+

  • +

    Einmal editiert, zuletzt von Sparkstar ()

  • Hey Sparkstar: :tröst::gute besserung::Daumen hoch:
    Zum Tank: meiner Meinung nach hast Du leider schlechte Karten, wenn man schon Benzindämpfe registrieren kann. Du kannst höchstens probieren, den Tank gut austrocknen zu lassen und dann mit benzinfestem Kleber die abgescheuerte Stelle "aufmodellieren" und dann glattschleifen. Vorsicht, noch nie gemacht, ist nur eine Überlegung..
    Sei froh, dass nichts mehr passiert ist. Die Rippen sind kein dauerhaftes Problem, ich hoffe, Dein Daumen wird beweglich bleiben :rolleyes:
    Gruss Chrigel

  • Erstmal gute Besserung.


    Eventuell wäre dir ja mit einer Carbonbeschichtung des Tanks geholfen. Würde bestimmt scharf ausschauen. :Daumen hoch:



    MfG
    Jürgen

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Hi Leute!


    Vielen dank für die Besserungswünsche.............


    Benzindämpfe kann man noch nicht wahrnehmen, dicht ist er ja auch noch, hab auch vorsichtig mit 'nem Schraubendreher dagegengedrückt, hat nicht nachgegeben. Somit sollte das schon mal passen. Hab auch schon 'ne Folierung in Betracht gezogen, die 3D_Carbonfolie sieht ja nicht schlecht aus.
    Nun muss Ich erst mal irgend ein Zeug finden mit den ich die abgeschrabbelten 5mm aufbauen kann und das auch hält............
    Da gibt's doch dieses Zeug bei L**is, dieses Plastkschweißset, hat das schon wer probiert???

  • Ich denke nicht, das der Tank da schon durchgasen kann, schliesslich sollte er diese Schutzschicht auf der inneren Seite haben.


    Ich habe übrigens das gleiche Problem wie du. Bin in der Kurve auf (eingeschwemmten?) Schotter abgeflogen :kacke: und trotz Chrash Pads sieht meine Seite ähnlich aus. Der Tank ist aber nicht so schön glatt geworden wie bei dir :grins: . Ich habe erst mal Lack aufgetupft, den Lackierversuch sehe ich mal über den Winter an. Aber ich denke mit Feinspachtel oder Füller bekommt das ein versierter Lackierer wieder hin. Vielleicht kann hierzu schon einer Angaben machen?


    Unverständlich, das die von KTM die Seitenteile nicht etwas breiter ausgeführt haben (als Protektor) zum Schutz des Tanks. Meine Flanke hat mit Decor übrigens € 160.- gekostet plus obere Schraube mit Fassonscheibe.
    Meiner Pranke hat es Gottlob nicht so viel gemacht wie deiner aber eine Rippe und aufgeschürfte Knie durch die nagelneue GoreTexhose waren auch ärgerlich.


    Gute Besserung.

  • Servus Sparkstar!


    Erst mal gute Besserung, das ist das wichtigste!
    Scheint wohl kein gutes Wochenende gewesen zu sein für die KTM`s.
    Mir ergings am Donnerstag genauso und ich steh momentan vor dem selben Problem...
    Ich hab nen Spezl der in ner Druck- und Werbefirma arbeitet, den werd ich mal fragen ob man da Folie drüber machen kann ohne dass es auffällt.
    Wenn das nicht so ohne weiteres geht werd ich mich wohl zumindest mit den Gebrauchsspuren am Tank arrangieren.
    Ich werd mich morgen mal schlau machen, wennst willst kann ich dir ja mal bescheid geben!?


    Gruß,
    Josef

    990 SM-T  1150 GS Adventure   XT 600 Z TÉNÉRÉ   Ninja ZX6R

  • Is ja lustig, jetz sind wir schon zu dritt?! ;)
    Wo ists euch denn passiert? Ich bin an der Auffahrt zum Penser Joch gestürzt.
    Da lag ne schöne Kiesspur genau mit dem Kurvenradius mitgezogen...

