Beiträge von stackhouse

    Hey Sirkman!


    Zwecks Selbsterhaltung nicht auf die Rennstrecke? Ich glaub dann dürftest auf der Straße schon lange nicht mehr fahren!
    Ich find das Gefahrenpotential auf der öffentlichen Straße durch Bitumen, unaufmerksame Verkehrsteilnehmer, Bauern die ihren Dreck und ihre landwirtschaftlichen Erzeugnisse auf der Strasse verteilen und nicht zu vergessen Gegenverkehr viel höher als das auf der Rennstrecke! Die Aufzählung ließe sich noch weiter fortsetzen...
    Ich war selbst schon ein paar mal aufm Ring, also ich red nicht von was von dem ich mich nicht auskenn.
    Nun gut, wenn du dich selbst nicht beherrschen kannst is das ok, aber kannst du dich denn auf der Straße im Zaum halten?


    Bei dem Komentar zur RC8 bin ich allerdings deiner Meinung. Ist halt ne Drehorgel das Ding. Bin sie letztens erst gefahren(und gleich beblitzt worden :)).
    Aber das ist wohl vom ganzen Konzept abhängig. Wenn du Druck von unten und ne satte Spitzenleistung haben willst, dann musst schon zu nem "Eisenhaufen" greifen wie ner VMax oder so. Für mich wärs nix...
    Ich find die ganzen Supersportler für den öffentlichen Straßenverkehr eh so unnütz wie grad was. Die Dinger gehören auf den Ring, aus, Ende!
    Und wenns denn unbedingt eine sein muss, dann find ich die 1000er, 900er bzw. 950er dies bis vor vielleicht fünf, sechs Jahren gab bei weitem sinnvoller als die heutigen nur noch auf Spitzenleistung getrimmten. Aber am Stammtisch und bei den von nichts ne Ahnung habenden Nachbarn macht sich die Leistung von 170 oder was weis ich PS schon gut :)


    Nix für ungut,
    Josef

    Servus!
    Das ist DIE Lösung nach der ich suche!
    Ich hab mir grad seine Seite angesehen, sieht echt klasse aus. Nur, es steht nirgendwo ein Preis!
    Weißt du denn was das Ding kostet?


    Gruß,
    Josef

    Servus Kollegen!


    Eine Frage hätte ich da aber mal. Jemand hat da ja in diesem anderen Thread eine schriftliche Antwort/Anweisung von KTM eingestellt. Nun steht dort man soll den Ölstand sofort nach abstellen des Motors bei waagerecht stehendem Motorrad ablesen, hierbei sollte sich der Ölstand zwischen min und max einpegeln. Liest man den Ölstand hingegen bei einem auf dem Seitenständer stehendem Motorrad ab, wird der Ölstand bei min sein.


    Jetz frag ich mich aber wie das geht!? Nehmen wir mal an der Ölstand ist bei waagrechtem Bike auf minimal Stand, und ich stell das Moped dann auf den Seitenständer steht das Öl bei meiner aber zwischen min und max, wenn nicht sogar bei max. Das liegt daran dass das Schauglas auf der linken Seite ist, die Seite auf die sich die Maschine neigt wenn ich sie auf den Seitenständer stelle. Ganz einfach weil das Öl dorthin läuft.
    Die Erklärung von KTM beschreibt dies aber genau andersrum. Siehe hier:

    ...Die Ölstandskontrolle erfolgt im Straßenbetrieb auf waagrechter Ebene
    und waagrechter Maschine. Bei betriebswarmen Motor beim waagrechten
    Fahrzeug erfolgt die Kontrolle sofort nach Abstellen des Motors und
    sollte sich mittig zwischen min und max. Markierung befinden....


    ...Wenn auf dem Seitenständer gemessen wird, wird sich der Ölstand bei Minimum einpegeln...


