Beiträge von stackhouse

Servus Leute!

Sieht ja echt nicht schlecht aus das Ding, vor allem bei dir arno, da passt er hervorragend ins Bild! Nice Bike!
    Bin echt am grübeln ob ich ihn mir nicht auch an meine SMT schrauben soll.
    Was ich aber nun fragen wollt is ob ihr den denn nur aus Gründen der Optik angebaut habt, oder ob ihr da auch ne Schutzfunktion an dem Teil seht!?

Gruß,
    Josef

Die KTM ist doch auch nicht grad ein Objekt der fließenden Linien! ;)
    Ich finds ne super Alternative, vor allem bei dem Preis und der angeblichen Haltbarkeit der Teile!

Greets,
    Josef

Servus Leute,
    Ich wollte folgenden Beitrag von martino-ktm nochmal aufgreifen und euch mal fragen obs da was neues gibt, bzw. jemand schon nen Vergleich angestellt hat!?

Greets,
    Josef

Hallo,

habe an meiner 990 SM auch die Akra-Töpfe und finde die DB-Eater mit 32
    mm (Original 28 mm) Durchmesser ganz interessant. Aber was ist denn
    jetzt genau der Unterschied zwischen den

- KTM DB-Eatern Art-Nr.76505099020 für ca. 30 €/Stück

- Akra GSX-R Eater Art-Nr. VTUV071 für ca. 55 €/Stück

Beide haben doch einen Innendurchmesser von 32 mm, oder?

Hat jemand von Euch vielleicht Bilder von beiden DB-Eatern und kann die mal posten bwz. mir mailen?

Gruß

Martin

Hey Franky!

Musste das denn jetz sein? Dass du mir so schmackhafte Bilder unter die Nase reibst? Die Komplettanlage sieht ja mehr als scharf aus!
    Jetzt ist wieder Selbstbeherrschung gefragt, um meinen Geldbeutel vor einer Änderung der Bestellung von Slip On auf Komplettanlage zu bewahren! :crazy:

Ne, ich bleib bei der Slip On Anlage, so sehr mich die Komplettanlage auch reizen würde!

Nen schönen Sonntag Abend wünsch ich euch noch!

Servus Alex!

Für deine 08er brauchst die Teilenummer 626.05.099.000!
    Diese sind in dem neuen Design mit Carbon Endkappen und Y-Rohr! Für die Akras denk ich brauchst immer das Y-Rohr, da du die nicht einfach anflanschen kannst!
    Kostenpunkt laut Katalog liegt bei 1585,67€!

Gruß,
    Josef

Servus!
    Ich hab auch den Originalen und bin super zufrieden damit! Meiner ist die Artikelnummer 62512019200.
    Hält einwandfrei, nimmt ordentlich was auf, und wie oben erwähnt lässt es sich mit montiertem TR problemlos tanken, was ich echt zu schätzen weiß!
    Frage am Rande:
    Ich weiß nicht wie ihr das macht, fahrt ihr alle schon mit Navi oder wie? Denn ich brauch den TR allein schon um meine Karte im Sichtfeld unterzubringen!

Gruß,
    Josef

Guten Morgen!

Im Vergleich zu welcher Ausgangskonfiguration hat die Komplettanlage bei deiner 950er untenrum was gebracht?
    Also interessant wärs wenn du davor schon die Slip On Dämpfer drauf hattest, denn wenn du vorher nur Original gefahren bist, dann weißt du ja nicht woher das Leistungsplus kommt, obs an den Krümmern liegt oder vielleicht sogar nur an den Dämpfern und dem Y-Rohr!
    Also ich verfolg grad in nem anderen Forum nen Fred, dort treiben sich Leute rum die wohl sämtliche Varianten schon durch haben, und es scheint so als ob das Akrapovic Y-Rohr der größte Leistungsbringer der ganzen Anlage wäre!

Gruß,
    Josef

Servus!
    Also ich hab bei meinen bisherigen Bikes (Kawa 636 & BMW 1150 GS) immer die Erfahrung gemacht dass eine Komplettanlage untenrum Leistung kostet, in den hohen Drehzahlbereichen aber dafür teilweise ordentlich was drauf packt. Bei der Kawa machts ja noch Sinn, weil sie eben dementsprechen bewegt wird, auch auf der Rennstrecke.
    Bei der GS wollt ichs nicht, ebenso eigentlich nicht bei der KTM. Auch wenn der LC8 Motor ganz anders hochdreht und man somit das Leistungsplus in den hohen Drehzahlen auch leichter und öfters mal auskosten könnte.
    Aber du schreibst es ja schön genug. Man müsste mal nen definitiven Vergleich durch Leistungsdiagramme der verschiedenen Varianten an einem Bike haben. Dann wärs immer der gleiche Motor und möglichst gleiche Rahmenbedingungen, somit wirklich aussagekräftig!

Ich hab mir heut morgen nach dem ich den obigen Beitrag geschrieben hab die Arbeit gemacht(ca. 1 Std.) und die Krümmer mit Autosol behandelt. Jetz sehen sie wieder richtig gut aus, und das hält meiner Erfahrung nach auch erst mal für ne Weile.
    Morgen früh bestell ich mir die Slip On Akras und dann is gut. Für das im Vergleich zur Komplettanlage gesparte Geld (600, bzw. 1100€) werd ich mir noch nen BMC Luftfilter holen und ne schöne Tour machen! Da kann ich dann eigentlich ganz gut auf ein wenig verschenktes Potenzial, vermutlich ein paar PS Höchstleistung und womöglich nen Tick besseren Sound verzichten! ;)

Nix für Ungut,
    Josef

Moin Kollegen!

Sind ja vielversprechende Aussagen!
    Zum Thema Leistung. Was mich brennend interessiern würde, wäre ein Diagrammvergleich Slip-On/Komplettanlage. Ich geh nämlich mal davon aus das die Komplettanlage untenrum ein wenig schwächer auf der Brust ist, dafür aber in der Spitze was draufpackt. Genau bei dem Punkt bin ich mir nämlich nicht sicher ob ich das will, denn mal ehrlich, die meiste Zeit bin ich im Bereich von 4000-7000/min.
    Aber die Optik allein schon wäre ein Traum. Meine Krümmer sind jetz nach 6000Km schon total verfärbt, und könnten die erste Autosolbehandlung brauchen...

Gruß,
    Josef

Servus!

Ich hatte das Problem mit meiner SMT anfangs auch, bin dann aber drauf gekommen das es wohl daran liegt wenn man mit eingelegtem 1.ten Gang und gezogener Kupplung startet. Das Öl ist kalt, die Kupplung trennt nicht hunderprozentig, und der Motor hats schwerer in Gang zu kommen. Hingegen startet sie bei eingelegtem Leerlauf immer gleich aufs erste mal!
    Vielleicht liegts bei dir ja auch daran!

Gruß,
    Josef

Servus Martin!

Also mir hat mein Händler für meine SMT auch das Cross Power mitgegeben. Mir is bisher nix negatives aufgefallen, der Ölverbrauch lag auf die 5000Km seit dem 1. KD bei einem Liter, also 0,2L/1000KM. Ich denke da kann man sich nicht beschweren!?
    Mal nebenbei, was zahlst du denn für den Liter? Bei mir sinds knapp 17 Euro...

Gruß,
    Josef