehmen!

Gruß;
    Josef

Hey Leute,

Schlechte Überschrift, ich weiß. Aber wie soll ich das besser formulieren?
    Ich wollt euch mal fragen ob ihr denn solche Alubuchsen anstelle eurer Gepäckbrücke bzw. der Griffe(SM/SMR) verbaut habt?
    Ich hab vor die Gepäckbrücke nur noch dran zu haben wenn ich sie wirklich brauche und ansonsten Alubuchsen sozusagen als Abstandshalter
    für die Schrauben zu verwenden.
    Bei ebay verkauft einer diese Dinger, allerdings für den echt ausgeschämten Preis von 19,99€ zzgl. Versand.
    Finds echt ne Frechheit und ich denk mir das hier der ein oder andere doch sicher auch ne Drehbank und das nötige Know-How
    zur Verfügung hat um da eventuell ne kleine Sammelbestellung auf die Beine stellen zu können.
    Oder hat vielleicht jemand ne günstigere Bezugsquelle?

Gruß,
    Josef