    Nun frag ich mich wie das geht? Ist die Ölstandskontrolle bei der 950er vielleicht grundlegend anders und die Anleitung von KTM ist für die 950er geschrieben?
    Also ich werd da trotz allem nicht schlau draus und hatte das Problem die Woche selbst.
    Mein Mechaniker sagte mir auch ich solle den Ölstand bei warmem Motor nach dem Abstellen auf dem Seitenständer ablesen und daran hab ich mich auch gehalten bisher. Nun lese ich die Woche aber dass KTM angeblich empfiehlt das ganze bei waagrecht stehendem Motorrad abzulesen. Hab mir dann echt Sorgen gemacht, denn das würde bedeuten ich bin bisher immer mit knapp/zu wenig Öl gefahren.
    Das ist einfach ein sch... Thema, weilst dir ständig unsicher bist ob du dem wichtigsten Teil am Bike nicht gerade was schlechtes antust.


    Grüße,
    Josef


    Und die Test von so einer Zwiebacksäge wo Motorrad testet, sind vom Arsch :crazy: . Die kloppen nur die Rohre dran und machen den Verwunderten wenn sich nichts ändert oder es sogar schlechter wird :lautlach: .

    Servus Sirkman!


    Genau das ist es aber was die meisten Fahrer, gerade solcher Maschinen wie ner Bandit, machen. Das ist ne Klientel die nicht basteln will, die gebotene Technik nicht wirklich in Frage stellt und wenn sie dann schon ne andere Tüte ranbauen nicht auch noch das ganze Moped drauf einstellen wollen. Son Auspuff ist doch gleich gewechselt. Man hat nen besseren Sound, Gewicht eingespart und meist noch nen (psychologischen :grins: ) Leistungsvorteil!
    Von ner perfekten Optimierung halten viele wohl nicht soviel, weils ne Menge kostet, und das Vorgehen für den Laien nicht so greifbar ist als wenn man nur schnell mal die Tröte wechselt. Ob das Ergebniss dann den Aufwand wert ist sei mal dahingestellt. Bei den meisten Fahrern bin ich mir sicher die Fahren ihre Kisten eh nicht so, vor allem nicht so am Limit, dass sie es 1. wirklich bräuchten, und 2. wenns sies dann haben wirklich merken. Mal nur den Aspekt Leistung betrachtet.
    Wenns die Laufkultur beeinflusst, dann dürft auch der letzte merken dass die Kiste runder läuft und allgemein schöner zu fahren ist!


    Greetz,
    Josef

    Tach Jungs!


    Was ich persönlich als größten Vorteil an den kürzeren Federwegen sehe ist dass ich mir bei zügiger Fahrweise sicherer fühle!
    Wenn ich z.B. die Fuhre vor der Kurve hart zusammenbremse, geht sie vorne nicht so in die Knie wie mit den langen Federwegen.
    Dabei fühl ich mich sicherer, weil ich das Vorderrad direkter spüre. Das ist alles. Ich fahr meine auch im Sport Setting, man bekommt zwar dann und wann mal ne Bodenwelle o.ä. ins Kreuz weitergeleitet, aber dafür hab ich ein Gefühl für den Untergrund und der :Kürbis: liegt einfach satt auf der Straße!
    Grad das Fahrwerk war ziemlich der Hauptgrund weshalb ich mir die KTM geholt hab. Ich hab ja noch ne 600er Kawa, aber das kannst vergessen im Vergleich!
    Da hoppelst nur auf den Bodenwellen rum, kein Gefühl für die Straße. Durch die Sitzposition und die niedrigen Stummel viel Gewicht vorne, wenig hinten. Da haben dann Grenzbereiche noch ihren Namen verdient! Wohingegen bei der KTM das Gewicht recht gut verteilt ist, und ein bisschen querkommen schon fast gewollt ist und absolut keinen Schrecken einjagt, weil du immer das Gefühl hast Herr der Lage zu sein. Auf der Kawa bin ich immer nur Passagier! :crazy:
    Die SMT ist einfach die optimale Kombination aus smoother Dämpfung und sportlichem Fahrverhalten, das isses was mich begeistert! Ich bin bisher auch mit Gepäck noch nie enttäuscht worden von ihr! Ich hab jetzt in nicht mal 3 Monaten scho über 8000KM gemacht, das spricht für sich oder?! :grins:


    Was mich aber jetzt interessieren würde ist ob man das Eintauchen bei der SM durch ne sportliche Fahrwerksabstimmung auch ein minimieren kann!?
    Aber dafür müsst sie progressive Federn haben oder? Hat sie die?


