Beiträge von stackhouse

Wie warm wird denn so ein Reifen im Hochsommer bei flotter Gangart?

Erwischt. Das kann ich dir aktuell gar nicht beantworten. Bei der einzigen Tour heuer im Mai hatte ich sie noch nicht und seither konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr länger als ne halbe Stunde, vielleicht mal ne Stunde am Stück unterwegs sein. Das dann auch nicht mit der von dir angesprochenen flotten Gangart sondern zumeist recht entspannt.
    Ich werd heute aufm Heimweg von der Arbeit mal einen Blick drauf haben, wenngleich das auch keine große Strecke ist.
    Was man jedenfalls schön verfolgen kann ist wie der Druck mit der Temperatur wandert.

Ich habe mir die Sensoren von Ridelink geholt. Kostenpunkt um die 100€, werden nur aufgeschraubt und verbinden sich via BT mit dem Handy.
    War letztens schon mal sehr froh sie zu haben, hatte mir ne Schraube im VR eingefahren und die App hats schneller bemerkt als ich.
    Einzige Eigenheit die u.U. den ein oder anderen stören könnte, es ist immer eine Netzwerkverbindung nötig um die App zu nutzen und den Druck abzulesen.
    Neben dem Luftdruck wird auch die Temperatur gemessen.

Ich habe den TT-Tankrucksack seit 40'000 km drauf.

Bei mir bläst sich der nicht auf, und behindert den Lenkeinschlag nicht. Die Position des Lenkers kann aber unterschiedlich sein.

Hast du das Kartenfach mit der Öffnung nach vorne?

Ich habe die Öffnung des Kartenfaches zum Fahrer, also nach hinten hin.
    Muss ich mal in die andere Richtung versuchen, guter Hinweis.
    Den Lenkeinschlag an sich behindert er bei mir auch nicht, aber er ist in dem Bereich weiter geschnitten und hat somit Berührung mit der in meinem Falle verbauten Lenkertasche.
    Nachdem du ja schon Langzeiterfahrung hast, kannst du sagen ob sich die Bodenplatte über die Zeit ein wenig anpasst und weicher wird?

So ist es.

Ok, dann kann ich ein wenig was zu den beiden von dir angesprochenen sagen da ich beide mal kurzzeitig parallel hatte(der Touratech ist meiner, der Enduristan war mal zur "Anprobe" ausgeliehen).
    Der Enduristan 4S baut im Vergleich zum TT Midi "ergonomischer", auch weil er ein bisschen weniger Volumen hat, vor allem aber aufgrund der Form.
    Das Modell von Touratech hat eine rechteckige Grundform, während der Enduristan oval ausgelegt ist.
    Mir kams vor als ob dieser dadurch zwar ein wenig länger ist (und damit schlechter auf die Norden passt), aber er bietet durch den ovalen Zuschnitt deutlich mehr Freiheit beim Lenkeinschlag.
    Ich hab den großen Handlebar Bag von Enduristan am Lenker und da war der Sandstorm deutlich weniger im Weg als meiner von Touratech.
    Zusätzlich hat der Enduristan eine weichere Bodenplatte die sich, grad bei der Norden von Vorteil, schöner an die Kontur des Tankes anschmiegt.
    Was mir beim Enduristan nicht so gefallen hat ist die Größe der Kartentasche. Man kann sich zwar behelfen und eine Tasche der größeren Modelle ordern, jedoch ist das eher eine halbgare Lösung da die Bereiche mit Klett nicht mehr deckungsgleich zueinander passen und den Klett des Kartenfachs nur noch etwa zur Hälfte kontaktieren.
    Ich werde mir wohl auf kurz oder lang einen der etwas kleineren Enduristans, denke den 4H, zulegen.

Kurze Frage am Rande, bei dem Touratech den ich habe entwickelt sich das Kartenfach nach z.B. ein paar Kilometern Autobahn zum Luftsack, das Ding bläst sich regelrecht auf. Kennt das sonst noch jemand?

Hallo zusammen,

ich habe mich auf die Suche gemacht ob es denn ein schlankeres Bauteil MIT Kat gibt als Ersatz für den dicken Sammler der bei meiner Norden da unterm Dämpfer hängt.
    Ich würde mir damit eine thermische Entlastung versprechen. Ich dachte nicht dass das zum Thema wird, aber ich merke das nun, da die Temperaturen steigen, auch trotz ordentlicher Kleidung (Stiefel und Textilkombi) deutlich mit der Hitze an den Beinen. Das kann soweit gehen das ich es wirklich als unangenehm empfinde, natürlich abhängig von der Fahrsituation.

Hat da jemand Erfahrungen ob es sowas gibt, ob das überhaupt helfen würde etc?
    Ich bin für jede Meinung dankbar!