    990 SM-T  1150 GS Adventure   XT 600 Z TÉNÉRÉ   Ninja ZX6R

  • +

    Einmal editiert, zuletzt von Sparkstar ()

  • Meins ist schon 2 Wochen her auf der Hausstrecke im Schwarzwald.
    Ich war schon fast zu Hause als in einer Rechtskurve die auch noch in dunklem Schatten lag in Fahrbahnmitte ein "Geröllhaufen" lag.
    Ich hab den zwar übersehen aber schnell gemerkt, leider.
    Die Blessuren sind soweit fast ausgeheilt und gestern war ich auch wieder unterwegs.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Is ja lustig, jetz sind wir schon zu dritt?! ;)
    Wo ists euch denn passiert? Ich bin an der Auffahrt zum Penser Joch gestürzt.
    Da lag ne schöne Kiesspur genau mit dem Kurvenradius mitgezogen...


    Wann war das? Bist du das gewesen am Freitagnachmittag mit :polizei:ziemlich weit oben? Ich hoffe dir ist nichts passiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • ne, ich hab mich am donnerstag schon unters moped gelegt! :zwinker:
    vielleicht auf gut halber höhe in ner linkskurve bin ich gestürzt und in die felswand geschliddert.
    peinlich, peinlich, haben wir kurz zuvor noch ne ganze gruppe überholt, um ihnen dann ein paar kurven später
    zu füßen zu liegen :crazy:
    aber was solls, wer siege einfährt muss auch niederlagen verkraften :Daumen hoch:


    ausser nem dicken fuß mit prellungen, quetschungen und nem verletzten muskel is nix passiert, danke der nachfrage!
    gute klamotten haben mich definitiv vor schlimmeren blessuren geschützt!

    990 SM-T  1150 GS Adventure   XT 600 Z TÉNÉRÉ   Ninja ZX6R

  • beim plasitiktank sollte das so oder so durchgasen. deswegen kann man die ja eigentlich auch nicht lackieren


    aber selbst wenn, ist die beschichtung drinnen im tank und nicht aussen. die gase würde beim durchwandern durchs plastik stück für stück die farbe mitnehmen und irgendwann hättest du da n grauen tank. ist schön zu sehen bei den alten acerbis tänken aus plasitk.


    sollte also eigentlich save sein das ding zu fixen da ich nicht davon ausgehe das unsere tank durchgast.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Ja auch von mir gute Besserung :prost:
    Ich hatte auch son Problem Tank links verkratzt. Den hab ich nem Kumpel mitgegeben, der nen Kumpel als Lakierer hat. Vorgabe: Originalzustand wiederherstellen. Also MATT!
    Der Lakierer konnte es dann selbst nicht machen (glanzschwarz wär kein Problem) hats dann fremdvergeben an ne Lakiererei die Pulverbeschichten kann.
    Hat dann irgendwas um die 200.- gekostet, genau weis ichs net, war mein Weihnachtsgeschenk. Sieht fast aus wie vorher. Der originale Lack/Pulver ist etwas grober. Wenn mans nicht weiß und keine 2. danebensteht siehts original aus. :applaus:

  • Übrigens haben wir hier im BGLD einen schönen Berg Namens "Gechriebenstein"


    off topic: Woher kommst Du? Wohne selbst in OW, vielleicht geht sich mal ein Runderl aus...


    Zitat

    geht schön mit Dreipunktauflage zu fahren


    oder eher doch nicht - 3-punkt am GS - eher unverantwortlich... :zwinker:

  • Stimmt. Die Sturzpads würden mich auch interessieren. Haben wohl leider nicht viel gebracht. Mein Schaden sah bei ähnlichen Umstanden vergleichbar aus. Ohne Pads. Ich hab mir nacher überlegt mir welche zu montieren. Wenn sie nix bringen, dann net

  • ich glaub der tank ist von innen versiegelt..so ist es zumindest bei der 690 smc so...brauchst dir keine gedanken machen,einfach lackieren und gut ist.aus welchem material ist der tank?normalerweiße kannste galsfaser mit epoxyharz nehmen das aufbauen und wieder glattschleifen...ist eigetlich kein akt

  • +

    Einmal editiert, zuletzt von Sparkstar ()