    Grüße,
    Josef

    Is des net so dass alle Bikes die nach 2008 auf den Markt kamen, und Original nen Kat drinnen haben, auch nur noch Nachrüstanlagen mit Kat haben dürfen?
    Da hat sich doch diese EU Homologation geändert. Und die alten ovalen Akras hatten bzw. haben ja keinen Kat oder?!


    Gruß
    Josef

    Fazit für mich ist: Auf ner Rennsemmel will ich den Bodenkontakt und auf ner Sumo muss es hoch sein finde ich. Dann wäre also die normale SM (ohne R oder T) die einzig richtige Männersumo..... :zwinker:

    Des is doch imma no verkehrt! Die san alle drei gleich hoch!
    Also i versteh des a so, dass z.B. die Gabel der SM dieselben Amessungen hat wie die der SMR & SMT. Nur is halt innen drin an den eigentlichen Federungskomponenten bei den beiden im Vergleich zur normalen SM weniger Federweg vorhanden.
    Ergo: A SMR und a SMT san knackiger abgestimmt, und lassen sich (auf der Straße) sportlicher fahren, womit des dann die Männersumos san!
    :tröst: :grins:

    Guten Morgen Leute!


    Also soweit ich informiert bin(war mal in der Motorrad o.ä. ausführlich erklärt), sind die Abmessungen der Federelemente bei allen drei Versionen dieselben, was bedeutet das aufgrund des geringeren Federwegs das Mopped nicht niedriger wird.
    Es sind nur die Innereien der Federelemente unterschiedlich, wobei hier die der SM, SMR und SMT alle unterschiedlich sind. Trotz der selben Daten der SMR und SMT.
    Zur Sitzhöhe der SMT, diese ist nur aufgrund der anderen Sitzbank niedriger(855mm). Montiert man die Bank der normalen SM bzw. der SMR, hat man auch deren Sitzhöhe(875mm).


    Greetz,
    Josef

    Servus Leute!


    Sieht ja echt nicht schlecht aus das Ding, vor allem bei dir arno, da passt er hervorragend ins Bild! Nice Bike!
    Bin echt am grübeln ob ich ihn mir nicht auch an meine SMT schrauben soll.
    Was ich aber nun fragen wollt is ob ihr den denn nur aus Gründen der Optik angebaut habt, oder ob ihr da auch ne Schutzfunktion an dem Teil seht!?


    Gruß,
    Josef

    Die KTM ist doch auch nicht grad ein Objekt der fließenden Linien! ;)
    Ich finds ne super Alternative, vor allem bei dem Preis und der angeblichen Haltbarkeit der Teile!


    Greets,
    Josef

    Servus Leute,
    Ich wollte folgenden Beitrag von martino-ktm nochmal aufgreifen und euch mal fragen obs da was neues gibt, bzw. jemand schon nen Vergleich angestellt hat!?


    Greets,
    Josef


    Hallo,



    habe an meiner 990 SM auch die Akra-Töpfe und finde die DB-Eater mit 32
    mm (Original 28 mm) Durchmesser ganz interessant. Aber was ist denn
    jetzt genau der Unterschied zwischen den



    - KTM DB-Eatern Art-Nr.76505099020 für ca. 30 €/Stück


    - Akra GSX-R Eater Art-Nr. VTUV071 für ca. 55 €/Stück



    Beide haben doch einen Innendurchmesser von 32 mm, oder?


    Hat jemand von Euch vielleicht Bilder von beiden DB-Eatern und kann die mal posten bwz. mir mailen?



    Gruß


    Martin

    Hey Franky!