Grüße,
    Josef

Ich habe mir kürzlich die Enduristan Monsoon 3 bestellt, ohne Evo.
    Grundsätzlich wären mir die Evo lieber, rein aufgrund der Befestigung. Da mir aber die Kunststoffschiene an der Front nicht so sehr gefällt, und sie v.a. preislich für die paar Mal die ich sie verwenden werde nicht angemessen sind habe ich mich dagegen entschieden.
    Nun hab ich das letztens mal versucht die Taschen an meiner Norden zu montieren. Dies gelang mir nur so lala, vor allem habe ich die Taschen nicht ordentlicht fest bekommen.
    Ich montiere sie über die OEM Kofferträger der 890/Norden.
    Vor allem auspuffseitig wars schwer möglich sie ordentlich festzuzurren, da ist der Gurt der über die Soziusraste verzurrt werden soll einfach zu kurz.
    Hat von euch zufällig jemand Bilder der Monsoon 3 an den originalen Kofferträgern welche verdeutlichen wie ihr sie richtig verzurrt habt?

Servus Jungs!
    Also ich könnt mir vorstellen dass die Maschinen beim Sturz ein wenig oben über kippen, wenn ihr versteht was ich mein.
    Denn wenn sie wirklich nur waagrecht rutschen würden wäre ja auch wohl kaum das Windschild angeschrabbt.

Gruß
    Josef

ich finds bis auf den kurzen schnabel und den grünen monster aufkleber echt geil! gefällt mir weitaus besser als das weiß.
    was ich nur noch gemacht hätte, wäre die heckverkleidung auch dem design der weißen smr anzupassen!
    das dekor, bzw. der schriftzug sieht irgendwie zu bieder aus im vergleich zum dekor auf dem tank!

Servus Jungs!
    Ich hatte keinerlei Sturzpads montiert, bei mir wars der Fuß der drunter lag und schlimmeres verhindert hat :zwinker:
    Ich hab nicht einen Kratzer an Gabel, Bremssattel oder Schwinge! Wenn ich all die Kleinteile wie das orangene Seitencover,
    die Handprotektoren, Spiegel, Blinker usw. wechsel ist ausser dem Tank kein Schaden mehr zu erkennen!
    Und, ich bin froh dass ich die Fußrasten und die Kofferträger montiert ließ, wo ich doch schon mal überlegt habe sie aus optischen
    Gründen zu demontieren. Diese doch recht einfach zu ersetzenden Teile (wenn auch die Fußrasten bei einer Neuanschaffung recht teuer sind)
    haben die Verkleidung und die schönen Akrapovic`s vor einem möglichen Schaden gerettet!
    So gesehen echt nochmal Glück im Unglück! Ich bin echt dankbar, hatte bei allen Sachen die mir die letzten Jahre so passiert sind immer ein riesen Dusel!
    Zum Thema Sturzpads könnte man jetzt wieder eine ellenlange Diskussion anfangen, aber meine Befürchtung dabei ist immer dass sie die Aufprallenergie
    doch recht punktuell aufnehmen und diese evtl. ungünstig auf den Rahmen übertragen können was dann vielleicht zu einem größeren Schaden führt als ohne
    die Pads. Ist aber warscheinlich auch immer abhängig von der Situation. Vielleicht hätten sie meinen Fuß auch geschont dadurch dass das Moped eben auch auf den Sturzpads aufgelegen hätte, wer weiß...!?

Gruß,
    Josef

ne, ich hab mich am donnerstag schon unters moped gelegt! :zwinker:
    vielleicht auf gut halber höhe in ner linkskurve bin ich gestürzt und in die felswand geschliddert.
    peinlich, peinlich, haben wir kurz zuvor noch ne ganze gruppe überholt, um ihnen dann ein paar kurven später
    zu füßen zu liegen :crazy:
    aber was solls, wer siege einfährt muss auch niederlagen verkraften :Daumen hoch:

ausser nem dicken fuß mit prellungen, quetschungen und nem verletzten muskel is nix passiert, danke der nachfrage!
    gute klamotten haben mich definitiv vor schlimmeren blessuren geschützt!

Is ja lustig, jetz sind wir schon zu dritt?! ;)
    Wo ists euch denn passiert? Ich bin an der Auffahrt zum Penser Joch gestürzt.
    Da lag ne schöne Kiesspur genau mit dem Kurvenradius mitgezogen...

Servus Sparkstar!

Erst mal gute Besserung, das ist das wichtigste!
    Scheint wohl kein gutes Wochenende gewesen zu sein für die KTM`s.
    Mir ergings am Donnerstag genauso und ich steh momentan vor dem selben Problem...
    Ich hab nen Spezl der in ner Druck- und Werbefirma arbeitet, den werd ich mal fragen ob man da Folie drüber machen kann ohne dass es auffällt.
    Wenn das nicht so ohne weiteres geht werd ich mich wohl zumindest mit den Gebrauchsspuren am Tank arrangieren.
    Ich werd mich morgen mal schlau machen, wennst willst kann ich dir ja mal bescheid geben!?

Gruß,
    Josef