    Musste das denn jetz sein? Dass du mir so schmackhafte Bilder unter die Nase reibst? Die Komplettanlage sieht ja mehr als scharf aus!
    Jetzt ist wieder Selbstbeherrschung gefragt, um meinen Geldbeutel vor einer Änderung der Bestellung von Slip On auf Komplettanlage zu bewahren! :crazy:


    Ne, ich bleib bei der Slip On Anlage, so sehr mich die Komplettanlage auch reizen würde!


    Nen schönen Sonntag Abend wünsch ich euch noch!

    Servus Alex!


    Für deine 08er brauchst die Teilenummer 626.05.099.000!
    Diese sind in dem neuen Design mit Carbon Endkappen und Y-Rohr! Für die Akras denk ich brauchst immer das Y-Rohr, da du die nicht einfach anflanschen kannst!
    Kostenpunkt laut Katalog liegt bei 1585,67€!


    Gruß,
    Josef

    Servus!
    Ich hab auch den Originalen und bin super zufrieden damit! Meiner ist die Artikelnummer 62512019200.
    Hält einwandfrei, nimmt ordentlich was auf, und wie oben erwähnt lässt es sich mit montiertem TR problemlos tanken, was ich echt zu schätzen weiß!
    Frage am Rande:
    Ich weiß nicht wie ihr das macht, fahrt ihr alle schon mit Navi oder wie? Denn ich brauch den TR allein schon um meine Karte im Sichtfeld unterzubringen!


    Gruß,
    Josef

    Guten Morgen!


    Im Vergleich zu welcher Ausgangskonfiguration hat die Komplettanlage bei deiner 950er untenrum was gebracht?
    Also interessant wärs wenn du davor schon die Slip On Dämpfer drauf hattest, denn wenn du vorher nur Original gefahren bist, dann weißt du ja nicht woher das Leistungsplus kommt, obs an den Krümmern liegt oder vielleicht sogar nur an den Dämpfern und dem Y-Rohr!
    Also ich verfolg grad in nem anderen Forum nen Fred, dort treiben sich Leute rum die wohl sämtliche Varianten schon durch haben, und es scheint so als ob das Akrapovic Y-Rohr der größte Leistungsbringer der ganzen Anlage wäre!


    Gruß,
    Josef

    Servus!
    Also ich hab bei meinen bisherigen Bikes (Kawa 636 & BMW 1150 GS) immer die Erfahrung gemacht dass eine Komplettanlage untenrum Leistung kostet, in den hohen Drehzahlbereichen aber dafür teilweise ordentlich was drauf packt. Bei der Kawa machts ja noch Sinn, weil sie eben dementsprechen bewegt wird, auch auf der Rennstrecke.
    Bei der GS wollt ichs nicht, ebenso eigentlich nicht bei der KTM. Auch wenn der LC8 Motor ganz anders hochdreht und man somit das Leistungsplus in den hohen Drehzahlen auch leichter und öfters mal auskosten könnte.
    Aber du schreibst es ja schön genug. Man müsste mal nen definitiven Vergleich durch Leistungsdiagramme der verschiedenen Varianten an einem Bike haben. Dann wärs immer der gleiche Motor und möglichst gleiche Rahmenbedingungen, somit wirklich aussagekräftig!


    Ich hab mir heut morgen nach dem ich den obigen Beitrag geschrieben hab die Arbeit gemacht(ca. 1 Std.) und die Krümmer mit Autosol behandelt. Jetz sehen sie wieder richtig gut aus, und das hält meiner Erfahrung nach auch erst mal für ne Weile.
    Morgen früh bestell ich mir die Slip On Akras und dann is gut. Für das im Vergleich zur Komplettanlage gesparte Geld (600, bzw. 1100€) werd ich mir noch nen BMC Luftfilter holen und ne schöne Tour machen! Da kann ich dann eigentlich ganz gut auf ein wenig verschenktes Potenzial, vermutlich ein paar PS Höchstleistung und womöglich nen Tick besseren Sound verzichten! ;)


    Nix für Ungut,
    Josef